Zum Inhalt springen

Partner

Kleid / Oberteil aus Wollwalkstoff nähen


Yogakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bislang habe ich leider noch nicht viel genäht (eine simple Hose und ein KLeid aus Ottobre), und möchte nun ein Obterteil für meine Tochter aus warmem Wollwalkstoff nähen.

 

Habe mir einen "Schnitt ausgedacht" (s.Skizze). Es soll ein relativ gerades, etwa knielanges Oberteil werden und eine große Tasche daraufhaben. Am liebsten würde ich dem Teil auch noch so eine richtig schön lange Zipfelkapuze verpassen, aber ich weiß nicht, ob ich das hinbekäme.

Ich werde, wenn ich in ein paar Tagen anfange, bestimmt zu jedem Arbeitsschritt Fragen haben, und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir ein paar liebe Menschen hier helfen könnten. Leider habe ich nämlich niemanden, der mir das Nähen zeigen kann.

Ich würde also damit beginnen, den Schnitt auf Zeitungspapier o.ä. aufzuzeichnen und auszuschneiden, bevor ich ihn dann auf den Stoff übertrage. Im Grunde muss ich dann ja nur den Stoff ausschneiden, und ihn an den Schultern und an den Seiten zusammennähen. Muss ich diesen Wollwalkstoff auch vorher am Rand abnehmen? Für mich macht der Stoff so einen Eindruck, als müsste man das gar nicht.

 

Ich bedanke mich schon an dieser Selle ganz ganz herzlich für Eure Geduld und Hilfe!

Lieben Gruß!

Die Yogakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yogakatze

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...