Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.12.2010 mit Wichteln


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    25

  • Topcat

    22

  • akinom017

    20

  • natpa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel, der Schlafi ist ja toll!!!!

 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch

FROHE WEIHNACHTEN

 

Jetzt gehts gleich zu Schwiegereltern:)

 

Bei uns schneit es, wie von mir zum Heiligen Abend gewünscht;)

 

Moooooooni:hug::hug::hug: Ganz, ganz toll :bussi:

 

Wäre ich nicht so auf die Briefmarken abgefahren, hätte ich das Mausi gleich erkannt :klatsch:

 

Ich :hug::hug::hug: Euch ganz lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ist Schnee schwer, wenn er geschippt werden will :rolleyes: ja heute bin ich mal dran :p

 

@Marion

Das freut mich :freu: das es Dir gefällt,

Nach der Auslosung kam das Überlegen :kratzen: dann fiel mir ein die Marion hat was von Nähkurs geschrieben, damit war die :idee: zur Nähuntensilien Verpackung da und ein Schnitt aus einem Patchwork-Heft hat sich auch gleich gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja, es freut mich, daß Dir meine Idee gefallen hat :) und Du den Schal so gut brauchen kannst ;).

 

Die Nähutensilientasche, das Wärmekissen........ überhaupt Alles. Wir waren wieder kreativ :D. Und nächstes Jahr hoffentlich, nein ganz bestimmt wieder :hug:.

 

Wir haben unser Weihnachtsessen schon hinter uns. Jetzt werd ich noch ein paar Reihen stricken und mich dann auf meinen Lieblingsfilm (der Name der Rose) stürzen :p.

 

Ich wünsch Euch ein schönes, ruhiges Fest und anschließend eine erholsame Nachtruhe. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Mäuse,

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gestern habe ich es echt nicht an den Rechner geschafft und bin auch grade eben erst online gegangen. Nun habe ich auch mein Wichtelpäckchen ausgepackt und mich riesigdarüber gefreut. Ich weiß aber echt nicht wer meine Wichtelmama sein könnte.Aber liebe Wichtelmama :du hast auf alle Fälle meinen Geschmack getroffen!!!!!!!

Liebe cucitrice: Ja du hast es als Los wieder mal zu mir geschafft:D

Und hier die Bilder:

Liebe Grüße

Melanie:)

1770804058_Geschenke001.jpg.0673bcced199edc0aae7237ea8b1598f.jpg

1899640917_Geschenke002.jpg.210407396d83612bf45d330667627226.jpg

2073563742_Geschenke004.jpg.053b54f0baebb7826029626ef126e332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion danke meine Tochter hat sich auch sehr über deb Schlafanzug gefreut und nu bin ich froh das alle für heute wieder weg sind und ich mich auf dem Sofa lang machen konnte. Morgen noch mal.

Ja und da unser kleiner bis letztes J. noch ans Christkind geglaubt hat und die Hauptbescherung immer bei mir war, wollte der kleine das es genauso wie immer abläuft und Bescherung unten morgen erst ist mit der kleinen zusammen. Fand ich schon lustig, vor allem wie das mit seinen Worten rauskam.:D Na ja und nu sitzt mein Mann hier und baut Playmobiel weiter zusammen und der kleine musste eben mit runtergehen ins Bett. Meine Tochter wollte die Spielsachen auch mit runternehmen, nein Mama das macht Opa und nicht du.:D

Es war zwar anstrengend aber trotzdem schön!

So ich sag auch schon mal gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute einmal ein weihnachtliches Frühstück mit Apfel-Zimt-Tee, Kaffee und Apfelbrot. Brot, Marmelade, Butter, Schinken und Käse stehen aber auch bereit. Und ein Kerzchen :).

 

Angel, den Schlafanzug hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen (schäm) :super:.

 

Euer Christkind war bestimmt brav, meines hat mir ja schon vor ein paar Wochen die neue Näma gebracht.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Christtag, ruhig - obwohl für viele von Euch jetzt erst die *Besucherei* losgeht. Den Kranken und Angeschlagenen gerade heute eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtstag. Ganz vielen lieben Dank für das Frühstück Christa. Ich gesell mich zu dir:D

Wir hatten gestern einen schönen Abend. Das Essen war lecker und es war richtig gemütlich.

Ach ja, meine Wichtelmama: ich werd den Gedanken nicht los, dass es Angel ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ich Sitze hier mit meinem I-Pad ;)

Ich bin nicht noiram's Wichtel

Mein Wichtelkind hat es noch nicht rausgelesen, aber wenn die Traenen kommen, dann vielleicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke fürs frühstück,

 

endlich habe ich ein foto machen können von meinen

 

wunderschönen geschenken,meine wichtelmama ist monika?!?

 

ganz vielen lieben dank:hug:alles ist perfekt 10000dank:hug:

1331847325_brbel004.jpg.b84af779ebd9ff9d69ab446c5038aa2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

Hier wurde jede Menge Schnee geliefert, alles ist weiß :)

 

Schöne Wichteleien hab ich gesehen :super:

 

 

endlich habe ich ein foto machen können von meinen

wunderschönen geschenken,meine wichtelmama ist monika?!?

 

Nein, da muß ich dich enttäuschen, dieses Wichtelgeschenk stammt nicht aus meiner Nähstube, ich bin die Wichtelmama von noriam13 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten

 

Christa danke fürs Frühstück und nicht schäm, das passiert einfach viel zu schnell das man beim schreiben wieder was vergisst. War heute morgen schon mal im Netz und bin dann auch mal rausgflogen.;):hug:

Gleich kommt die kleine mit SM, noch ein paar Std. trubel und dann darf ich auch nur noch geniesen.

Monika den Schnee hatten wir gestern, so das meine Mum meinete man könne nirgends mehr hin fahren da wir bestimmt einen halben Meter Neuschnee hätten. Heute Nacht hat es bei uns nicht mehr geschneit, aber überall an den Dächern hängen lange Eiszapfen.:D

Euch einen schönen Weihnachtstag und falls ihr Fam. Besuche macht fahrt vorsichtig.:hug: Allen denen es heute nicht so gut geht auch einmal ganz lieb extra:hug:

Bis später mal:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da sind ja noch ein paar Wichtelchen hinzugekommen, schöne Sachen ...

Und das mit dem Raten scheint nicht immer einfach zu sein (da kann ja jetzt eine klug schwätzen, die Ihr Wichtelchen schon erraten hat:)....), da bin ich schon mal sehr auf die Auflösung gespannt...

 

Na, mal schauen, ob nicht noch ein paar später dazutrudeln.

 

Ich stell Euch mal einen Plätzchenteller hin und eine Kanne von einem meiner "Wichteltees".

 

Bis bald!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bärbel, ich bins auch nicht :p.

 

Schöne Wichtelpäckchen :super:!

 

Meinem Gefühl nach sind noch immer nicht alle Wichtelmäuschen eingetrudelt - mindestens noiram fehlt noch.

 

Ich hab mich heute mit den Fotos für den WIP beschäftigt. Wird aber frühestens morgen was werden. Ich muß ja den Text auch noch konzipieren ;).

 

Ich schau später noch mal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann mußt Du wohl die Liste nochmal durchgucken ;)

 

Mein Mann hat mich beim Spielen mit der weißen Pracht beobachtet

winter_20101225.jpg.24405e00c82ae4811aaa0a59f4e60aa7.jpg

 

Zu den Plätzchen stelle ich mal noch einen Winter-Apfel-Hupf dazu :)

 

ach und genäht hab ich heute ja auch noch was :D

eine Mappe als Geschenk in letzter Minute :p

pict0010.jpg.f673328bd59ecc5180ff7244008c2d2c.jpg

Das Gummiband gibt es an beiden Ecken und es dient als Verschluß

pict0009.jpg.112a9a72cb468c7cc0cc90d5d5e2cdb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Raten ist echt nicht einfach, kann aber auch nicht denken das kommt noch dazu.:D Trotz Besuch hats mich nach 2Std umgehauen heute, frieren trotz Wolljacke und Decke. Hab sogar noch erst mit der kleinen mit Aquarellfarben gemalt da sie von mir die Grundaustattung mit Staffelei bekommen hat und dann konnte ich schlagartig nicht mehr und hab die Kinder lieber spielen lassen. Im Moment versuch ich mich noch ein wenig mit dem Läppi wach zuhalten, was aber das wird auch nicht lange vorhalten wird.

Moni wie unfäir ist das den dich da allein Schnee schippen zu lassen. Aber die Weiße Landschaft sieht ja doch super aus und ich finde macht auch mehr Weihnachtsstimmung wie sonst die Jahre. Tolle dein schnelles Geschenk.:super:

Morgen hab ich den Tag aber für mich, mal schauen was ich da raus mache.

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, schau, daß Du morgen eine Menge Zeit für Dich zur Erholung hast :hug:.

 

Ich werd für morgen noch den Text entwerfen. Dann mach ich mich auch auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Normalerweise schippt er, aber derzeit ist er mächtig erkältet, daher hab ich heut geschippt :)

Mach Dir morgen einen geruhsamen Tag :hug:

 

Gute Idee Christa

da schließ ich mich an

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse,

schlaft alle gut und träumt süß

 

weihnachten2010_2.jpg.ddb7bb7a31bf3585946f40b954ac116d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Monika,

gibt es ein Schnittmuster für die tolle Mappe?

 

So etwas könnte ich für mein neues I-Pad gebrauchen.

 

oh hoppla, da hab ich die Maja übersehen

im Prinzip jein, das ist Gebastel von mir ohne Schnitt.

Eine IPad Hülle braucht ja eigentlich nur ein flaches Fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend und ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit!

 

Ich habe ja ein furchtbar schlechtes Gewissen wegen der Wichtelei: erst mein Frühstart und dann verpasse ich noch das Wichteln :o schäm!

 

Deshalb hier erst mal meine Bilder:

 

ich hatte ja dem Lütten versprochen, er dürfe auspacken, aber erst nach dem Abendbrot. So schnell habe ich ihn noch nie essen sehen (ok, den Toast hat er erst später gegessen) :D

auspacken: Strickpack.jpg.d66439803baa88e6752e9fb6a6e6f516.jpg

Eine Stricknadel-Aufbewahrungsrolle mit ganz toller Mausesticki, lecker Lakritz-Pinguine (der Lütte durfte natürlich auch mal naschen ;) ) und eine Karte mit einem lieben Weihnachtsgruß.

 

Liebe Wichtelmama, ich habe natürlich direkt ein paar Stricknadeln Probe gesteckt (aber nicht die guten Bambusnadeln, die stecken nämlich noch in der Socke ;) ) und ich finde die Rolle super. Jetzt kann ich die endlich mal nach Grösse sortiert aufbewahren und muß nicht immer die passenden zusammen suchen. Bisher folgen die nämlich immer alle durcheinander. Vielen Dank dafür :hug:

 

Und vielen Dank auch an Doro, die die ganze Wichtelei organisiert hat :hug:

 

Und nun zum Erraten:

wie ihr vielleicht erkennen könnt, besitzt die Rolle ein Label (BiSogni), deshalb denke ich, daß der Vorname mit B anfängt, wahlweise Bi oder Bri, und da haben wir ja einige von. Und so habe ich unsere Liste zu Rate gezogen und ich denke ...... Trommelwirbel ........ Tadaaaaaa ........

 

Biggi - Cucitrice

 

ich meine Wichtelmama! Habe ich recht?

 

Mein Wichtelkind ist übrigens auf dem falschen Dampfer, aber du bekommst es bestimmt noch raus :hug:

 

Wann verraten wir denn die nicht erratenen Wichtelmamas? Wir wollten doch dieses Mal auch auflösen. Vielleicht nächsten Dienstag zum Schlußpfiff? Die erratenen Wichtelmamas dürfen natürlich "ja, ich war's!" sagen ;)

 

So, jetzt noch eine kleine Erklärung, warum ich so spät dran bin mit meinen Wichteleien: es waren die Geschenke. Hat doch viel länger gedauert, die alle herzustellen (dabei waren das gar nicht so viele und einige geplante sind gar nicht verwirklicht worden) und so war ich reichlich unter Zeitdruck. Heute morgen habe ich noch die letzten Nähte an der Tasche für meine Ma gemacht, die ich ihr heute Nachmittag geschenkt habe (zum Geburtstag übrigens, zu Weihnachten schenken wir uns ja nichts mehr ;)). Sie guckte reichlich überrascht, weil das Geschenk aus so einer völlig unerwarteten Richtung kam, aber ich glaube, es war freudige Überraschung. Ich ich Dösbaddel habe vergessen, die Tasche zu fotografieren :klatsch: Aber obwohl sie braun ist (die Tasche) : mit der würde sogar ich gehen :D

 

So, nun muß ich aber schnell ins Bett. Morgen ist noch mal Familienfeier angesagt.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und kommt alle gut an, wo ihr hin wollt (manche mögen ja über unsere paar cm hier im Rheinland lachen, aber ich meinen fast 40 Lebensjahren habe ich noch nicht so viel Schnee gesehen und bin ganz froh, daß ich nächste Woche Urlaub habe und nicht mit dem Auto fahren muß).

 

Liebe Grüsse

Julia

auspacken.jpg.6e6dbc749871ee15902cb6206d544d15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...