Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Doro deine Tasche sieht richtig toll nach Frühling aus.:super:

 

Tanja tolles Häkeltop!:super:

 

Julia super sehen deine Kleidungsteile aus.:super:

 

Heute hab ich nur gelesen und heute abend wahren wir noch ein Std. spazieren, also ein ganz ruhiger Sonntag so weit man das so nennen kann. Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • Angel56

    13

  • martina61

    11

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Julia: jetzt bist du richtig gut ausgestattet.

Übrigens: das erste lohnende Rezept hat es in das Rezeptbuch geschafft.

 

Doro: hoffen wir das nun der Frühling richtig kommt mit der schicken Tasche

 

ich wünsch euch noch nen schönen Tag. Lasst euch das Frühstück schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schöne Kleider habt ihr genät und Doro,die Tasche ist sehr schön, ich mußte gleich schmunzeln,weil Du mal sagtest,Du magst grün gerne :)

Anngie, ich glaube ich hätte auch nicht den Nerv noch so viel zu probieren, aber wenn Du da ne Weste drüber ziehst,geht es auch nicht??

Schönen Tag an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Vielen Dank für euer Lob, das geht doch runter wie Öl :D

Und Natascha, du hast mir eben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Schön, daß du Spaß am Rezeptbuch hast :hug:

 

Jetzt hat der Alltag mich schon wieder wieder - seufz! Warum müssen Wochenenden nur immer so schnell vorbei sein? Da ist eindeutig zu viel Woche zwischen!

Ok, außerdem regnet es hier, das Wetter ist gar nicht schön und meine Tage habe ich auch noch. Kann meine Laune also wahlweise auf das Wetter oder die Hormone schieben :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin hier schon am wirbeln.

 

Vielen Dank für Euer Lob für die Tasche. Mein Mann hat sie als "freakig" bezeichnet. Aber mir gefällt sie auch und ich werde sie auch tragen. :D

 

Christa, gestern hab ich deinen Schlafi ganz vergessen. Er sieht schön kuschelig aus.

Julia, mensch warst Du fleißig. Tolle Sachen hast Du genäht.

Angie, lass den Kopf nicht hängen.

Und Tanjas Top gefällt mir auch.

 

So, jetzt gehts wieder an die Arbeit. Muss nachher noch in die Schule und mittags zur Personalversammlung zur Arbeit.

 

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich freue mich schon auf die Auslosung. ;)

 

Und ich bin ja sooooo gespannt wer die glückliche Gewinnerin ist. ;)

 

Grins

 

Zur Zeit stricke ich ein Paar Socken (auch aus selbstgefärbter Wolle) mit dem Kürbissuppenmuster. Ich finde das sieht dem Kaffeeböhnchen sehr ähnlich oder täusche ich mich da??

 

Ich glaube ich leide an einem Sockenfetisch:D ich stricke ja zu gerne Socken und Anke hat mir zum Geburtstag Unterstützung für meinen Fetisch geschenkt. Die ersten beiden Teile des Verena Spezials "In 80 Socken um die Welt". Oh sind da tolle Socken drin *schmacht* und ich warte jetzt schon ganz gespannt wann denn der dritte Teil erscheint.

013.jpg.fef0b1635ba48a57ef6cbca47a2ad14a.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal.....nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag, liebe Paula! :hug:

 

Mensch, wart ihr alle fleissig! Die Tasche finde ich ja besonders süß! Weiß jetzt allerdings gar nicht, wer die gemacht hat.

 

Bin am Wochenende zu gar nix gekommen. Am Samstag haben wir Töchterchens Zimmer entrümpelt und gründlich geputzt. Am Sonntag war dann schon wieder Mamas Burzeltag.....! Na ja, so verbringt man halt seine Zeit! :o

 

HEUTE wird auf jeden Fall das Shirt fertig gemacht (hab ich mir jedenfalls vorgenommen) :cool:

 

So, jetzt geht´s weiterarbeiten!

Schönen Tag allen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon (fast) Mahlzeit Mäuschen!

 

Hm, wo soll ich anfangen?

 

@ Doro: die verspätete Tasche

@ Julia; die Jacke, die Bluse, die Socken und der Mantel

@ Tanja: das gehäkelte Top und die Patchworkfizzeleien

 

Allen einen Fleißsonderpunkt :super:!

 

@Angi: mach Dir nichts draus. Ich sehe mit einem bestimmten Grün aus, als hätte ich schon 14 Tage als Leiche im Wasser verbracht :cool:. Und da würd ich auch nicht weitermachen, sondern den Stoff eben anderwertig verwursten.

 

Örgs, war das heute eine Einkaufstour :cool:. Zum Glück sind wir schon um Punkt Aufmachen auf der Schwelle gestanden. Ganze 5 Stück haben wir von den Kräuterspiralen gesehen - und eine davon steht jetzt bei mir unter der Terasse :freu:...... dann noch die Erde und das Behältnis für den kleinen Teich am Ende der Schnecke...... ich hab sogar Sackleinen bekommen :jump:.

 

Die Bettwäsche baumelt auch bald im Garten und die Betten sind schon frisch bezogen. Jetzt gehts weiter mit dem Herrichten des Erdäpfelauflaufs - ich hab heute meinen Lieben endlich ans Wasser zum Fischen *gejagt* :D - der war die letzten Tage schon unerträglich :p. Hätte da noch eine Menge Programmpunkte für heute zu erledigen :rolleyes:........

 

also bis später

 

PS: Danke fürs Lob für den Schlafanzug.... der lernt heute auch noch schwimmen :D.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Christa zeigst du uns deine Kräuterspirale wenn sie bepflanzt ist zumindest in deinem Block?

Susanne ich wuste gar nicht das es auch Hefte gibt mit Socken, wenn es ein neues gibt erinnerst du dann mal bitte dran?

Sagt mal was haltet ihr von den schlimmen Nachrichten aus Japan? Kommen die Nachrichten bei uns nicht total verhalten an, ich meine das die Nachrichten nicht ganz den ernst der Atommeiler wieder geben das die wirkliche Strahlung gar nicht der Bevölkerung bekannt gegeben wird. Wie denkt ihr darüber?

 

Euch einen schönen Tag und den angeschlagenen Mäusen samt anhang gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, irgendwo hab ich geschrieben, daß Ihr beide (die große für den Garten und die kleine für die Fensterbank) zu sehen bekommt, wenn sie *grün* sind ;) - dann klarerweise auch in meinem Blog.

 

Tja - was soll ich zu Japan sagen?

 

Ich denke, daß nicht ganz so viel unter den Tisch gekehrt wird wie vor 25 Jahren in Tschernobyl, das uns ja noch viel unmittelbarer betroffen hat. Hab grad gehört, daß in einem Meiler die *Brennkammer* trocken gefallen ist, mich hat sich ein paar Tagen die Angst. Und ich will gar nicht wissen, was der Öffentlichkeit an "Stör(un)fällen" noch vorenthalten wird.

Und wenn ich die Berichterstattung so verfolge, scheinen wir in Europa besser informiert zu sein, als die Japaner selber - was auch irgendwo verständlich ist - dort will man ja keine Panik verursachen.

 

Und sollte es tatsächlich zur Kernschmelze kommen, sind die Folgen für die Erde wohl unabsehbar. Seufz, ich könnte wohl noch Stunden damit zubringen, mir meine Panik von der Seele zu schreiben..........

 

 

Wie war das mit dem Hund der sich zu schütteln beginnt, um die lästigen Flöhe endlich loszuwerden?

 

Das beschreibt mein Gefühl wohl am Besten............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Angel kann ich machen einen Teil wird es noch geben dann sind es 80 Socken.

 

Denn die Reihe heisst ja "In 80 Socken um die Welt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Jetzt bin ich geschafft.... alle Punkte auf meiner Todo-Liste abgearbeitet.

 

Mag nur mehr Socken stricken.

 

Euch einen schönen Abend und dann schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch nur die DS Hülle fertig bekommen (hab ich in den DS-Wip gelegt die Bilder und kanns natürlich nicht verlinken :o),ansonsten schlapp und sehr müde, muss am Wetter liegen, hier regnets heut den ganzen Tag.Ich glaub ich werde noch ein bißchen häkeln,bis morgen Ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels :winke:

 

Ich bin richtig begeistert was Ihr alles so geschafft habt:super:

Doro: die tolle, Frühlinstasche!

Julia, alter Schwede! Warst Du fleissig:super:

Tanja das gehäkelte Top und die Patchworkarbeiten...Klasse!!!

 

Susanne, die Hefte sind ja interessant....Da hast Du aber was vor--->80 Paar Socken:p

 

Martina, was bitte ist eine DS-Hülle:rolleyes::confused:

Muss wohl mal bei den anderen Threads spökern gehen:D

 

Zu Japern, einfach nur schrecklich....Und soooo viel "Unwahrheiten" bzw. Zurückhaltung in der Veröffentlichung über die AKW´s/Strahlung etc.....Mag nicht dran denken was uns da noch bevor steht. Es nimmt auch noch kein Ende, die Erde bebt immer wieder:(

Die armen Menschen vor Ort:o

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion hast recht die armen Menschen und gut das keiner weis was noch kommen kann.

 

Pega immer schön von dir zu lesen. 80 paar Socken muss man ja nicht stricken wir nähen ja auch nicht alles aus den Nähzeitschriften.;)

 

So ich werde noch ein wenig lesen und dann auch schlafen gehen, gute Nacht zusammen und süsse träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Bei mir fangen schon wieder die Halsschmerzen an:mad:

Hier erstmal Frühstück für alle.

 

Heute geh ich mal ins Küchenstudio und lass mir dort mal zeigen, was bei uns in der Küche so verändert werden kann. Gestern haben wir den Raum ausgemessen und heute schau ich mal was unsere Wünsche so kosten und wo wir Abstriche machen müssen.

 

Letzte Woche haben wir uns ein neues Nudelholz zugelegt mit einem Durchmesser von 9 cm, damit kann ich jetzt Teige zubereiten.....:D Am We werde ich es mal einweihen, da bin ich mal gespannt.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für den Kaffee. Du solltest den Hals wohl einmal gründlich auskurieren und nicht immer, wenn es Dir ein bisschen besser geht, wieder voll Gas geben :hug:.

 

Christa du wünscht aber heute früh eine gute Nacht. ;)

 

Ich hab mich wohl (nach einer schlecht geschlafenen Nacht) ein bisschen übernommen. Aber dafür stehen auch die Becher mit dem ausgesäten Gemüse da und die Kräuterspirale ist einmal vorläufig zusammengesetzt (Lieber wollte sie unbedingt aufgebaut sehen :p).

Er fängt heute mit den Vorbereitungen im Garten an und ich darf ihm nach dem Essen den *Gehilfen* spielen. Das wird jedenfalls mein heutiges Schlußpfeiffen.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich weiß heut eigentlich gar nichts,meine Kinder haben so viele Fragen wegen Japan,es beunruhigt uns alle. Vor allem könnte ich heulen ,ob der vielen Menschen,die jetzt alles verloren haben und nun auch noch vom Atom-Gau betroffen sind,ich denke viel an dieses entfernte Land und hoffe,das hier mal einige wach werden.

Ansonsten werde ich heute erst spät nähen,wir lesen uns dann zum Pfiff.

Euch allen einen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin nur kurz hier, bevor ich zur Fortbildung eile.

 

Wenn ich an Japan denke, bekomme ich das kalte Grausen.

Und ich hoffe, dass das Moratorium zu den Laufzeiten hier bei uns nicht nur "Sand in die Augen" streuen soll. Denn irgendwer muss ja mal anfangen vernünftig zu werden. Ich hoffe aber für die Japaner, dass es nicht so schlimm wird/ist, wie es derzeit aussieht. Auch die Diziplin der Menschen dort kann ich nur bewundern. Bisher hab ich noch nichts von Plünderungen etc gehört, was ja sonst immer sehr schnell passiert.

 

Ich muss heute Abend zum Sport, werde aber hoffendlich vorher etwas zum Nähen bzw. vorbereiten kommen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Vielen Dank noch mal für euer Lob, aber so fleißig war ich doch gar nicht. Das waren doch teilweise Sachen, die ich im Januar und Februar gemacht habe und noch nicht gezeigt hatte. Ihr macht mich wirklich ganz verlegen :o

 

Gestern Abend habe ich dann ein wenig an meinem Rock genäht (Bilder habe ich aber keine), heute Abend geht es hoffentlich weiter, wenn der Lütte - wehe wenn nicht - im Auto einschläft :D

 

Jetzt muß ich mich aber wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag Mäuse

 

Natascha mach nicht sowas, oder hast du deinen Hals vielleicht doch nicht ganz auskuriert gehabt? Gute Besserung!:hug:

 

Martina das ist bei uns auch der kleine stellt viele fragen wegen Japan und man weis mit unter nicht wie erkläre ich einem 7J. das Ausmass. Gestern als er von der Schule kam hat er selber gefordert Nachrichten zu sehen und man merkt das er sich sehr viel Gedanken auch über die vielen Leidgetroffen Menschen macht.

 

Doro hast recht es ist schon wahnsinn wie viel Diziplin die Japaner zutage tragen. Auch sieht man keinen Jammern wie es sonst auf bei Katastrohpen meist zu sehen ist, das ist schon wahnsinn.

 

Nähen kann ich noch nicht wieder , währe auch nicht gut solange meine Hand zickt sie groß zu beanspruchen. Hab ja immer schon viel Last mit den Sehnen gahbt, deshalb koche ich ja auch keine Marmelde mehr weil mir das früher immer 6Wo. Gipsschale gekostet hat und das muss nicht sein, also schon ich meine Hand erstmal und bin dann hoffentlich schneller davon ab.

 

So und nu wünsche ich allen den es nicht so gut geht noch mal gute Besserung!:hug:

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Heute einmal früher mit dem Kaffee :).

 

Ich geh dann die Graberei im Garten an. In vollem Sonnenschein und bei 17° Bin neugierig, wie weit wir kommen, morgen solls ja schon wieder regnen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich brauch mal Eure Hilfe:

 

Meine Kollegin hat Diabetes und trägt eine Insulinpumpe und ist traurig das es "keine schönen Täschen" dafür gibt. Hat sie im Prinzip mit Recht und es wäre im Grunde kein großer Akt ein kleines Täschen für ihre Pumpe zu nähen. Das Problem ist: sie trägt ihre Pumpe in einem Beutelchen das sie seitlich in ihren Bh einhängt:

acspirit_baumwoll-schutzh_weiss_0261.jpg.b9b4eb46b9f1619a29317b3f7b7e4a55.jpg

 

Ich würd sie ja gern mit einem richtig wilden Ding überraschen und die Maße bekäm ich schon raus in dem ich halt unseren Pumpen -Dummy ausmesse oder beim Diabetesversand nachfrage......aber was nehm ich da als Häkchen?? Kann ja schlecht eins von meinem Mann schlossern lassen :( Diese Täschen haben ein Plastikhäkchen weils ja auch hautfreundlich sein soll. Habt ihr ne Idee was ich da nehmen kann?? Soll ja auch nicht drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...