Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich suche ganz ganz dringend diesen Mantel :-(


Jule1981

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich bin ganz dringend auf der suche nach diesem Mantelschnitt.Ich hoff ich darf den Link hier einstellen :confused:

 

Bitte keine gewerblichen Links in diesem Teil des Forums. Danke!

 

Den Händler habe ich bereits angeschrieben, auch schon wieder 2 Wochen her, aber keine Antwort :(

 

Alle Vogue Schnittmuster hab ich durch, aber leider nix gefunden. Ich denke es wird vieleicht sogar ein ganz anderer Schnitt sein und nicht von Vogue.

 

Vieleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen. Mag doch auch gern so einen Mantel haben, das wär genau das richtige für mich. Ich hätt sogar schon passenden Stoff in Grau hier liegen :D

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbaraaa

    5

  • Jule1981

    4

  • Capricorna

    3

  • goldschmiedelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vermutlich ist das ein von der Verkäuferin selbst erstellter Schnitt. Die meisten frei verkäuflichen Schnitte darf man nämlich nicht gewerblich nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dacht ich mir auch erst. Hab deshalb auch nach was ähnlichem gesucht, aber trotzdem nix gefunden. Kaputze und dieses hochgeschlossene sollte er schon haben, aber da gibs nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz genau das, was du suchst, aber diesen Schnitt finde ich total süß:

 

Bitte keine Händlerlinks in diesem Teil des Forums. Danke!

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh der is auch süß!!!

Der kommt dem ja schonmal sehr nahe :) Also falls ich nix mit Kaputze finde, greif ich dann wohl auf den zurück, danke :hug:

Oder ich bastel mir da noch zusätzlich irgendwie eine Kaputze dran, wenn ich das hinbekomme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie schreibt, dass sie alles einzeln anfertigt und selbst entwirft. das ist ein wirklich schöner mantel. deshalb wundert mich, warum er für 109 euro verkauft wurde. wenn das echte wolle war, plus die anfertigung.. dann wär das ja viel zu billig. damit versaut sie die preise, und leut, die für andere was herstellen werden im preis gedrückt.

 

aber der schnitt ist wunderschön füar eine zarte kapriziöse dame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

wenn du bastelwillig bist, dann könnte auch der Mantel mit dem Ballonsaum aus der Ottobre 05/2011 Modell 19/20 geeignet sein.

 

Schnittübersicht als PDF

 

Den Ballonsaum einfach weg lassen. Die vorderen Falten wären ja schon mal richtig. Den Einsatz vorne müsstest du selber einzeichnen und den Schnitt dort trennen. Den Kragen und die Kapuze miteinander kombinieren, dabei den Kragen als Stehkragen niedriger machen. Hinten könntest du die 2 Falten als Teilungsnaht machen und dafür eine Falte in der Mitte einfügen.

 

Klingt jetzt schlimmer, als es ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie schreibt, dass sie alles einzeln anfertigt und selbst entwirft. das ist ein wirklich schöner mantel. deshalb wundert mich, warum er für 109 euro verkauft wurde. wenn das echte wolle war, plus die anfertigung.. dann wär das ja viel zu billig. damit versaut sie die preise, und leut, die für andere was herstellen werden im preis gedrückt.

 

aber der schnitt ist wunderschön füar eine zarte kapriziöse dame

 

 

Hallo,

 

wenn ich den Link anklicke, komme ich auch auf einen sehr tollen Kurzmantel (der mir auch sehr gut gefallen würde) , allerdings mit dieser Beschreibung:

 

 

 

"Ein klassischer Mantel in der Trendfarbe Petrol- dieser Kurzmantel aus der Vogue Schnittmuster Collection ist ein klares modisches Statement.

 

Der hochelegante Mantel überzeugt in weicher Polyester-Viskose-Qualität in klassischer Wolloptik. "

 

 

 

Sprechen hier alle vom gleichen Modell?

 

Fragende Grüße

jacanpaca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das ein von der Verkäuferin selbst erstellter Schnitt. Die meisten frei verkäuflichen Schnitte darf man nämlich nicht gewerblich nacharbeiten.

 

Tja, in der Beschreibung steht dabei, dass es ein Vogue-Schnitt wäre... (wie naiv kann man sein?!). Vermutlich einfach ein älterer Schnitt. Schau doch auf der Vogue-Website mal bei den Out-of-print-Schnitten; ich meine, die könnte man dann noch online kaufen oder so...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müssen wir einen unterschiedlichen mantel meinen. :confused:

der, den ich meine ist ein zweireiher mit einer passe an der brust und im rücken. vorn und hinten 2 kellerfalten und an den ärmeln riegel angebracht. er erinnert so ein bischen an die kindermäntel, die es früher gab. die die englischen königskinder getragen haben. und dann steht der o.g. preis daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhhha, gerade habe ich gelesen, diesen mantel gäbe es noch in einem anderen shop von d. scrollt mal runter da steht es.

weil die dame, die diesen von mir gesehenen mantel verkauft, schreibt, dass es ein selbstentworfenes unikat sei.

ich hab auch mal ihren shop angeklickt. aber sie hat weiter nix zu verkaufen.

 

aber egal, mit ein wenig geschick wird er bestimmt nachgearbeitet werden können. daraus könnte man auch einen wip machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,

 

bin ich zu blöd, oder ist da was faul? Der gleiche Mantel, einmal angeblich das SM selbst angefertigt, einmal von Vogue. Einmal aus Viskose-Poly, einmal aus Wolle, aber das Bild ist das gleiche. Da stimmt doch irgendwas nicht... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hätte aber gute Lust, die Dame an Vogue zu verpetzen, das ist doch echt dreist...)

 

Off Topic: Ich oute mich jetzt mal als Petze. Hab auf der selben Plattform durch Zufall ein Kuscheltier gesehen, wo klar und deutlich sichtbar war, dass der Schnitt von Burda stammt. Hab das Burda gepetzt (vor ca. zwei Wochen, der Artikel ist aber immernoch im Angebot)! Normalerweise bin ich nicht so, aber der Verkäufer wollte stolze 40 Euro dafür, das fand ich dann doch sehr dreist!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Das ist doch der Schnitt, oder? Klick

 

ist er nicht. Der petrolfarbene hat eine runde Passe und zwar beginnt die irgendwo auf der Schulter, nicht wie bei deinem Schnitt so quer im Armloch. Dein Schnitt ist ein Raglanschnitt, der pertolene ein normaler. Taschen sind anders. Ärmel enger und mit Riegel. Hinten Kellerfalte und Riegel und nicht so glockig ausgestellt wie bei Vogue.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, zu dem Mantel und anderer Anbieter und da wird nichts mehr angeboten.

 

Habt ihr Euch mal die Bewertungen angeguckt? SEHR aussagekräftig sind die! Zum Schnittmuster kann ich nichts sagen - aber wunderschön finde ich den Mantel auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Habt ihr Euch mal die Bewertungen angeguckt? SEHR aussagekräftig sind die! .

 

das wird jetzt zur Händlerbesprechung .... oder einem Lehrstück für Schritte in die Selbstständigkeit - Hobbyschneiderin + Forum. Da steckt viel Arbeitszeit drin. (einmal Poly; einmal angeblich Bio-Wolle). Wer Lust hat, kann ja mal kalkulieren. Ein Produkt mit mehr als zwei Bewertungspunkten kann man da nicht erwarten, falls es den Einzelanfertigung wäre.

 

Warum es zwei mit identischen Bildern gibt, kann man nur raten. Vielleicht haben beide das in einem anderen Katalog gesehen und nach gearbeitet? Oder lassen woanders herstellen. Vielleicht gibt es den gleichen Hersteller und sie sind nur Verkäufer? Vielleicht ist alles ganz anders. Seltsam ist es schon.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Bildschirmfoto von dem Mantelbild gemacht und in der Google Bildersuche hochgeladen:

Man findet es exakt als kommerzielles Werbefoto auf einer japanischen Seite wieder .... und auf einer anderen als Angebot:

 

2.jpg.9629374e68a4a051a0b0f0ce3dfd5535.jpg

 

Zufall????

Bearbeitet von goldschmiedelin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

mich wundert garnix, denn schaut mal die verkauften Produkte an. Warum da in der Produktbeschreibung

Herstellungsart

 

genäht / Unikat

steht, versteht wohl niemand.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

PS: ich habe jetzt mal hier verpetzt. Ein Teil gehört jetzt leider in die Händlerbesprechung. Nachher suchen wir aber den Schnitt, gell?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochqualitative Kreatives 'dinge' zu fairen Preisen...!

 

Ich bin Diplom-Designerin für Mode und Accessoires.

Gerne fertige ich auf Bestellung an und freue mich über Fragen via mail.

Für die Herstellung meiner Produkte verwende ich ausschließlich hochwertige Stoffe wie z. B. 100 % Wollfilz d.h. Designerfilz, der wunderschöne Farben hat und eine edle Qualität besitzt.

Alles ist aufwendig und sorgfältig von mir von Hand gefertigt in Köln.

Jedes Teil ist ein Unikat!!!

 

Bei der Materialangabe am Mantel darf ich obigen Text von deren Seite ja wohl auch als sehr phantasievoll begreifen:

Verwendete Materialien

 

90 % Polyester

10 % Viskose

Besatz: 100 % Baumwolle

Futter: 100 % Polyester

 

Sory aber das ist doch wirklich Hohn pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

wir können lesen. Das muss jetzt nicht rüberkopiert werden. Beide behaupten es.

 

Und ich will jetzt nicht weiter bei DaWanda oder sonstwo stöbern. Da gibt es bestimmt mehr Shops, die zwecks Kalkulation dazukaufen. Jeder der in einem Laden einkäuft, sollte sich umsehen. Und wie wir hier sehen, geht das sogar online, falls man denn sucht.

 

Behaupten kann ja jeder viel.

 

Und der Begriff Wollfilz sagt garnix. Da muss kein Schaf dran beteiligt sein. In Stoffshops gibt es auch die ulkigsten Bezeichnungen.

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.