Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Naja, Velours sind was ganz anderes, die wirst Du sicher noch los! :-)

Glückwunsch zur Sticki!! Die 2200 kostet mal echt ne ganze Stange Geld, die würde ich glaube ich nur im Gewerbefall ausgeben. Da hast Du Dir sicher auch ne Software dazu geholt, oder? Ich hab die SW erstmal weggelassen, Garn und die Maschine an sich kosten eh genug :rolleyes:

 

Software habe ich keine bestellt, momentan weiss ich noch nicht mal für was man die braucht :confused:

Der Preis für eine Stickmaschine ist bei uns in der Schweiz sowieso hoch, dazu haben wir meistens keine grosse Auswahl.

Meine Maschine habe ich an einer Messe bestellt mit einem super Rabatt.

Alternativen sind noch Bernina und Pfaff, beide Maschinen swären aber um einiges teurer.

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was die 2200 von sich aus kann, weiß ich nicht. Aber standardmäßig können sie Bilder drehen und vergrößern/verkleinern, aber nicht ändern. Dazu bräuchte man dann PE (Lite) oder eventuell Embird, glaube ich.

Du hast keine Auswahl an Stickis gehabt? Welche hättest Du denn haben wollen? Die Brother Stickis kriegen eigentlich immer gute Kritiken und haben anscheinend ein super Preis/Leistungsverhältnis. Wie es mit der Langlebigkeit aussieht, können wir ja in 5 Jahren nochmal bequatschen :D

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die 2200 von sich aus kann, weiß ich nicht. Aber standardmäßig können sie Bilder drehen und vergrößern/verkleinern, aber nicht ändern. Dazu bräuchte man dann PE (Lite) oder eventuell Embird, glaube ich.

Du hast keine Auswahl an Stickis gehabt? Welche hättest Du denn haben wollen? Die Brother Stickis kriegen eigentlich immer gute Kritiken und haben anscheinend ein super Preis/Leistungsverhältnis. Wie es mit der Langlebigkeit aussieht, können wir ja in 5 Jahren nochmal bequatschen :D

 

:-)

 

achso, dafür ist die Software, bei der Vorführung hat mir eigendlich nichts gefehlt :D brauche ich erstmal noch nicht.

Pfaff wäre schon nicht schlecht gewesen, aber fast das doppelte teuerer....

Bei den zwei Geschäften in meiner Nähe gibt es nur Brother, Pfaff und Bernina und Brother hat wirklich ein gutens Preis/Leistungsverhältnis. Ausserdem je grösser der Stickrahmen um so horrender werden die Preise.

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber 13x18 muss schon sein, ich ärgere mich sonst in einem halbe Jahr, dass ich nur den kleinen genommen habe. Du hast ja sogar die Luxusausführung, klasse!!

Meine normale Näma ist auch von Brother, mit der bin ich bisher zufrieden, aber sie ist auch erst 6 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wo Dus sachst... ich storniere und nehm dann doch die GANZ große *gg*

 

Noch mal ne andere Frage, welches Garn haben sie Dir empfohlen? Er meinte Mettler und auf keinen Fall Madeira?!

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

putzen wird überbewertet. Ich dekoriere meine Wohnung ab sofort mit Nähgarn. :D Quasi als Lametta.... *räusper*

 

:D:D:D:D

Ganz mein Motto :lol: die Arbeit läuft schließlich nicht weg. Und Vanessa ist ganz heiß auf putzen. Wenn SIE will :rolleyes:

 

@Eva: Die Mützen sind ja klasse! Die eulige find ich besonders schick. :)

 

Also drückt uns die Daumen, dass das so bleibt und die Nachwirkungen der Krankheit bei Marlene nicht zu heftig werden. Sie meint dann nämlich immer 2 Tage danach quengelig und genervt sein zu müssen :(

 

*daumendrück*

Und die Quengel-und-Nörgeltage nehmen wir euch grade ab :( Ich hab keine Ahnung was los ist, innerhalb von Millisekunden schlägt die Laune um und es gibt ein Riesengeplärr..

 

@Lucy: Die komplettierten Kombis sind echt schön!

 

Eine Frage noch in die Runde:

Ich würde gerne ein "Kleidchen/Tunikaähnliches" für ein jetzt 5 Wochen altes und 57 cm langes, 38,5cm großer Kopfumfang und 5 kg schweres Mädchen nähen. Allerdings wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk, welche Größe (aus der Ottobre) würdet ihr wählen?

 

Ottobre fällt in den Babygrößen reichlich aus, vor allem die älteren Ottobres. Weihnachten ist das Mädel ja dann ca 3 Monate, wenn ich richtig gerechnet habe. Da würde ich ne 62/68 machen. Anfang Dezember erst *ggg*

In der 3/11 ist eine tunika mit Bindebändchen auf den Schultern drin, das geht ja auch auf jeden Fall über ein LA-shirt/-body :)

 

@me: ich hab gestern ja den Bolero und das Kleid, Nr. 21+22 aus der neuen Ottobre raus kopiert. für das Kleid muss ich jetzt tatsächlich Futterstoff kaufen gehen, das was ich für Futter hielt, ist nur außen "futterig", die andere Seite ist samtig. Keine Ahnung was das für Stoff ist oder wie der zu mir kam... Gekauft hab ich den ganz sicher nicht. :nix: Und der Webstoff passt bei Tageslicht betrachtet überhaupt nicht mehr dazu

 

Dafür ist aber der Bolero fertig,

bolero1.jpg.115f6a9054eea6a3ed3f920fafffb8dc.jpg

bolero2.jpg.5ebd5e7130a9c71ad361f01e67ea5973.jpg

bolero3.jpg.5dc8ab7ccf81ea6e86a59c34e758c454.jpgso ist die Farbe richtig!

 

das Kombishirt fürs Kleid

tshirt1.jpg.61929bcc53222a5fb76e453f73322d6c.jpg

So solls mal aussehen..

183895615_potentielleKombi.jpg.2b81ed31d3c2d4488b350194b15ed5e5.jpg

 

und noch ein Nachthemd samt Pyjamahose, was schon eine Zeitlang hier zugeschnitten lag :)

pyjamahose1.jpg.bf4011c63c5a453b4a2dda5786ebbfb5.jpg

 

Den Bolero hab ich in 98 zugeschnitten und der ist verdammt knapp! Er fällt sehr klein aus, wie ich finde. Ich hoffe sehr, dass das Kleidchen in der 92 noch passt, ich werde wohl erstmal nur mit 0,5cm NZG nähen statt mit 1,5cm wie zugeschnitten.. Laut Tabelle hätte Vanessa 86...:confused:

Nachthemd1.jpg.ab18b266219032c244d0ae48c2d66dda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, der Bolero ist super geworden!! So stell ich mir den auch vor, aber er wird wohl lila oder braun werden.

 

Die Nörgeltage haben wir hier auch, meine Tochter will sich absolut nicht wickeln und umziehen lassen. Es ist ein Geschrei ohne Ende, meine Ohren sind ausgeleiert :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, der Bolero ist super geworden!! So stell ich mir den auch vor, aber er wird wohl lila oder braun werden.

 

Die Nörgeltage haben wir hier auch, meine Tochter will sich absolut nicht wickeln und umziehen lassen. Es ist ein Geschrei ohne Ende, meine Ohren sind ausgeleiert :-(

 

WAAAAS?? Ist das allumfassend und universell? :eek: Das ging heute früh schon los; die Windel war schon übergelaufen, aber sie wollte partout nicht gewickelt werden. Und aufs Töpfchen/Klo wie sonst erst recht nicht :banghead: Bei der Tagesmutter heute nachmittag das gleiche Spiel, ein Drama hoch zehn...

 

Danke fürs Lob :hug:. Schneide mal so 2 Größen größer zu, der fällt echt klein aus. Sogar die Ärmel sind nicht zu lang in der 98 :o, das hatte ich noch nieee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht total um. Die Kinder meiner Freundin gehen auch grad die Wände hoch und sie ist nur am Fluchen :-/ Ohmmm, es ist nur eine Phase, ohmmm, es ist nur eine Phase....!

 

Wenn ich den Bolero nähe, versuch ich mich an Deinen Tipp von heute zu erinnern, danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

tolles Bolero, ich glaube Boleros müssen einfach eng sein, der ist ja aus Jersey, oder? Ich habe für mich auch eins und das sitzt auch eng, die Nr. größer stand doof ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs aus Interlock gemacht, der hat farblich am besten gepasst. Gegen relativ eng hab ich ja nix, aber es sollte noch ein Shirt drunterpassen. Und es hätte auch gern noch etwas mehr sein können :o, so sitzt es wie gesagt knapp. Ich schau mir das mal an, wenn das Kleid fertig ist :)

Den Wellensaum fand ich echt gut machbar bei dem Stoff, der gefällt mir richtig gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

vielen Dank für eure Infos zur Interessengemeinschaft. Da Elidaschatz ja dort die Verwalterin ist, werd ich mich bei ihr mal genauer erkundigen.

 

@KarenS. : Wow, das Kleid ist superschön. Ist der Punktestoff so eine art angenähter Loop?

 

@Elawen: Die sind alle toll, deine Sachen. Hmm, verrate mir mal was für eine Maschine man braucht, damit man "das außenrum" so schön kräuseln kann:D.

 

So, mal schauen, was ich heute schaffe. Wenn mein Mann zuhause ist, kommt das nähen oft zu kurz. Aber dafür mein Mann nicht:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht total um. Die Kinder meiner Freundin gehen auch grad die Wände hoch und sie ist nur am Fluchen :-/ Ohmmm, es ist nur eine Phase, ohmmm, es ist nur eine Phase....!

 

 

Unsere Älteste hat zur Zeit auch so eine Phase... Aber ich kann euch beruhigen, es ist eine Phase... Oooohmmm.... Und dpwenn die vorbei ist kommt die nächste und die ist noch schlimmer... :o

Unsere 8 jährige benimmt sich zur Zeit wie eine 2 jährige. Oooohhhmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bolero ist ja süß:)

 

alle muttis mit kindern in doofen phasen grad...fühlt euch gedrückt

 

ich mach das zurzeit auch durch:D

 

ich liebe die trotzphase:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja und ich hab noch eine frage an euch =)

 

wenn man bodys näht, also die ganz normalen mit diesen komischen ausschnitten ( amerikanisch?) kann ich den dann auch mit bw schrägband versäubern da der ausschnitt ja auch ohne dehnen dann schon groß genug ist, oder muss es jersey bw frottee oder was auch immer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloooo

ich zeig Euch noch schnell meine fertiges Mareen-Kleid aus Strickstoff und verschiedenen Jersey.

 

Da ich bis Dezember fast die ganze Woche immer arbeiten muss, habe ich mir einiges für dieses Wochenende vorgenommen.

2 Kleider für mich, Felljacke, Walkjacke, ev. Cordröcke und Cordkleid.

 

Achja, eine Blog habe ich mir heute auch noch eingerichtet, das wollte ich schon lange :rolleyes:

naja, das Design lässt noch etwas zu wünschen übrig aber das werde ich laufend anpassen...

 

liebe Grüsse

Karen

 

Schönes Mareen-Kleid! Das gefällt mir wirklich sehr gut! Ich habe deinen Blog mal abonniert - jetzt musst du also ganz viel schreiben:).

Viel Erfog beim Nähen deiner Wochenend-Liste!

 

 

*

@me: ich hab gestern ja den Bolero und das Kleid, Nr. 21+22 aus der neuen Ottobre raus kopiert. für das Kleid muss ich jetzt tatsächlich Futterstoff kaufen gehen, das was ich für Futter hielt, ist nur außen "futterig", die andere Seite ist samtig. Keine Ahnung was das für Stoff ist oder wie der zu mir kam... Gekauft hab ich den ganz sicher nicht. :nix: Und der Webstoff passt bei Tageslicht betrachtet überhaupt nicht mehr dazu

 

Dafür ist aber der Bolero fertig,

[das Kombishirt fürs Kleid

 

 

und noch ein Nachthemd samt Pyjamahose, was schon eine Zeitlang hier zugeschnitten lag :)

[ATTACH]126761[/ATTACH] [ATTACH]126762[/ATTACH]

 

 

Tolle Sachen hast du gemacht! Den Bolero finde ich besonders schön. Leider bekomme ich keinen ordentlichen Rollsaum hin, sonst würde ich den auch nähen.

 

 

achja und ich hab noch eine frage an euch =)

 

wenn man bodys näht, also die ganz normalen mit diesen komischen ausschnitten ( amerikanisch?) kann ich den dann auch mit bw schrägband versäubern da der ausschnitt ja auch ohne dehnen dann schon groß genug ist, oder muss es jersey bw frottee oder was auch immer sein?

 

Ich würde kein BW Schrägband nehmen. Das ist ja doch eher nicht so weich. Nimm doch einfach den Jerseystoff, den du zum Nähen des Bodys nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kim: Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht mit normalem Schrägband vorstellen. Glaube, das liegt dann einfach nicht so schön an. Ich würde es immer wieder mit Bündchen als Schrägband annähen, auch wenn es am Anfang echt Übungssache ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

schade xD

 

genau das habe ich befürchtet

 

ich stehe mit diesem ausschnitt einfach auf kriegsfuss

vll mach ich einfach bündchen mit seitlichen knöpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Du hast gefragt wie man die Rollsäume hinbekommt. Das wird mit der Overlock Maschine genäht. 3 Fäden und eben die Rollsaumeinstellungen. Je nachdem wie stark sich der Stoff dehnen lässt, gibt es die Rüschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet mich bitte nicht für doof, aber ist eine Overlockmaschine das gleiche wie eine Stickmaschine, bzw. können beide das gleiche?

 

Nein, eine Overlockmaschine versäubert die Nähte - also das, was du, wenn du iene Naht genäht hast, mit dem Zickzackstich machst, damit der Stoff nicht franst.

Mit einer Stickmaschine stickst du Motive auf den Stoff oder wohin auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Mareen-Kleid! Das gefällt mir wirklich sehr gut! Ich habe deinen Blog mal abonniert - jetzt musst du also ganz viel schreiben:).

Viel Erfog beim Nähen deiner Wochenend-Liste!

 

 

ohh danke schon der erste Leser, da muss ich mich aber ranhalten ;)

 

Haltet mich bitte nicht für doof, aber ist eine Overlockmaschine das gleiche wie eine Stickmaschine, bzw. können beide das gleiche?

 

nein, gar nicht. schau mal bei der Kaufkleidung da siehst du wie die innen zusammengenäht ist. Die Naht besteht aus 4 Fäden, genäht wird mit zwei Nadeln, ausserdem schneidet die Oberlock am Rand der Naht den Stoff ab, demzufolge kannst Du die Overlock nur zum Zusammennähen, versäubern brauchen oder Rollsaum usw.

 

Jetz wo Dus sachst... ich storniere und nehm dann doch die GANZ große *gg*

 

Noch mal ne andere Frage, welches Garn haben sie Dir empfohlen? Er meinte Mettler und auf keinen Fall Madeira?!

 

Darüber habe wir noch nicht gesprochen, das werden sie mir an der Einschulung aber sicher noch sagen, halte Dich auf dem laufenden ;)

 

 

Lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

Süßes Kleid, sieht richtig herbstlich aus.

 

@Sandra

Tolle Sachen hast du da genäht. Ich bin ganz verliebt in den Bolero, toll geworden!

 

@ Trotzphase

Wir auch :( Farin ist zehnmal so zickig wie ein sehr zickiges Mädchen :rolleyes:

 

@ Lucy

Ganz ehrlich, das hat bei mir auch lange genug gedauert, bis ich wusste, welche Maschine man für was nimmt.

 

@ Eva

Aha, bist du schwach geworden, ja? Ich verteile dann abwechselnd meine Stickaufträge an dich und Alex :D :hug:

 

Und, wenn alles gut geht und ich in einem Monat meinen Plotter bekomme, plotter ich für euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Lucy

Ganz ehrlich, das hat bei mir auch lange genug gedauert, bis ich wusste, welche Maschine man für was nimmt.

 

Danke, das beruhigt mich!!!:D

 

So, mal wieder was fertig, diesmal für mich:

 

Und ja, er wirft so viele Falten, aber die sieht man nur auf dem Foto so arg. Die Farben kommen dem Original übrigens auf dem angezogenen Bild am nähsten.

1699595298_Genhtes5.jpg.53d2bfca837d95d34ebdebc5d9d854aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.