Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 2 bis Mittsommer 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    123

  • ina6019

    33

  • Rosenzeit

    13

  • slashcutter

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee ihr müßt mich mit jemand anders verwechseln *hintermichguck* ich bin gar nicht fleissig, gestern ein RV eingenäht heute nix :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni natürlich bist du fleißig, schau dir doch nur mal deine Stickerei an und wie weit du dabei schon bist. Ausserdem bist du ja auch noch Berufstätig und Mama die vieles macht. Das Lob ist schon zurecht.;) Ich denk wir leben ja nicht nur für unser Hobby.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel :hug: trotzdem macht ihr mich ganz smilie_verl_060.gif

 

So nun ein Update ich hab ein Projekt zwischengeschoben was ich schon länger im Sinn hatte

ein Utensilo für die Patchworklineale an der Schranktür

PICT0003.jpg.57ee2c08fe76a73ecb278fb9557389f7.jpg

Material ein geschenkter Baumwoll-Vorhang, ein bisschen Spitze und Prym Nähfreie Druckknöpfe Yacht und Camping als Befestigung

eventuell ergänze ich in der Mitte auf den langen Seiten noch je einen Druckknopf, es hängt nämlich doch etwas durch

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utensilo ist wirklich der Hammer.

Sowas steht auch schon seit langem auf meiner To-Do-Liste, aber ich konnte mich bislang noch nicht durchringen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ein Update ich hab ein Projekt zwischengeschoben was ich schon länger im Sinn hatte

ein Utensilo für die Patchworklineale an der Schranktür

 

Interessant Monika, warum lagerst du diese Materialien im Kühlschrank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni dein Utensilo ist total super vor allem die Idee mit der Befestigung und rot werden gilt nicht die Lobs sind ja mehr als verdient.

 

Elke wo siehst du einen Kühlschrank ich sehe einen Kleiderschrank.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Interessant Monika, warum lagerst du diese Materialien im Kühlschrank?

Hallo Elke

Das ist mein Nähzimmerschrank, ein Kleiderschrank von Ikea, mit Körben als Schubladen. Der Auschnitt zeigt nur die untere Schrankhälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter braucht dringend noch ein weißes Oberteil

nun hier ist es

heute abend zugeschnitten und rasch zusammengenäht

 

Eigener Schnitt wie das blau weiß geblümte etwas weiter vorne in diesem Thread

die Knöpfe sind nur Verzierung

PICT000135.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber süß aus. Wer ich mir mal für die nächsten Shirts merken, damit sie nicht alle gleich aussehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Da ich jetzt die Jersey Nadel drin habe und Lust auf Shirts wird das bereits zugeschnittene pinke aus dem Fühjahrsgarderobe Thread als nächstes drankommen und danach eine Tunika für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni!

Das Shirt gefällt mir (und meiner Großen) außerordentlich gut! Kannst Du nochmal schnell schreiben, welcher Schnitt das ist? Hab das "Vorher-Shirt" auf die schnelle nicht gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Hallo Moni!

Das Shirt gefällt mir (und meiner Großen) außerordentlich gut! Kannst Du nochmal schnell schreiben, welcher Schnitt das ist? Hab das "Vorher-Shirt" auf die schnelle nicht gefunden!

Ähm ja stimmt das hab ich irgendwie selber versteckt, es gibt ein Bild in der Galerie

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

PICT0036a.JPG

und irgendwo :kratzen: war noch eins.

Das ist ein von mir selbst gezeichneter Schnitt nach W. Aldrich

wenn es euch so gut gefällt und ihr es mit einem handgezeichneten Schnitt versuchen wollt ;) dann bräuchte ich die folgenden Maße

Körpergröße, Brust, Taille und Hüftumfang und gewünschte Rückwärtige Länge

dann würde ich den Schnitt für deine Tochter aufzeichnen.

Eine Nähanleitung gibt es dazu dann aber nicht wirklich ;) ein paar Stichworte müßten dann genügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schön! Ich nehme die Knopfleiste mal als Idee auf meine unendlich lange Liste. Vielleicht wird das ja mal etwas, wenn ich mehr Shirterfahrung habe.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würdest du wirklich machen ????

Also ich würde so ein Angebot gerne annehmen, wobei ich eigendlich gar keinen ganzen Shirt-Schnitt brauche (das Ottobre Shirt passt super klasse), sondern nur die Halsausschnittlösung. Einfach V-Ausschnitt, Rundhals o.ä. sind doch etwas langweilig auf Dauer und deine gezeigten Shirts sind wirklich genau richtig für meine pupertierenden Teenies hier, die schon lange nicht mehr alles selbstgenähte anziehen wollen.

Das sieht ja nun mal gar nicht selbstgenäht aus......;)

Könntest du mir da weiter helfen in Gr. 164 ???? Das wär ja superlieb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würdest du wirklich machen ????

Also ich würde so ein Angebot gerne annehmen, wobei ich eigendlich gar keinen ganzen Shirt-Schnitt brauche (das Ottobre Shirt passt super klasse), sondern nur die Halsausschnittlösung. Einfach V-Ausschnitt, Rundhals o.ä. sind doch etwas langweilig auf Dauer und deine gezeigten Shirts sind wirklich genau richtig für meine pupertierenden Teenies hier, die schon lange nicht mehr alles selbstgenähte anziehen wollen.

Das sieht ja nun mal gar nicht selbstgenäht aus......;)

Könntest du mir da weiter helfen in Gr. 164 ???? Das wär ja superlieb :hug:

Ja natürlich würde ich das machen, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Welchen OTTOBRE Schnitt hast Du denn genommen, vielleicht hab ich das Heft ja auch. Ansonsten bräuchte ich von Dir das Vorderteil als Papierversion, also abgezeichnet und noch nicht ausgeschnitten und, falls die leicht gepuffte Armkugel auch gefällt, den Ärmel, dann zeichne ich Dir die Änderungen ein und schick es wieder zurück.

Für einen ganzen Schnitt brauche ich die Maße, nach meiner Erfahrung ist Messen besser als nur Kind trägt meist Größe XY ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

endlich ist meine stille Zeit, weil mein PC "krank" war, vorüber. Konnte wohl gelegentlich mitlesen aber halt nicht schreiben. Soll sich jetzt jedoch ändern :hug:

 

Zweifelst du etwa an, dass du nicht fleißig bist. Kann gar nicht sein!!!! Alleine was mir momentan einfällt......das Utensilo für die PW-Lineale, einfach tolle Idee und diese musste direkt auf meine Liste. Von diesen Druckknöpfen hatte ich bisher nichts gewußt, also du hast mich inspiriert und ich habe was neues gelernt:D

 

Dein Sticktuch, einfach Fleißarbeit pur...........ich sticke hin und wieder auch von Hand und ich weiß welche Arbeit dahinter steckt!

 

Dann all deine Kleidungsstücke.......dir ist aber schon noch bewußt, dass du die Schnitte selbst erstellst oder? Das hält doch ewig länger auf und darum doppelt stolz sein!!!

 

Der Shirtausschnitt gefällt mir auch sehr gut, leider kann ich dein Angebot nicht annehmen, denn ich habe hier ja kein "Modell" und nähe für immer unterschiedliche Kids (nein nicht kommerziell sondern halt unterschiedliche Kids aus meinem Bekanntenkreis. Macht einfach Spaß, nur ein Kids ausmessen ist da selten möglich, schade........

 

Mach bitte weiter so und wehe du zweifelst an dir!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chero :hug: und schön das du auch hier mit liest und schreibst :)

 

Na alle Schnitte mache ich ja nun nicht selber, für mich hab ich noch keinen gezeichnet. ;) und wenn man mal einen hat ist der ja wiederverwendbar :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt meine heutige Ausbeute, mal abgesehn von 3 Kübeln Graschnitt und div. weiteren mit Unkraut und sonstiger Garten Putz Aktion ;)

 

15 Gläser Konfitüre 10 x Rhabarber Erdbeer und 5 x Rhabarber Banane

PICT0001.jpg.601e9c8c08c9e71a33b6471f484c3c9c.jpg

 

und das pinke Shirt ist ein Stückchen weiter, Hals eingefasst und Stickmotiv drauf

Das Motiv ein Freebie von Bunte Nadel

PICT0002.JPG.0d66da92f243c3e15f7c0eea678ac9f7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Es geht weiter, die beiden pinken Shirts sind bis auf den Saum fertig

ganz schnell eben dazwischen geschoben hab ich ein T-shirt für meine Tochter, ich wollte den Stoff aus dem Tauschring gar nicht erst verstauen, er hat gerade so gereicht :cool:

Und weil es so knapp war waren keine Saumzugaben drin, daher kommt da jetzt ein Wellensaum dran

Für meine Overlock habe ich einen Schnureinähfuss, damit kann ein Rollsaum mit Garneinlage genäht werden,

genaueres bei Bernina: BERNINA Deutschland - Zubehoer - Overlocken - Schnureinnaehfuss

Hier nähe ich gerade den Saum am Vorderteil, ich hoffe man kann das Häkelgarn in der Führung erkennen

PICT0001.jpg.d97c65451ce51d3d00a56b5a947f4568.jpg

 

Hier die Ärmel, oben im Bild der ausgestrichene gewellter Saum

und unten der frisch genähte Saum.

PICT0003.jpg.49258ece68d97ab913a77a371862168c.jpg

 

die Einstellungen sind in der Beilage zum Fuss beschrieben, an zwei kleinen Probestücken hab ich die benötigte Einstellung für den Stoff ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...