Zum Inhalt springen

Partner

Retrokleid - Corsagenoberteil verlängern


Mlle Christine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gern dieses Kleid ( B4918 | Misses' Dress | Retro | Butterick Patterns ) ein zweites Mal nähen. Das erste ist etwas eng und zudem empfinde ich den Ausschnitt als zu tief. Daher soll die zweite Version ein längeres Corsagenoberteil erhalten. Die Frage ist nur wie,

 

reicht es aus, wenn ich das Kleid a) an der Verlängerungslinie, die befindet sich etwas oberhalb der Taille, verlängere oder b) einfach am Ausschnitt die entsprechende höhe zugebe, wobei dann wahrscheinlich die Nähte abnäherartig genäht werden müssten, damit die Corsage an der Brust nicht absteht.

 

Was meint ihr? Über Ratschläge, wäre ich sehr dankbar, denn bis Ende August muss ich das Kleid fertig haben, da ich es zur Hochzeit meines Onkels tragen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Christine

    2

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du die Länge unterhalb der Brust zugibst, wandert die Brustweite nach oben und dadurch gibt es dann Röllchen darunter, weil Deine Brust ja nicht mit hoch wandert... das willst Du sicher nicht ;)

 

Tatsächlich musst Du oben zugeben und die Abnäher, einfach so wie sie sind, mitverlängern.

Wie viel ist es denn? Mach doch mal ein Bild von Dir in dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Version fehlen an der Oberweite tatsächlich gut 13 cm, daher wird es komplett neu zugeschnitten in der passenden Größe, den Schnitt hab ich glücklicherweise noch :-) Bei der Gelegnheit wird die Taille auch gleich mit angepasst und der Rock bekommt auch die passende Weite.

 

Vom Oberteil hab ich folgendes Foto

 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=654973064587083&set=pb.100002231859904.-2207520000.1404731680.&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xpf1%2Ft1.0-9%2F10356705_654973064587083_7384786425245503466_n.jpg&size=960%2C720

 

Da passte es noch, aber seitlich ist gut zu erkennen, das es vielleicht etwas zu tief ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...