Zum Inhalt springen

Partner

Zwischenmass-Kleiderschnitt anpassen


sigridk

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe mir von Zwichenmass einen Kleiderschnitt bestellt: 650105, ein Kleid, das weit-gerade ist, mit unten ein wenig Ballonform. jetzt weiß ich nicht, welche Größe ich nehme, oben (Brustumfang) brauche ich zwei Größen kleiner als Hüfte. Nehme ich den kleineren Schnitt und verbreitere um die Hüfte, und wenn ja, wie oder nehme ich als Ausgangspunkt die Hüfte und verkleinere "oben", und wenn ja, wie.

Eine andere Frage noch: das Kleid ist ohne RV, und auch so gedacht. Brauche ich nicht, um reinzukommen, wenn es enger werden soll, einen Verschluß?

 

Könnt Ihr mir helfen? Eigentlich wollte ich es nächsten Donnerstag anziehen :rolleyes:

 

sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • sigridk

    1

  • donnerkeil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ohne jetzt den Schnitt zu kennen (oder selbst Rubens zu sein), aber generell ist es einfacher, einen Schnitt zu verwenden, der an der Brust passt. Für die Hüfte kann man idR einfach über das Verändern der Teilungs- und Seitennähte mehr Weite dazugeben; an der Brust - was ja meist auch heißt: Schulter, Halsausschnitt, Armausschnitt - anzupassen ist sehr viel aufwendiger.

 

Ich selbst komme auch in sehr körpernahe Tops aus Webstoff, wenn Hals- und Armausschnitte weit genug sind. - Hat das Kleid denn Ärmel? Ich habe ein hautenges Feinstrickkleid mit kurzen Ärmeln, in das ich problemlos reinkomme. Mit einem nicht-dehnbaren Stoff würde das aber nicht mehr funktionieren...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Schnittmuster eben mal angeschaut.

 

Ich denke, es ist unterhalb der Brust so weit, dass du ohne Probleme nach der Oberweite zuschneiden kannst und eventuell untenherum in die nächste Größe wechselst- oder auch einfach nur in der Nahtzugabe die Mehrweite herausholst.

 

Sehr passformsensibel sieht das Kleid nicht aus, eher wie ein Mehrgrößenschnitt.

 

Ich finde das Kleid hübsch, aber der Preis für das Schnittmuster schreckt mich doch etwas ab.

 

Viel Erfolg

donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...