Zum Inhalt springen

Partner

welchen Stoff für Hundekorb-Kissen, der keine Haare festhält?


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich suche schon eeeewig einen Stoff oder ein Gewebe um eine Hundekissen zu beziehen...meine Hund verliert aber sehr viel Haare (trotz Fellpflege), d.h. wenn sie einige Zeit auf dem Kissen liegt ist es so voller Hunderhaare :eek: das ich es nicht mal in die Waschmaschine stecken möchte, :cool: weil da ja auch meine Wäsche wieder rein muß.

 

Also bisher hab ich meist viele Wochen nur geschüttelt und abgesaugt so gut es eben geht, und dann aus Altkleiderstoffen immermal ein neuen Bezug genäht....aber ich denke es muß doch was geben worauf nix haftet was aber auch nicht Plastiktütengleich ist...:confused: was man waschen kann, nachdem alle Haare abgefallen sind...???

 

Hat jemand eine Idee?

 

Lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    2

  • KARINMAUS

    1

  • danaben

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo guten Morgen,

ich hab die Erfahrung gemacht, daß alles, was für uns pflegeleicht ist, für unsere Zottelbären nicht bequem genug ist.:o

Eines unserer Kissen ist mit einem Möbelvelour überzogen, da bleiben die Haare nicht so hängen.

Für die Außenbetten hab ich Markisenstoff genommen.

Ansonsten bürste ich die Haare vor dem Waschen ab (mit so einer Samtbürste), nach dem Waschen kommen die Kissen in den Trockner, da haut es die restlichen Haare noch raus.;)

Ich hab aber auch drei ( manchmal 4 ) so langhaarige Zottels und viiiiele Kissenüberzüge, da kommt dann immer eine Waschmaschine Hundebetten zusammen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab die Erfahrung gemacht, daß alles, was für uns pflegeleicht ist, für unsere Zottelbären nicht bequem genug ist....

 

......Für die Außenbetten hab ich Markisenstoff genommen....

 

das kenn ich auch ...mein Hundemädchen möchts schon auch warm und weich haben :rolleyes:

 

....na das ist doch schonmal was :D

 

Ich bin ja für jeden Versuch zu haben.

 

Skye hab ich gefunden, aber das ist leider nicht so preiswert wie ich es gerne hätte :o

 

Erstmal Danke...ich schau mir mal Markisenstoff an :super:

lb Gruß

NFUte...die jetz erst ma Gassi geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe zwar keinen Hund aber einen Zottelkater.

Schöne glatte Baumwollstoffe halten die Haare nicht so fest und mein Kater liegt schon gern auf seinen Decken.

 

Grüsse Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wieso denn das? Es ist doch super, wenn alles am Kissen bleibt. Das kann schon mal nicht in der Wohnung fliegen und als Wollmäuse unter dem Tisch liegen. Aber das Kissen muss gut zu entfellen sein.

 

Meine Mutti hat für ihre Stubentiger aus diesen alten unverwüstlichen Nickypullis Bezüge für die Katzenkissen auf dem Kratzbaum genäht.

 

Dann geht sie zwei mal (je nach Jahreszeit und MAUSER :rolleyes:) am Tag mit ihrer Fusselbürste drüber und fertig.

 

Diese Fusselbürsten meine ich!!! klick klick

 

Und dann noch Katze regelmäßig bürsten. Aber das versteht sich ja von alleine. Die Stubentiger lieben das sowieso wenn sie mal gemerkt haben wie schön das ist wenn ihnen das Fell gestriegelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...