Zum Inhalt springen

Partner

Dottybluse gefunden- ähnliches Schnittmuster?


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier tut sich ja richtig was. Ich war auch nicht untätig und habe folgende Bluse bei Burda gefunden:

Bluse 11/2010

 

Die gefällt mir auch richtig gut, allerdings würde ich den Saum/Abschluss verändern. Außerdem wird in dem Heft auch eine ähnliche Variante aus Jersey angeboten:Guck mal hier

 

Da ich noch meine Trigema Stoffe habe, wäre es vielleicht etwas.

 

Ich geh mal weiterstöbern: ich habe nämlich einen Ordner von einer lieben Hobbyschneiderin bekommen, die alle schnittübersichten ihrer Burdahefte darin sammelt. Netterweise darf ich durchgucken und mir dann das entsprechende Heft ausleihen. :D (Sollte ich noch mehr finden, melde ich mich hier)

 

Dabei fällt mir gerade ein: Wie finde ich die Fotos aus älteren Burdas? Zum Beispiel aus 2007? Hat jemand eine Idee?

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    13

  • Andrea 64

    9

  • hebika

    7

  • Junipau

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zu der variante von stylearc moechte ich euch darauf hinweisen, dass es im etsy-shop bis ende april 25% preisnachlass auf alle download-schnittmuster gibt. dafuer beim checkout den code 25OFFAPRIL eingeben. diese nachricht stammt von der facebook-seite von stylearc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der russische panda-blog?

 

DANKESCHÖN :hug:

 

Dort gibt es ein Programm das man sich herunterladen kann. das Archiv reicht von 2015 zurück bis 2004 mit allen Fotos und technischen Zeichnungen.

Hier zu finden

 

Schaut mal rein, es ist wirklich klasse...:klatsch1:

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dieser Bluse liebäugel ich schon eine Weile.

Was mich bisher davon abgehalten hat, den Schnitt zu kaufen? Der Grund:

Laut Sizechart liegen meine Maße leider in zwei verschiedenen pdf-Schnittpäckchen.

Bust ist bei mir Größe 8, hip liegt zwischen 10 und 12.

Es gibt den Schnitt als Kombigröße 4/6/8 und 10/12/14.

Was soll ich auswählen, hat jemand einen Rat für mich?

Danke

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die Hüftweite kannst du selbst leichter größer gradieren als die Schultern und Ärmelausschnitte verkleinern :rolleyes: also lieber den kleineren Schnitt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dieser Bluse liebäugel ich schon eine Weile.

Was mich bisher davon abgehalten hat, den Schnitt zu kaufen? Der Grund:

Laut Sizechart liegen meine Maße leider in zwei verschiedenen pdf-Schnittpäckchen.

Bust ist bei mir Größe 8, hip liegt zwischen 10 und 12.

Es gibt den Schnitt als Kombigröße 4/6/8 und 10/12/14.

Was soll ich auswählen, hat jemand einen Rat für mich?

Danke

Andrea

 

Auf der Etsy-Seite von StyleArc findet man folgendes:

 

Send us a "convo" if you would like another range of sizes or make a special request for us to add a specific PDF pattern from our full hard-copy range.

 

Also anmailen und um die richtige Größenkombination bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Etsy-Seite von StyleArc findet man folgendes:

 

Send us a "convo" if you would like another range of sizes or make a special request for us to add a specific PDF pattern from our full hard-copy range.

 

Also anmailen und um die richtige Größenkombination bitten.

 

Ah, oosie, danke sehr, diesen Hinweis hatte ich nicht gefunden. So ist es für mich ja perfekt, ich kann mir die Größen 8,9 und 10 bestellen, super.

Äh, was ist ein convo??

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKESCHÖN :hug:

 

Dort gibt es ein Programm das man sich herunterladen kann. das Archiv reicht von 2015 zurück bis 2004 mit allen Fotos und technischen Zeichnungen.

Hier zu finden

 

Schaut mal rein, es ist wirklich klasse...:klatsch1:

 

LG

Birgit

 

Hm, ich kann leider nicht Russisch. Gibt es das auch in Deutsch?

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann leider nicht Russisch. Gibt es das auch in Deutsch?

 

Leider nicht, aber in Englisch. Wenn Du das Programm heruntergeladen hast, dann kannst Du ganz oben zwischen Russisch und Englisch switchen...

 

War das Deine Frage, oder bezieht sie sich schon auf das Herunterladen?:confused:

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich auch nicht.:D

Deshalb, hatte ich geschrieben, dass ich sie anmailen würde.

 

Ich habe gemailt uns auch schon Antwort erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, listet sie Größe 8-10-12 auf, wenn ich das möchte. Das ist ja genau das, was ich brauche, jetzt warte ich mal ab.

Danke oosie noch mal für deinen Tipp. Der Hinweis ist gut versteckt irgendwo, ich hab ihn wieder nicht gefunden.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal neugierig nachfragen bei denen, die die Bluse jetzt schon genäht haben: Öffnet die sich im überlappenden Bereich im Sitzen auch?

Ich habe gerade die faule Variante an, nämlich ein fertiges Blüschen in einem sehr ähnlichen Schnitt, das mir am Samstag bei H&M über den Weg gehüpft ist (:o:o - nur zum Probieren, ob mir der Schnitt überhaupt steht:p). Insgesamt fühle ich mich sehr wohl, aber so richtig perfekt dann doch nicht, weil gelegentlich meine Unterwäsche hervorblitzt. Der Ausschnitt ist von einem Knopf fixiert, es ist nicht ganz offen - aber die Teile fallen so locker übereinander, daß es sich immer wieder verschiebt - zum Glück paßt mein Top darunter farblich perfekt...

Ich denke jetzt darüber nach, das gute Stück vorsichtig von Hand verdeckt zuzunähen... und frage mich, ob das bei dem Dotty-Schnitt auch so ist?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: Ich habe meine Bluse an der vorderen Mitte mit ein paar Stichen fixiert. Das habe ich für mich getan, ist aber nicht zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, dass stylearc dichter an der Konfektion bleibt beim Erstellen der Schnitte, was ein Punkt ist, für den die überwiegend Käuferinnen die Schnitte sehr loben, da man nicht umdenken muss, wenn man überwiegend Kaufkleidung trägt, weil ser Sitz vergleichbar ist.

 

Das war eine Schnittbesprechung einer Bluse auf einem blog, ich hatte damals ernsthaft überlegt mir die zu kaufen. Aber es gab nur Einzelschnitte auf Papier und das war mir dann doch zu teuer.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir das Schnittmuster gerade bei etsy gekauft, hat mit Aprilnachlass 6,60€ gekostet, und ich habe die Größen bekommen, die ich brauche.

Einen passenden Stoff habe ich schon zuhause liegen, ich freue mich!

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht einen wahnsinnig! Immer neue tolle Schnitte! Die Bluse gefällt mir immer besser, je mehr ich sie anschaue... Mal wieder ein tolles zeitloses Allzweckteil.

 

Wieviele Seiten muss man denn für eine Größe zusammenkleben? Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr machen....

 

Kann man sich nach den Maßen in der Tabelle richten oder gibt es da Abweichungen? Die Bluse fällt doch sicher durch die Weite etwas reichlicher aus?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man das nicht einfach zum Plottern geben kann. Die Datei ist ja sicher zum Kleben vorgestückelt. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...