Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hey ... ich habe die erste Mütze fertig genäht .... =D .... ich find sie total prima zur resteverwertung =D ....

Super und so fix:)

 

@ alle Schwangeren die zum Treffen kommen

Wer ist denn außer Rike noch schwanger? Hab ich da schon wieder etwas verpasst:D Leyona und Zippelzappel weiß ich ja, aber die kommen ja nicht.

 

Stoff und Stil SB ist noch offen... wir wollten bis morgen so gegen 10 Uhr bestellen. Bisher sind es nur Marlenesmama und ich, die auf jeden Fall was brauchen... äh wollen.

Also noch Mal in die Runde:

braucht jemand noch was?

Also ich würde mitbestellen, hab Dir die Bestellung gerade per Mail geschickt;)

 

So, heute Mittag in der Pause genäht: Hannas Mütze im Dino-Army-Style für Benjamin. :)

Super schön für einen Jungen, hätte ich mir sonst auch nur an Mädchen vorstellen können.

 

Dann hab ich noch einen ganz tollen Eulenpulli gesehen und Pixihüllen:)

 

Ich werde heute leider nicht mehr zum Nähen kommen, bin auf einer Feier bei einer Freundin und übernachte dort:durstig: Ist ohne Partner;) Morgen möchte ich dann aber endlich das eine Ottobreshirt zu Ende nähen und Hanna´s Mütze:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

 

ich melde mich nur kurz mit lieben Grüssen aus dem Urlaub von der Insel Rügen! Leider ist hier seit gestern ziemlich Land unter... Man, so viel Regen an 2 Tagen hab ich echt selten erlebt :( Da nützt es uns auch nichts dass wir direkt am Strand wohnen *schmoll*... Dafür nutzen wir das Schwimmbad...

 

Na ja, ab morgen soll es besser werden *hoff*...

 

Ansonsten hab ich hier alles nur überflogen und tolle fotos gesehen von schönen Mützen und süsse Shirts. Entschuldigt bitte dass ich nicht alles genau gelesen habe, das hätte jetzt hier einfach zu lange gedauert - so viel wie ihr hier schreibt :D

 

So, eine Woche Urlaub haben wir noch vor uns, mal sehen ob ichs schaffe noch mal reinzuschauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ja der Thorschden ist echt ein Prachtexemplar, ich denk das jedes Mal, wenn ich bei euch bin. Aber ich gönn´s dir von ganzem Herzen. Und es ist ja nicht so, dass du ihm für seine Karriere nicht den Rücken frei hälst, gell?!

 

@Simone: Uuuuuund bist du schon aufgeregt wegen Di?

 

@bärbel: dito :hug:

 

@silke: und wie.............:hüpf::freu:

schöne i-pad-hülle hast du da gebaschtelt.................

 

bianca und jessi: die mützen sind schön geworden............

 

me: ich habe heute mein nähzimmer ausgeräumt............jesses, was hab ich ein zeug..................da muss einiges an stauraum her..............und dabei ist der raum doch so klein...............:o

 

ich werde jetzt mal gucken, was mich der spaß kostet, wenn ich es so einrichte wie ich es mir bisher vorstelle..............................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, muss noch mal in Ruhe über alles lesen heute abend.

 

Tolle Buchhüllen und eine schöne Mütze hab ich gesehen.

 

@S+S: ich gehe heute abend noch mal in mich und melde mich

 

@Leder: auch da melde ich mich bezüglich der Farben

 

Hier noch ein paar Bilder von meinem 1. Mei Tai. Noch nicht ganz fertig... der Bauchgurt muss noch abgesteppt werden. Aber ansonsten bin ich für´s erste ganz zufrieden. Leider habe ich die Kaputze falsch rum angenäht, eigentlich sollte schwarz aussen zu sehen sein:rolleyes:

 

 

@Simone: vielen, vielen Dank noch mal für deine Tips

 

picture.php?albumid=3075&pictureid=38229

 

picture.php?albumid=3075&pictureid=38228

 

Auf jeden Fall wird´s nicht mein letzter sein und es ist echt schneller angezogen als ein Tragetuch

 

Bis später

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tanja, der ist toll geworden..............echt klasse. und mir persönlich gefällt das jetzt sehr gut mit der kopfstütze............vorallem, da dein kleiner farblich passend gekleidet ist..............:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Toller Mai Tai. Hut ab. Wenn ich das von Simone mitbekommen hab ist das ja mächtig Arbeit.

 

@claudia: Total schön, deine Hüllen.

 

@Simone: Ich wüßte da einen Inneneinrichter :D ach ne besser zwei. Da hat Bärbel dann ja zu tun, wenn sie da ist :) Und Telefonschalte würd ja auch gehn. Du siehst wir beraten dich gerne:hug:

 

So nu muss ich mal die Kigatsche fertig machen. Die Hauptlasche fehlt noch mit der Betüddelung, dann bin ich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst du nicht................ist echt klasse geworden ;)

 

mädels, ich verzweifle gerade an der planung meines nähzimmers......................wieviel mtr. arbeitsfläche haht ihr?

 

ich möchte meine drei maschinen und die schneidmatte ständig liegen/stehen lassen. ich habe ein maximalmaß von 3,60mtr..............allerdings hat ikea die 75cm tiefen tische nur in 1,50mtr., so dass ich auf eine gesamtlänge von nur 3mtr. komme. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kaum Arbeitsfläche. Ich habe so einen Nähschrank von Rauschenberger und habe da meine Maschinen drauf stehen, über eck, ist zwar etwas eng, aber es geht. Ich glaube den meisten Platz brauchst du für deine Matte. Soll die auch auf den Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: ja, bärbel kommt echt zum günstigen zeitpunkt. zumindest für mich :o

 

tanja: ja, es soll alles konstant griffbereit und einsatzbereit sein............

 

momentan hab ich jetzt meinen ganzen nähkrams im esszimmer ausgebreitet. dort hab ich definitiv mehr platz....................aber stoffe etc. ist alles in kisten und kartons verstaut........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier noch ein paar Bilder von meinem 1. Mei Tai. Noch nicht ganz fertig... der Bauchgurt muss noch abgesteppt werden. Aber ansonsten bin ich für´s erste ganz zufrieden. Leider habe ich die Kaputze falsch rum angenäht, eigentlich sollte schwarz aussen zu sehen sein:rolleyes:

 

Der sieht richtig gut aus, dagegen ist mein gekaufter manduca, den ich über alles liebe/geliebt habe, ein Modemuffel.

Das mit deinem kleine richtig toll und die große im hintergrund, genähter Rock?

 

Habe gerade bei einem Rock Zackenlitze angebracht jetzt darf der rock nach 3 monaten rum liegen endlich in den Schrank einziehen. Und weil ich ja bei FM eh zu nichts komme habe ich mir gedacht vernähe ich doch mal meine FM Stoffe die ich hier habe :D

Später kann ich dann hoffentlich das Bild zeigen von meiner fertigen Tunika alla Zwergenverpackung ;)

 

Viel Spaß noch Dani

 

@ Nähzimmer gib mir dein Budget und die Maße ich mach dir dann alles fertig :D muß es denn von Ikea sein? (Bin ja selbst ein Ikea fan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander....

simone,ich kann dir leider nicht weiter helfen, denn mein nähzimmer ist auch zu klein, ca. 11qm.

vielleicht zieh ich bald um!

 

aber hier in der galerie, da gibt es verschiedene nähzimmer mit fotos zum anschauen. vielleicht siehst du da etwas, was dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke: mein raum ist nur 10qm...................ich hab schon eine vorstellung wie es sein soll. und die ultimative hilfe kommt ja nächste woche................nur bzgl. der meter an arbeitsfläche, da würde mich interessieren wieviel ihr habt und ob ihr damit auskommt oder lieber mehr hättet etc......

 

danimaus: danke für das angebot. der job ist aber schon vergeben.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meinem zimmer einen6 türigen kleiderschrank für stoffe und bastelkram. der platz fällt schon mal weg.

die ganze zeit war es mit einem tisch und schreibtisch auch ok. jetzt habe ich aber drei maschinen und nicht nur eine wie vorher.

zum zuschneiden reicht bei mir der platz nicht.

ich muß mir auch nochmal gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Phu, schon wieder so viel, was ihr hier geschrieben habt.

Habe tolle Ballonmützen genäht und überlege, ob ich meine dann nachher doch schon zuschneide^^...

Eine tolle I-Padhülle, Pixibuchhülle und einen schicken Pullover. Wirklich schöne Sachen:)

Und einen oberklasse MeiTai...ich mag die Dinger total gerne.

 

@danimaus: Ähm, weiß gar nicht, wie dick das ist. Ist aus nem Bastelpaket für Kinder. Und ne, ohne nen Griff ist sehr fummelig. Ich hab aber noch nicht die ultimative Lösung gefunden. Hab bisher Kassettenhüllen als Griff verwendet oder Marmeladengläschen. Muss man mal gucken, ist auch je nach Motivgröße unterschiedlich.

@Rike: Wow, toller Tipp, wenn mans tatsächlich mehrfach verwenden und aufbügeln kann. Buchfolie ist schon fummelig und eben nur einmal zu verwenden.

Du hattest letztens geschrieben, du hättest ne Babyhose genäht und die würde jetzt Greta super als 3/4Hose passen. Nicht zufällig die Haremshose aus Ottobre 1/11, oder? Ich hab ja genau das auch festgestellt, als ich hier letztens eine nähte. Da war ich mir unsicher, ob das dann überhaupt für so einen Knirps taugt.

 

@elidaschatz: Schön, wenn es dir derzeit etwas besser geht und du das WE zuhaus sein kannst:):hug:. Hmm, hatte mehrere Probleme. Mit dem Schlitz schaff ich noch mir selbst zu erklären denk ich. Aber die Gummigarnnaht am Ärmel (die Taschen mach ich nicht). Man sieht doch dann eine Naht am Ärmel, oder? Ich hab dafür nämlich nen weiß-braun gestreiften Stoff, das wär ja schon blöd. Und dann einfach mit normalem Gradstich neben dem Saum nähen ?? Ich kanns mir so schwer vorstellen.

 

Wir haben vorhin das große Bett (90x200cm) für Lütti aufgebaut und sie war so über aufgeregt. Nur noch rumgesprungen und alles^^. Aber bisher scheints zu klappen mitm Schlafen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Wow, das Teil ist toll geworden und dein Mann kommt ja scheinbar sehr gut damit zurecht. :super:

 

 

@Simone: Also ich habe einen Esstisch 75 x 75 cm und darauf steht meine Dicke und ich hab nach links dann noch so knapp 20 cm Platz. Wenn ich so noch mal 20 cm dazu hätte, wäre ich glücklich, weil mir das reichen würde. Zuschneiden tue ich eh auf dem Boden, nur kopieren tue ich in der Küche auf dem großen Esstisch. Ne Hilfe bin ich dir da also auch nicht.

Aber ich würde schon sagen, dass du mit 3 m hinkommst. Wenn ich da 3 x 75 cm (also pro Maschine 1 x) rechne, dürfte doch deine große Schneidematte noch daneben passen, oder? Und wenn nicht, kannst du dir vielleicht von deinem Mann eine Art Klapptisch anbauen lassen, den du ja konstant hochgeklappt lassen kannst. Hier im Forum gibt es doch irgendwo diese selbstgebauten Ikea-Zuschneidetische mit Klappen an der Seite, so meine ich das dann.

 

 

@Dani: Benjamin lässt sich die Mütze leider nicht lange genug für ein Foto anziehen. Ich habe nur rausgefunden, dass sie passt, aber ich kann sie nicht mal lang genug oben haben um einen Eindruck zu bekommen, wie sie ihm steht. Echt nervig der Kerl heute. :mad:

 

 

@me: Ich war heute Nachmittag kurz entschlossen im letzten Teil von Harry Potter im 3D-Kino. Fand ich die bisherigen Teile nicht so toll, muss ich sagen, dass dieser Teil wirklich der Hammer war. Noch besser wurde es wirklich durch das 3 D. Jetzt hoffe ich ja, dass die das auch als 3D-DVD rausbringen, dann würde ich sie mir sogar kaufen. Zumal die traurigen Szenen gut aus dem Buch umgesetzt wurden, da flossen mir sogar die Tränen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@elidaschatz: Schön, wenn es dir derzeit etwas besser geht und du das WE zuhaus sein kannst:):hug:. Hmm, hatte mehrere Probleme. Mit dem Schlitz schaff ich noch mir selbst zu erklären denk ich. Aber die Gummigarnnaht am Ärmel (die Taschen mach ich nicht). Man sieht doch dann eine Naht am Ärmel, oder? Ich hab dafür nämlich nen weiß-braun gestreiften Stoff, das wär ja schon blöd. Und dann einfach mit normalem Gradstich neben dem Saum nähen ?? Ich kanns mir so schwer vorstellen.

lg

 

Bei dem Schlitz habe ich seitlich und unter Vlies drangeklebt, einmal mit Gradstich drumrum Nahtzugabe. Dann etwas einschneiden, aber da ist ja auch noch eine Anleitung im Heft.

 

Für die Gummigarnkräuselung habe ich die Spule mit Gummigarn umwickelt und mit Zickzack genäht. Unten wurde der Faden so festgehalten.

Die Enden verknotet und am Ende gedehnt.

 

Ich habe die Ärmel erst hinterher zusammengenäht und gesäumt. ich habe die Nahtzugabe unten am Ärmel größer gemacht, damit es nicht zu knapp mit dem Umnähen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

 

hab eben ganz vergessen dich willkommen zu heißen. auch wenn es nur vorübergehend ist. :hug: schön, dass die therapie anschlägt und es dir besser geht. ich drück dir die daumen, dass die heilung weiterhin so gut verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Stimmt, in meinem Tran hab ich das ja auch völlig vergessen, tut mir wirklich leid. Es ist schön, dass die Therapie so gut anschlägt. Sind die Leute da auch nett oder hast du ein paar Schrullen dabei?

 

 

@Elke: Wie geht es dir denn eigentlich? Wird es wieder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

komme endlich wieder einmal dazu, mich zu melden.

Nachdem ich nun die letzten Tage meine freie Zeit an der Nähmaschine verbrachte, konnte ich die ganzen Beiträge nur überfliegen. Ich hätte ja bis tief in die Nacht gebraucht, alles richtig durchzulesen. Wahnsinn, wie viel ihr schreibt.

 

Ich habe ganz schöne Oberteile, Kopftücher, Häkelmützen gesehen, aber auch Taschen und eind Portemonnaie, die mir wahnsinnig gut gefallen - besonders die Kindergartentasche.

Anscheinend ging es diese Woche mehreren wie mir. Ich meine, ich sah 5 Paar Puschen.

Auch ich kann hier meine allerersten Lederschühchen zeigen.

 

Ansonsten nähte ich 11 Gürtelschlaufentaschen für den Kindergeburtstag morgen. Hier kam so richtige meine Stickmaschine in Einsatz.

Ja, ich habe jetzt endlich auch eine:)

 

Herzliche Grüße

 

Elisa22

P7301782.jpg.3d5642e3efcdb1b05299b30c2a60ca96.jpg

P7301783.jpg.9883a9debdf6e758a808cf9a31c15d58.jpg

P7301785.jpg.c64d69c52b22db80cd2736cf79bdc798.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...