Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery Geheimislüftung. Achtung, nur für die, die es sehen wollen!


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    14

  • sachensucherin

    5

  • firestones

    4

  • Sonnenschnuckel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah seid ihr fieeeeessssssss:p

 

na ich denke je nachdem wann mein Päckchen kommt (obwohl ich das schon komisch finde, da ich ja Sonntag die Versandmitteilung bekommen habe) werde ich es bis Ende Januar ja schon schaffen wenn die einzige Aufgabe ist, die Streifen aneinander zu nähen. Oder gibts noch was damit zu tun??? Zerschnippeln und wieder zusammensetzen??

 

Aber wirklich sehr schöne Stöffchen und Farben. Einfach herrlich. Ich bin froh das ich mich angemeldet habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schnecke liegt noch zusammen gerollt da, bisher konnte ich mich noch nicht überwinden die Schleife zu lösen. Sieht so auch sehr dekorativ aus;).

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich lasse die Rolle noch zu, auch wenn es in den Fingern kribbelt.

Neben dem Mystery hab ich mir ein Inch-Lineal und den Linealhalter

zu Weihnachten geschenkt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01012708.jpg.9f153e9abe5d456fe6a097d661d2ac30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Inch lineal ist natürlich auch ne Idee, aber den Halter finde ich unnötig ;-) wahrscheinlich nur bis ich mir auch das erste mal in die Finger gesäbelt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für 20 Euronen hätte ich mir den Halter sicherlich auch nicht gekauft, war ein Schnäppchen für die Hälfte. Ausserdem kann man damit 2 Lineale verbinden ;-) ... und warte wenn Du Dich echt mal in die Finger gerollt hast,

tut echt weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auf meinem cm-Lineal Markierungen für die wichtigsten inch-Maße gemacht. Jetzt hab ich 2 in 1 *ggg*

 

Über den Linealhalter hab ich auch schon nachgedacht - wenn man mich manchmal zuschneiden sieht, mit einem Knie auf dem Lineal, damit auch ja nix verrutscht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für 20 Euronen hätte ich mir den Halter sicherlich auch nicht gekauft, war ein Schnäppchen für die Hälfte. Ausserdem kann man damit 2 Lineale verbinden ;-) ... und warte wenn Du Dich echt mal in die Finger gerollt hast,

tut echt weh.

 

He,

wie geht das mit dem Verbinden von 2 Linealen, rutscht das nicht weg?

Wo hast du dieses Teil erstanden? Bein googlen habe ich halt nicht gefunden?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst einfach zwei Lineale Kante an Kante und setzt auf jedes Lineal einen Saugnapf. Das hält wirklich bombenfest. Google mal nach gipsy gripper, den Shop kann ich an dieser Stelle nicht nennen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das so sehe, was in den euren Päckchenso drin ist und die ersten Nähergebnisse sehe, würde ich sagen, das wird ein Bagiello??

 

Im Januar muß ich mal in Laden vorbei fahren und mir die Stoffe im Original ansehen. Von meinen letzten Besuch da in Laden, hatte ich die Stoffe gar nicht so schön in Erinnerung.

Im Moment sind meine (Faforiten) PW-stoffe, die Batikstoffe. Da ist jeder Stoff für sich ein Unikat.

Wenn mir der (euer) Quilt gefällt, dann mach ich den aus Batikstoffen für meinen Sohn. Er hat nämlich in letzter Zeit immer meine Decke (Quilt) am Wickel.

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das so sehe, was in den euren Päckchenso drin ist und die ersten Nähergebnisse sehe, würde ich sagen, das wird ein Bagiello??

 

Hm das glaub ich ehr nicht. Die Stoffschnecke ist nur ein kleiner Baustein im

Mystery-Quilt, aber Streifen werden wohl eine Rolle spielen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewfrank,

 

ob Streifen wirklich eine Rolle spielen??? Ich hab schon vermutet, dass wir irgendwann die Anweisung bekommen, die schönen Streifen in einem bestimmten Winkel zu zerschneiden und dann wieder anders zusammensetzen. Könnten also auch Quadrate oder Dreiecke werden....

 

Mein KF-Buch hab ich auch schon durchblättert. Aber ich kann die wenigen Streifen keinem Muster zuordnen, aber vielleicht könnte es ja das "Spinnennetz" sein. Es könnte aber auch so vieles anderes sein. Zudem ist es ja wohl auch kein Quilt aus einem der Bücher.

Bearbeitet von Frilufa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da mal draus werden soll. Aber bei der Länge der Streifen hab ich auch den Verdacht, dass die nochmal zerschnitten werden müssen.

Aaaber, hihi, ich könnte ja lünkern fahren. Laut Adresse ist der Laden, wo wir die Stoffe herbekommen gar nicht so weit weg von mir. Nach Dinslaken muss ich Anfang Januar eh.

Nein, nein, ich machs nicht. Schließlich will ich mir die Überraschung ja nicht selber verderben.

 

Viel Spaß beim weiter Rätseln.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frifula, du hast auch meine Stoffe- toll ! Bin gespannt- da wir ja jetzt schon eine andere Zusammensetzung habe.

Habe mir extra ein rotes Gelatineblatt genommen, um die hell- dunkel Wirkung zu sehen. Aber egal wie ich die Stoffe aneinander gelegt habe, wirkte dann auch durch die Gelatine mal der- mal der Stoff hell......

 

Ich bin auf nächsten Monat gespannt:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sewfrank was haste denn für ne schöne Schneidematte.Bis jetzt kenne ich nur die grünen.

Gruß

Ute

 

Unser Hobby ist ja eh Luxus, und da hab mir mal den Luxus einer

Gingher-Schneidematte gegönnt. Das Teil macht den Eindruck als

ist es unkaputtbar. Ich hab aber auch eine kleine von Olfa, die ist

auch schön und kostet einen Bruchteil. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Thread machen wir denn jetzt weiter?

 

Ich wäre dafür, für den Januar einen neuen Thread aufzumachen, in dem dann die Näherfolge, Fragen und Bilder erscheinen.

 

Wie ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frifula, du hast auch meine Stoffe- toll ! Bin gespannt- da wir ja jetzt schon eine andere Zusammensetzung habe.

Habe mir extra ein rotes Gelatineblatt genommen, um die hell- dunkel Wirkung zu sehen. Aber egal wie ich die Stoffe aneinander gelegt habe, wirkte dann auch durch die Gelatine mal der- mal der Stoff hell......

 

Ich bin auf nächsten Monat gespannt:):):)

 

Bitte, was hat es mit der roten Gelatine auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich kann mich so schwer entscheiden, weiß jemand welche farbrichtug die quilts je haben?

 

Lg

 

Amelie

 

....schau doch einfach mal die Bilder an,am Anfang des Freds?????:o mehr wissen wir auch nicht.....mistery bleibt mistery....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fassett kann es ja nur in Richtung traumhaft BUNT gehen. Google doch mal nach Fassett in der Bildersuche damit bekommst Du eine ganz gute Vorstellung was Dich erwarten könnte... wie auch immer, es bleibt mysteriös :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...