Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann ich auch Jersey für dieses Modell nehmen?


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich habe noch einen wunderschönen Viscose-Jersey so einsam rumliegen und er schaut mich immer so vorwurfsvoll an: NÄH MICH doch endlich ;)

 

Nun gefällt mir dieses angefügte Bild bzw. der Schnitt aus der aktuellen Burda sehr gut. Allerdings ist es aus Batist und hat auf der Seite einen RV. Was meint ihr: kann ich den Jersey nehmen und den RV einfach weglassen?? Und wie würdet ihr die Bindebändchen machen - oder einfach weglassen?? DieÄrmel würde ich einfach kurz machen, vielleicht mit einer Rüsche am Saum - oder - ich mache einen Rollsaum??? Obwohl - Rüschen finde ich schon schön, aber wie???

 

Bin dankbar für eure Vorschläge und eure Hilfe

liebe Grüße

Gerda

000001227378.jpg.3694efc6d2b191de301e596d978f2853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    2

  • Eva-Maria

    1

  • KarLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gerda,

 

vergleich den Schnitt doch mal mit dem Ring-T-Shirt, das ist ja aus Jersey. Ich seh da eigentlich keine Probleme. Vorsichtshalber kannst Du die Naht, in die der RV soll, ja erstmal heften und probieren.

 

Viel Erfolg!

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

ich sehe da auch keine Probleme.

Die Ärmel würde ich machen wie bei Mod. 110.,ohne Rüschen. Das ist aber Geschmacksache.Ich stehe nicht so auf Rüschen.So ein kleiner Volant würde mir dann besser gefallen. Das ist aber, wie gesagt, eine Frage der pers. Vorlieben.

Das Bindeband würde ich weglassen.Grund: siehe oben ;) .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.