Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels des Stofftauches!

Ich habe das jetzt hier mitgelesen und wollte euch einen Tip geben!

Bei Planet Patchwork gibt es Stoffpäckchen von 15x15 (30Teile) für 10€

Ich habe die mir schon in verschiedenen Farben geholt.

Bei meinem Gartenquilt habe ich sie für meine Blätter geholt.

Schaut mal unter Stoffe-Stoffpäckchen.Kann ich nur empfehlen.

Zum waschen---ich mach mir ganz heißes Wasser ins Handwaschbecken und lege die Stoffe rein(nicht zu viele)das reicht dann schon.Da franst nichts aus.

Liebe Grüße Vera

PS Bin am überlegen ob ich mitmachen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe die stoffe nicht nach einzeln verpackt, sondern alle aufgestapelt und in einem säckchen;

 

sollte jede farbe ein eigenes säckchen bekommen?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich hatte Kathrin vorgeschlagen. das Tütchen gepackt werden sollten. Mein Vorschlag lautet:

 

Lotte Tüte A): 10 Quadrate von 10 verschiedenen Stoffen ((1Quadrat Stoff A; 1 Quadrat Stoff B; 1 Quadrat Stoff C;.... 1Quadrat Stoff J))

 

Lotte Tüte B): 5 Quadrate von 5 Verschiedenen Stoffen (andere als in Päckchen A) 1 Quadrat Stoff K; 1 Quadrat Stoff L;.... 1 Quadrat Stoff O.

 

Lose könnte man dann immer noch Restquadrate einpacken.........???

 

So hätte es Kathrin später absolut einfacher beim Tauschen. Ich habe damals beim tauschen einen ganzen Tag (16 Std ganz sicher) zugebracht!!!!!!!!! Letzlich bleibt es bei Kathrin, wie sie es handhaben möchte. So wäre es nur wirklich einfacher.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich hatte Kathrin vorgeschlagen. das Tütchen gepackt werden sollten. Mein Vorschlag lautet:

 

Lotte Tüte A): 10 Quadrate von 10 verschiedenen Stoffen ((1Quadrat Stoff A; 1 Quadrat Stoff B; 1 Quadrat Stoff C;.... 1Quadrat Stoff J))

 

Lotte Tüte B): 5 Quadrate von 5 Verschiedenen Stoffen (andere als in Päckchen A) 1 Quadrat Stoff K; 1 Quadrat Stoff L;.... 1 Quadrat Stoff O.

 

Lose könnte man dann immer noch Restquadrate einpacken.........???

 

So hätte es Kathrin später absolut einfacher beim Tauschen. Ich habe damals beim tauschen einen ganzen Tag (16 Std ganz sicher) zugebracht!!!!!!!!! Letzlich bleibt es bei Kathrin, wie sie es handhaben möchte. So wäre es nur wirklich einfacher.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Die Idee hört sich nicht schlecht an. So kann auch eigentlich niemand einen Stoff doppelt bekommen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen muss, dass ich den Arbeitaufwand des Verteilens viel geringer eingeschätzt habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung ich habe die letzten zwei Tage so viele Termine mit meinem Sohn um die Ohren schwirren, bin auch gerade nur auf der Durchreise hier.....

als erstes herzlich willkommen Meckerschaf :)

und Elkehilde wenn Du Dich anschliessen möchtest, wir sind hier nur zu.

 

Dann zum verpacken ich würde das gerne genauso machen wie Lotte es mir vorgeschlagen hat und schon geschrieben hat in Ihrem Posting, so kann ich mir das auch leichter vorstellen mit dem Tauschen (habe eh ein wenig Herzrasen damit, aber denke das muß auch so sein beim ersten mal :D)

 

zu dem Stoffpaket das hört sich nett an sollte man aber schauen, weiß noch das Lotte damals schon geschrieben hat das ein bekanntes Unternehmen so Patchworkpakete verkauft nicht das das mehrere nehmen und man dann mehrere male die selben Pakete hat ;)

 

schaue das ich heute abend noch mal online komme....

 

Euch allen lieben Gruß

Kathrin

 

und noch eine Bitte.................könntet ihr es vermeiden von einem Tausch in grün zu sprechen, das ist doch auch eine meiner geliebten Farbe..seit dem lesen diesen einen Satzes, will das nicht mehr aus meinen Kopf und so viele Sofas und Betten für Decken habe ich doch gar nicht..wobei mein Rattan Stuhl in grün, schreit förmlich nach einem schönen Kissen vielleicht auch zwei oder NEIN..............................gut das man 1,5 Jahre warten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich stehe etwas auf der leitung;

 

also, ich habe von 18 verschiedenen stoffen je 10 quadrate; packe ich die alle in ein sackerl?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch das erste Mal bei so einem Tausch mit, deshalb habe ich auch noch Fragen ...

 

Kann ich mehrere Tüten A und / oder Tüten B schicken? Wie sollen die Tüten beschriftet sein?

 

Aber ich sitze auch schon hier und streichle meine Stöffchen, von denen dann der Großteil auf die Reise geht ...

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich stehe etwas auf der leitung;

 

also, ich habe von 18 verschiedenen stoffen je 10 quadrate; packe ich die alle in ein sackerl?

 

lg, michaela

 

Ich habe das so verstanden, dass du wahlweise 10 oder 5 verschiedene Quadrate in ein Sackerl packst und zumachst. Solange bis alle in Sackerln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

Damit mir dann ein Päckchen A und ein Päckchen B von Dir zugeteilt werden kann, sollten in allen Deinen Päckchen A dieselben Stoffe sein und in allen Deinen Päckchen B kein A Stoff. So hab ich das bisher verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Tauschen würde das so machen wie Lotte beschrieben hat,

 

wenn ich 1o Stoffbahnen habe, aus denen ich 10 Quadrate bekomme

lege ich je ein Quadrat für MICH zur Seite (Michaela hast Du das bei Dir schon bedacht ? WAHNSINN wie weit Du schon bist :))

und mache jeweils 9 Stapel wo ich von jeder Stoffbahn ein Quadrat rauflege, wenn 10 verschiedene Quadrate aufgestapelt sind, verpacke ich die in Tüten mit meinem Nick und dem Buchstaben A habe nun also ....9 A-Tüten

dann mit den restlichen Stoffen nochmal so...zerschneiden, 1 Quadrat für mich und dann 10 er Stapel in die Tüte mit dem Nick und Buchstaben B versehen.

Wenn Frau nun keine 10 verschiedenen Stoffe hat, dann 5 er Tüten mit A und anderen Quadraten B

Restliche Quadrate können ja in Reste Tüte mit Nick und werden dann einzelnd untereinander getauscht.

 

Dann tausche ich die Tüten untereinander und jeder bekommt die gleiche Anzahl wieder.

 

---------------------------------------------------------------------

 

Gypsi....tauschen kannst Du soviel Du willst, denke nicht jede tauscht 180 Quadrate.....wobei es schön ist, wenn einige dabei sind sonst bekommt man doch einige von seinen eigenen wieder falls es nicht ausreicht.

 

---------------------------------------------------------------------

 

Mosch....hast Du überlegt :)

 

-----------------------------------------------------------------------

 

und die neue aufgearbeitet Liste

 

01- Michaela (Falbala)

02- Bärbel (Barbarissima)

03- Simone (Nähschaf)

04- Lotte (Lotte)

05- Bianca (Cutiepie)

06- Martina (Fortuna 411)

07- Ingrid (Hobbypatcherin)

08- Kerstin (Zambonie)

09- Kathrin (Norddeutsche)

10- Birgit (BiZi)

11- Maria (Maria79)

12- Petra (Keinhölzchen)

13- Bine (Knuffelchen)

14- Anna (AnnaH)

15- Conny (fleurette)

16- Margit (Zauber11e)

17- Simona (Meckerschaf)

 

 

schön das wird ein toller roter Haufen :)

 

 

Lieben Gruß

Kathrin

 

 

PS...Lotte da Du das Prinzip erfunden hast, bitte korrigiere mich wenn ich was falsch habe. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Nein korrigieren möchte ich nicht, nur anraten. Die Fünfer Tüten würde ich nur zur Sicherheit nicht A) sonder ....D) nennen. Dann kann man sicher nichts "ver"vertauschen. Sonst hast Du es genau so verstanden, wie ich versucht habe es zu erklären.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich glaube jetzt habe ich es auch annähernd verstanden;

aber (*g*) ich mache sackerln mit 10 und 5 verschiedenen stoffen? dann bleiben mir ja bei 18 stoffen zu je 10 stück (für mich habe ich jeweils ein extra quadrat geschnitten, das ist da nicht mehr dabei) 3 stoffe übrig :confused:

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Guten Morgen,

ich muss gestehen, dass ich doch ziemlich verwirrt bin, was das Päckchenpacken angeht.Ich habe kaum Stoffe gekauft und aus meinem Fundus ergeben sich nun aus Stoff A 3 Quadrate, aus B sind es 7, aus Stoff C nur 1 usw. Natürlich muss es für diejenigen, die den Tausch durchführen praktikabel sein, aber ich raff's nicht, was ich wie packen und beschriften soll ???

 

Na ja . es bleiben ja noch ein paar Wochen, ich hoffe, dass der Groschen noch irgendwie fällt.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein ähnliches Problem ergibt sich, wenn ich z.B. 20 Stoffe habe. Ich dachte schon, dann schreib ich A1 und A2 drauf, wenn ich in A2 ganz andere Stoffe reinpacke. Wäre das so ok?

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun hat´s bei mir geschnackelt:klatsch:. Ich habe gedacht, schneid mal, leg Dir 10ner Tüten zurecht und dann siehst du wo das Problem ist.:D

 

Klar bei 18 stöffchen bekommst Du 10 x 10ner Tüten und die restlichen nur noch in 8 x 5er Tüten und hast dann 32 EinzelQuadrate!! Also, entweder noch zwei Bahnen dazu kaufen, oder wir fragen Kathrin, ob sie bereit wäre ein paar Quadrate lose zu tauschen. Ein paar hätte ich auch noch und schließlich möchte ich auf 226 Quadrate kommen.:o

 

Ich habe das Problem nicht, weil ich 20 Bahnen gekauft habe. Ich dachte 18 Tütchen zu tauschen ist nicht so mühsam wie 180 einzelne Quatdrate.

 

Zur Tütchen benennung sollten wir uns auf eine Betitelung einigen. Ob A1 und A2 oder Tüte A und Tüte B oder Tüte 1 und Tüte2,....... Kathrin soll´s bestimmen.

 

Ich such noch mal besagte Zeitschrift raus und schau mir den Quilt an. In Erininnerung habe ich, daß die Quadrate in einem roten Raster waren?.....

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mit noch 2 bahnen dazukaufen hätte ich kein problem;

 

aber als höchstmenge waren ja 10 quadrate pro stoff und somit 180 quadrate maximum angegeben, die habe ich jetzt erreicht;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese schon eine ganze Weile mit und kämpfe mir mir...die warmen Töne sind noch nicht fertig und die Sternchen noch im Karton...aaaber wer weiß wann es mal wieder so einen Tausch gibt. Und die paar Quadrate gehen auch noch in den Schrank :rolleyes:

 

Habt ihr noch einen Platz frei? Kann ich mich noch anmelden?

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mich für die nächsten zwei Wochen aus dem Forum abmelden da ich umziehe und deshalb auch keinen internetzugang habe. Bei allen etwaigen Unfragen schließe ich mich gleich im vorhinein der Mehrheit an!

 

Was würde ich darum geben am Wochenende Stoffe einkaufen gehen zu können anstatt Möbel schleppen zu müssen...

 

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände zwei Quadrate mehr auch nicht so tragisch - ganz im Gegenteil ;)

 

Würdet ihr mir bitte mal sagen, ob ihr diesen Stoff ok findet?

 

Hallo Daniela,

Anmeldeschluß ist am 1.2.. Es ist also noch ein Plätzchen frei!

 

Hallo Anna,

dir wünsche ich einen reibungslosen Umzug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut auch endlich meine ersten beiden gekauft.

 

Ja , ich weiß, ist ja nichts, aber immerhin ein Anfang.

 

Nächste Woche kommen dann die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den stoff an sich nicht so schlecht, allerdings hätte ich z.b. nicht gerne ein quadrat mit einem kopflosen pferd, oder einem pferdehinterteil;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilkommen Daniela....schön das du dabei bist :)

 

Anna Dir wünsche ich einen guten Umzug und das Du bald wieder online bist, das Du lieber Stoffe kaufen möchtest wie Kartons packen...ginge mir auch so, aber bald dann aus dem schönen neuen Heim :)

 

Dann zu dem Packen, ich habe es noch nicht ganz bildlich drin werde das aber am Wochenende mal angehen, da es noch nicht ganz geschnackelt hat :D

ABER ich habe weder was gegen 2 Bahnen mehr, noch das ich die restlichen Quadrate dann einzelnd tausche. Denke das ist dann immer noch nicht der Zeitaufwand den Lotte beim allerersten mal hatte und da bin ich a. immer noch dankbar für (der Tausch ist mir täglich vor Augen auf dem Sofa) und b. froh das ich ihre Erfahrung einfach so übernehmen darf und sie mir noch rät.

 

Meine Decke hat ein Raster in dunkelblau und hellblau...habe mir das eben noch mal rausgesucht und dort sind ein paar Stücke mit großem Muster drin, das sieht recht gut aus, sogar ein ganz weißes mit riesengroßen roten Paprika drauf..paßt sehr gut da rein. Ich habe das daher so vor Augen und kann mir auch das eine oder andere Stück mit großem Muster drin vorstellen. Allerdings fällt es mir schwer bei dem was Du zeigst was wegen der Farbe zu sagen, das kann ich per Bild so nicht sagen das wäre der Stoff den ich in der Hand haben müßte und gegen das Licht halten. Aber ich schliesse mich per Bild fast an das mir da zuviel blau und lila wäre....ansich die Pferde sind witzig, ich würde dann wohl einfach schauen ob der in meinen Quilt paßt und sonst an die Seite legen.

 

ah und Bezeichnung, machen für die 10 er Tüten..Nick-A... Nick-B...Nick-C

und die 5 er Tüten Nick-5-1...Nick-5-2 usw....

und dann die restlichen in eine Tüte wenn ihr dann bitte aber dazuschreibt wieviele Quadrate es sind, das würde mir helfen.

Denke dann dürfte nichts schief gehen, denn die 5er und 10er sind dann ja unterteilt, die anderen Quadrate tausche ich dann einzelnd.

 

Ich schaue jetzt mal heute ist wieder ein Stöffchen mit heimgekommen und so langsam füllt sich der Korb, die Vorfreude ist auch sehr schön.

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben noch mal den blauen Quilt untersucht da fiel mir auf, da ist auch ein Quadrat drin wo zwei Schmetterlinge nur zur Hälfte drin sind und im ganzen sieht es trotzdem ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...