Zum Inhalt springen

Partner

und damit´s nicht langweilig wird, baue ich mir auch eine Tournüre...


stern*1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    127

  • Lasiddhartha

    10

  • nagano

    8

  • Bluesmile

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tja, wenn ich das wüßte...:o . Wahrscheinlich zieh ich das in Pullman City an. Aber erst, wenn meine Schwester auch eins hat. So ein " historisches" Kostüm wollt ich schon immer mal haben. Andere würden dafür ein Haufen Geld ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! da muß man sich direkt verneigen... das kleid ist wunderschön geworden! die ärmel find ich auch toll... mit der spitze und den schwarzen verzierungen schaut´s richtig edel aus.

 

na, dann warten wir mal auf den hut, hm?! :D

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München sind auch nur 120 km von mir, mein Mann arbeitet in M. Ich wohne in Rottal-Inn.

 

Freut mich immer wieder, hier auch jemanden zu finden, der nicht soo weit weg ist.

 

LG und schönes WE

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

das Teil sieht total super aus. Ist der Stoff etwa von Ikea???

Wo ist das Stickmuster her? Ich habe auch eine ACE+e, aber so ein tollen Muster habe ich noch nicht gestickt.

 

Bin auf weitere Bilder gespannt.

 

Gruss

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist Bettwäsche von Ikea und die Stickerei war da drauf, allerdings nur ein schmaler Streifen...

 

MEINT IHR, ICH SOLL DEN SAUM AUCH NOCH MIT FRANSENBORTE UND DER DORCAS- BORTE VERZIEREN? DIE DORCAS IST MIR NÄMLICH AUSGEGANGEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

ich würde unten am Saum noch von der Borde annähen.Als ich Dein Werk im Ganzen anschaute,war mein erster Gedanke-wenn unten am Saum noch schwarze Borde wär fänd ich es noch besser-aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Steck doch mal den Rest den Du von der Borde hast mit Nadeln unten an den Saum und mach ein Foto das wir dann "beurteilen".Vielleicht hilft das auch bei der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hut wird bestimmt auch sehenswert aber laß dich hier nicht zum Streß verleiten,von wegen " Zugzwang " oder so!

Du hast ja auch noch was kleines.Ich hab 3 da komm ich manchmal nicht zum Nähen-für mich schon garnicht-geschweige so ein tolles Nürchen.Ich find diese Elbenkleider so schön,wüßte aber auch keine Gelegenheit diese zu tragen.

Nun denn,wünsch Dir noch frohes schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir ist eigentlich egal ob ich das irgendwo tragen kann... hauptsache ich hab so ein Kleid und die Herausforderung war echt groß. Momentan bin ich grad am Unterrock... der sollte recht schnell gehen. eigentlich soll alles die Woche fertig werden, da ich am Freitag zu meinen Eltern fahre und dort die Bilder machen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hast Du recht,wenn es einem selbst gefällt so ein Kleid zu haben,warum sollte man es nicht einfach machen.Ich neige wohl zum "praktischen" und denke vielleicht zu wenig an mich selber-sollte wohl mal umdenken.

Dann werd ich mal nächstes WE in die Galerie schauen und Dein Kleid suchen!

Wünsch Dir ein schönes Wochenende und eine schaffensfreudige Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterrock ist fast fertig. Es fehlt nur noch der Saum... den muß ich noch abstecken und dann mit einem hübschen Zierstich bearbeiten... allerdings wird das doch eine Weile in anspruch nehmen... da es ca. 6 m Stoff sind :o

Bild gibts, wenn der Rock fertig ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier jetzt mal das Bild von dem Unterrock. Allerding ist er immer noch nicht ganz fertig. Ich habe noch vor, ein rosa- farbenes Band mit anzunähen. Voraussichtlich jeweils an den Nähten... Den Saum habe ich überigens mit meiner Maschine bestickt. Es ist das gleiche Muster wie auf der eigentlichen Tournüre.

 

Den Schnitt hab ich mir selbst gebaut...

Unterrock.jpg.6797cc08fd48f0aa61a3b8dd0b0ee607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ist das traumhaft schön geworden und wenn ich lese, das Du Dir auch noch den Schnitt selber gemacht hast, falle ich ja hier fast von meinem Stuhl:eek:

Ein wirklich schönes Kleid in ganz tollen Farben und mit so viel Liebe gemacht.

 

Übrigens kenne ich das mit dem "haben wollen" nur zu gut, ich nähe mir auch des öfteren Kleider, die ich, wenn ich großes Glück habe einmal im Jahr tragen kann, aber egal, ich bin einfach glücklich während ich sie nähe und danach, weil ich es geschafft habe und sie mir gehören, nur meine Kleiderschränke machen da bald nicht mehr mit ;)

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Init,

 

ich denk mir immer... andere würden dafür ein Haufen Geld ausgeben und ich kann mir sowas selber nähen und auch noch meine eigenen Wünsche einbringen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...