Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Irgendwann organisieren wir das noch, Gabi. Irgendwann bestimmt! :D

 

Schnitt rausgemacht, jetzt dampfbügele ich den (leichten BW-)Stoff zum Eingehen, weil ich ihn ja nun nicht vorwaschen kann. (Grins. Bin ich eh meistens zu faul dazu. :D) Außerdem weiß ich nicht, in welche Richtung der Fadenlauf verläuft, weil keine Selbstkante vorhanden.. :rolleyes:

 

Schön, dass ihr mich ermutigt so pflichtvergessen zu "sündigen". :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Gut anderthalb Stunden noch, bis Männe heimkommt.

Gestern habe ich - ordentlich viel :) - superleckere Chili con Carne gekocht. Haben wir mit Reis gegessen.

Eigentlich wollte ich ja heute was anderes machen, aber wenn ich heute Couscous dazu mache, ist es doch was anderes... Oder...? :D

 

LG - Ina

(Die jetzt die Maschinchen weiß einfädelt, und dann... Rattattattattaaaaa... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Sachen, Ina! Da hätte ich auch alles von mitgenommen - wenn Männe mich nicht bremst :D

 

Ist das denn ein Kunsthandwerker-Markt oder wie kommt Dein Tochterkind daran?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind immer Kunsthandwerkmärkte. Sie entwirft und schneidert Kleidung, die sie verkauft. Plus Kunsthandwerk aus Kolumbien.

In Kolbermoor war Kunsthandwerk "allgemein". In Isen war "Leinenmarkt". Da gab's aber eben auch alles mögliche anderes an Kunsthandwerk. Nur alles Textile sollte aus Naturmaterialien sein. Sie arbeitet sowie so (fast) ausschließlich mit Naturstoffe, also war das kein Problem. :)

 

Und so komme ich auch mal wieder zu solchen Märkten. Männe will ja normalerweise nie mit zu sowas, aber jetzt wird seine Mithilfe gebraucht. :D Ich liieeebe sowas! :D (Könnte mich dumm und dämlich kaufen bei sowas. :p Zum Glück können wir im Moment tatsächlich ein bisschen was gebrauchen. :D ;))

 

Meine Stoff ist ziemlich transparent. Ich habe zwar die Ovi weiß eingefädelt, aber ich überlege, ob ich nicht besser rechts-links-Nähte machen sollte...

Um mir eine Denkpause zu geben, habe ich mal ein bisschen Swing low, sweet Chariot gesungen. Da darf ich ein Ströflein solo singen. :)

 

Männe hat angerufen, kommt erst um halb sieben. Jetzt muss ich aber dann wieder weiter machen. :) Das ist ja auch schon wieder in einer knappen Stunde... :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir hier dein Liedchen nicht hören können, Ina;)! Aber das Blüschen dürfen wir doch sehen, gell!

 

Monika, du hast so ein schön ordentliches Nähzimmer, Kompliment! Deine fertige Bluse präsentierst du aber dann drüben bei den Zuckerpuppen;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich jetzt den Schneckleinchens im Garten was vorgesungen. Sozusagen ein Galgenliedchen. :cool: (Hat sogar ganz gut gepasst... "Comin for to carry me home..." Das war jetzt wirklich Galgenhumor... :p ;)) Ein wahres Schlachtfeld habe ich hinterlassen. Und das schönste ist: diese Kannibalen - wenn die ihresgleiches fressen dürfen, lassen sie alles andere dafür stehen. Sogar meinen Salat. Und morgen ist alles wieder aufgeräumt. :D

 

Na klar, Gabi, dürft ihr das Blüschen sehen. :)

Jetzt tu' ich noch bisschen staubwischen, und vielleicht setze ich dann sogar die Ärmel noch ein heute. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir hier dein Liedchen nicht hören können, Ina;)! Aber das Blüschen dürfen wir doch sehen, gell!

 

Monika, du hast so ein schön ordentliches Nähzimmer, Kompliment! Deine fertige Bluse präsentierst du aber dann drüben bei den Zuckerpuppen;)!

 

Aber klar :)

 

Und Ina, was macht deine Bluse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitennähte sind genäht, und die Raglanärmel sind drin - per Links-rechtsnaht. (Oder Rechts-linksnaht...? Keine Ahnung. ;))

Was mich stört, ist, dass schon ein paar Minifransen rausgucken...

 

Der Stoff ist hauchzart. Ich wollte keinen verstürzten Schlitz machen, und habe das Vorderteil deswegen mit Mittelnaht genäht. Mit breiten Nahtzugaben, die ich eingeschlagen angenäht habe. Und dann noch eine Ziernaht drüber. Jetzt sieht das ziemlich "wirkungsvoll" aus... :o Es zieht sich der Stoff halt ein bisschen zusammen an der Stickerei. Aber ich glaube, so schlimm ist das nicht. Weil es doch eh eine Carmenbluse ist - es also ziemlich viel Gerafftes gibt.

 

Morgen geht's weiter - und dann sollte die Bluse möglichst auch fertig werden.

Weil doch die Vorhänge eigentlich dran sind... :o :rolleyes:

 

Morgen gibt's dann auch Foddos. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, na da bist Du doch gut voran gekommen, die Vorhänge wären bestimmt nicht so intensiv bearbeitet worden ;)

Bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

da warst du ja wieder sehr fleißig. Deine Schranktürgriffe sind wunderschön und auch die andere Deko gefällt mir gut.

 

Übrigens - Swing low sweet Chariot singen wir am Sonntag mit unserem Chor auch. Kennen sich unsere Chorleiter?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swing low....trallalllllla, comin for to tralllllllaaa... schöner Ohrwooorm....

 

inchen.... liebe Grüße an Dich und meine Nähgemeinde. Ich bin gerade künstlerisch an einem Mantelprojekt tätig: Aus Jeansresten nähe ich einen Mantel.... bin schon gut davor. :D

 

Leider wurde ich ein wenig ausgebremst. Ein Virus spukt durchs Haus von Ecke zu Ohr.... da bin ich mütterlich gefragt. Die WaMa läuft auf Hochtouren.....

 

Wettermäßig ist es recht norddeutsch....also kann 's morgen am Nähtisch weitergehen....bis denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kennen sich viele Chorleiter, Nicole. ;) :D Ich liebe den Song!

 

Na, ihr lieben "Hintergrund"-Leserinnen, jetzt outet euch mal: :D Wer hat alles den Ohrwurm jetzt (gehabt)? :D :cool:

 

Bibi, das klingt richtig spannend. Kommt noch was anderes rein, als Jeans? Zeigst du uns das? (Bald?!?) :D Ich bin doch so neugierig... ;)

(Bekämpfst du den Ohrenvirus mit der Waschmachine? Ich sehe das schon vor mir: Bibi läuft, waschmaschinenschwingend, durch Haus und Garten, immer den Ohrenviren hinterher... Und weeeeehe, sie erwischt einen.. :D :cool:)

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina und ihr Lieben:hug:,

 

leider kann ich nicht mitsingen, bin ja nicht im Chor:o

 

Bibi ich bin tatal espannt auf deinen Jeansrestemantel. Von sowas träume ich nämlich auch und Jeans liegen hier auch rum;). Lass uns bitte nicht zu lange warten;)

 

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

 

liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wie Barbara und Mupfeltom:D

Ina, wir sind halt nicht so Multitalente wie du;)!

Wie gehts dem Blüschen????????????

 

Bibi:hug:, Kinderlein schon auf dem Weg der Besserung? Und vergiß jaaaaaa nicht, uns den Mantel zu zeigen, noch besser villeicht schon mal so einen kleinen Zwischenstand (ganz lieb guckIch liebe so Patchworkteile und hab da auch schon einige T-Shirts gebastelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ihr ja so neugierig seid :p ;), zeige ich euch schon mal was vom Blüschen:

 

 

Der Schnitt - aus Knip 9/09 - Modell 9

 

IMG_0406_r1_1.JPG.a0ac095df34acb49e2b845484d150a4c.JPG

 

Das obere Bild rechts zeigt nicht die Bluse vom Schnitt, sondern eine andere, die mir von der Machart her auch sehr gefallen hat. In großer Größe, deswegen habe ich die nicht herausgemacht. Ich habe mir überlegt "meine" Bluse entsprechend abzuändern, abe ich glaube ich bleibe doch einfach bei ganz simpel. (Zumal ich auch vergessen habe, dass dann ja eigentlich, effektvollerweise, schon oben am Armausschnitt eine Spitze eingenäht werden sollte. Dazu ist es aber jetzt schon zu spät. :rolleyes:

 

Und soweit bin ich jetzt:

 

IMG_0410_r1_1.JPG.eba1663897426278000af8e4006b4910.JPG

 

Oben wird eingeriehen und mit einem Schrägbändchen eingefasst.

Am Ärmelabschluss ist ein schmales Bündchen vorgesehen, aber ich ziehe vielleicht doch lieber einen einfachen Gummi ein... Damit ich die Ärmel dann besser hochziehen kann.. Muss ich noch überlegen.

 

Und den Smokgummi auf der Hüfte überlege ich mir auch noch. :)

 

Am Detailbild könnt ihr sehen, was ich mit dem "wirkungsvollen" gemeint habe: Die Stickerei zieht den Stoff zusammen. Ich habe es auch schon schön glatt gebügelt. Geht wunderbar. Hält nur nicht, wie man sieht. :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich glaube, das stört mich gar nicht. ;)

 

LG - Ina

IMG_0405_r1_1.JPG.6357c6673279308908ed38d44025336c.JPG

IMG_0408_1.JPG.191723aff96f608d718e50ac46aa8294.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in der Knip keine cm-Angaben stehen, wie weit der Halsausschnitt eingeriehen werden soll, habe ich mal probegezogen:

 

IMG_0411_r1_1.JPG.153c804fef93b7bfba918f06494debd3.JPG

 

So zieht es den Schlitz zwar auseinander, aber ich finde, das sieht sogar ganz gut aus. Sonst wäre der Ausschnitt auch eigentlich zu hoch, vielleicht. (Den habe ich etwas erhöht - aber nur gerade mal 1 cm. ;)) Und so bleiben die BH-Bändchen bedeckt.

Kann ich so lassen, oder?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inchen - fleißiges Bienchen,:hug::hug:

 

man du legst immer ein Tempo vor:D. Aber die Bluse sieht richtig klasse aus und der Ausschnitt ist genau passend.

 

Der Stoff scheint durchsichtig. Deshalb würde ich beim Chorauftritt oder so nicht unbedingt einen "sündigen" BH z.B. rot oder so unterziehen. :D:D:D;););):p:p:p ****duck und ganz schnell renn weg*****

 

LG Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du meinst ich sollte nicht eine von meinen 100.000 knallroten Spitzen-BH's zum Fortgehen anziehen? Na, guuuut, dass du mir das sagst... Sonst wäre ich da ja vielleicht glatt aufgefallen.. :ups: :lachen:

(Falls das mit Open Air Konzert ins Wasser fällt, singen wir ersatzweise in der ehrwürdigen, katholischen Kirche. ;))

 

Jaja, ein Riieeesentempo lege ich vor. :)

Inzwischen sind sogar schon drei Schrägbändchen geschnitten! :cool: :p (Na gut, da dam ein großes Telefongespräch dazischen. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der Ausschnitt ist genau richtig, und ein durchsichtiges Messgewand wäre ja mal was anderes:D.

 

Die Deko ist schön. Da habt Ihr ja ein tolles gemütliches Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

am Hals finde ich es auch ok. Machst du in der Taille noch ein Gummi? Irgendwie fehlt da noch was.

 

Liebe Grüße

 

Nicole, die jetzt in den Keller ins Büro geht und weiter ihre Ablage macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich überlege mir das noch mit dem Gummi. So sieht es jetzt noch ein bisschen sehr nach Pyama aus, ne? :rolleyes: (Kein sehr Verführerisches... :o ;)) Smokgummi habe ich noch nie untergenäht... :o

Ich wollte die Bluse aber zuerst ohne Gummis fertig nähen, und mich dann entscheiden.

Ihr dürft mir dann helfen dabei. :) :hug:

 

LG - Ina

(Die jetzt in ihrem üblich rasanten Tempo :cool: - jetzt mal die Schrägbändchen zusammennähen geht... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi inchen,

 

die Bluse gefällt mir .... auch mit hübsch-weiß oder gar nix drunter.

 

Der Stoff ist schön, er fällt sehr weich. Was ist das für Material?

Ausschnitt und Länge finde ich auch gut. Mit Deinen farbig-peppigen Tops drunter ist sie sehr angesagt.

 

Super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...