Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß getrent und wieder einnähen


ch.buether

Empfohlene Beiträge

Hallo Schneiderprofis,

 

ich habe die Suchmaschine benutzt brauche trotzdem Hilfe oder den Link zum richtigen Beitrag.

Ich habe den Reißverschluß aus einer Winterjacke getrennt und möchte nun den neuen einnähen. Muss der Stoff nach innen geklappt werden ( also beide Stoffen, Reißverschluß kommt quasi dazwischen) und dann fixiert werden? Lässt man den Reißverschluß beim nähen zusammen oder kann man die Teile separat annähen? Gibt es eine kurze Anleitung? Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    3

  • sikibo

    2

  • ch.buether

    1

  • Großefüß

    1

Ich bin auch gerade dabei in einer Winterjacke einen neuen RV einzunähen und habe jetzt ein Problem wo ich Eure:help: brauche. Die eine Seite habe ich schon drinnen, aber die andere Seite wo der Untertritt ist noch nicht. Muss ich erst den RV an der Jacke annähen und dann auf den Untertritt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik,

ich würde es umgekehrt machen, denn sonst hast du ja von außen (rechts) zwei sichtbare Stepplinien. Bei einer Hose näht man ja auch erst den Untertritt an den RV und dann das Ganze an die Hose. (So habe ich es zumindest gelernt).

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem liegen: Neuen RV in meine Gore-Jacke - auf den Gegenseiten kein handannähbares Futter, sondern Belege aus Gore-Laminat, die Windschutzleisten. 1. Versuch war Einreihen in zwei Arbeitsgängen, wurde aber nicht gleichmäßig genug, dass kappkantiges Steppen beide Seiten ordentlich fasste. Das Steppen hab ich dann abgebrochen.

 

Ich habe dann bei meinen Nähmaschinenhersteller einen anscheinend guten Tipp gefunden: Eine annimierte Anleitung

 

http://www.husqvarnaviking.com/de/6166.htm

dann auf hintereinander klicken auf "eintreten - Reißverschluß - teilbaren Reißverschuß einnähen".

 

Vielleicht hilft dieses Tipp einer von euch. Ich hab ihn mir vorgemerkt und trau mich hoffentlich bald dran.

 

Auf der Seite gibt es übrigens auch noch weitere Nähanleitungen

 

Viele Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik,

ich würde es umgekehrt machen, denn sonst hast du ja von außen (rechts) zwei sichtbare Stepplinien. Bei einer Hose näht man ja auch erst den Untertritt an den RV und dann das Ganze an die Hose. (So habe ich es zumindest gelernt).

Gruß, Heidrun

Hallo Heidrun, ich habe den RV endlich drinnen und habe ihn auch erst auf den Untertritt befestigt, aber so schnell werde ich keinen RV in eine Jacke mehr nähen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Rein" geht ja noch, finde ich. Aber das "Raus"! Eine Nähkurskollegin hatte mal eine Herrenjacke, da war der RV bestimmt 5x übersteppt und außerdem waren die Druckknöpfe noch halb ins RVband gestanzt.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.husqvarnaviking.com/de/6166.htm

dann auf hintereinander klicken auf "eintreten - Reißverschluß - teilbaren Reißverschuß einnähen".

 

Hallo,

 

danke für den Tipp ...... habe auch ne husqvarna, aber war eigentlich noch nie auf der Seite....... gibt ja viele Anleitungen, zum Auffrischen wenn man bestimmte Dinge lange nicht genäht hat, aber auch für totale Neulinge interessant.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...