Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1150 MDA oder 1200 MDA


liiay

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe eine kleine frage. ich habe mich jetzt auch für eine overlock entschieden.:jump: nach langem hin und her leiste ich mir 2 maschinen (overlock und coverlock getrennt)! jetzt stehen aber noch die 2 overlock zur auswahl - bernina 1150 MDA oder 1200 MDA. der unterschied ist, dass die 1200 ein display hat. kann mir jemand sagen, welche wohl besser wäre? herzlichen dank für eure antworten. :confused:

 

liebe grüsse aus der schweiz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liiay

    4

  • Xsara

    3

  • Katja

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liiay,

 

ich habe mir auch kürzlich die 1150 bestellt und werde sie wohl im November abholen.

Hier bei uns in Deutschland bekommt man die 1200er eher selten.

Also, ich denke, wenn es kein Preisunterschied ist würde ich mich wahrscheinlich für die 1200 entscheiden.

Es ist doch sicher komfortabel gleich alle Infos auf dem Display im Blick zu haben.

 

Im übrigen habe ich auch länger überlegt eine Kombimaschine Over-/Coverlock zu nehmen und habe mich auch erst mal nur für die Overlock entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xsara

 

leider gibt es einen preisunterschied von etwa 200 euros...

ich glaube, dass ev. die 1500 weniger anfälliger ist für "elektonikschäden"...

 

mal schauen....

 

danke jedenfalls für deine antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gibt es einen preisunterschied von etwa 200 euros...

ich glaube, dass ev. die 1500 weniger anfälliger ist für "elektonikschäden"...

 

uiiii, 200 Euro sind viel Geld !

Wegen evtl. Elektronikschäden würd ich mir keine Sorgen machen, beide Maschinen sind von der Technik her ja ganz baugleich.

Es ist einfach eine Frage ob man das Display haben möchte/braucht.

 

Als ich meine gekauft habe hat mir die nette Dame von Bernina das ungefähr so erklärt:

Die Stiche und die Technik ist überall die gleiche, angefangen beim Einsteigermodell bis zu den ganz Großen. Der Preisunterschied bezieht sich überwiegend auf entsprechend komfortablere Bedienung. Und da muß hald jeder selbst entscheiden was er braucht bzw. investieren kann.

 

Teile uns doch mal deine Entscheidung mit, wenn du dich ,,durchgerungen" hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe eien Kombimaschine - das ältere Modell.1300 DC.

Auch die Maschine hat ein Display. Ich finde es echt praktisch, denn es zeigt automatisch die Einstellungen an. ich denke bei der Maschine ist es genauso?

Du wählst einen Stich aus und am Display wird die Einstellung angezeigt und du mußt nur schnell die Regler richtig einstellen und schwupp kann es logehen :D Ich kenne die neuen Maschinen noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass auch dafür das Display da ist.

Hmm, aber ob das den preisunterschied rechtfertigt mußt du alleine entscheiden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

herzlichen dank für eure beiträge - haben mir wirklich geholfen!

ich habe jetz die 1150MDA bestellt - kann die 200 euros für

material und stoff auch gut gebrauchen :) und mit der zeit werde

ich wohl die einstellungen auch ohne display ein wenig kennen!:schneider:

 

liebe grüsse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann..., Herzlichen Glückwunsch !

 

Ich hab meine gestern für den 15. November abgerufen und mir gleich für diesen Tag auch einen Einführungstermin gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupii....:jump: konnte gestern mein schmuckstück holen..... bin jetz am testen und werde nächste woche oder so auch noch den einführungstermin vereinbaren! wünsche dir dann auch viel vergnügen mit deiner 1150! näh gut.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hllo,

 

ich habe gestern die 1150 MDA bekommen und muß mich jetzt natürlich auch mal einnähen.

 

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit der Maschine? Was könntet ihr mir sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...