Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Verlängerung beim Foto schon mit dran, oder? Die Rocklänge finde ich so nämlich gut- und man sieht ja gar nicht, dass gestückelt wurde (auf dem Foto zumindest):)

 

Mehr Taille - fände ich auch besser! Zuerst hab ich gedacht - so ein schöner breiter Gürtel würd auch was hermachen - aber das rutscht und stört sicher beim Tanzen (je nachdem wie temperamentvoll Ihr da seid :p) und dann nur vom schicken Rock ablenken;)

Bessere Idee hab ich jetzt auch nicht - aber bin schon gespannt wie Du es dann löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

den Rock in der Länge find ich super. An Shirt würde ich schon noch was an Weite rausnehmen. Mit dem Riegel müßtest du erst mal schauen, ich habe ähnliche Bedenken wie haniah.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, inzwischen auch wieder zurück von der VHS - hab noch einen Samstagskurs im März ausgemacht. Weil der im Januar schon drei Leute auf der Warteliste hat, + eine Anfrage. (Bei 6 Teilnehmerinnen :))

 

Heute gibt's Aufgewärmtes von gestern (mjammm ... Reis mit Gemüsesoße + Feta und Käse, exotisch gewürzt.. War gestern schon so lecker. :D), also kann ich jetzt noch ein bisschen nähen.

 

Die Rockteile habe ich begradigt, den Anstückelstreifen passend geschnitten, jetzt muss ichs "nur noch" zusammensetzen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! :D Großer Lichtblick! :D

Eben hat Nr. 4 von 5 den Kurs morgen abgesagt. Und ich dann den ganzen Termin. :D

Jetzt habe ich morgen den gaaaanzen Tag Zeit! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Außen-Rock ist beinander, Naht-RV drin, Verlängerungsstreifen dran.

Morgen noch Saum und Futter - und Top fertig nähen.

Das klingt doch sehr machbar, oder? :)

 

Und dann kann ich ja vielleicht noch was mit dem Restbrokat fantasieren.. :)

Ach ja, erstmal der Schal. :)

(Ich glaube, ich heute Nacht wieder nicht gut schlafen.. :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde!

 

Nachdem ich heute bis halb 12 oberbrav war (Haushalt :rolleyes:), habe ich mich jetzt wieder mit meinem Rock beschäftigt.

Er wird halt schon kurz. :rolleyes:

 

Deswegen werde ich erstens oben die Nahtzugabe einfassen (mit einem Futterstreifen) statt ihn nur mit dem Futter zu verstürzen.

 

Und zweitens bekommt er nochmal eine Verlängerung, mittels einel "Bündchens". Nämlich eines gedoppelten Schrägstreifens aus dem Brokat.

 

Das musste ich mir schon ganz genau anschauen, weil, viel habe ich nicht mehr davon.. :o

 

IMG_0019_1.JPG.0f73a3ced447333a4d090526b11a1571.JPG

 

Das ist alles, was noch da ist. Der ganze Brokat war ja ein Reststück, das ich aus einer "Trachten"-Manufaktur geschenkt bekommen habe. Das Stück war angeschnitten, was hieß, dass auch noch ein paar Überhänge dran waren. Gut für mich. :)

 

Der Mantel soll ja auch noch unten mit dem Stoff eingefasst werden.

Und ich will doch noch so gerne einen passenden Schal zum Rock.. :o

 

Also habe ich mal provisorisch gemalt. Mit Seifenrest. Und gemessen.

Und siehe da:

Aus dem Stück ganz links bekomme ich den kompletten Einfasstreifen für den Mantel heraus. (Die werde ich schräger als 45° schneiden, damit es nicht zuviele Nähte gibt.)

Und aus dem Stück links unten geht der Rock-Verlängerungsstreifen. Normal im 45° Winkel. (Hab schon angefangen zu schneiden.)

 

Und aus dem Rest bekomme ich auch noch den Schal! :D (Gestückelt natürlich. ;))

Wow, oder? :D

 

Außer nochmal einkaufen (wenn ich mich dazu aufraffen kann..:o), und wohl noch dem mittlerweile "obligatorschen" Spaziergang nach der Brotzeit, habe ich heute den gaaaaanzen restlichen Tag Zeit dafür. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das freut mich - da wird das bis morgen zum kompletten Outfit!:D

 

Aber sag mal, was ist das für eine Perspektive bei dem Bild? Stehst Du auf einem Stuhl oder auf einer Leiter?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ging noch so, mit den Füßen auf dem Boden. :) Die Kamera flach, hoch über den Tisch. Sogar auf einmal alles drauf. Das liegt, glaube ich, an der neuen Kamera. Hat wohl einen größeren "Einzugsbereich". :D

Sieht komisch aus, gell? Der Tisch ist eigentlich recht breit, 95 cm, glaube ich. Sieht aus wie ein breiteres Bügelbrett. ;)

 

Gegessen haben wir. Jetzt bisserl spazieren.

ABER DANNNNN!! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ideena, Chemie hin oder her, ich muss dich leider "enttäuschen": wir sind jetzt rundum glücklich, Männe und ich. Keinerlei üblen Nachwirkungen. Nur das eigentlich geplante "zeitig ins Bett gehen" war gestern nicht drin. ;) :p :)

 

LG - Ina

 

Ich und enttäuscht.... nööööööö. Wie kommst du denn da drauf?

Hab nie was anderes behauptet, und es mich nicht gewundert hat, dass ihr Einschlafprobs hattet. Und die hattet ihr zurecht. :p;)

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist fertig. :D Komplett, bis auf die Aufhängerl, die aber auch schon genäht sind. :D

 

Jetzt koche ich mal meine Kürbissuppe, und zeige heute Abend dann noch Bildchen hier. :)

(Und vielleicht komme ich ja dann auch noch ein bisschen zu dem Schal. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt also Fotos :):

 

IMG_0023_1.JPG.eb6f469689ea2467199c7ec4a40916e8.JPG

 

Den Schlitz in der rückw. Mitte im angenähten Verlängerungsstreifen. Und ganz unten nochmal die Schrägstreifen-Verlängerung dran.

 

Ich habe ein bisschen getrickst. Wollte eine kleine "Guck-Ecke" freilassen. Der breite Streifen war aber schon fertig angenäht. Da habe ich den "Besatz", also die breite Nahtzugabe mitsamt Schrägstreifenverlängerung, einfach unten ein bisschen weiter umgelegt. So dass eine kleine Lücke entsteht.

Dadurch "beult dieser Besatz ein klein wenig. Das fällt aber beim Tragen nicht auf. ;)

 

Bei den Nahtzugaben oben am Schlitz habe ich einfach ein Eckchen eingebügelt. Der Stoff lässt sich wunderbar platt bügeln. Das hält. Und so sieht man oben am Schlitz nichts vorblitzen.

 

 

IMG_0022_1.JPG.878b235401e8d1e8d3c87d5f2394e999.JPG

 

Beim Futter habe ich, wie ihr seht, für die Schlitze die ganz faule Lösung genommen. :)

Für den RV-Schlitz dann ebenso. Da habe ich es aber besonders gut gemeint. :rolleyes: Nämlich auf der falschen Seite ausgeschnitten. Jetzt habe ich beidseitig solche Futter-Schlitz-Lücken. :o

Aber auch das sieht man nicht beim Tragen. :rolleyes:

 

 

Und hier also der fertige Rock :D:

 

IMG_0024_1.JPG.d54ad8389f1065d7d7914b64ebc6b9ac.JPG

 

Ich bin sehr zufrieden! :D

 

LG - Ina

IMG_0020_1.JPG.aa8d190ddd7f2f8ae9abbdca640be77f.JPG

IMG_0021_1.JPG.193ba49b01c8202fe025c59c77868472.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist ein ganz tolles Ergebnis! Besonders auf der Nah-Aufnahme gefällt mir der angesetzte Schrägstreifen. Das sieht wirklich aus wie eine umgelegte Kante und gar nicht wie angestückelt. Aha und eine "Guck-Ecke", wo der Rock ohnehin schon kurz genug für "Gucken auf die Beine" ist :D

 

Hast Du schon probehalber beim Shirt hinten was zusammengehalten oder nochmal drüber nachgedacht, wie Du's machen willst?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist sehr hübsch geworden! Ich habe die Posts gerade mal größtenteils durchgeschaut und bin gespannt wie das alles weitergeht :)

Gibt es noch mal ein ganz fertiges Fertigfoto an der Frau vom Rock?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

 

Aha und eine "Guck-Ecke", wo der Rock ohnehin schon kurz genug für "Gucken auf die Beine" ist :D

 

Hast Du schon probehalber beim Shirt hinten was zusammengehalten oder nochmal drüber nachgedacht, wie Du's machen willst?

 

 

Na ja, da wo jetzt die Guck-Ecke ist (rückw. Mitte), sind die Beine ja gar nicht.. ;) :p

 

Das Shirt kommt morgen dran. Hab noch nicht weiter drüber nachgedacht.

Aber dafür habe ich den Schal schon mal zugeschnitten. :D 5-teilig wird er. :silly: :D

 

Gibt es noch mal ein ganz fertiges Fertigfoto an der Frau vom Rock?

 

 

Morgen Abend wird der Rock Ball-fertig ausgeführt. Dann gibt's Fotos vom kompletten Outfit. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch vom Frisör, sage ich mal schönen guten Morgen in die Runde. :D

 

Ich war heute nachtaktiv:

 

IMG_0028_1.JPG.d4fb7c72905cf050001f3f9a8fb452bc.JPG

 

(Dafür habe ich mich dann um halb 9 von meinem lieben Mann wecken lassen, damit ich den Frisörtermin nicht versause. ;))

 

Heißt also, Plan für heute:

 

- Shirt fertig

- Schal (gestern schon zugeschnitten, nicht auf dem Bild, wird mit dem nicht verwendenten Rock-verlängerungsstreifen aus Shirt-Jersey gefüttert)

- Tasche

- und vielleicht noch ein Tatüta

:silly: :cool:

 

Bei der Tasche möchte ich endlich mal die Idee von der schwarzen (hier Samt-)Tasche mit auswechselbarer Klappe umsetzen.

Was sagt ihr zu der Kette ("mattgold") als Henkel? Evtl. auch zwei, mit einer Schleife aus schwarzem Satin zusammengebunden.

Die Henkel habe ich mal von einer ganz lieben Hobbyschneiderin geschenkt bekommen. Sind eigentlich Träger für Kleider. Aber die kann man ja zweckentfremden, nicht wahr? :)

 

Tja, wenn ich das schaffen will, muss ich mich jetzt ranhalten. :cool: :)

(Und garantiert ist natürlich gar nix... Wichtig ist erstmal das Shirt. ;))

 

LG - Ina

 

(Ach ja, im Anhang die letzten Reste vom Brokatstoff. ;) Ich glaube, die müssen in ein Tütchen zum irgendwann mal ver"crazy"patchen. Der Stoff ist sooo schööön... :o)

IMG_0027_1.JPG.7f1eefae8604da4ca22c8b880aca506c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich war heut auch beim Friseur. :):D:)

Es gibt dann aber schon ein Bild von Dir im kompletten Outfit - hoffe ich?

 

Dann wünsch ich Dir heut abend ganz viel Spaß - lass Dich bewundern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Top schmäler geheftet, anprobiert, perfekt. :)

Im Rücken muss ich gar nix mehr machen. Gut so. Spart Zeit. :D

 

Fotos gibt's heute (wahrscheinlich) keine mehr, damit ich möglichst viel schaffe. :)

 

Bettina, wie ist denn deine Tasche angekommen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.