Zum Inhalt springen

Partner

Applikation gestickte Details


stoffbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinem Sohn einen Schlafsack genäht, nun soll ein Teddy applizert werden, dabei soll das Gesicht gestickt werden. Die Schnauze habe ich auch gut hinbekommen, nur die Augen wollen keine vernünftige Form annehmen. Also dachte ich ich nähe Knöpfe auf, aber soo kleine Knöpfe habe ich nicht gefunden.

Kann mir jemand erklären, wie ich die augen Sticken kann. (Den Rest habe ich mit einem Stepptich gestickt.

Vielen Dank

Beate :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • stoffbruch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Beate,

 

mit Knöpfe wäre ich VORSICHTIG. Je nach Alter des Kindes und wenn er in dem Schlafsack schläft und die Knöpfe abdreht und in den Mund steckt. :freak:

 

Ich muss mal schauen. Ich meine ich hätte in meinem Fundus ein gesticktes Teddygesicht. Mal sehen, ob ich es finde bzw. die Seite wo ich mir das Freebie geholt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich mit der Hand sticken.

Wenn man etwas von STICKEN hört denkt man gleich an eine Stickmaschine.

Oder mit der Hand mit einem Platt- oder Satinstich. Es sind gerade Stiche nebeneinander. Ganz schmal anfangen und dann etwas breiter werden und dann wieder schmal. Die Augen sind doch nicht so groß.

 

Gucke mal hier wie die Nase gestickt ist. Bei der Nase bin ich von der Seite angefangen und breiter geworden und dann wieder schmaler und hinterher noch einmal komplett nur an zwei Stellen gesichert einen Faden herumgelegt, damit es noch plastischer aussieht. Wenn es Dir hilft, kann ich den Riecher auch noch einmal größer fotografieren.

 

157.jpg

 

Wo die Streifen wohl herkommen. Wenn ich die beim nächsten Bild so haben wollte würde ich das unter Garantie nicht wieder so hinbekommen. Aber vielleicht hilft Dir das Bild auch etwas weiter. Es ist ein Maschinenstick-Freebie ... aber woher???

Baaerengesicht.jpg.350c3759a7d6780dce22bec8baf02b58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...