Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

ich habe zwar noch keine Perlchen ;) aber trotzdem schon mal das Foto geschossen :D

 

lady_dax_2.jpg

small.lady_dax.jpg.4921673e6d59ccdfc92c2

 

Gestern habe ich ja auch gleich aufgeräumt und dabei überlegt, was nun mit dem Rest des Stoffes geschehen kann :rolleyes: Um ein Axelsshirt für Mister Dax daraus zu nähen, ist es zu kurz :mad: aaaaber für mich reicht es wenn ich einen Schnitt nehme, wo die Ärmelchen angesetzt sind :D

 

und zwar diesen hier:

 

Foto.jpg.4e7e3eb87385e0eaae2b058bd0410061.jpg

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin normal Nur ein stiller Leser...

Aber dieses Tempo und die Perfektion,einfach nur Klasse....

Habe immer mal wieder reingelesen und gestaunt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Deine Partnerlook-Shirts :klatsch1:

Vielen Dank fürs Foddo !!!

Und auf die Resteverwertung bin ich auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen :hug: für die lieben positiven Kommentare :hug:

 

Die Partnershirts wollte ich gezielt für ein Motorradtreffen welches Ende Mai stattfindet :cool:

 

Schön, dass sich auch wieder eine stille Mitleserin outet ;)

 

Von Perfect bin ich weit entfernt :rolleyes: aber es passt alles viel besser als das was ich zu kaufen bekäme ;)

Wenn ne Naht mal ein bisserl schepp ist, da schau ich drüber weg :D und aushängen lass ich nix :rolleyes: denn ich mags ja zipfelig :silly:

Brustabnäher findet ihr bei mir auch keine, obwohl ich mit 80F eigentlich ne FBA bräuchte :D aber irgendwie bekomm ich das auch so hin :D

 

Und nun der derzeitige Stand des Resteshirts :rolleyes:

 

Foto.jpg.294db5857a02a539f41bdd845d2ded32.jpg

 

Die Ärmel sind nur eingeheftet, bei dem einen lößt sich schon die Heftnaht :rolleyes:

Hinten am Ausschnitt habe ich einen Gummi eingezogen denn es stand leicht ab. Die Gummilösung war mir jetzt lieber als da seitlich was wegzunehmen denn ich glaube ich müsste es besser mittig am Schnitt ändern damit sich an den Ärmel nix verzieht ;)

Vorne steht es jetzt auch noch ab, aber wenn die Raffung da drin ist sollte das weg sein :rolleyes: ich hoffe es zumindest :D

Das Abstehende bringt mich aber auf die Idee, dass man da auch prima einen Wasserfall einbauen könnte wenn man das aus einem schönen Viskosejersey näht ;)

Ansonsten habe ich keine Anmerkungen außer: Diana Schnitte in Größe 38/40 und seitlich 1,5 cm NZ gezeichnet und nur 1 cm genäht passt ohne dass ich da was umändern muss :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus. Ich denke auch wenn die Raffung drin ist, ist es weg mit dem abstehenden Stoff.

 

ja Claudi das geht weg, aber ich brauch jetzt mal Eure Hilfe :hug:

 

Als erstes habe ich die Raffung so gemacht wie es in der ANleitung steht ;)

das ist für den großen Busen zu kurz :D Bild ganz links

dann habe ich es länger gemacht, bis zu dem Punkt, wo ich auf Bild 1 die Stecknadel hingesteckt habe ;) das ist eigentlich schon ganz gut :rolleyes: auf Bild 3 halte ich den Finger an den Busenansatz :D

Könnte die Raffung nicht noch ein wenig tiefer anfangen ?

 

Lasst mal die ganzen Falten unbeachtet da ich das Handy für die Fotos in der Hand halte und dadurch eine eigenartige Körperform entsteht :D

 

Foto.jpg.6acc6bd136cf32ff4894890a8e1222ce.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normal Nur ein stiller Leser...

Aber dieses Tempo und die Perfektion,einfach nur Klasse....

Habe immer mal wieder reingelesen und gestaunt :) irgend etwas lief schief:confused:

Deshlb doppel gepostet:(

Bearbeitet von Bärchen 7468
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du es einfach mal ausprobieren mit Raffung noch etwas tiefer? dann könnte man die Bilder gegeneinander sehen für einen objektive Entscheidung. Das zweite Bild sieht jedenfalls schon viel besser aus als das erste.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du es einfach mal ausprobieren mit Raffung noch etwas tiefer? dann könnte man die Bilder gegeneinander sehen für einen objektive Entscheidung. Das zweite Bild sieht jedenfalls schon viel besser aus als das erste.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja, Nein :rolleyes: ich wollte die Naht nicht wieder auftrennen und noch ne neue machen falls es nicht wirklich notwendig ist ;)

 

Jetzt habe ich es mal mit Stecknadeln zusätzlich gesteckt :rolleyes: korrekt wäre aber, dass die Raffung insgesamt verteilter ist, versteht ihr das :confused: oben wäre dann weniger Raffung denn ich kann nicht unendlich viel raffen ohne dass sich das dann unten verzieht :rolleyes:

 

1089816805_Foto2.JPG.c85efaebd94566444953248df1d47576.JPG

 

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ganz spontan: die mittlere Version. Wenn die Raffung weiter unten anfängt, vergrößert das optisch Deine Brust. Wie von der Anleitung vorgesehen, hängt sie optisch. Ich finde, das zweite ist ein guter Mittelweg und bringt Deine Brust gut zur Geltung, ohne sie in den Mittelpunkt zu rücken. Also finde ich:o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ganz spontan: die mittlere Version. Wenn die Raffung weiter unten anfängt, vergrößert das optisch Deine Brust. Wie von der Anleitung vorgesehen, hängt sie optisch. Ich finde, das zweite ist ein guter Mittelweg und bringt Deine Brust gut zur Geltung, ohne sie in den Mittelpunkt zu rücken. Also finde ich:o

 

Liebe Grüße, haniah

 

Hallo Ariane,

Ich habe mir die Bilder angeguckt und ich sehe es genauso wie Katja.

Tolle Teile hst Du wieder genäht:) und ich will keinen Plotter;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich will keinen Plotter

 

Und das weißt Du genau, ja? ;) So wie die Dinger hier im Moment Interessenten finden, wird das u. U. nicht mehr lange dauern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einschätzung :hug: genau diesen Eindruck hatte ich auch als ich das Foto sah ;) wollte jedoch erst mal andere Meinungen lesen :D

 

Gemäß Anleitung ist klar, das geht gar nicht und ich habe direkt die Naht wieder aufgetrennt ;) ein F Körbchen ist halt ein andrer Berg :D als ein B Körbchen. Die zu überwindende Strecke ist vieeeeel länger :rolleyes:

 

Christiane, du braucht wirklich keinen Plotter :D :rolleyes: :rolleyes:

ne du hast Recht, braucht man nicht wirklich :cool:

 

So nun mache ich das Shirt fertig, vielleicht spielen ja die Lichtverhältnisse noch für ein Galeriefoto mit :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat funktioniert ;) und ich habe gleich mal wieder eine Gegenüberstellung mit Helga gemacht :rolleyes: hier finde ich, kann man gut erkennen, dass Helga's Brust OP sehr gut gelungen ist :cool: oder seht ihr das anders ?

 

737978458_Diana3114mitHelga.jpg.0bb267ad682bd61dfa5b6c365747b415.jpg

 

Der Vollständigkeit halber:

Diana Moden 31, Modell 14 L

aus Trigema Putzlappen-Rest

Änderungen: die Raffung länger nach unten gehen lassen

Seitennähte 1,5 cm zugeschnitten und nur 1 cm genäht.

Im Schulterbereich ganz normal 1,5 cm geschnitten und 1,5 cm genäht.

Ach ja: hinten habe ich einen Gummi am Ausschnitt eingezogen weils leicht abstand. Das hatte ich aber gestern bereits gezeigt.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

schade die Galerie hat meinen Kommentar nicht angenommen. Ein anderes Bild, das ich vorher kommentiert habe, wurde hochgeladen.

 

Nun dann gebe ich eben hier meinen Kommentar zu deinem Shirt, das mir sehr gefällt, ab. Besonders schön finde ich den Ausschnitt.

 

Auch die 3er-Kombination mit "Mister Dax" ist originell.

 

Herzlich Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ariane,

 

ein schöner Schnitt für ein schönes T-Shirt.

Wenn ich doch auch so einen flachen Bauch hätt :o

 

Na mal schauen... Bald is ja Stoffmarkt und vllt landen ja doch mehr Stöffsche im Täschche als ich vor habe *nein ich brauch nicht sooo viel , nein ich brauch nicht sooo viel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Ariane.

Und Helgas Brust OP hast du erfolgreich gemeistert. :D:cool:

 

LG

 

flocke1972

 

Danke flocke :hug:

An dem Shirt kann man prima erkennen, dass Helgas Busen so sitzt, wie auch meiner :D sie hat ja genau meine Unterbrustweite, aber das Körbchen hat nicht gestimmt :rolleyes: ich habe ihr dann einen meiner BH's abgetreten und ausgepolstert :D überwiegend nach unten, da mein Brustansatz tiefer ist :)

 

Sieht total genial aus. Sehr schön geworden

 

Danke Claudi :hug: ich bin auch sehr zufrieden und freue mich jedesmal, wenn ich an Schnitten nicht wirklich was ändern muss :)

 

Hallo Ariane,

 

schade die Galerie hat meinen Kommentar nicht angenommen. Ein anderes Bild, das ich vorher kommentiert habe, wurde hochgeladen.

 

Nun dann gebe ich eben hier meinen Kommentar zu deinem Shirt, das mir sehr gefällt, ab. Besonders schön finde ich den Ausschnitt.

 

Auch die 3er-Kombination mit "Mister Dax" ist originell.

 

Herzlich Mika*

 

Danke Mika :hug: ja der Ausschnitt hatte es mir auch angetan und die leicht über angedeuteten Ärmel denn für nur Träger ist alles schon etwas wabbelig :rolleyes: :D

Dein Kommentar wurde in der Galerie vermutlich nicht angenommen, weil du einen Umlaut verwenden wolltest ;) Momentan gibt es da einen Fehler im System. Das Wörtschen gefällt musst du so schreiben: gefaellt ;)

 

hi Ariane,

 

ein schöner Schnitt für ein schönes T-Shirt.

Wenn ich doch auch so einen flachen Bauch hätt :o

 

Na mal schauen... Bald is ja Stoffmarkt und vllt landen ja doch mehr Stöffsche im Täschche als ich vor habe *nein ich brauch nicht sooo viel , nein ich brauch nicht sooo viel* :D

 

Danke Silvia :hug: aber von wegen flacher Bauch :rolleyes: ich glaub ich muss mal ein Foto im engen Shirt von der Seite einstellen :D

Stoffe habe ich momentan auch reichlich da ich ja schon in Wiesbaden auf dem Stoffmarkt zugeschlagen habe :rolleyes: trotzdem werde ich mir Frankfurt noch gönnen :D

 

 

Ariane,

 

das hast Du wieder toll gemacht, die Raffung gefällt mir sehr gut, wie es jetzt ist.

 

Danke Maria :hug: schön, dass du so regelmäßig mitliest und schreibst :)

 

Mister Dax fragt, wann denn endlich noch Unterhemden für ihn an der Reihe wären :rolleyes:

Ich glaub ich muss dann mal wenigstens eins für ihn nähen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schönes Shirt geworden, Ariane.

Der Schnitt gefällt mir gut. Magst du mal ein Foto vom Schnitt des Vorderteils zeigen? Bitteeeeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher Heidrun :o ihr helft mir ja auch alle immer :hug:

 

image.jpg.5952d22d80c4f9eb0a39e80d8305003b.jpg

 

Heute Nachmittag muss ich mir erst mal einen neuen Drehstuhl kaufen denn beim Chefsessel :D ist die Hydraulik kaputt, der sackt immer ab und die Lehnen nerven mich auch :mad:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.