Zum Inhalt springen

Partner

Sommergarderobe 2011 für Jungen (2J.) und Mädels ( 4+6J.)


oosie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oosie

    19

  • littlelursa

    4

  • Dani77

    3

  • ponymaedchen

    3

Das ist sehr süß!

 

Ich mag es auch eher schlicht mit wenigen Akzenten, die dann aber ein Hingucker sind. Darum gefällt es mir richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oosie,

 

ich schließe mich an! Sehr schön schlicht, ich mag das auch gerne mal so. Man braucht ja auch Kombiteile zu den bunteren Sachen, bunt und bunt kombiniert sich nicht gut.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Bild am Kind:

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=35497

 

Ich finde die Tunika steht ihr total gut. Daher werde ich wohl gleich noch eine (oder vielleicht auch zwei) nach dem selben Schnitt nachlegen...

Diesmal allerdings mit üppigem Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder musste ich meine eigentlichen Pläne unterbrechen. (Ja, ein bisschen was hatte ich schon gemacht...)

 

Jetzt musste ich jedoch erstmal die obligatorische Geburtstags-Rock-Shirt-Kombination zwischenschieben. Am Mittwoch wird unsere Große 7 und es muss auf alle Fälle nochmal ein Zahlen-Shirt sein. Ich bin mal gespannt, wann das out sein wird.

 

Hier nur erstmal ein Detailfoto. Mehr gibt's erst nach dem großen Tag.

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=36592

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade deinen Thread entdeckt und bin begeistert. Die Jacken sind toll und die Tunika (mit Inhalt) ist total süß! Gefällt mir richtig gut. Ich mag es auch eher schlichter, nicht zu bunt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zwei Jungs benähe. Ich werd auf jeden Fall öfters bei dir rein schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, alleine dieses Bild mit einem kleinen Ausschnitt sieht schon soooo toll aus :hug:

Traumhaft, und das ganze auch noch hauptsächlich in blau/weiß... toll applizierte 7, hast du die mit der Stickmaschine genäht oder mit einer normalen? Sieht nämlich total sauber und ordentlich aus :super:

Und auch die Tunika am Kind sieht so süß aus.. mach weiter so :schneider: dann haben wir noch ganz viel zu bestaunen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Nein, eine Stickmaschine habe ich nicht. Ich habe seit über 20 Jahren eine Riccar Nähmaschine ohne Schnickschnack. So eine Applikation mit der normalen Maschine ist wirklich kein Zauberwerk. Man muss nur ein bisschen rumprobieren, bis man die optimale Einstellung für sich gefunden hat. Seitdem ich den Zickzackstich etwas breiter mache, gefällt es mir viel besser. Der Rest ist Vliesofix, Stickvlies und eine ruhige Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön sieht die Kombi aus! Kannst du mir verraten, wie der Blumenstoff heißt, bzw von welchem Hersteller er ist?

 

Applizieren tu ich auch sehr gern, vor allem weil man Motive da auf die wesentlichen Details reduzieren muss. Das wirkt so schön plakativ.

 

Viele Grüße, Marion

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist aus der Hilde-Serie von Hilco. Eine ganz wunderbare Qualität. Der knittert fast nicht und hat einen schönen Griff.

 

Ich habe gerade gesehen, dass einige Hilde-Stoffe bei Michas Stoffecke reduziert sind. Dieser hier allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach klar, da hätt ich auch drauf kommen können. Vielen Dank! Ich werd ihn mal im Auge behalten, vielleicht kommt auch der noch beim einen oder anderen Händler in den Sommer-Ausverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Tag ist endlich da. Unsere Große ist nun 7. Zumindest heute morgen war das Wetter so, dass sie in dem neuen Outfit in die Schule konnte. Für heute Nachmittag klingt es allerdings, mal wieder, nach einem Kindergeburtstag im Haus. Da hat man schon 3 Sommerkinder und dann passiert das immer wieder...

 

Nun also am Kind: ein einfacher vermaßter Sommerrock mit Rüsche aus Hilde-Stoff von Hilco.

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=36649

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=36650

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu: Ich bin pingelig!

 

Und sowas ärgert mich total:

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=36720

 

Der Stoff ist so schief bedruckt, dass schon auf halber Stoffbreite ein Unterschied von einer Reihe Vögelchen vorliegt und ich will eigentlich einen ganz langen Streifen für ein Rüsche zuschneiden. Da werde ich gezwungen, mustergerade und nicht fadengerade zuzuschneiden.

 

Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, keine gedruckten Streifenstoffe mehr zu kaufen. Hoffentlich lerne ich jetzt endlich mal daraus!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

bin ganz begeistert von deinem Kleidchen nach dem Ottobreschnitt. Es ist sehr hübsch. Schöner Stoff und wunderschöne Verzierungen. Zackenlitze am Saum versuch ich jetzt auch mal. Ist echt schön.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Endlich will ich auch mal wieder aus der Versenkung auftauchen. Urlaub, div. Feierlichkeiten und Krankheiten haben diesen UWYH nicht gerade ergiebig gemacht...

 

Inzwischen habe ich ein UFO produziert, dass hoffentlich in den nächsten Wochen noch zur Landung gezwungen werden kann.

Außerdem ein Geburtstagsshirt (gekauft) mit applizierter 3 für den Kleinen, das gestern den Besitzer wechseln durfte und morgen ist auch schon der nächste Geburtstag dran.

Unsere Mittlere hat sich ausdrücklich ein GeburtstagsKLEID mit 5 gewünscht. Ich finde so eine Zahlenapplikation passt nur auf ein ganz sportliches Kleid so richtig gut. Daher habe ich mich für ein schlichtes Jeanshängerchen entschieden. Die Seitennaht ziert eines der wunderschönen dänischen Baumwollbänder von maileg.dk

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=39233

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=39234

 

 

Jetzt muss ich bis morgen 'nur noch' ein Tipi als Geschenk fertig nähen... (Psssst, nicht verraten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen kam sehr gut an und die stolze 5-Jährige hat es mit türkisen Leggings und weißem T-Shirt kombiniert in den Kindergarten angezogen. Sehr süß!

 

Allerdings hat mir das Tipi den letzten Nerv geraubt.:(

Unser Fußboden im Haus ist viel zu glatt, so dass die Bambusstangen rutschen und das Tipi in die Knie geht... Wir haben dann gestern zu später Stunde einen Webteppich aus dem Keller geholt, den wir sonst immer unter dem Weihnachtsbaum liegen haben, um es überhaupt aufbauen zu können.

Wenn nachher der Rasen getrocknet ist, werden wir es draußen aufstellen, so dass es beim Kindergeburtstag gleich bespielt werden kann. Dann werde ich es auch fotografieren und hier noch zeigen. (Von der Optik her gefällt es mir nämlich, aber wenn es nicht steht...)

 

 

Meine weiteren Pläne: Das UFO beenden und für mich noch eine Markttasche nähen. Danach werde ich diesen UWYH schließen und mich langsam auf Herbst/Winter einstellen.

Ob ich das dann auch wieder öffentlich dokumentiere muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Da unser Kleiner seit gestern aber auch im Kiga ist, besteht Hoffnung, dass ich mehr schaffe und somit regelmäßiger posten könnte. Vielleicht lockt das ja ein paar mehr aktive Schulterschauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay, kein echtes UWYH aber ich zeig's dann trotzdem mal hier. Immerhin fällt es in die Kategorien Kind und UseTheLittleTimeYouHave;)

 

 

picture.php?albumid=3142&pictureid=39378

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...