Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

dankeeeee:hug:Nun habe ich mich registriert und bestell,,,nun wart ich noch auf die Bestätigung meiner Bestellung...da kam nur ne Mail als ich mich registr.habe und dann noch eine...wo das drin steht:

 

"Wir bitten nun um ein wenig Geduld. Der Verkäufer wird Dich in Kürze kontaktieren, um den Eingang der Bestellung zu bestätigen. In dieser E-Mail erfährst Du dann auch den Gesamtpreis inklusive Lieferkosten und erhältst alle nötigen Informationen zur Bezahlung. Erst danach musst Du aktiv werden und den Artikel bezahlen. "

 

Muss also noch warten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mein Exemplar der JULIE :freu: :freu: ist nun auch fertig. Meine Tasche habe ich komplett aus PW-Stoffen genäht. Ab und zu ist es etwas kniffelig mit den Größenangaben, hat aber alles am Schluß gepasst :zahn:. Die Außentaschen sind ungefüttert. Aber der Innentasche habe ich mit der leichte Schrabackeneinlage S320 von Freudenberg Standfestigkeit verliehen. Die Henkel sind zweifarbig und mit Thermolam gefüttert.

 

Jetzt kann der große Moment der Ausführung kommen :) :)

644817750_TascheJulieAuen.jpg.7d3a90e853d900efa7eaba62e5e97603.jpg

1746656483_TascheJulieInnen.jpg.2e0f7edc3848ea58a23735a0b15def7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Taschen sind allesamt total schön!!

Ich habe sie erst gestern entdeckt (ja, ich war einige Zeit nicht online... :rolleyes:) und mir gleich den schnitt bestellt!!

Bin schon ganz hibbelig.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Schnitt auch seit kurzem und nun weiß ich nicht, was ich für Stoffe nehmen soll, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich nicht, was ich für Stoffe nehmen soll

 

Hallo Silvia,

 

es bedarf schon einiger Überlegungen, aus welchen Stöffchen die Tasche genäht werden kann. :) :) :)

 

Was immer stimmig ist, wenn du Stöffchen aus einer Stoffkollektion verarbeitest. Die Tasche verträgt auch größere Muster bei den Außentaschen, wenn du die Innentasche unifarben belässt. Sei einfach mutig ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon überlegt sie von aussen aus Gobelinstoff zu nähen :rolleyes:... hat das schonmal jemand probiert?

Oder wird sie dann zu schwer? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich jetzt endlich auch entschieden und habe alles an Material für meine Julie hier.

 

Jetzt brüte ich gerade über dem Schnitt und der Anleitung und schon kommt das erste Problem.

 

In der Anleitung steht bei Zuschnitt der Innentasche ich muss die Schnittteile 1a und 1b auf Originalgröße kopieren. Wo finde ich denn diese Schnitteile, oder muss ich die Teile anhand der Schemazeichnung erstellen. :confused:

 

Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, meine Stöffchen flattern nämlich schon auf der Wäschespinne und warten darauf, vernäht zu werden. :)

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Seite 12 der Anleitung!

Dort ist eine Schemazeichnung der Futtertasche.

Diese zeichnest Du auf eine Zeitung oder Schnittpapier. Bei einer Zeitung hast Du schon mal einen rechten Winkel und 55 cm nach rechts und 24 cm hoch ist ja einfach zu zeichnen. Das ist dann Dein Schnitt für das untere Teil der Innentasche. Genauso machst Du das für den oberen Teil.

Nur die Aussentaschen sind in Originalgrösse angegeben.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich war lange nicht hier (hab dafür aber drei Julies genäht ;) ) und finde hier so viele tolle Julies! Unglaublich, jede ist auf ihre Art schön! Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Seite 12 der Anleitung!

Dort ist eine Schemazeichnung der Futtertasche.

Diese zeichnest Du auf eine Zeitung oder Schnittpapier. Bei einer Zeitung hast Du schon mal einen rechten Winkel und 55 cm nach rechts und 24 cm hoch ist ja einfach zu zeichnen. Das ist dann Dein Schnitt für das untere Teil der Innentasche. Genauso machst Du das für den oberen Teil.

Nur die Aussentaschen sind in Originalgrösse angegeben.

Viel Erfolg!

 

Vielen lieben Dank, jetzt habs auch ich verstanden :o

 

Morgen möchte ich anfangen, ich kanns kaum abwarten. Hoffentlich klappt auch alles.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolz darf ich vermelden: Ich hab jetzt auch eine fertig.

Ein toller Schnitt und eine tolle Anleitung, vielen Dank Griselda!!!

 

Die würde sich doch sicher auch als Wickeltasche gut eignen, wenn man

sie noch ein bischen höher und vielleicht den Boden noch ein bischen

breiter macht?? Was meint ihr?

Die Farben kommen auf keinem Bild so richtig raus. Ein Foto ist drinnen, eins

ist draussen, beide Stoffe sind Cordstoff.

 

Viele Grüßle

Martina

504254976_TascheJulie011a.jpg.f98363731e69f511a3b878135774e6b4.jpg

599108869_TascheJulie007a.jpg.acdb0fef47b39303e6924a16ef384a50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Taschen sind echt der Hammer!!

Ich habe meinen Schnitt auch gestern bekommen..... nachher werde ich die Kids "abschieben und dann mal Stöffchen raussuchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sitzte ich jeden Tag vor dem PC und schau mir die Augen wund an euren Taschen! Bis letzten Mittwoch wusste ich noch gar nichts von dieser Tasche, bis mir auf einem Perlentreffen eine Mitperlerin von ihr erzählt hat. Ich fand sie so toll, dass ich am Donnerstag den Schnitt bestellt (und warte noch) habe und am Freitag hab ich Stoff bestellt. Und das, obwohl ich Ewigkeiten nicht mehr genäht habe, meine alte Nähmaschine gehimmelt habe und nun mit dem noch nicht ausprobierten Erbstück einer verstorbenen Tante (eine Bernina aus den 60ern :) ) diese Tasche nähen will.

Mach mir noch ein bißchen Gedanken über die Verstärkung, da ich für die Innentasche einen Babycord und für die Aussentaschen Baumwollstoff (ich fürchte nicht sehr kräftigen) ausgesucht habe. Aber auch da finde ich hier im Forum ja jede Menge Antworten drauf. Ich möchte sie in meinem Urlaub im Juli nähen (wenn das mal nicht passt!), bis dahin mach ich dann schon mal ein Perlengebammsel zum dran hängen. ;)

 

@ Martina: deine Farbwahl gefällt mir besonders gut!

 

Liebe Grüße,

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich ja jetzt auch endlich ergattert und ich möchte mir, nachdem ihr mich mit euren tollen Taschen heiß gemacht habt ;o) auch endlich eine Julie nähen.

 

Eine Frage: anstatt des Gummis könnte ich da auch z.B. aus dem Taschenstoff ein dünnes Band nähen und anstatt des Gummis in den Tunnel einziehen? Oder muss es wirklich dehnbahres Material sein?

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Taschen habt ihr da gemacht, Kompliment!

 

Meine sollte morgen zum Geburtstag meiner Schwester eigentlich fertig sein *hüstel* - aber ich steh grad total auf dem Schlauch.

 

Wie bitte näht man den Boden ein?

 

Der Boden ist doch insgesamt 9 cm kürzer als die Außentasche.

 

Im Ebook sieht es aber so aus, als ob der Boden 1 cm oder so neben der Außennaht angenäht wird!?

 

Und - man sieht doch die Naht auch außen, mit der man den Boden annäht?

Ist dass dann quasi die Seitenbodennaht, die der Tasche die Form gibt?

 

Ziemlich viel Arbeit, das gute Stück ... aber schööön!

 

Viel Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch Stoff gekauft, Kordel + Reißverschluß + Stopper bei Ebay geordert.

 

Habe von anderen Näherinnen gelesen das sie die Henkel + Boden mit Vlieseline H640 verstärkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gerade wollte ich fragen, was ich wohl anstelle der LKW-Plane für den Boden nehmen könnte.....

Habe von anderen Näherinnen gelesen das sie die Henkel + Boden mit Vlieseline H640 verstärkt haben.
....

schon kommt die Antwort... herzlichen Dank!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich die unterschiedlichsten Variationen hier sehe.

Und ich freue mich so sehr, wenn ich lesen darf, dass manche mit der Julie wieder das Nähen für sich entdeckt haben.

Vielen Dank für eure Interpretationen- jede einzelne freut mich so sehr.

 

Vielen Dank auch an Katja, die ein Video übers Bodeneinnähen auf youtube eingestellt hat.

Bettina, guck doch mal da. Es ist nämlich ganz einfach :)

Wenn man keine LKW-Plane hat, gehen auch fiese feste Stoffe, irgendwas möbelstoffartiges halt.

Wichtig ist, dass der Boden etwas Stabilität bekommt und der Tasche eine Basis gibt.

Und klar geht auch aufbügelbare Vlieseline.

 

Ich nehme für die Raffungen Gummi, damit man bequemer an den Tascheninhalt kommt.

Normaler Kordel dehnt sich einfach nicht so mit.

Geht aber rein prinzipiell auch.

 

Und vielen Dank für euer Lob, soviel Resonanz hätte ich niemals erwartet. Ihr seid klasse!

 

Herzliche Grüße von

griselda

(die den youtubefilm hier irgendwie nicht direkt reinbringt......)

Bearbeitet von griselda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.