Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 13.08. - 15.08.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    14

  • arcubalista

    14

  • kreativimquadrat

    14

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leann, ich hab noch mindestens 2m hier liegen (und dasselbe nochmal in blau), weil ich den so schön fand. Mal sehen, was ich als nächstes draus mach

 

 

Ja in blau hab ich den auch hier für meine andere Tochter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, oh, das kenn ich. Wenn ich ein Foto brauch, will das Kind meist absolut nicht und dementsprechend sieht´s aus (aber wehe, ich will was anderes fotografieren, dann wird gepost ohne Ende und ins Bild gedrängelt).

Gestern mußte ich sie auch ziemlich animieren.

 

Bei unserem alten Kiga wurden die Schültüten immer im Kiga zusammen mit den Eltern gebastelt, 4-5Vorlagen jeweils für Jungs und Mädchen zur Wahl. Mir hat´s schon davor gegraust, weil ich basteln mit Papier nicht so gerne mag.

Wir sind aber umgezogen, im neuen Kiga gab´s nichts, was mir sehr entgegen kam. Kind hat sich also Farbe, Stickmuster u.a. selbst ausgesucht, ich hab nur noch bißchen korrigierend eingegriffen, sonst wäre die Schültüte über und über bestickt (und da noch eine Blume und da noch einen Schmetterling und da noch...).

Ich finde Eure Schültüte übrigens gar nicht furchtbar, zumindest von den Fotofarben her kommt´s harmonisch rüber, im Kleid ist ja auch rot und grün drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zum Futterstoff kaufen bin ich noch nicht gekommen, ich glaub das näh ich dan erst nächstes WE.

Aber ich habe die letzten beiden Tage noch 2 schnelle Röcke genäht.

 

2Roecke1Schnitt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: Sei mir nicht bös, die Röcke sehen gut aus. Aber kann es sein, dass der Jeansrock etwas eng ist? An der Püppi wirkt er normal am Saum, bei dir raffelt das sich so hoch :o :hug:

Ich hab das bei einigen meiner Vor-Schwangerschaftsröcke auch, das sind dann Steh-Röcke :rolleyes: (oder Schrankröcke, weil sie nämlich drin bleiben... :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee enger ist der nicht, aber noch nicht gebügelt...... leider hatte ich eben niemanden da, der vom gebügelten Rock an mit ein Foto machen konnte. Der Jeansstoff ist auch nicht ganz so schön im Fall wie der Gestreifte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann :) :hug: Ich hab schon überlegt, ob es daran (also Bügeln.. :o) gelegen haben könnte. Der Jeans sieht auch sehr fest aus. Was ist der gestreifte für ein Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Jeansstoff ist eher dünn, den könnte man auch gut für ein Jeanshemd nehmen. Der Gestrefte, ist von der Festigkeut und Webart wie normaler Jeans, nur eben gestreift gewebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissentante, das ist schon ok, ich kann Kritik vertragen.

Auch auf der Püppy fällt der gestreifte Rock schöner und er sitzt auch irgendwie besser obwohl alle teile gleich zugeschnitten sind ( bis auuf die Taschen)

...... das Foto von mir ist auch etwas ungünstig,es ist auch etwas von oben runter fotografiert, als ich den Rock anprobierte. Leider kann mein Mann das mitlerweile nicht mehr so gut, wegen der Chemo ist er sehr schlapp und waklig geworden, dass er nicht mehr in die Knie geht.... andererseits wollte ich sein Foto von mir gerne mitverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.