Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KAM Snaps und Leder?


santander

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

ich überlege gerade mir kam snaps zuzulegen um meine schlüsselanhänger damit zu bestücken. diese nähe ich aus leder. könnt ihr mir sagen, ob die snaps dazu taugen in/mit leder verarbeitet zu werden? oder doch lieber nur für "normale" stoffe?

 

ich danke euch vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    7

  • *konzi*

    2

  • Eni-Lu

    1

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Frage ist nicht die Stabilität der Snaps, sondern wie stabil ist das Leder.

Es darf eben nicht ausreißen, wenn man den Druckknopf auseinander zieht. Und es stellt sich noch die Frage nach der Dicke des Leders. Denn der "Dorn" von den Kappen wird zusammengeprummelt beim Pressen und hält dadurch die Gegenseite fest, ist das Leder zu dick, ist nicht genug Material zum Zusammenquetschen da.

Aber es gibt die Kappen mit unterschiedlich langen Dornen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers doch an einem Lederrest! Das ist relativ einfach und du weißt dann ob es an deinem Leder hält oder nicht ;)

 

die idee ist gut, setzt aber vorraus dass ich schon snaps habe. ;)

 

das leder ist in der regel so ca 1mm stark und qualitativ top. ich denke, ich werde es einfach testen......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten findest du plötzlich 100 andere Sachen, für die man diese tollen Teile nutzen kann!!!

 

Wäre aber schön, wenn du uns dann sagst, obs geklappt hat.

Bei mir steht noch ne Wickeltasche aus Leder an, die wollt ich eigentlich auch mit Snaps verschließen. Mal sehen wer schneller ist :) du mit bestellen oder ich mit nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich werde morgen bestellen................:p

 

zeigst du mir/uns dann mal bitte die wickeltasche?

 

 

und ich werde dann auch gleich berichten ob es so klappt wie ich mir das vorstelle. ende des monats hat junior weihnachtsbasar in der schule, da wollt ich was zu beitragen wozu ich halt das leder und die snaps für brauche...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habe für unsere Haba-Murmelbahn "Murmelfänger" aus Leder genäht.

Bei dem Murmelfänger "Deluxe" für bis zu 4 Bahnen gleichzeitig habe ich mit Snaps verschließbare Bahnzuläufe eingebastelt. Es hält bislang (ca. 3/4 Jahr) problemlos.

 

attachment.php?attachmentid=84176&d=1267974180

 

Img_3987.jpg.9df2cb0336a90ed430aac0dd9daac358.jpg

 

Img_3990.jpg.e20bf2644fc9f3d37efb35e2f276c8c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mama (wo finde ich denn das hoch2?) ist deine wickeltasche fertig?..........hihihi

 

jedenfalls hab ich am samstag die snaps bestellt und gestern schon bekommen :eek: wahnsinn...............naja egal, heute früh gleich mit leder getestet und es funktioniert super. ich mache gerade noch den härtetest indem ich die ganze zeit den snap auf und zu mache....................gehe mir schon selber auf den keks :p

 

allerdings hab ich das loch vorher nicht mit der aale sondern mit der prym-zange gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mich da jetzt mal dranhängen :o

Ich fände es lustig, wenn man auch bei taschen (z.B.Klappentaschen aus Stoff) die Knaps zum schließen der klappe verwenden könnte. natürlich auch andere taschen usw.

Geht das? Hält das?

danke für die info - schau dann gleich, wo ich das bei uns bekommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mich da jetzt mal dranhängen :o

Ich fände es lustig, wenn man auch bei taschen (z.B.Klappentaschen aus Stoff) die Knaps zum schließen der klappe verwenden könnte. natürlich auch andere taschen usw.

Geht das? Hält das?

danke für die info - schau dann gleich, wo ich das bei uns bekommen......

 

ich kann mir schon vorstellen, dass das hält. jedenfalls hält meine probeknopf jetzt schon 2 stunden "dauerbelastung" ohne probleme aus.............was natürlich noch nicht wirklich viel ist. ;) aber bisher haben sie mich doch beeindruckt.

 

wenn du im großen auktionshaus gucken magst, dort hab ich sie recht günstig bekommen.

 

Na mit "Alt GR" 2 =²

 

danke dir.......................manchmal steht frau ja echt auf der leitung :o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.