Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

OK, hier ist meine Wertung:

 

1. Anke, endlich mal eine sinnvolle Verwertung kaputter Regenschirme

2. Kirsten, wenn ich nur an die Arbeit denke...

3. Marion, der Rock gefällt mir sehr gut. Noch bin ich leider zu füllig für soetwas.

 

Christa, danke für den Kaffee, tut richtig gut.

Ich geh jetzt auch in Nähzimmer. Endlich die Hose fertig nähen, solange die Kitten schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

  • Bri-mi-gu-Lau

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

super Sachen habt ihr gemacht.

Hier meine Berwertung:

 

1. Anke (schade, ich habe leider keine kaputten Schirme...;))

2. Kirsten (uuuuuih, tolle Jacke)

3. Doro (bei mir gehen auch ganz viele Sachen an die Tafel, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen)

 

Und eins muss ich noch sagen: SIND DIE SÜSS! Die kleinen Miezen sind entzückend und der schwarze Kater (habe ich hoffentlich richtig in Erinnernung) sieht genau so aus wie unser Bobby (leider seit 2 Jahren nicht mehr bei uns).

Zu Mäusen gehörten ja auch Katzen, oder?:D:D:D:D:D:D:D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!!

 

Ich brüte schon die ganze Zeit über meiner Wertung:( und Schneedi ließt Kontaktanzeigen :p Aber jetzt gilt es:

 

Augen zu und durch!!

 

1. Doro Aus einem Bademantel ist etwas ganz anderes enstanden!! Klasse das Thema umgesetzt!!

 

2. Marion SOWAS hatte ich ja schon immer mal vor!! Aber leider verabschieden sich bei meinen Hosen meist die Reißverschlüsse, da wirds dann nix mehr mit dem Rock.

 

3. Kirsten Welch Fummelei!! Ob ich soooo viel Geduld hätte weiß ich nicht! Alle Achtung!!

 

Da Schneedi grad hier ist hab ich sie schon mal nach dem Thema für diesen Monat ausgequetscht :D---> Sie sagt, ich soll ehrlich sein und schreiben wir hätten grad drüber diskutiert und meinen Vorschlag ausgesucht :o

 

 

Monats-Thema September:



 

Hüllen

 

 

Gemeint sind hier: Kissenhüllen, Stuhlhüllen, Mp3-Player-Hüllen, Navihüllen, Nackenrollenhüllen ect. Wir meinen keine Kleider oder Taschen!!

 

Wie immer gilt die freie Interpretation des Themas! Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, geteert und gefedert werden. Ihr könnt Stoffe, Knöpfe, Bänder, Garne, Gipsbinden und Dachlatten benutzen.

Mit und ohne Reißverschluß, mit Klett oder Druckknopf, mit Magnetverschluß oder Vorhängeschloß.

 

Am 28.09 um 20.00 Uhr trefffen wir und dann wieder hier und zeigen der Welt was wir erschaffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf auch mit abstimmen - prima :roller:

Aber die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Ihr hattet alle so tolle Ideen :)

 

:kratzen: ..... OK, hier kommt meine Bewertung:

 

Platz 1 - Doro Du

Platz 2 - Frau Puhvogel

Platz 3 - Logopaedchen

 

Das Monatsthema 'Hüllen' ist schon notiert. Bis 28.09. schaffe ich das. Ich weiß auch schon, was ich verhüllen werde :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin echt begeistert über all die tollen Ideen, und wie immer fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden.....

 

Platz1: Anke, die Idee hat mich umgehauen:super:

Ich wäre nie darauf gekommen defekte Regenschirme zu einer Tasche umzufunktionieren:D

 

Platz2: DoroDu, solch Unterstützung muss einfach belohnt werden und die Teile sind so klasse!

 

Platz3: Da habe ich mich für den originellen Tailengürtel und die schicke Nähzimmerjacke entschieden:)

Alle anderen Platz 4:hug::hug::hug:

 

Uiih, das neue Thema mache ich bestimmt auch mit....Hab schon eine Idee:D

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend und sage euch vorsorglich schon mal.....

GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Mal schauen, vielleicht komme ich doch noch mal vorbei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Rüsselseuchengeplagt und schniefend, aber voller Hochachtung vor den ganzen kreativen Ideen, kommt hier meine Wertung:

 

1.Pl. DoroDu, Recycling für einen guten Zweck -das ist das Thema auf die Spitze getrieben!

 

2.Pl.: Anke für die Schirmtüte, innovativ und platzschaffend!

 

3. Pl. Christa- weil ich nie auf die Idee gekommen wäre und weil Phantasie manchmal Hüllen passend macht!

 

Hat wieder Spaß mit Euch gemacht!

 

Bezüglich des neuen Themas: Ich würde gerne mit Christo spielen, aber es kann sein, dass ich es diesen Monat zeitlich nicht schaffe, steht arg viel an und meine neue Grundgarderobe schleift auch ziemlich...

 

Schönen Abend noch, ich werde gleich die die Geheimwundersuppe mit Hühnchen von meinem Liebsten verspeisen und dann wieder ab in die Waagerechte abdampfen, damit ich bald wieder eindsatzfähig bin.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

:klatschen: Das sind supertolle Beiträge zum Thema :klatschen:

Ihr habt alle gewonnen :hug: und nun:

 

Here are the Results of the Taunidian Jury :D

1. Ankes Regenschirmrecycling :super:

2. Kirstens Nähzimmer Jacke, die ist toll :super:

3. Biggis Obi Gürtel :super:

und dahinter dicht gedrängt alle anderen :hug:

 

n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch meine Bewertung, die wieder mal nicht einfach war:

 

1. Ankes Schirmgeschichte

2. Doros unzählige Werke

3. Biggis Gürtel und Kirstens Jacke

 

Danke an Tanja, Kirsten und Christa für die netten Worte zu meiner Bluse! :hug:

Ja, Christa, Du hast nicht unrecht, mal Schnitttechnisch was Neues und Interessantes auszuprobieren, aber dafür bin ich leider nicht mutig genug. Ich nähe und trage am liebsten Klassiker und fühle mich damit zu jedem Anlass gut ausgerüstet. Bei mir sind es eher die wildgemusterten Stoffe, die ich dafür verwende, damit die Klassiker etwas moderner rüberkommen. Leider sind die Farben auf dem Foto durch die Sonne etwas sehr blass geworden.

 

Biggi, gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch,bin ich zu spät für die Wertung???

1. der Obi-Gürtel von Biggy

2. Anke s Regenschirm

3. Christa und Doro,kann mich nicht entscheiden :confused:

bin auch schon wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Ich hab einmal angefangen zusammenzuschreiben, werd aber mit dem Auszählen noch bis morgen Abend warten ;), vielleicht will ja die eine oder andere Maus morgen noch nachvoten :rolleyes:...........

 

Ja, meine Badehose ist fertig (Foto morgen im Bademodenthread/Blog), eine gefütterte Hose für meinen Lieben ist enger genäht und ich hab mir meine Lieblingsjeans um 8cm enger gemacht, jetzt latsch ich mir nicht mehr auf die Hosenhaxn :freu:. Und fleißig weiter an den Socken gestrickt :).

 

Ich hab morgen Vormittag ein dicht gestecktes Programm und die BH-Sachen sind auch noch nicht gesichtet :confused:........

deshalb sag ich jetzt:

 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaarrrrr, ich muss Euch doch noch mal berichten.....

 

War heute zum Arzt und anschliessend wollte ich noch Einkaufen gehen, dabei habe ich einen neuen Stoff/Zubehör-Laden in unserem Nachbarórt entdeckt.

Natürlich MUSSTE ich da mal rein, habe die Resteecke entdeckt und schwups waren 3 Fleecestoffe (von 75-90x140-160cm)meine:D Alle für je 2,-€

Dann noch ein Stück Kunstleder zum HB nähen und einen wunderschönen Teddystoff (ich liebe Teddys) hab ich auch noch mit genommen:p

 

Ich war also BÖSE:rolleyes:

Aber eine kleine Belohnung musste schon sein, oder?

 

Christa, warst richtig fleissig:):super:

 

Bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann mal auch meine Wertung, die ja wirklich nicht einfach ist.

 

Kirsten mit ihrer tollen Nähjacke auf Platz 1

Anke mit ihrer tollen Idee auf Platz 2

Doro auf Platz 3, super Idee aus einem Badmantel Babykleidung zu nähen.

Marion dein Rock ist total super geworden genauso wie Christas Idee für die Wäschspinne einen neuen Schutz zu nähen. Unsere hat auch eine Defekte Hülle, aber nein ich mach es dir nicht nach.:D

Thema für den neuen Mon. finde ich super, da danoch so einiges auf meiner Liste steht. Nur weis ich nicht mal ob ich das diesen Mon. schaffe, da wir ja noch für wenigstens eine Wo. weg fahren. Mal schauen, ich werde mich auf alle fälle bemühen.

Morgen müssen wir jetzt notgedrungen weise, nach einer neuen Wohnzimmerlampe schauen, die hab ich heute geschrottet. Wir haben im Nezt schon geschaut ob es etwas vergleichbares noch gibt und sind auch fündig geworden. Aber man braucht soviele einzelteile dafür und unser Händler wollen ja auch leben. Das wird mal wieder richtig teuer, aber ohne vernüftiges Licht das geht ja gar nichts.

 

So euch eine gute Nacht, schlaft gut und Träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Hab mir heute mit dem Frühstück ein bisschen Zeit gelassen, meine Bettdecke und die Katze wollten noch kuscheln :p. Aber jetzt ist Alles da: Kaffee, Tee, frisches Brot, Butter, Marmelade, Honig...... ich hoffe, ihr vermißt nichts :).

 

@ Angel: auf die Idee mit der Sonnenschirmabdeckung bin ich vor ein paar Jahren gekommen, da hab ich allerdings eine Passende erwischt. Seither nur mehr zu kleine :o, deshalb hab ich alle Drei mitgenommen - und so schlimm war das Auftrennen nicht, weil mit sehr großen Stichen genäht. Eher war das Nähen von dem Ding sperrig ;).

Und hätte ich gewußt, daß das Thema dieses Monat Hüllen ist, hätte ich mit der Präsentation noch ein paar Wochen gewartet :D.

 

Aber eine winzige Hülle ist mir doch noch eingefallen, die ich brauchen könnte :rolleyes:.

 

Marion, Du hast doch brav genäht, da mußt Du den Vorrat schon wieder auffüllen, Dir geht sonst das Material aus, tztz :p.

 

Pega, auch von mir eine extra:hug:, das wird sicher wieder. Schon Deine Gelenke :).

 

Jetzt mach ich mich mental fertig für den Marathon, der mir heute bevorsteht und für den Haufen Geld, den ich in den nächsten zwai Tagen ausgeben werd - wir bekommen morgen Früh unser Holz für den Winter.

 

Da steht nächste Woche dann ein Tag an für Helferlein zum Wegräumen.

 

Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gleich ist Prüfungsmarathon - örks! Dabei habe ich von dem Fach überhaupt keine Ahnung. Macht aber nix, bin ja nur Beisitzer und muß Protokoll führen :D

 

Genäht habe ich gestern genau eine Naht! Männe hat den Lütten ins Bett gebracht und kaum war GöGa wieder unten in seinem Spielzimmer (Kopfhörer auf den Ohren und laute Musik an) ging das Babyphon an: "Maaaamaaaaa! Maaaamaaaa!" Ich also hoch und gefragt, was los ist. Er hätte Angst. weil sein Zimmer so dunkel wäre (dabei war das Nachtlicht an) und hatte deshalb im OG schon mal alle Lampen angemacht. Tja, was macht man da als Mutti?! Habe mich "kurz" daneben gelegt und bin prompt mit eingeschlafen! :cool: Nachdem ich wieder wach war hatte ich auch keine Böcke mehr. Und heute ist ja wieder Oma-Tag, wird also auch nix mit nähen.

 

Aber vielleicht komme ich am Samstag zum Stoffmarkt nach Oberhausen :freu: Eigentlich brauche ich ja nichts, wenn ich mir meine Stoffbestände so angucke, aber man könnte ja was verpassen :D Schaun wir mal :rolleyes:

 

Hmmmm, Hülle ... bin schon wieder völlig ideenlos. Aber der Monat ist ja noch nicht vorbei. Vielleicht fällt mir da ja noch was ein. Und beim MoMo wollte ich dieses Mal vielleicht auch mal wieder mitmachen. Und dann habe ich ja noch den BH und die Jeans und meine Tornüre will ja auch weiter gemacht werden - oh je!

 

Egal, die Hülle braucht ja nicht so groß zu werden, da fällt mir bestimmt was ein ;)

 

So, gleich gehts hier los!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und allen Geplagten gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

Pega:hug:, das wird schon wieder. Es war wohl einfach etwas viel die letzten Monate. Gönn dir mal was. Einfach mal die Seele streicheln.

 

So, die Hose ist auch endlich fertig. Bild mach ich nachher.

Und ich weiß auch schon, was ich als nächstes mache. Hab einen Blazermantel gefunden der wieder passt. Den werde ich kürzen. Die Länge ist für vieles einfach unpraktisch und ein Blazer passt gut zur Hose. Somit ist eine Übergangsjacke schnell gemacht.

 

Für die neue Challanges schwirren mir schon wieder diverse verrückte Ideen im Kopf rum. Mal sehen, was ich davon verwirkliche.

 

Danke für Euer Lob für meine Babysachen bzw. die Idee diese an die Tafel zu geben. Ich weiß, was für Not da teilweise hintersteht und war auch eine kurze Zeit froh, dort Hilfe zu bekommen. Jetzt kann ich helfen und tue es frohen Herzens.

 

So, jetzt gehts an die Arbeit. Damit ich bei gutem Wetter Zeit für meinen Garten habe, der muss nämlich dringend Winterfest gemacht werden. Ob meine Koposter da reichen???:ups:

 

Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Sitze hier mit Hallo-Wach-Kaffee. Habe gestern Abend erst spät angefangen mit nähen, deshalb war die Nacht etwas kurz :rolleyes:

 

Sonntag ist in Oldenburg Stoffmarkt. Ich brauche eigentlich auch nix, aber so ein bisschen stöbern ist immer gut :D

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag & allen Kranken gute Besserung :hug:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Pega schön von die zu lesen und schade das es dir nicht so gut geht.:hug:

 

Christa ich kann mir gut vorstellen wie sperrig wie sperrig das Wetterfeste Zeug zu nähen ist. Deshalb meinte ich ja, ich nähe sicher keine abdeckung für unser Spinne.

 

So jetzt noch schnell in die Küche und dann zur KG das wir danach dann ins Lampengeschäft können.

Euch allen einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

unsere kleine Bevy hatte gestern Abend erhöhte Temperatur und war tagsüber etwas maddelig:( Morgens um 5h war die Temperatur aber schon wieder im Normbereich und um 8.30h ganz normal:) Wer weiss was da los war.

Ich wollte eigentlich zum TA, aber was soll ich dem sagen:confused:

Also warten wir mal bis morgen ab, sie will futtern und heute bei unserem Gang war sie auch wieder fit:freu:

Gibt aber trotzdem Matschereis mit Hühnchen, das liebt sie:p

 

Heute gehts ans Fleece-Shirt nähen, die neuen Stoffe rufen nach mir.

Ich will den Schnitt von einem Kauf-Shirt abnehmen:) Mal schauen obs was wird:super:

 

Mir gehts heute auch nicht so dolle, bin so schlapp:o

 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Vorhaben:)

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Mir gehts heute auch nicht so dolle, bin so schlapp:o

 

:streichelstoff: :stoffknutscher:, das hilft immer :p.

 

Das halbe Tullnerfeld aufgekauft, die Bank für die morgige Holzlieferung geplündert :o, Frühstück hab ich vor einer halben Stunde auch gegessen :confused:, jetzt werd ich ein bisschen socken und mich dann in die BH-Kisten stürzen und mein Zimmer aufräumen und der Dinge harren bis der Schnitt kommt :cool:.

 

Ahja, das gestern versprochene Bild .

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab für heute das Mittagessen fertig und bin schon dabei den Eintopf für übermorgen vorzukochen. Somit hab ich Zeit mich nachher und Samstag um Garten oder nähen zu kümmern. Ratet mal was mir lieber wäre. ;)

 

Meine Aufgaben für heute hab ich soweit erledigt. Es sei denn, es kommt mal wieder was unverhofftes dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben

 

Ich hatte Euch ja angedroht ich Bilder von meiner Stola. Dem Adagio-Shawl

Ich bin zur Hälfte fertig. Ein Teil ist fertig das andere habe ich heute angefangen.

Erts hatte ich versucht das Muster in der Mitte einfach um zudrehen und so weiter zu strichen. Aber das ging leider nicht denn wenn ich das Muster einfach anders rum stricke wellt es sich nicht. Der Kragen habe ich mit einer krausen Einfassung gemacht. Weil er so schöner aussieht denn man schaut ja zuerst auf den Kragen. Die Stola selbst hat diese Krausfassung nicht.

001.jpg.b45aff5a146809604586d3b79e8b00ff.jpg

003.jpg.c623a95c1819b4a93f99c6e2a9bf055f.jpg

002.jpg.3a85be0ededc98a92a15dbbb139a93a0.jpg

004.jpg.647b20498fbfb4b18c6aa366207ca89f.jpg

 

 

Die Auszählung des Monats-Wettbewerbs mache ich heute abend.

 

Liebe Britta bitte melde Dich wenn dir noch etwas unklar ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch einer einzelnen Nähmaus hier nun das Ergebnis!!!!

 

 

Platz 1. Anke

Platz 2. Doro

Platz 3. Kirtsen

 

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...