Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsers Krabbeldecke, die Vierte


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    31

  • stoffbea

    7

  • Naehenswert

    4

  • Magdalene

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Voraussetzungen sind:

langjährige Mitgliedschaft bei den Muschelschubsern :p und

vor allem:

erfolgreiche Produktion eines oder mehr kleiner Muschelschubser/innen :jump::jump:

An der zweiten Voraussetzung scheitern auch die meisten Muschelschubser und überlegen schon neue Kriterien :nana: :hammer: :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist wirklich super schön bis jetzt ...

 

aber was mich brennend interessiert ... was sind muschelschubser ? ... lol ... wie seit ihr da drauf gekommen .. um was geht es in eurer gruppe?

 

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schöööön.

Ganz großes Kompliment! :klatschen::rose::klatschen:

Es ist so toll, dass wir an dem kreativen Prozess teil haben können, danke fürs Zeigen!

Ich finde, da gehört ganz schön Mut dazu, sich auf sowas einzulassen und seine Ideen, wenn sie denn entstanden sind, zu verwirklichen.

Und die Grundform der Decke finde ich sehr originell, und sehr klasse, wie das verwirklicht wurde, wow! Das ist wirklich eine gute Grundlage für ein Märchenreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Muschelschubser ist die regionale Gruppe der Hobbyschneiderinnen in Schleswig-Holstein. Das ist eine tolle Truppe, bei den Treffen wird viel geklönt, gelacht, Ideen gesammelt, Anregungen gefunden und es wird auch genäht.

 

@Silke, vielen Dank dass Du wieder die Arbeit übernimmst, wenn wir dich nicht hätten !!

 

Einen schönen Sonntag noch, wünscht Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Station der Decke war im ganz hohen Norden bei:

 

Louise

 

Die Motivwahl fällt auf die Märchen- und Fantasiewelt und darüber freue ich mich ganz besonders. Das ist ein Thema ganz nach meinem Geschmack.

 

Das gute Stück erreicht mich in der Anfangsphase und ich habe noch jede Menge Platz auf dem Stoffgrund, um mich kreativ auszutoben. Ich entscheide mich für Bäume und es beginnt die Suche nach einer schönen Vorlage. Etwas urig sollen sie sein, aber auf keinen Fall gruselig.

 

Ute1.jpg.473bf28606759d9bfc94f32a1fa6a5f4.jpg

 

Und damit die Erdenbürger auch etwas zum „befummeln“ haben, fertige ich die Zauberwald-bäume plastisch und fülle sie mit weicher Watte.

 

Ute2.jpg.eea7f0f15c354bddf5a66f57935e3897.jpg

 

Tja, und dann wurde es für mich auch schon wieder Zeit, die Decke weiter zu reichen und gespannt auf das große Finale zu warten.

 

Ute3.jpg.38651913040b954890a3bb5e57c3cae5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wandert unsere Round-Robin-Krabbeldecke wieder gen Süden ;)

 

Nähjule

 

Hallo in die Runde!

Mein Beitrag für die „Tinis-doppeltes-Glück-Krabbeldecke“ ist fertig. Den Teich bewohnt jetzt eine Nixe. Und damit sie es sich auch an Land bequem machen kann, habe ich ein paar Steine ans Ufer gestellt.

 

Lydia2.jpg.e3e6f223fed3e697f4c7eb697b3b2136.jpg

 

Den Entwurf für die Nixe habe ich gleich bei den ersten Bleistiftstrichen hinbekommen (so schnell geht es nicht immer). Da die Nixe appliziert werden sollte habe ich mich für die „Vlieseline-Wende-Methode“ entschieden, da man damit selbst kleine Details sauber hinbekommt. Die einzelnen Teile habe ich per Hand genäht und anschließend das Gesicht und die Haare gestickt.

 

Lydia1.jpg.d0bd3a4fae541460031ebaf663290d26.jpg

 

Mal sehen, ob sich später noch mehr Bewohner im Teich tummeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

na da habt ihr ja ein traumhaftes Kunstwerk gezaubert. Schade das ich definitiv keinen Schubser mehr produzieren kann und will :-) Aber es ist schon toll zuzusehen :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier wird seit Tagen das Haus für die Decke vorbereitet:

 

Hansi

 

Als Motiv habe ich erstmal ein Einhorn gewählt (Idee von Ute). Ich habe es in weißen Farben gestickt,weil es ein ganz besonders Einhorn ist. Das kann nur von ganz wenigen und besonderen Menschen gesehen werden.

Deine Kinder werden es sehen können, die werden aber auch was ganz besonderes sein.

 

!cid_E604B14D-D1D5-4D07-98F5-B4FF917EFD0E.jpg.7c913155eb9df77e172e2c01ce26d03f.jpg

 

Hinterher Merlin, der Zauberer. Merlin hat Zauberkräfte und besondere Gaben, er wird ein glückliches Leben für die kleinen Erdenbürger zaubern, damit sie immer eine zufriedene und schöne Kindheit haben werden.

 

!cid_B41D7E0A-4DBF-4C8A-B048-C2E0719EFA6D.jpg.03fd5cd150f837b143b334bbe44ebbad.jpg

 

Die Decke und das Märchen wird wieder Klasse, Schade dass ich keine Kinder mehr bekomme!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht die Reise:

 

Stickliese

 

Für mich war es ganz klar, da gehören die Elfen noch dazu zu den Märchen - Sagen und mehr.

 

291679266_Karen1.JPG.37af56406a6cbe61cef450d72aa00ede.JPG

 

Ich habe angefangen zu sticken und dann wurde weiteres probegelegt-

und so sieht nun mein Elfenreigen gestickt aus- ich bin nun gar nicht mehr dazu gekommen die Decke im ganzen zu knipsen.

 

597048603_Karen2.JPG.702fa0a832339145752a4529c864ba80.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute shcicke ich schnell noch einen Bericht, weil der Weg zwischen den beiden Schubserinnen nicht so weit war:

 

Desaster-Suse

Gar keine Frage, dass ich auch einen Beitrag zu dieser Krabbeldecke leisten wollte.

Nachdem meine verrosteten Zeichenkünste auch das WWW keine gescheite Grundlagen für meine anderen Ideen her gaben, habe ich mich dann für eine Kutsche entschieden.

Im Original wäre sie ROSA gewesen. Ich habe die Farben dann etwas geschlechts-neutraler gewählt und nun ziehen zwei prächtige Schimmel eine leuchtend rote Kutsche in Richtung Burg.

 

699540056_BerichtBildPamina.jpg.24b910dd9467522faef82e369d836f95.jpg

 

Wer in der Kutsche sitzt weiß man nicht,....vielleicht ein Prinz, vielleicht eine Prinzessin, oder aber ein reicher Baron, der auf dem Weg zu einem herrlichen Burgfest ist...lasst Eurer Fantasie freien Lauf, was immer Ihr Euch gerade auf der Decke anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Decke ist wirklich so cool! Allein schon die Idee finde ich super.

Und ich werde ein ganz klitzekleines bisschen neidisch auf Eure Stickmaschinen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was ihr da bisher gezaubert habt! Ich bin schon gespannt darauf wie es weiter geht, aber eins steht fest: Diese Decke wird was ganz besonderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stickmaschinen :D............... werden erst richtig toll ;), wenn man das dazugehörige Stickprogramm nutzen kann (ist natürlich Ansichtssache). So wie Stoffnudel, die sich die Zeit zum digitalisieren genommen hat.

 

Stoffnudel

Als ich gefragt wurde, ob ich mitmache, habe ich ganz spontan erst einmal ja gesagt, ohne eine Vorstellung davon zu haben, was ich denn darauf sticke.

Aber als dann die Decke bei mir eintraf, war es ganz einfach. Es tummelten sich Zwerge, Zauberer, Drachen usw. darauf. Eine kleine Hexe musste her. Da in meinem Fundus nichts Passendes war(es sollte ja auch eine besondere sein) habe ich die kleine Hexe digitalisiert. Die Süße ist ja auch schon immerhin 127 Jahre alt.

 

P1000558.jpg.7ab31e776bcea4615a30b8e0bb3e7777.jpg

 

Sie hat meine und die Kinderzeit meiner Kinder begleitet und wird hoffentlich auch euren Kindern, Spaß am Leben, Gutherzigkeit, Freude an schönen Dingen und viele andere gute Sachen vermitteln.

 

Renate1.jpg.dc38ef740ff0b45e8679ce0cce815c7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr Muschelschubser Mädels :D

 

das wird aber eine supertolle Decke für die Zwillinge von Tini. Viel Spaß weiterhin beim quilten und sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während ich mir Gedanken über die Gestaltung der Rückseite unserer Decke mache, geht diese auf die Reise zu Rugosa, wo wie schon voller Sehnsucht erwartet wird.

 

Rugosa

An so einem Deckenprojekt habe ich zum ersten Mal teilgenommen und es war eine tolle Sache, die vielen neuen Sachen auf der Decke auf den Fotos zu sehen. Als die Decke dann bei uns eintraf, haben meine Großen gleich verkündet, so eine Decke hätten sie auch gerne, wenn mal Kinder da sind. Tja, dann heißt es wohl, nähen lernen und bei den Muschelschubsern mitmachen, dann können Wünsch wahr werden.

 

Sie ist wirklich wunderschön. Lange habe ich überlegt, was ich nun sticken soll, nicht weil ich keine Ideen hatte, sondern weil so viele Sachen zu dieser schönen Decke gepasst hätten. Erst einmal hat die Nixe Gesellschaft bekommen. Ob es wohl ein Froschkönig ist?

 

Frosch.jpg.5d30aa16a6ceba4b0a07bfe879708f5e.jpg

 

Und dann sollte es ein Haus werden für die niedlichen Gesellen, die so schön auf der Decke spielen. Ich hoffe, es gefällt ihnen in dem Pilz.

 

Pilz.jpg.5be08545ca860da1058b6075a20a4242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich nur stille Mitleserin. Wahnsinn diese tolle Decke. Wer ist denn die Muschelschubseransprechpartnerin? Ich bin auch aus dem Norden und hätte gerne mehr Infos zu Euch.

Ich bin gespannt auf den Rest. TOLL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich nur stille Mitleserin. Wahnsinn diese tolle Decke. Wer ist denn die Muschelschubseransprechpartnerin? Ich bin auch aus dem Norden und hätte gerne mehr Infos zu Euch.

Ich bin gespannt auf den Rest. TOLL!!!

 

Siehst Du bitte hier:

Vorgestellt: Die Muschelschubser - Hobbyschneiderin + Forum

Da findest Du alle Infos, sind ein bisschen älter aber immer noch aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...