Zum Inhalt springen

Partner

Nun hab ich den Salat.....Schulterproblem


masimba

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich bereits 3 mal Blazer genäht. Der momentane bringt mich zur Verzweiflung. Bisher sind alle immer etwas knapp ausgefallen. Diesmal habe ich ein SM von Simplicity gewählt und nach Vermaßung Größe 50 gewählt.

 

Alles sitzt prima - nur die Schultern sind viel zu breit. Wie korrigiere ich das nun am besten es sind glatte 8 cm zuviel aber bis Mitte Armkugel ist noch alles ok.

 

Ich hab mittlerweile nen Knoten im Hirn. Könnt ihr helfen? Bitte bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masimba

    5

  • Ulrike1969

    2

  • Bineffm

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

könnte es sein, dass der Schnitt diese breiten Schultern vorsieht?

Blazer sind häufig breiter an den Schultern.

Stell doch mal ein Bild davon ein.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich meine Kamera gefunden habe...aber so übebreite Schultern sind doch schon lange nimmer modern....Stell dir vor es ragt 8 cm über die Schulternaht

des druntergetragenen T-Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist wieder in Mode - allerdings nicht breit und dann sackig weit wie in den 80ern sondern breit und dann figurbetont ...

 

Gibt es nicht irgendwo eine Tabelle wie bei burda mit mehr Maßen - Schulterbreite z.B.?

 

8cm finde ich echt heftig! Wie sieht es denn auf dem Foto aus?

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schnitt genau hast Du gewählt? Und wenn Du schreibst - Größe 50 - hast Du mehr als ein B-Körbchen? Sprich - welche Maße genau haben zur Auswahl von Größe 50 geführt?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist der 7445 für Modell C. Die Hüftweite von 122 hat zu meiner Entscheidung geführt, Oberweite ist 119. habe gerade die Kam gefunden und geh nu knipsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, ich nähe mit 116 cm Oberweite eher die Gr. 46 mit FBA.

Aber sonst passt der Blazer, ist nicht zu weit?

Ich bin auf die Bilder gespannt.

LG

Ulrike

 

(P.S. Oberteile wählt man nach Oberweite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar näht man die nacvh Oberweite aber untenrum solls ja auch nicht aufspringen.

Nee der rest sitzt super. Ich will gleich erstnoch versuchen die Schulterpolster einzustecken. gerade haben aber erstmal meine HUnde ihre Ridgipads zerlegt und ich musste mit gefühlten 2 Tonnen Schaumstoffflocken kämpfen :-(.

 

Aber Foto kommt noch....weiß nur nicht wann bzw ob heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - einen Oberteil-Schnitt würde ich immer nach der Oberweite auswählen (dabei das Thema der Cup-Größe beachten - wenn mehr als B/C Cup, dann auch mal Rückenbreite kontrollieren und gegebenenfalls kleinere Größe nehmen und FBA machen) - und wenn Du an der Hüfte mehr Weite brauchst - dann eben zur Hüfte hin das ganze etwas weiter ausstellen.

 

Ich hab nen Hüftumfang von 102 cm (und eher A als B Körbchen) - wenn ich danach eine Blazergröße auswählen würde - hätte ich einen Sack...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich nur an der Emma knipsen. mit unterpolsterter Schulter sieht es tatsächlich besser aus.

Ich sag ja es kam mir so breit vor, aber der Rest sitzt super.Ich bin nunmal kein

Spargeltarzan.

hs03.jpg.c5a639e3e1f77dcd5349df98d8d07b0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...