Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Diese Tunika..... und der Stoff:streichelstoff:... neeeee wat schön!

Wäre auch mal was für mich, aber im Moment habe ich einfach andere Flutschestoffbaustellen!

Mir würde auch eher ein Bündchenabschluss oder halt einfach gerade geschnitten gefallen. Hat aber eher praktische Gründe: ich könnte mit Trompetenärmeln nicht essen :D

 

Glück im Unglück! Schade ums Auto, aber so schön, dass es deinem Mann gut geht.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieser Schnitt der Tunika gefällt mir auch, ich habe auch schon zugeschnitten. Ich werde an diesen Halsausschnittformen Kantenformband aufbügeln, das hat sich schon 2x bewährt, da verzieht sich nichts . Die Knopfleiste wird dann bei mir mit Vliesline verstärkt, auch für die Knopflöcher stabieler. Die Armbündchen werde ich nur einreihen und mit Bündchen versäumen.

 

Ich kann mir nur nicht vorstellen wie es bei mir,einer 46/48, aussieht wenn ich ein Unterbrustband einziehe. ?

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, so ein Schrecken. :hug: Zum Glück fehlt es wenigstens nur am Auto!

Viel Spass beim neuen Auto Aussuchen. :)

 

LG - Ina

(die sich heute irgendwie gar nicht hochkriegt... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Auto sind gemacht, Anwalt weiß auch bescheid. Nun werde ich mich nach draußen begeben, erst mal den Teichfilter sauber machen und dann im Garten weiter machen, die Sonne scheint und wir habe 19°C. Nähen gibt es dann heute Abend wieder.

 

Meine Zeitungen haben sich auch wieder gefunden, hab sie meiner Arbeitskollegin ausgeliehen. Mit der wollten wir uns am Wochenende treffen, klappt leider nicht. Da ich aber noch so viele andere Zeitungen habe werden dann erst mal die "durchgearbeitet".

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und den Bändel unter der Brust lasse ich weg, das sieht bestimmt tonnenmäßig aus:(.

 

Den zusätzlichen Stoffstreifen werde ich auch direkt annähen ohne eine andere Farbe dazwischen, das trägt sonst auch zu viel auf, denke ich:rolleyes:

 

und tschüss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, hallo:hug:! Das war ja ein Schreck mit Männes Unfall, aber gottseidank nur Blechschaden!

 

Die Bluse würde ich auch ganz schlicht machen, auch nicht unter der Brust einreihen (schaut zumindest bei mir immer hochschwanger aus:() und die Ärmel gerade lassen oder bei genügender Länge einen Gummi einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werde ich euch an meiner Gartenarbeit teilhaben lassen, da ihr alle gerne Bilder schaut und es auch so ein bisschen mit uwyh zu tun hat.

 

Der Teich ist wieder schön klar, habe auch 6 neue kleine Goldfische entdeckt. Das Drumrum sieht derzeit erbärmlich aus, dieses merkwürdige Gras ist die reinste Seuche und verdrängt alles. Salbei, Melisse und Lavendel werden wieder kommen, Currykraut und Rosmarin sind leider letztes Jahr (Winter 2009/2010) erfroren. Da der Teich an der Stelle eh weg soll, werde ich da erst mal nicht viel machen.

 

2125999453_BILD1992_Grenvernderung.jpg.1befc4d1c854afde0473d13f9fdd2b09.jpg

 

Danach ab in den Garten, zum Umgraben hatte ich nicht wirklich Lust, das war mir zu warm. Mein Sommerpuzzle raus gesucht, uwyh der Kleinteile.

579316253_BILD1994_Grenvernderung.jpg.97ce24dccce94bfcb845dacbfc4eb722.jpg

 

in netter Gesellschaft, unser Kleiner hat nen Kumpel mitgebracht und war noch nicht mal am streiten.

444500016_BILD1989_Grenvernderung.jpg.b27586de69d0a599a6aa90922cb2eeed.jpg

 

und der gelangweilte Bruder war auch nicht weit

1369798407_BILD1995_Grenvernderung.jpg.3d18341b71c00ac4fe4bd35efcc9af0e.jpg

 

und nun der Grund warum ich euch das jetzt erst schreiben kann:D

1903514427_BILD1997_Grenvernderung.jpg.57fa224431b59cd58ba5c5789ed43da1.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, du hast aber süße Untermieter:D:D

Und es wundert mich, dass du da noch 6 Goldfische im Teich hast, sind deine Tiger immer so satt???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och

 

mach mich doch nicht sooo neidisch:D Dein Läpi Bewacher - pack den doch mal ein

wir sind auch ganz ganz lieb zu Ihm:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby....

 

Du hast ja Hexagone.... mir fällt ein, ich habe auch noch einige herumflattern.... gute Idee. Die packe ich mir in den Strandkorb, für das nächste Sonnenhoch. Momentan ist es nur stürmisch....da geht nix.

 

Danke für die Bilder :hug: Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem schönen wetter muß man auch in den garten.:)

die nähsachen laufen nicht weg, die kann man auch am abend machen, wenn es wieder kühler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke,

 

Du hast soooo recht.... aaaber.... wir brauchen doch was hübsches zum Anziehen, damit wir hinaus in den Garten gehen können....:D:D:D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lieby und auch guten Morgen an deine lieben Mitleserinnen :hug::hug:,

 

Gott sei dank hat dein Mann bei dem Unfall nichts abbekommen, hat er sich von dem Schrecken wieder erholt? Deine Katzen gefallen mir sehr gut! Wir hatten früher zu Hause auch welche:D. Wenn ich sowas schreibe oder sage, kommt bei mir immer der Gedanke; habe ich heute etwa keine zuhause ;);).

 

Verrätst zu mal, was du aus den Sommerarbeiten machen willst? Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Die sind so genau gebügelt. Machst du das mit Schablone?

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibi, ist ja so ein schönes Shirt, was nicht nur für den Garten sein brauch.

 

Ich habe mich abgequält, um bei Jersey gleichmäßig zu nähen, deshalb kam mir der Gedanke ....meine Tipps weiter zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute antworte ich mal nur in einem uwyh:hug: das wird sonst so langsam was unübersichtlich:D.

 

Was ich aus den Hexagonen mache weiß ich noch nicht. Die kleinen (Durchmesser 3 cm) hatte ich überlegt, vielleicht ne Tasche. Die Frage ist, ob das handgenähte die Strapazen aushält:confused: Vielleicht mache ich auch nen Läufer für ein Sideboard oder so.

2084947087_BILD1999_Grenvernderung.jpg.deac6b9bc43b55b5c96b7529039a2832.jpg

 

Die fertigen Blüten aus den größeren Hexagonen hab ich euch mal ausgebreitet, jedoch nicht sortiert.

522092664_BILD2000_Grenvernderung.jpg.fd4def38fdc30222afee74cbe8f08c6a.jpg

 

Ich möchte keine Blüte doppelt machen und hatte überlegt einen hell/dunkel Verlauf zu legen. Das Ganze dann als Decke und auch von Hand gequiltet. Mal gespannt in wie vielen Jahren ich fertig bin, daran genäht wird eigentlich nur im Sommer (im Winter werden Socken oder Pullis gestrickt) und jetzt kommt der 3. Sommer an dem ich dran sitze.

 

Letztes Jahr hab ich in der Mittagspause die Schablonen zugeschnitten. Meine Nachbarin und Freundin hat mir ein etwas dickeres Papier (170 gr/m²) mitgebracht und in der Firma hab ich die Vorlage kopiert. Die ersten hab ich beim Nähtreff in Mönchengladbach geschenkt bekommen (die haben mich auch damit angesteckt:hug:), dann hab ich mir welche selbst aufgezeichnen, das war dann aber zu ungenau.

 

Gebügelt werden die Teile nicht, einfach mit dem Faden um die Schablone ziehen und fest nähen (nicht an der Schablone, die muss nachher wieder raus), daher eignet sich das Ganze auch wunderbar zum mitnehmen. Nadel, Faden, Schere, Stoffreste und Schablonen, mehr braucht man nicht.

 

Das weiß/rote Punkteshirt ist in der Waschmaschine gelandet, da ich ja im Normalfall nicht alleine Nähen darf müssen erst mal die Spuren der Dreckigenpfotentiere ausgewaschen werden.

 

Gestern Abend war dann leider nichts mit nähen, wir waren bis zum Hals in Decken gewickelt, sowie die Sonne weg war wurde es empfindlich kalt und der Wind hat sein übriges dazu getan. Wenn es nicht schon recht spät gewesen wäre, hätten wir noch ne Feuerzangenbowle gezaubert, das wärmt auch;).

 

@ Bibi was macht deine Saroul-Hose? ...oder doch der Rock?

@ Ina sind die Rosetten schon fertig? ....und wir warten noch auf Bilder mit Inhalt von den geänderten Hosen;)

@ Barbara bin mal auf deine anderen Shirts gespannt, die sind mit der Ovi ja jetzt ratzfatz fertig.

 

...und allen anderen Mitlesern ein sonniges und nähtechnisch erfolgreiches Wochenende. Ich geh jetzt erst mal Nudelsalat, Zaziki und Hackfleischröllchen für heute vorbereiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu, mein TR Paket ist auf dem Weg nach Hause, ist heute in der Zustellung. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor Ostern ein neues zu packen. Dann ist weniger Stoff im Haus und ich kann am 1. Mai in Kerkrade auf den Stoffmarkt:)

 

Nachher noch mit der Nachbarin die Katzen vom Tierarzt abholen. Die beiden werden wohl ein Bild des Jammers abgeben, die werden grade kastriert. Das war bei unseren Katern schon heftig, aber bei Mädels...

 

Ab nächster Woche dürfen sie dann auch nach draußen, da freuen sich unsere Beiden schon. Bin mal gespannt, wann das erste Mädel den weg durch unsere Katzenklappe findet:D

 

Bis denne, Frühstück am Rechner ist beendet,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby oh je die armen Kätzchen, klar ist das wichtig vor allem wenn es freigänger werden sollen. Aber in Gedanken leide ich mit deinen Kätzchen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Angel,

 

es sind zum Glück:rolleyes: nicht meine....da hatte die Nachbarin was dagegen:o wenn wir die letzten Monate bei ihnen waren wurden beim Verlassen des Hauses die Taschen kontrolliert; nicht nur von uns sondern auch von den anderen, die beiden sind sooooo knuffig, einfach zum klauen.

 

Ich finde es auch sehr wichtig, dass Katzen und auch Kater kastriert werden, es gibt so viele die aus welchen Gründen auch immer in den Tierheimen landen und auf ein schönes Zuhause warten.

 

Einen kurzen Blick musste ich auch in das zurückgekommene TR-Paket werfen. Den Mäusestoff von Claudi findet auch mein Mann total schön, viel zu schade für einen neuen Kissenbezug für mein Lagerungskissen. Aber ihr werde die Sachen alle sehen, da die Ursprungsstoffe alle schon länger hier lagerten, der Pannesamt mindestens schon 5 Jahre:o ...und die dagegen getauschten sind doch auch uwyh oder?

 

Jetzt wird erst mal gefrühstückt. Werde direkt meinen neuen selbst gekochten Löwenzahnhonig ausprobieren. Gestern den Löffel abschlecken war schon richtig lecker. Und dann ist ne Motorradtour geplant, noch ist es zu kalt mit noch nicht mal 8°C aber das wird.

 

Bis später und allen einen sonnigen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, sooooviele Hexagons hast du schon. Wow!

Ich bin auch an einem Hexagon-Projekt. Aber ein ganz Faules. :) Ich mache verschieden große Blumen - alle gut größer als 3 cm ;) -, und will die dann irgendwann auf einen Unterstoff applizieren für eine Decke. Es ist ein "Wohnwagen"-Projekt: ich arbeite nur in den Ferien dran. Jedes Jahr ein paar.. :)

 

Dein Löwenzahnhonig interessiert mich auch. Könntest du mal verraten, wie du das machst?

 

Eine wunderschöne Tour wünsche ich dir heute. Soll ja herrlichstes Motorradwetter werden. Aber sei schön vorsichtig! (Ich hab's ja nicht so mit den Dingern... Bin zu feige... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby-Motorradbraut;), mir gehts wie Ina, ich hab Angst davor. Als junges Mädel hat mich mal ein Cousin auf seiner Maschine mitgenommen. Aus Imponiergehabe ist er extrem "tief" um die Kurven und ich hab Todesängste gehabt und mir gschworen, mich nie wieder auf so ein Ding zu setzen:(.

 

Deine Blumenauswahl ist ja beeindruckend, soooo fleissig warst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute wieder in der Sonne gewerkelt, Garten, Hexagone, Motorrad waschen.

 

Motorrad fahre ich schon fast 30 Jahre, aber immer alleine auf meinem Motorrad, hinten drauf hätte ich auch viel zu viel angst:rolleyes:. Leider sind wir die letzten Jahre nicht so viel zum fahren gekommen, das merkt man schon. Dieses Jahr soll es besser werden. Mal schauen wie das Wetter an Ostern wird.

 

Werde auch gleich mein Nähzeug rein holen, es wird diesig und der Wind ist unangenehm. Kommt alles von Holland rüber, heute Nacht solls auch regnen. Deshalb grillen wir auch nicht, wird dann halt in die Pfanne gehauen.

 

Nun noch schnell für Ina das Rezept für den Löwenzahnhonig. 3-4 Hände voll Blüten in 1 Liter Wasser legen, aufkochen und langsam abkühlen lassen. Ich hab das Grün abgemacht, also nur die gelben Blütenblätter ins Wasser und habs erst mal über Nacht ziehen lassen. Nach dem aufkochen auf jeden Fall lt. Rezept über Nacht ziehen lassen, dann abseien und 1 kg. Zucker dazu und aufkochen. Dann vor sich hin blubbern lassen, bis es Fäden zieht. Meines hätte noch ein bisschen sintern können, ich war zu ungeduldig, ist jetzt wie ziemlich flüssiger Honig.

 

Heute Abend nähe ich auf jeden Fall noch die neue Fahne für unseren Maibaum, liegt schon fast ein Jahr hier rum und so langsam wird es Zeit:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mortorratbraut:D:D

 

:hug: ist dein Motorrad jetzt am Strahlen? Ich finde das toll, allerdings geht es mir selber wie Gabi, ich bin da eher ein Angsthase;). Hat dein Göga sich denn von dem Schreck mit dem Unfall erholt? Hatte ich irgendwie in meinem OVi-Wahn nicht so richtig mitbekommen:o, sorry.

 

ich werde jetzt Kaninchen füttern und dann geht es an die OVi:D

 

Wünsche dir und deinen Mitlesern einen schönen Tag:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch schnell für Ina das Rezept für den Löwenzahnhonig. 3-4 Hände voll Blüten in 1 Liter Wasser legen, aufkochen und langsam abkühlen lassen. Ich hab das Grün abgemacht, also nur die gelben Blütenblätter ins Wasser und habs erst mal über Nacht ziehen lassen. Nach dem aufkochen auf jeden Fall lt. Rezept über Nacht ziehen lassen, dann abseien und 1 kg. Zucker dazu und aufkochen. Dann vor sich hin blubbern lassen, bis es Fäden zieht. Meines hätte noch ein bisschen sintern können, ich war zu ungeduldig, ist jetzt wie ziemlich flüssiger Honig.

 

Vielen Dank, Lieby! :hug:

 

Aaaalsoooo...

Verstehe ich das alles richtig?:

 

- Hast du "nur" das Grün abgemacht, oder brauchst du 3-4 Hände voll Blütenblätter (Nein oder? ;))

- Hast du zwei mal über Nacht ziehen lassen: einmal vor dem Aufkochen und ein mal nach dem Aufkochen?

- Wie lange soll das in etwa blubbern? (Was heißt sintern? Wohl auch blubbern, oder?)

 

Ist das eigentlich dann noch für irgendwas gesund, oder "nur" lecker? :D

 

Es klingt wirklich spannend, dein Rezept. Möchte ich schon gerne mal ausprobieren. Drei bis vier Hände voll Löwenzahnblüten! Das ist ja gelacht bei uns! :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken sind soweit fertig:) nun noch die Fäden vernähen und Katzenhaare absammeln, dann gibts auch Bilder.

 

Nun mein neues Projekt. Mit Bildern, extra für Gabi:hug:;)

 

Hatte in letzter Zeit einige schöne Tunikas gesehen, teilweise auch gekauft, allerdings in Viskosejersey, die BW-Blüschen waren mir zu dünn und schlecht verarbeitet. Aber was solls, Material ist reichlich da und Schnittmuster auch.

 

Eigentlich wollte ich ja aus dem Sonderheft (MO35) der Diana nähen, daher auch die ausgiebige Suche nach den vermissten Heften. Nachdem ich die Anleitung durchgelesen hatte....nööö doch nicht. Schlußendlich bin ich bei einem Sabrina Modell hängen geblieben:

 

[ATTACH]112785[/ATTACH]

 

Wie immer sieht man da ja nicht so viel, wie lange ist das Ding, und wie ist das Unterbrustband gedacht...usw.

 

Die "technische" Zeichnung gibt schon mal was mehr her:

[ATTACH]112786[/ATTACH]

 

Und hier das Stöffchen das ich ausgewählt habe:

[ATTACH]112787[/ATTACH]

 

Super flutschig und verzieht sich ständig, schon beim Zuschneiden problematisch....aber soooo schön:) Stammt aus einem Tauschringpaket von Katrin, von wem es ist weiß ich nicht mehr, trotzdem vielen Dank:hug: von der Menge genau ausreichend, da ist außer kleinen Fitzelchen nachher nichts mehr übrig.

 

[ATTACH]112788[/ATTACH]

 

Zugeschnitten in 48/50, na ja, geht grade mal so mit Änderungen. Eine übereinander lappende Knopfleiste geht gar nicht, die beiden Vorderteile hab ich 1 cm überlappend zusammen genäht, dadurch dass der Stoff ziemlich durchsichtig ist will ich eh ein weißes Shirt drunter ziehen.

 

Wie ich den Ausschnitt nun gestalte weiß ich noch nicht, der Beleg ist auf jeden Fall drin und sieht gut aus (was bei mir nicht immer klappt:(). Bisher ist noch nichts gesäumt. Die momentane Länge oder etwas mehr wäre aber schön, also kommt noch ein Streifen unten dran, evtl. mit was uni grauem dazwischen und etwas gekräuselt. Bei den Ärmeln muss ich noch überlegen, diese Gummizug Variante die vorgesehen ist gefällt mir schon mal nicht.

 

Jetzt ist erst mal was Haushalt angesagt und dann gehts weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

 

Das sieht aber gut aus, bin schon gespannt wenn es fertig ist, auch der Stoff gefällt mit sehr gut.

 

 

 

Heute antworte ich mal nur in einem uwyh:hug: das wird sonst so langsam was unübersichtlich:D.

 

Was ich aus den Hexagonen mache weiß ich noch nicht. Die kleinen (Durchmesser 3 cm) hatte ich überlegt, vielleicht ne Tasche. Die Frage ist, ob das handgenähte die Strapazen aushält:confused: Vielleicht mache ich auch nen Läufer für ein Sideboard oder so.

[ATTACH]113071[/ATTACH]

 

Die fertigen Blüten aus den größeren Hexagonen hab ich euch mal ausgebreitet, jedoch nicht sortiert.

[ATTACH]113073[/ATTACH]

 

Ich möchte keine Blüte doppelt machen und hatte überlegt einen hell/dunkel Verlauf zu legen. Das Ganze dann als Decke und auch von Hand gequiltet. Mal gespannt in wie vielen Jahren ich fertig bin, daran genäht wird eigentlich nur im Sommer (im Winter werden Socken oder Pullis gestrickt) und jetzt kommt der 3. Sommer an dem ich dran sitze.

 

Letztes Jahr hab ich in der Mittagspause die Schablonen zugeschnitten. Meine Nachbarin und Freundin hat mir ein etwas dickeres Papier (170 gr/m²) mitgebracht und in der Firma hab ich die Vorlage kopiert. Die ersten hab ich beim Nähtreff in Mönchengladbach geschenkt bekommen (die haben mich auch damit angesteckt:hug:), dann hab ich mir welche selbst aufgezeichnen, das war dann aber zu ungenau.

 

Gebügelt werden die Teile nicht, einfach mit dem Faden um die Schablone ziehen und fest nähen (nicht an der Schablone, die muss nachher wieder raus), daher eignet sich das Ganze auch wunderbar zum mitnehmen. Nadel, Faden, Schere, Stoffreste und Schablonen, mehr braucht man nicht.

 

Das weiß/rote Punkteshirt ist in der Waschmaschine gelandet, da ich ja im Normalfall nicht alleine Nähen darf müssen erst mal die Spuren der Dreckigenpfotentiere ausgewaschen werden.

 

Gestern Abend war dann leider nichts mit nähen, wir waren bis zum Hals in Decken gewickelt, sowie die Sonne weg war wurde es empfindlich kalt und der Wind hat sein übriges dazu getan. Wenn es nicht schon recht spät gewesen wäre, hätten wir noch ne Feuerzangenbowle gezaubert, das wärmt auch;).

 

@ Bibi was macht deine Saroul-Hose? ...oder doch der Rock?

@ Ina sind die Rosetten schon fertig? ....und wir warten noch auf Bilder mit Inhalt von den geänderten Hosen;)

@ Barbara bin mal auf deine anderen Shirts gespannt, die sind mit der Ovi ja jetzt ratzfatz fertig.

 

...und allen anderen Mitlesern ein sonniges und nähtechnisch erfolgreiches Wochenende. Ich geh jetzt erst mal Nudelsalat, Zaziki und Hackfleischröllchen für heute vorbereiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Das wird aber eine Fummelarbeit, ich glaub das wäre nichts für mich, dafür hätte ich keine Geduld, ich bin gespannt was Du letztendlich draus nähst..

Einen schönen Garten hast Du da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...