Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fenster-Deko-Girlande für Mädels


geckolina

Empfohlene Beiträge

So, ich möchte auch mal wieder einen Wip machen, aber im Moment ist noch alles nur in meinem Kopf. Das ganze soll aber wie folgt werden. Ich möchte eine Girlande von etwa 180 nähen, bei der etwa alle 15cm etwas hängt. Das ganze möchte ich dann (oben befestigt und dann runterhängend) an die Glastür hängen. Und da das ganze für die Mädels sein soll, natürlich in rosa. Vorlagen habe ich keine, also werde ich mir alle selbst zeichnen.

Ich dachte da an Stern, Herz, Krone, Schnecke, Blume, Teddy, Schmetterling. Naja, eigentlich müßten es ja 13 sein, habt ihr noch Ideen? Ansonsten muß ich halt alles doppelt machen.

So, jetzt geh ich erstmal ans zeichnen. Später dann mehr!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    5

  • Anre

    1

  • Gisela Becker

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, weiter gehts. 9 Vorlagen habe ich mir jetzt gebastelt und hoffe noch immer, dass noch jemand eine (oder zwei oder drei) Idee hat.

 

Hier also meine Vorlagen (hoffe es ist alles erkennbar!):

 

Girlande.jpg.5aec879ad313486fb287edfe3ca2a69e.jpg

 

Jetzt werde ich mir ein paar Stöffchen suchen und diese Teile schonmal zuschneiden. Dabei werde ich allerdings das Haus aus zwei Stoffen machen, wie auch die Schnecke. Der Schmetterling bekommt einen andersfarbigen Körper.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich biete noch Erdbeere und Giraffe - das sind im Moment die Lieblingsmotive meiner Tochter :D

oder ein Einhorn ?

Einen Hund oder Katze?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gestern Abend noch weiter gemacht, aber leider bin ich nicht mehr zum Einstellen der bilder gekommen.

 

Hier also die Vorlagen auf die Stoffteile legen (Achtung, Schmetterlingflügel 4x):

1.jpg.9ecf2bc0be255afde767ecd89eb5a1e7.jpg

 

Mit der Blume habe ich begonnen. Rechts auf rechts zusammennähen (dabei oben und unten ein Satinband mitfassen) und kleine Wendeöffnung lassen. Um es genau hinzubekommen, habe ich mit Papier genäht. Die Rundungen werden dann eingeschnitten:

2.jpg.e0607873483858e133f008ad5814fdc2.jpg

 

Blume wenden:

3.jpg.0c8f5874a677cb985e7653436e17d0b9.jpg

 

Bei dem Haus habe ich erst Dach und Unterteil zusammengenäht und dann wie bei der Blume mit Wendeöffnung und Satinband zusammengenäht:

4.jpg.c6c3433579bb4ecf6e4c1120d18fb7a2.jpg

 

Auch das Haus nun wenden:

5.jpg.99d72f1ce332bcf9986149e35fbdd3d6.jpg

 

Gleich gehts weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herz und den Teddy habe ich auf die gleiche Weise gemacht, allerdings habe ich festgestellt, dass die Vorlagen doch sehr klein geworden sind. :rolleyes:

Dann habe ich alle Teile noch mit Füllwatte gestopft (wer ist auf die Idee gekommen, solche kleinen Miniteile zu Nähen???) Auf diesem Bild müssen sie nur noch mit Hand zugenäht werden.

6.jpg.ff1ac9566b72cc8cdc77535266bf085a.jpg

 

Krone und Blume auch wie oben beschrieben zusammennähen. Bei der Schnecke seht ihr auf dem Bild das Haus, das Unterleil fehlt noch. Das war schon dran, aber ich habe festgestellt, dass es zu klein war und sich leider nicht wenden ließ! :eek: Also, wieder wegtrennen und nochmal zuschneiden.

 

7.jpg.4fccc193cd5a9d238188ffa67576747b.jpg

 

Hoffentlich heute Abend mehr.

 

Irgendwie sind übrigens die Stainbänder zu lang geworden, so dass ich nur 4-5 Elemente an eine Kette machen werde und evtl. dazwischen noch Schleifen knote.

Danke für eure Ideen, da werde ich auf jeden Fall noch einen Mond, Birne und Pilz machen. Die anderen Ideen dinde ich auch gut, aber ob ich Katze, Einhorn oder auch Apfel so hinbekommen, dass man dass dann auch erkennt (und wenden kann!), bezweifle ich.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Stand: liegt in der Ecke und wird gehaßt, weil das rutschige Satinband sich bei minimalstem Zug aus der Naht zieht. :eek:

 

Jetzt warte ich auf den Motivationsschub dieses Problem zu meistern.

 

Wenn sie dann mal fertig ist (ok, das ist mir nur bei einer passiert, die andere muß ich nur noch mit Hand zunähen) werdet ihr auf jeden Fall Bilder sehen!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.