Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hach, Leute... :hug: :D

Schönen guten Morgen auch! :)

 

Wie gesagt, alles ruht momentan bei mir. Gestern war viel Sonstiges los, da bin ich gar nicht "aktiv" ins Nähzimmer gekommen.

 

Hab schon einen glutenfreien Brötchenteig beim Gehen - Vollkorn Braunhirse/Vollk. Buchweizen/Mais/Glutano diesmal. (Glutanomehl ist hauptsächlich Reismehl.)

Heute will ich aber das Jäckchen fertig machen. Und dann käme die Hose wieder dran. Die mich auch nicht loslässt! Aber es ist sehr gut, dass ihr nachfragt! Weil, ich bin schon gefährdet, das ein wenig auf die lange Bahn zu schieben... :o

 

Also wegen Cacheur... Das gefällt mir ja auch sehr sehr gut! Es ist zwar nicht unbedingt ein so toller Vergleich, aber ein bisschen doch: diesen vogelwild zusammengeschusterten grünen Fädchenwalk-Gürtel (nur deswegen vergleichbar, weil er auch wärmt ;)), den trage ich richtig gerne! Und deswegen schiebe ich vielleicht nochmal sowas dazwischen aus meinem lilagemusterten Walk, wo ich den Kurzmantel + Rock draus genäht hatte.

An dieser - ursprünglich verschlusslos vorgesehenen - Jacke fehlen immer noch die - bezogenen - Knöpfe... :o :o Aber jetzt rutschen wir ja wieder in eine Wetterlage hinein, wo ich diese Jacke werde anziehen können. (Ach, mein Deutsch... Das war, glaube ich, ein bisschen krumm... :o)

Ich hatte doch erzählt, dass eine im Kurs diese Jacke auch näht - aus doppelseitigem Walk - lila/dunkelpink. Die ist am Donnerstag fertig geworden... :o

 

Also, ihr seht, wenn ich schon nichts mache, so denke ich doch wenigstens dran.. :cool: :D ;)

 

Bei euerer Wäscheschneiderei werde ich wahrscheinlich mal nur zugucken.. :o

Bikini habe ich auch noch nie genäht, Bibi. Aber wenn ihr euch dran macht, kann ich ja trotzdem dazusenfen, wenn ich mir da was vorstellen kann.. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bibi:hug:, mir gefällt dein kreativer Rock supergut, allerdings würde er mir mit einer blickdichten Strumpfhose, Leggins oder einer Röhrenhose drunter sicher noch besser gefallen;)

 

Gespannt bin ich auf euren Dessous und Bikini-Nähthread, da bin ich dann auch aufmerksame Leserin. Ich hab noch 10 zugeschnittene hautfarbene Höschen nebst Spitze liegen, aber mein Wäschefach quillt über, hab erst soviele Höschen genäht:o.

 

Ina, ich hätte auch soviele Pläne, aber die Zeit fehlt. Vielleicht schneide ich mir heute eine sommerliche Bluse zu (ich will unbedingt Frühlingsgefühle:p), mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibi: ja, das ist wirklich nett gesagt.... und schön, dass du mitnähen wirst!!!!

 

Ina, du weißt schon, dass "nur mal mitschauen" der erste Schritt zum selbst machen ist? *unschuldig schaut

 

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gaby.... :hug: Warten wir's ab... ;) :p

Im moment fruste ich mich gerade durch das Jäckchen... :rolleyes:

 

Dafür sind meine Brötchen wenigstens toll geworden. ;) (Das heißt: sie sehen schön aus, probiert haben wir sie noch nicht... :o)

 

49i56hrq.jpg

 

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen, ihr Lieben!

 

Die Brötchen waren sehr gut. Ich lerne das immer besser. :)

 

Ich zeige euch mal meine gestrige Arbeit:

 

h9doq936.jpg

RV unter den bestehenden, vorderen Kanten untergeheftet. Die waren ohne Knopfleisten-Unter-/Übertritt, also ging das so.

 

qh4b2tyc.jpg

Jerseystreifen an die RV-Bänder genäht.

 

ydnag78r.jpg

Jerseystreifen von rechts über die alte "Saum"-Naht angenäht und parallel zur dieser Naht, eingeschlagen nochmal - sozusagen als doppelte Absteppung - angenäht.

 

Die ursprünglichen Schlitze sind ein bisschen groß.

uvkjmiq5.jpg

Die mache ich kleiner.

 

Aber morgen dann erst. ;)

 

Seht ihr was? Ich habe - eeeeendlich - mal meinen schrecklich alten, dreckig-kaputten Bügelbrettbezug ausgetauscht. :D Ich hatte da mal bei Tschibo einen Bezug gekauft, mit so 'nem "Schnellbügelstreifen" drauf. Da war ich ganz begeistert, hat richtig gut funktioniert. Wenn man da ein paar mal quer drübergebügelt hat, wurde das Bügeleisen wieder glatt, und das Bügeln ging spürbar besser/schneller. Nur habe ich so einen Bezug nie wieder irgendwo gefunden.

Und letzten Donnerstag gab es diesen Bezug tatsächlich wieder bei Tschibo! :D

 

Jetzt suche ich mir mal meine alten Strickspielnadeln, damit ich nochmal mit den Stulpen anfangen kann.. :o Vielleicht schaffe ich es morgen (oder so.. :o) ja dann mal in den Handarbeitsladen, um meine schadhafte Knit-Pro-Nadel umzutauschen. Das "eilt" dann aber nicht mehr so, weil ich ja jetzt mit den Metallenen weitermache.. :rolleyes:

 

Aber vorher werden wir mal einen schöööönen, laaaangen Spaziergang machen. :D Wir haben nämlich superschönes Wetter hier. :D

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :hug:

 

(Ach ja: ein Bündchen habe ich von der Hose schon abgetrennt. :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina du warst ja heute richtig fleißig.

Bei mir hat sich heute real nichts abgespielt, nur gedanklich;);) Übrigens danke für deine guten Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

:rolleyes: Gar nicht fleißig war ich gestern, Barbara... :o Worauf du reagiert hast, war meine Arbeit vom Samstag. ;)

 

Gestern habe ich zwar den halben Nachmittag gestrickt... Was aber unterm Strich bei herausgekommen ist, ist nur dieses hier:

 

jzqbuq8z.jpg

 

Super, oder?! :rolleyes: :D

Ich werde euch die ganzen Vor-zurück-Arbeitsgänge mal besser nicht alle einzeln beschreiben... ;)

Jedenfalls sollen das Stulpen wie bei Gaby werden, in dem März-Sockenmonats-Diversions-Wellen-Muster.

 

Aber jetzt glaube ich, bin ich endlich auf dem wirklich richtigen Weg, also wird's jetzt - je nach investierter Zeit - vorangehen. :D

 

Die Wolle sind 3 günstig gekaufte Restknäuel aus der Wollladen-Grabbelkiste. In meiner Unschuld meinte ich, das wären drei aus der gleichen Serie.. :rolleyes: Hab aber (jetzt erst!) festgestellt, dass es tatsächlich drei verschiedene Knäuel sind . (Also nicht nur verschiedenfarbig! :rolleyes:)

Und blöderweise ist der Dunkelgrüne, von dem ich am meisten einsetzen werde (nämlich Bündchen oben und unten und das Zwischenrippenmuster), auch noch dicker - kürzerer Lauflänge - als die anderen. :rolleyes: :rolleyes:

Na ja. Ich denke, die Stulpen werden trotzdem toll. :)

 

Heute habe ich ziemlich viel "Sonstiges" zu erledigen, aber ich hoffe, ich komme auch noch ein bisschen zum Nähen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

Nachdem ich die Schlitzerl verkürzt, und die Paspeltaschen wegentschieden habe :p, kann ich euch die fertig geänderte Strickstoffjacke presentieren:

 

j2mtnvbv.jpg ew767pvj.jpg 77jt7cqg.jpg

 

So werde ich die Jacke jetzt richtig gerne tragen. :D

 

Und nebenbei könnt ihr noch den grünen Rock mal angezogen sehen. Das hatte ich euch bis jetzt noch vorenthalten.

 

Vielleicht muss ich diesen Rock gar nicht mehr nochmal machen für die Hochzeit: Am Freitag darf ich bei der kleinen Edel-Maßschneiderei, wo meine Tochter gearbeitet hat, mal gucken, ob sie was für mich haben. Die Dame will einen Großteil ihrer alten Kollektion loswerden - zu relativen Schleuderpreisen. Wenn ich also Glück habe, "muss" ich mir gar nichts mehr für die Hochzeit schneidern. :D

 

Und jetzt mache ich mich wieder an die Windelhose... ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft gut. :D

 

Beide Hosenbündchen sind ab, und beim Bündchen von den Seitennähten je 2 cm weggenommen. Sieht gut aus.

Jetzt kann ich auch etwas weiter unten an den Seitennähten noch was wegnehmen, damit das Ganze dann (hoffentlich/wahrscheinlich) schmäler/schlanker aussieht. :)

 

Die Original-Hosenbeinweite unten (also ohne die Bündchen) gefällt mir jetzt komischerweise :rolleyes: doch ganz gut.

Ich werde die Hosenbeine jetzt dann in der gleichen Weite 6 cm anstückeln. Abgesteppt wird das "wie gewollt" aussehen. (Sachichmal.. ;) :cool:)

 

Fast fertig also. :D

 

Heute Abend Chor, aber morgen früh werde ich das dann hoffentlich fertig schaffen. :)

 

(Übrigens sieht das Strickjäckchen natürlich auch ganz toll zur Hose aus. ;) :D Aber das ist ja auch kein Wunder: bin doch ein Herbsttyp. :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern hast du allen Grund zum strahlen, liebe Ina:hug:! Das Jäckchen schaut toll aus und passt perfekt zu dem chicen Rock.

Wie ich dich kenne, zauberst du auch aus den verschiedenen Wollen noch was schönes:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wieder einmal klasse aus!

 

Mir fehlt im Moment die Zeit zum Nähen. Abend ein paar Runden stricken und dann fallen mir schon die Augen zu.

 

Meine Stulpen rufen :-)

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Gaby! :)

Jaja.. Pass nur auf! :D Nicht dass ich nachher noch eher fertig bin mit meinen Stulpen als du.. :cool: :p

 

(Nein, keine Sorge, gegen dich kann ich ganz bestimmt nicht anstricken. ;) :D Muss überhaupt erst noch gucken, ob mein Muster jetzt dann tatsächlich hinhaut. Theoreeeetisch... hätte ichs jetzt erfasst... Aber sowas habe ich schon oft gedacht. :o)

 

Gute Nacht! :hug:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

:hug:Die Mühe hat sich gelohnt. Jacke und Rock sind wieder einmal klasse geworden. Der Schnitt vom Rock gefällt mir besonders gut!

 

Gute Nacht,:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

deine Jacke ist jetzt richtig gut und der Rock gefällt mir an dir angezogen auch richtig gut. Auf deine "Neue" Hose bin ich ja jetzt gespannt.

 

....mit dem Wellenmuster dauert bei mir auch, dazu kann ich mich derzeit nicht aufraffen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :)

 

Vielen Dank für euer Lob! :D

Hab mein Jäckchen schon ausgeführt zum Chor. (Allerdings war's zu warm - hab's gleich wieder ausgezogen.. ;)) Aber ich bin sehr zufrieden damit. Das werde ich bestimmt gut nutzen - wenn's dann wieder kälter wird. :D

 

Ich zeige euch mal meine gestrige Arbeit an meiner Hose. Die wird! Ich freue mich schon wieder drauf. :D

 

bmmas67p.jpg

Wie gesagt: Gürtelschlaufen und Bund ab, und an den Seitennähten enger genäht.

Dann auch die weiteren Seitennähte bis Kniehöhe schmäler genäht - genau an der Taschenklappe vorbei.

 

 

So sieht das jetzt aus (links):

 

ojqok2mg.jpg hywz7hmr.jpg

 

Rechts das Vergleichfoto nochmal von vor dem Abnähen.

 

Ich weiß nicht, ob ihr das erkennen könnt, aber ich bin sehr zufrieden damit. Es sieht jetzt viel schlanker aus. Die ganze "Überweite" an den Hüften ist weg.

Klar, der Windeleffekt bleibt, aber dafür ist es ja auch eine "Sarouel". Und den wollte/brauche ich ja aus Bequemlichkeits- bzw. gesundheitlichen Gründen.

 

Jetzt bekommt sie noch eine ordentliche Länge.

Damit ist ein Rock aus dem Reststoff wohl vom Tisch. Bis jetzt habe ich noch immer so von den Kanten wegschneiden können, dass die Option noch offen war, aber mit diesen Saumstücken ist das wohl vorbei. :rolleyes:

Aber dafür kann ich die Hose dann tragen. (Und der Stoff hatte ja auch nur € 5,- gekostet. Soooviel kann ich da auch nicht für verlangen. ;))

 

Es geht also weiter. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Deine Hose ist richtig toll. Sie sieht super bequem und dazu modisch aus. Davon gibt es doch noch eine! :D Auch die Jackenverarbeitung (aus alt mach neu) werde ich mir merken. Hab auch noch einiges von dem ich mich nicht trennen kann.....aber einfach untragbar, weil zu weit, ist. Das ist die Lösung....:hug:

 

Zeigst Du mal was von dem Kirchenquilt..... oder ist das noch geheim??? :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Jetzt ist die Hose toll! Und sie zeigt, wie schlank du bist :-)

 

Ich bewunder, wie konsequent du immer wieder änderst. Ich gebe da viel eher auf.

 

Jackenänderung steht bei mir auch noch an. Ich habe eine recht neue Jeans-Jacke, die leider zu eng ist. Ich glaube, ich werde an den seitlichen Nähten einen Keil (aus Kontraststoff?) einnähen. Mal schauen.

 

Was machen deine Stulpen? Meine wachsen langsam. Das Muster finde ich nun nicht mehr so kompliziert und das führt zu Unaufmerksamkeit. Ich ribbel also viel :D

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich riesig, dass nun doch positive Kommentare zu meiner Hose kommen! :D (Wobei das natürlich nicht heißt, dass ihr nicht ehrlich euere Meinung sagen sollt!! :hug:)

 

Heute steht viel an: ich muss mich um die Kissenaktion am Samstag kümmern - über 20 Kissen-Rohlinge zuschneiden.

(Außerdem muss ich putzen, und wir wollen das schöne Wetter noch mit einem langen Spaziergang oder der ersten Fahrradfahrt nutzen. Männe hat heute frei.)

Aber die beiden Säume werde ich auf jeden Fall noch machen.

Es kriegt hier heute 14°, ich kann die Hose also schon anziehen. :D (Wenn sie fertig ist.. ;))

 

Bibi, der Kirchenquilt ist kein Geheimnis. Nur vergesse ich jedes Mal meine mitgebrachte Kamera zu benutzen.. :o

Gestern haben wir alle 6 Teilstreifen (jeweils zwei Längsstreifen zusammengenäht) spraygeheftet. Nächste Woche wollen wir das Quilten anfangen.

Aber ich kann ja mal den Gelegte-Blöcke-Stand zeigen:

 

dx4x23p4.jpg

 

Etwa 2 x 3 m das Ganze. Wir haben die Zusammensetzung der Blöcke noch leicht verändert.

 

Es haben viele viele Leute unserer Gemeinde "gebrauchte" Stoffe gespendet: Kleidung, Tücher, Haushaltstextil, sogar Möbelbezugstoffe waren dabei. Die Idee war, möglichst viele Leute mit einem persönlichen Stoff in den Quilt zu vereinen, so dass es ein richtiger Gemeindequilt wird. Der Quilt soll dann in der Kirche (dauerhaft) aufgehängt werden, so ist die Gemeinde dann also immer präsent in der Kirche.

 

Eigentlich sollte es ein großes Gemeinschaftsprojekt werden, aber wir waren nur vier Leute (jetzt nur noch drei), die dann letztendlich dran gearbeitet haben. :rolleyes: :o

Aber immerhin sind tatsächlich viele Leute drin vereint. Und mit weniger Mitarbeiterinnen ist das Ganze (für mich) leichter durchzuführen. :)

 

Gaby, meine Stulpen gehen auch sehr langsam. Du sagst es: aufribbeln, aufribbeln, aufribbeln. (Angeblich sollte meine tolle Wolle nicht pillen.. :rolleyes:)

Soweit "bin" ich jetzt:

 

hckjeikw.jpg

 

Aber mit dem hellgrünen, ersten ganzen Muster bin ich verkehrt gelandet.. Nämlich in der Gegenrichtung. Und nachdem ich nicht sehen kann, wo das schief gegangen ist, trenne ich also das ganze (erste) Muster wieder auf, und fange nochmal von vorne an. Gaaaaanz konzentriert diesmal. :p :rolleyes:.

Und hoffe, dass sich iiiirgendwann... dann doch mal sowas wie "Routine" einstellt... :rolleyes: ;)

 

Keine Ahnung, warum ich mir das antue... Aber inzwischen ist mir die Vorstellung von Stulpen im einfachen Bündchenstrick aus dieser Wolle (gestreift also) einfach viel zu langweilig. :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ich hab mich grad durch den ganzen Thread gelesen :cool: und bin von der Jacke mit der runden Schulterpasse aus dem Wollfädchenwalkstoff total begeistert.:) Kannst du mir sagen, was für ein Schnittmuster du genommen hast? Ich hab seit Jahren einen Wollstoff rumliegen, der schreit geradezu nach so einer tollen Jacke... Und kalte Nächte gibt's hier in Bayern noch genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wie lange hast du gebraucht. :D

Das müsste doch eigentlich irgendwo dran stehen, welcher Schnitt das ist...

Ich schau mal nach.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

das ist ja ein tolles Projekt. Und sieht gut aus. Sind es LogCabins?? Wir machen einen MysteryQuilt für eine Freundin. Auch ähnliche Initiative :)

 

Und es stimmt. Mit weniger Leutchen schafft man mehr. Das kenne ich auch. Dann wird manchmal ne ganze Stunde nichts gesprochen, weil jede intensiv tätig ist.

 

Gibt es dann eine extra Segensfeier oder ein Pfarrfest???

 

Bei mir scheint auch die Sonne. Die Fenster sind schon sauber. Bekomme morgen Besuch von meinen Freundinnen.... dann machen wir es uns gemütlich.

Nun sorge ich noch schnell für Behaglichkeit. Also nicht wundern.....mach mich rar :)

 

Schöne Radeltour u. fröhliches Strickevent und alle Wünsche...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon vor dem Frühstück angefangen, nach dem Kaffee weitergelesen und bin dann hängengeblieben bis kurz vorm Mittagessen, das dann etwas kleiner ausfiel... Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, mein Mann kommt nämlich immer mittags heim.;)

 

Aber ich fands unheimlich interessant, wie du dich an die verschiedenen Varianten herangetastet hast, ich kann mich nämlich auch immer nicht gleich zu Beginn eines Nähprojekts festlegen, wie das fertige Teil dann letztendlich aussehen soll. Learning by doing ist meine Devise, klappt aber nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hast du die Feuerprobe ja bestanden Lacrossie. :D Herzlich Willkommen hier bei mir! :)

 

Zur Belohnung (oder Entschädigung? ;)) schaue ich jetzt mal nach "deinem" Schnitt.

 

Burda 10/08 - Modell 108

 

Ich glaube, ich hab's etwas verlängert, aber du kannst ja dann nochmal nachschauen, was ich alles verändert habe.

Und wenn du die Jacke dann tatsächlich machst, zeigst du sie dann hier? :)

Am besten, du fängst gleich an, und berichtest. Dann können wir immer ordentlich Druck machen. :D

 

Ich bin heute sehr zufrieden mit mir selbst. :D (Mussmichselbstmalloben ;) :p) War ordentlich fleißig:

 

8chbd5wh.jpg svaboepc.jpg

 

Die erwähnten Kissenrohlinge für Samstag sind zugeschnitten.

Und ich habe tatsächlich (gerade eben ;)) die Hosensäume noch geschafft heute. :) Angestückelt und fein säuberlich abgesteppt hatte ich ja gestern schon.

 

Somit ist die Hose jetzt tatsächlich richtig fertig! :D :D

 

Und ich will sie tragen! :) "Draußen"! :)

(Muss mich allerdings selbst noch ein bisschen ermutigen.. :o Morgen fängt ein neuer Kurs an - mit zwei ganz neuen Teilnehmerinnen. Da traue ich mich noch nicht ganz, die Hose einzuweihen.. :o :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kirchenquilt Bibi:

 

Die drei Damen, die die ganzen Blöcke genäht haben, hatten noch nie was mit Patchwork zu tun gehabt. Ich habe ihnen Log Cabin gezeigt, sie aber ordentlich ermutigt, nicht streng im System zu bleiben. Es waren ja viele viele Blöcke zu nähen, und so konnten sie richtig schön reinwachsen, und sind immer experimentierfreudiger geworden. Die Vorgabe war: helle Blöcke, "Mittelfarbe"-Blöcke un dunkle Blöcke. Damit wir eben mit hell-dunkel spielen können. Ansonsten hatten sie jede Freiheit bei den einzelnen Blöcken.

Hat riesig Spass gemacht. :D

 

Ich habe nur zwei oder drei Blöcke genäht. Hab dafür viel Streifen geschnitten und Blöcke begradigt.

Einen Block sollte partout ich machen, da haben sie sich nicht rangetraut: Wir hatten ein Pfarrerbeffchen zu verarbeiten.. :) Auf dem Foto ist das ganz unten rechts. In Wirklichkeit haben wir es aber an eine andere Stelle geschoben.

 

Also, eine ganze Stunde ohne ratschen haben wir noch nicht geschafft. :D ;) Wir haben's immer recht gemütlich.

Wenn's dann fertig ist (wir lassen uns da keinerlei Druck machen, sondern machen, wie wir können, wollen, und Zeit haben), werden wir es bei einem eh schon geplanten Fest einweihen. Extra wegen unseres Quiltes wird es kein Fest geben. Aber es wird sicher einigermaßen ehrenvoll in einem Gottesdienst "in Betrieb genommen". :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.