Zum Inhalt springen

Partner

Stilltaugliches Hochzeitsgastkleid...?


Mina

Empfohlene Beiträge

Zeigst du uns dann bitte bitte noch ein Foto?

 

Ich will das Kleid auch machen

 

Klaro :D

 

Allerdings werde ich wahrscheinlich keine große Hilfe sein, was die anleitungsgenaue Umsetzung angeht, denn a) verstehe ich die Anleitung nicht und b) hab ich die Sachen die ich nicht verstehe sowieso anders vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    11

  • Rumpelstilz

    4

  • Anna-Emily

    4

  • Kathy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe grad in der Anleitung gelesen, dass als Stoff LEINENJERSEY angegeben ist. Hat irgend jemand sowas schon mal in den Händen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinenjersey gibts hier in keinem Stoffladen und auch in Internetshops wurde ich noch nicht fündig. Ich hab mir gedacht, anstelle von Leinenjersey "normalen" Jersey zu nehmen. Hoffe, daß das auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Internetshops habe ich welchen entdeckt (google). Aber das würde ich schon erst mal sehen und angreifen wollen, bevor ich das bestelle. Das Kleid schaut ja sehr fein aus und der Leinenjesey in diesen Shops eher grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich jetzt erst antworten kann :)

Als Stoff werde ich - tja, wie nennt man das am besten...? So eine Art Wirkware beschreibt es am besten. Ich hab einmal welche in rot-schwarz-weiss-gemustert, die ist hochelastisch und ziemlich durchsichtig. Als Futter und für das Teil, was aus Leinenjersey gefertigt werden soll, werde ich eine schwarze etwas festere Wirkware nehmen, die ist auch noch dehnbar aber nicht so arg durchsichtig. Ich würde das nicht als Jersey bezeichnen, auch wenn ich nicht so der Experte in der Unterscheidung der Stoffe bin. Ich versuch gleich mal Fotos zu machen.

 

Mein Probeteil war aus einem billigen Jerseyrest von Trigema, nicht sehr formstabil der Stoff. Dennoch war das Ergebnis halbwegs tragbar, daher hab ich wenig Bedenken die Stoffempfehlung zu ignorieren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich würde nr 1 wählen und einfach einen gummizug am oberen rand in das "innere ausschnittstöffchen" - weißt du was ich meine? - nähen . So kannst du dann dank des gummizugs den Stoff jeweils zu einer seite runter ziehen und so bequem stillen.

 

Ich werde nächste Woche auch auf einer Hochzeit sein und dort auch stillen, ich werde durchaus in der Mitte der Gäste stillen, ein Tuch drüber und gut ist die Sache. Ich habe mir dazu jedoch einen Overall bei C&A gekauft, da ist es mit dem Gummi aber prinzipiell ebenso wie ich es dir erklärt habe. Hatte ich schon vor 4 wochen auf eienr anderen Hochzeit an und hat super geklappt. Trage auch gerne Tuniken etc. die oben diesen gummizug haben, weil es damit eben so einfach ist zu stillen und die sachen trotzdem schick aussehen. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich nochmal :)

 

Hier zwei Bilder vom gemusterten Stoff, einmal damit man das Muster erkennt und einmal ein Detail, um die Struktur zu erkennen. Ich hoffe, die Bezeichnung Wirkware war nicht komplett falsch ;)

 

Den schwarzen Stoff hab ich jetzt in meinen Stoffbergen auf die Schnelle nicht gefunden, er ist wie gesagt etwas dichter und daher nicht ganz so elastisch wenn ich mich recht erinnere.

 

Edit: Littlequeen, genau wie du es beschreibst hab ich es vor :)

IMG_1732.jpg.9062fcb62f8bdd24ce1ea0c7799c3bcb.jpg

IMG_1731.jpg.712152c79cf71eeacb1f6d692228e86a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...