Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, leider. Wir müssen ja auch drauf achten, dass es nicht unbezahlbar wird, hat ja nicht jeder so viel Geld. Und wenn man dann in einem Monat 4 Leute beschenken "muss", finde ich das schon viel, und der Spaß an der Sache leidet.

 

Also ich habe euch zwar auf die Warteliste geschrieben, aber Hoffnung kann ich euch keine machen. Tut mir wirklich leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen überleg ich mir dann, ( wenn man mich läßt:confused: ), welches Motto ich mir geben soll.

Das ist ja ziemlich schwierig;) .

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antje: Prima, da war noch Platz, also hab ich dich eingetragen.

 

@ Conny: Da sagst du was, ich hab da heute auch schon ein bisschen drüber nachgedacht. Da muss man ja glatt überlegen, was man patchworktechnisch so vorhat im nächsten Jahr... ;) Ich hab schon mehrmals umformuliert und es jetzt doch wieder relativ offen gelassen. Schließlich ist es ja umso spannender, je mehr "Freiheiten" man den anderen lässt. Wahrscheinlich bekommt man dann was, was man selbst im Laden nie genommen hätte, das einem aber trotzdem super gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooooo

ich freu mich sehr das ich dabei sein kann!:D :D Im Übrigen herzlichen Dank für deine Mühe mit den ganzen Listen und so weiter.....und für die tolle Idee!

Ich werde heute nochmal drüber schlafen und mir überlegen was ich machen möchte...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freu mich riesig, daß ich dabei bin und bin unheimlich gespannt auf die Wünsche der anderen und was daraus entsteht.

 

Oh schade, daß soviele im August Geburtstag haben, die mitmachen möchten. Das scheint für Löwinen und frühe Jungfrauen ein gutes Thema zu sein. :D

 

Wir könnten doch, falls nicht alle Monate mit zwei Leutchen gefüllt werden, noch Voranmeldungen berücksichtigen und wenn wir die Liste schon Anfang des Jahres haben, muß man ja auch nicht alle Stoffe im August z.B. kaufen, sondern kann auch schon 1-2 Monate vorher nach geeigneten Stöfflies suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flickenfee und Karo sind auch noch dabei! Elisabeth musste leider wieder absagen, da sie aus der Schweiz ist und das Porto nach Deutschland im Verhältnis zu teuer ist.

 

Januar, April und August sind damit voll. Im September sind noch 2 Plätze und in den anderen Monaten je einer.

 

Wir sind insgesamt nun schon 14 Teilnehmerinnen.

 

Anmeldungen noch bis zum 10. Dezember oder bis 20 Teilnehmerinnen beisammen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piezi

 

Was habe ich falsch? WEnn Ihr für jede Monat 2 Teilnehmerinnen nehmt. müßten es doch 24 werde und nicht 20??????

 

Interessant klingt das ganze schon, nur muß ich leider 30 km zum nächsten Patchworkladen fahren, somit fällt das ganze für mich weg.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, das ist richtig, was du sagst: 20 ist nur eine willkürliche Zahl an Höchstteilnehmern, die ich so festgelegt habe, damit man INSGESAMT dann mal einen (finanziellen) Rahmen hat. Wobei es höchstens 2 pro Monat sein sollen, damit man nicht IN EINEM MONAT zu hohe Ausgaben hat.

 

Übrigens gibt es doch tolle Online Patchwork Läden. Wäre das nicht für dich eine Möglichkeit, um doch mitzumachen?

 

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane

 

Die Idee ist wirklich wunderschön. Wer freut scih nicht über Geburtstagpost, vorallem, wenn man eine grobe Vorstellung davon hat was darin sein könnte.

 

Zum großen teil hast Du recht mit Deinem Online-shop, aber lieber sehe ich mit meine Augen was ich kaufe. Gemerkt habe ich das, als ich für den Charm Quilt bestellt habe, da hatten einige Stoffe einen Gold oder Silberschimmer (da war ich positiv überrascht) und andere hätte ich so, wie sie dann ausfielen ganz sicher nicht gekauft.

 

Alleine beim Warme Töne Swap bin ich schwer mit mir am hadern, aber ich bin mir recht sicher, daß ich in den "geliebten" Patchworkladen fahren werde.

 

Außerdem müßte ich mir ja nun schon gedanken über meine Werke im nächstn Jahr machen. Und da bin ich leider nicht so gut drin.

 

Aber diese Idee ist wirklich genial.

 

Ganz liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

ich hadere und schlawenzel und seit ein paar Tagen auch um dieses Posting rum :o)

ich finde es eine famose Idee und denke das es sicher schön ist, sagt mir doch mal ob im Dezember schon die Plätze vergeben sind.... ich benötige wenn nur einen :D aber wenn der schon weg ist, wäre ja auch die Überlegung beendet. Sonst schlafe ich noch mal zwei Nächte drüber und schaue was mir der Traum zuflüstert (z.B. mach einiges schöne Briefe fertig und freu Dich auf Deinen Geburstag )

 

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

ich hadere und schlawenzel und seit ein paar Tagen auch um dieses Posting rum :o)

ich finde es eine famose Idee und denke das es sicher schön ist, sagt mir doch mal ob im Dezember schon die Plätze vergeben sind.... ich benötige wenn nur einen :D aber wenn der schon weg ist, wäre ja auch die Überlegung beendet. Sonst schlafe ich noch mal zwei Nächte drüber und schaue was mir der Traum zuflüstert (z.B. mach einiges schöne Briefe fertig und freu Dich auf Deinen Geburstag )

 

 

Lieben Gruß

Kathrin

 

 

Ach Kathrin, zier Dich nicht!

Deine Adresse brauch ich ja noch nicht mal - die hab ich schon! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kathrin: ist ja schön, guck mal, da kannst du dich als Dezember-Teilnehmerin jetzt ein ganzes Jahr lang auf deine Geburtstagspost freuen!!! :D :D :D

Oder andersrum: Wir anderen haben ein Jahr Zeit, etwas richtig Schönes für dich zu suchen und zu finden!!! :p

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähern uns dem Ende, es sind nur noch ganz wenige Plätze frei ... also wer sich noch nicht entschlossen hat, greift zu. Am 10. Dezember mache ich spätestens dicht, damit wir noch Gelegneheit haben die Liste von allen auf Fehler überprüfen zu lassen usw. Schließlich hat ja schon im Januar unsere erste Teilnehmerin Geburtstag! Das geht ganz fix!

 

Ich freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

 

hallo,

ist im Mai noch ein Plätzchen frei,bin ich gerne mit dabei:D :D :D

 

Du bist ja sooo knapp Mai, da ginge doch fast auch der Juni :D

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn ich ein Junikind hätte sein wollen,wäre ich 2 Tage später zur Welt gekommen,:D :D :D

neeee...neeee,jetz bin ich seit über 60 Jahren daran gewöhnt und ich bleibe bei Mai :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was!

 

Endlich hatte ich heute nach langem Zeit, mich im Forum umzuschauen, und fast wäre mir dieses spannende Projekt entgangen.

 

Gerne möchte ich Märzmensch mitmachen, wenn noch ein Platz frei ist. PN ist dann auch gleich unterwegs.

 

Die Freude auf neue Projekte lässt den nassen, kalten Dezember gleich frendlicher wirken!

 

Gruß,

 

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.