Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Und noch was habe ich geschafft. WEnn das leidige heften nicht wäre, wäre das Top auch nicht so in Vergessenheit geraten.

Der blaue Quilt ist zum heften bereit; nur ich nicht :ohnmacht:

1275635956_4Top_fertig.jpg.a51f22a99d7323da4ef10c6f5f824bcd.jpg

 

Und nun muß ich wohl beichten, ........... , bei dem Regen, den wir hier hatten, mußte ich mich jawohl an der Nähmaschine beschäftigen. Der Stoff für die 30iger Blöcke und dem blauen Charme sind noch nicht mal bestellt, für die warmen Töne fehlt mir die Idee und häßliche Reste habe ich in Hülle und Fülle. Auch nach diesem Nähanfall wurden es nicht wirklich weniger. Ich denke, all meine nun noch vorhandenen häßlichen Reste werde ich dem Kindergarten vermachen. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Vorsatz.

Meine diesjährige "Ich-vernichte-alle-häßlichen-Stöffchen-Aktion":

1405455197_1Top_in_Streifen.jpg.d23f43b531c06195e7a7bb98853705a2.jpg

Bisweilen nur in Streifen, das Top muß noch zusammengesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte,

herzlichen Glückwunsch zum Stoffabbau!

 

Leider ist's ja oft so, dass vor Fertigstellung der UFO's etwas anderes dringend genäht werden muss. Bei mir ist's derzeit eine Tasche, an einem kleinen Wandbehand für meinen Sohn zum Geburtstag habe ich immerhin einige gelb-orange und grüne Quadrate von den Swaps für die Randgestaltung verwendet (nur leider das Foto vergessen, wird aber nachgeholt).

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hoffe auch, daß dieser schnell fertig gequiltet wird. Alleine weil es so einen Spaß macht. Das Top ist schön (mir gefällt´s :D ), das Vlies super schön zu quilten und der Rückseitenstoff läßt sich auch herlich quilten.

 

Nun genieße ich das schöne Wetter: Fenster sind zu 25 % geputzt, Terasse sauber gefegt, Gartenmöbel gereinigt, das Planschbecken geputzt und bereits mit sauberem Wasser gefüllt. Nun dürfen die lieben Kleine mit der Oma aus dem Tierpark kommen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eigentlich würde ich heute nachmittag auf der Terasse lieber den roten Charm quilten, aber bei der Hitze näh ich doch lieber an den Sternen. Der Charm ist wirlklich reichlich warm. Aber das Muster macht so einen Spaß und ich hätte ein Ufo weniger :rolleyes:,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

quiltest du den roten Charme mit der Hand oder der Maschine?

 

Ich nähe noch am orange-gelben Charm-Top, der Rand fehlt noch. Ich hoffe, daß ich am WE zum Stoffzuschneiden komme, so daß ich wieder handliche Stücke habe. Gerade an so Übergängen stockt bei mir die Arbeit meistens erstmal.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der rote Charm wird von Hand gequiltet. Meiner ganz persönlichen Meinung nach, bleiben die Quilts dann so schön kuschelig. Beim Handquilten liegt dann aber die schön warme Decke dann auf dem Schoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Im moment bin ich irgentwie nach Lust und Laune an allen Quilts am werkeln (bis auf die, die noch nicht mal zugeschnitten sind, alber stofflich schon vorhanden ;))

Am Anfängerquilt und am Simple Pleasure müßte das Binding mit der Maschine angenäht werden, aber das mag ich gar nicht so gerne. Aber wenn es geschafft ist, dann freue ich mich schon auf´s mit der Hand annähen. Der pinke Kali müßte durchsortiert werden und für die 30 er Blöcke habe ich noch keinen Stoff bestellt. Wenn ich den erst habe, dann bleiben sicher erstmal wieder die anderen Quilts liegen.

Dann bincih noch dabei den Löwerherz-Quilt zusammen zu nähen und der rote Charm wird immer noch mal wieder bequiltet. Samstag abend habe ich zwei türkise Sternchen geschafft.

Alles je nach dem, wo ich was mit hinnehmen kann.

Nun geht es erstmal mit dem "bißchen Haushalt" weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binding annähen ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung :D Würde was drum geben, wenn ich bei wenigstens einem Quilt schon so weit wäre ;)

Hast du von dem pinken Kali schon mal Bilder gezeigt? Kann mich gar nicht erinnern. :kratzen:

 

Wünsche weiterhin frohes Schaffen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wahrscheinlich hat sich der Kali einfach so noch mal wieder mit hinein geschmuggelt. Der gelbe ist ja bereits fertig, der in rosa ist auf dem gleichen Stoff. Ich habe lediglich die Blumen nach Farben getrennt,........., ich werde aber ein Foto nachreichen. Aber heute nicht mehr, denn wir fahren zum Fluß-Krebsessen nach Ikea!!!!!!!!

Binding annähen mag ich auch am liebsten. Erst kommt die Idee, dann das zuschneiden, das kein Ende findet. darauf folgt das nähen mit ausgleichen der (mir unterlaufenen) Fehler, schließlich das begeistertes Quiltmuster aussuchen, mit freudigen Quiltbeginn was sich in Frust irgenwann umwandelt, weil es nicht voran geht. WEnn dann das Binding dran kommt, bin ich glücklich etwas zu seinem Ende gebracht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern hatte ich "frei" und habe mich selber auf den Dachboden genötigt um die Bindings anzunähen. nun sind die Bindings am bunten "Simple Pleasure" und am einfachen Anfängerquilt mit der Maschine angenäht.

Vielleicht schaffe ich diese Woche auch noch einen Quilt auf der anderen Seite mit der Hand zu versäubern? Mal schauen. Dann könnte ich auch wieder ein Ufo auf meiner Liste abhaken.

Langsam aber sicher wird meine Liste immer kürzer mit den Ufo´s.

Foto´s folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute abend muß mich noch ein wenig spurten oder zumindest den einen oder anderen Quilt woanders verstauen! Wo soll mein GöGa nur liegen?

Was-Zuviel-ist-ist-zuviel.jpg.814f02c317042a48cb3843e309f42e49.jpg

zu sehen: der Sonnenquilt, der Anfängerquilt, der bunte Simple-Pleasure und der Löwenherzquilt!

 

Zumindest habe ich schon ein Binding fertig, die kann also in die WaMa.

1350634564_5Fertig.jpg.e8b7c05054d35efca70d118aa2836330.jpg

 

So, nun also was tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

wenn du keinen Platz mehr hast - ich habe noch ein Zimmer frei. Die schönen Quilts machen sich dort bestimmt gut.

 

Die sehen super schön aus und auch der Löwenherzquilt ist toll gequiltet.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Nachmittag konnte ich nutzen, um mein "Nähzimmer" etwas zu entstauben. Leider hat es nur zur Hälfte gereicht. Naja, dann mach ich morgen weiter.

Dafür habe ich ein Foto von Teilen des pinken Kali´s geschossen:

27282389_7Kalis-pink.jpg.64240d7468d7e779764301d076a32172.jpg

 

Fall´s ich mich von einer ganzen Menge Dingen trennen können sollte, dann könnte ich den ganzen Kali auslegen und irgendwann mal beginnen mit dem zusammennähen. Ich fürchte, ich horte zu sehr und kann nur wenig weggeben :o.

 

So, nun kann mein angestaubtes Äußeres eine Dusche und das trockene Inneres eine Kaffee vertragen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Trennen konnte ich mich nicht gerade von allzuvielen Dingen, aber Platz habe ich trotz dem geschaffen.

Heute habe ich die pinken Kali´s einfach mal ausgelgt, ohne besondere anordnung. Das werde ich die nächsten Tage wohl versuchen. Dann werde ich auch schon recht bald anfangen müßen zu nähen, denn es wird hier oben schon merklich kälter! Dabei liebe ich es, wenn der Wind so hörbar über unser Haus hinweg fegt.

83850685_2Kalis-pink-ausgelgt-die-erste.jpg.4ccde05f260d5aefc99a7b6473615e0f.jpg

Heute abend werde ich beim roten Charm weiter quilten, denn dann treffen wir uns wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Kalis :super:

 

Aber es ist doch immer das Gleiche, kaum sehe ich Kalis, schon fange ich wieder an, nach geeigneten Stoffen zu kramen :D Dabei warten noch ein Sonnenquilt, ein Fassett Quilt, ein Snowball Quilt, ein Sternen Quilt und ein Geburtstags Quilt auf ihre Fertigstellung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nicht nur aufzählen, zeigen. Du kanst uns doch nicht so neugierig lassen. Wir wollen Bilder sehen! Schließlich habe ich doch gleich zu beginn gesagt, hier darf sich jeder miteinreihen mit seinen Ufo´s !!!!

Ach und so nebenbei, von dem Stoff hätte ich noch so einige Meter ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Samstag nachmittag habe ich noch Zeit gefunden den Kali neu zuornden. So gefällt er mir und ich habe bereits begonnen ihn zusammen zu nähen, naja, zwei Reihen.

 

224566937_3neue-Anordnung.jpg.745292746bb1b7fe8519a804718f82c9.jpga

 

Dafür ist der rote Charm fertig gequiltet, benötigt "nur" noch ein Binding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

der rote Quilt ist schon fertig gequiltet? Wow, bist du schnell. Wie lange hast du daran gequiltet und wann kriegen wir Fotos?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ganz spontan hätt ich gesagt: zwei Monate. Aber ich habe nachgesehen, ich habe am 3.08.09 angefangen. Aber es fehlt ja auch noch das Binding. Gestern habe ich erstmal den Rand gerade geschnitten.

So, nun warten wir wohl auf den Sonnenquilt, .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann gebe ich euch jetzt mal einen optischen Überblick über meine Ufos:

 

Als Erster kommt der Fassett Quilt. Da bin ich beim Quilten. Eine sehr mühsame Arbeit. Das Vlies ist unheimlich dick. Ich wollte eigentlich mit der Maschine quilten, kriege das dicke Ding aber nicht unter die Maschine. Deswegen muss ich jetzt händisch durcharbeiten ;)

380.jpg

 

Der Geburtstags Quilt muss bis Ende September fertig werden. Allerdings ist jetzt erst mal meine Maschine beim Reparieren. :( (Die Farben kommen auf dem bild etwas zu intensiv rüber)

392a.jpg

 

Dann haben wir noch den Sonnen Quilt. Da weiß ich momentan noch nicht so richtig, wie ich den Rand machen soll, ob ich nur einen schönen roten oder orangen Stoff als Bordüre nehme, oder ob ich was Besonderes mache.

IMG_0010ak.jpg

 

Und zu guter Letzt kommt der Sternen Quilt an die Reihe. der sieht momentan ein bisschen unförmig aus. Das legt sich aber, wenn ich erst mal den Rand dran nähe. Da nehme ich einen Bordürenstoff aus der selben Kollektion.

395a.jpg

 

Jetzt hätte ich fast meinen Snowball Quilt vergessen. Da arbeite ich noch eifrig an den Blöcken. Dreiviertel habe ich mittlerweile :super: Im Kopf habe ich ihn auch schon komplett geplant :rolleyes:

IMG_0102k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...