Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Happy-Hippo Decke waschen ?


Tuxina

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle :)

in paar Monaten werden ich zum 5mal Tante :D Da mein Bruderherz genug von Stramplern und Baby-Erstausstattung hat, habe ich überlegt eine Happy-Hippo Krabeldecke zu machen (die gibt es öffters hier im Forum).. ich habe bisher noch nie mit Volumenvlies gearbeitet, daher auch meine Frage, ob man die Decke in der Maschine waschen kann? Es wäre schade, wenn die Decke unpraktisch wäre :confused: Der Oberstoff ist Baumwolle und gefüttert wird mit bis zu 3 Schichten Volumenvließ, bzw. der Maul ist auch gesondert gefuttert.

Es wäre schön paar Erfahrungsberichte mal zu hören von der Krabeldeckenbesitzern :D

 

Liebe grüße

Tuxina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tuxina

    2

  • Großefüß

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen tuxina,

 

ich habe schon einige krabbeldecken gemacht.sie sind alle ganz problemlos mit feinwaschmittel bei 30°c in der waschmaschine zu waschen und dann ab in den trockner -einstellung für pflegeleichte wäsche-.

so mache ich das mit allen meinen gepatchten und zum teil auch handgequilteten decken und tischdecken.

sie werden wunderbar !

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meiner Erfahrung rate ich von einer Krabbeldecke ab, die komplett mit Volumenvlies gewaschen werden muß. Das ist dann schnell eine extra Maschine voll, und mit Baby hat man schon genug Wäsche.

 

Ich hatte mir ein Innenteil für die Krabbeldecke gemacht in der Größe 80 * 80 cm mit Volumenvlies und habe darüber Kopfkissenbezüge gezogen, die ich jederzeit wechseln konnte. 30° finde ich auch nicht ausreichend, um vollgesabberte Kindersachen sauber zu bekommen und Keine tötet man bei der Temperatur auch nicht ab.

 

Als meine Tochter anfing rumzurobben, hab ich dann eine Kinderbettdecke 100 +135 mit Bezug genommen.

 

Diese Krabbeldecken sehen ja wirklich niedlich aus, aber praktisch finde ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.