Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

@Sachensucherin: Das muss dir nicht peinlich sein. Die Entscheidung mitzumachen hat doch jeder für sich selber getroffen.

 

Ich hake das ab unter Erfahrungen. Die müssen wir doch alle machen. Und du konntest ja nicht wissen, dass dieser Mystery so anders verläuft als andere.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch nicht gerade begeistert, dass nur eine Beschreibung kam mit einem Musterstück omni....

 

Aber, der Quilt hat eine bestimmte Grösse, und für die werden wir auch den Stoff erhalten. Bisher gefallen mir die Stoffe sehr gut, und ich glaube immer noch daran, dass es ein sehr schöner Quilt wird. :cool:

 

Ich werde die Stoffe auch erst bei der nächsten Lieferung zuschneiden, und da hoffe ich mal auf die in diesem Monat erwartenten gelben Stoffe. :D

 

@Sachensucherin: Keine Sorge, wir sind alle erwachsen, und können für uns selbst entscheiden, wie wir unser Geld verarbeiten. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

es beruhigt mich etwas, dass wir ja irgendwie noch auf die angegebene Größe kommen müssen.

 

Was ich aber so überhaupt gar nicht leiden kann ist, dass sich von dem Shop keiner mehr rührt.

Ich hatte auch in meinem Blog verlinkt und trotz Mail auch nichts bekommen - egal, ob ich dieses Teil nun brauche oder nicht.

Der Shop scheint aber dafür wohl bekannt zu sein, denn wo ich vor einiger Zeit mal dort etwas bestellt hatte und nach langem Warten storniert hatte kam keine Antwort auf mein Mail aber die Lieferung trotzdem irgendwann mal...:(

 

Aus dem Quiltforum sind auch viele nicht gerade begeistert, weil keiner auf Mails eine Antwort erhält. Ich weiß nicht, ob man sich sowas gefallen lassen muss oder ob man sich da nicht mal zusammen schließen kann.

Auf der anderen Seite denke ich mir, dass der Shop das schon merkt, dass die Kunden nicht bleiben bei so einem Verhalten. Die Farben gefallen mir bisher auch noch super, aber ich bin auch Anfänger und es ist *gähn* bisher etwas eintönig und langweilig. Bisher hätten das sogar meine Töchter hinbekommen :) mit 6 und 9 Jahren...

Im Moment kann ich sowieso nicht so viel nähen, da ich eine Entzündung im Fuß habe *grummel*

 

Na, ich bin mal gespannt, ob sich mal jemand rührt. Vielleicht sollte man die Damen nochmal drauf hinweisen, dass so viel Unmut aufkommt und ob sie nicht gedenken, sich mal zu melden.

 

Im Quiltforum wurde das Posting - in dem der Unmut kund getan wurde - sogar in eine "Ecke" verschoben, wo nur Mitglieder lesen können. Vorher war es wohl für alle zugänglich, wenn ich es richtig verstanden habe.

 

@ sachensucherin :hug: da mach dir mal keinen Kopp. Wir sind ja schon alle groß und konnten selber entscheiden, ob wir mit machen oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch sehr enttäuscht, weil die sich auch auf die ganzen ärgerlichen Postings, ob hier oder bei den QF, nicht ein einziges Mal dazu geäußert haben.

 

Also ich kenn schon welche, für die ist der Shop jetzt unten durch. Also ich weiß nicht ob Andrea sich mit den Mystery´s wirklich nen Gefallen getan hat.:rolleyes:

 

Ich weiß auch noch nicht ob ich das jetzt machen soll, ich hab ja den März auch noch nicht zusammen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Shop scheint aber dafür wohl bekannt zu sein, denn wo ich vor einiger Zeit mal dort etwas bestellt hatte und nach langem Warten storniert hatte kam keine Antwort auf mein Mail aber die Lieferung trotzdem irgendwann mal...:(

 

 

Das stimmt leider.

Ich habe dort was vom Adventskalender bestellt (am 24.12) und nach 1 Monat mal nachgefragt. 2 Wochen habe ich auf Antwort gewartet.

Und die Lieferung die dann kam war sehr enttäuschend. Das habe ich sofort

zurückgeschickt. Auf meine Anfrage wie die Rücksendung vonstatten geht, habe ich auch erst Antwort erhalten als ich bereits alles zurückgeschickt habe.

Die Erstattung ging dann aber schnell.

 

Ich bestelle dort nur in Notfällen - wenn ich es woanders absolut nicht bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch 2 Sachen im Adventskalender bestellt und gar nichts bekommen :cool: Ich hatte gefragt ob sie das mit dem Mystery zusammen schicken könnten. NIX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich,das es hier so ruhig zugeht.Bei den Qf ist mehr los ,aber enttäuscht bin ich schon und wenn ich an die Post vom Samstag denke werde ich richtig sauer.24,95 für ne Anleitung ist schon der Hammer.Vielleicht ging der Laden schlecht und sie wollten sich durch uns sanieren??

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube wir sind all nur äußerlich so ruhig *brodel*

 

Ich finde ja auch, dass wir uns zusammen tun sollten - das geht ja so gar nicht *grummel*

 

Muß mal da ins Forum schauen, wie es da grad so aussieht.

 

Hat einer eine Idee? Ich hatte ja schon überlegt mal da anzurufen, mit der Bitte um Stellungnahme in den Foren - aber wahrscheinlich bekommt man dann auch nur "nette" Antworten so wie die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es insgesamt ein bisschen schade, dass die Stimmung innerhalb der Mystery-Gemeinde so absackt. Klar hab ich bei der April-Lieferung auch nicht schlecht geguckt, nur Schneiden und das was es für den Monat ? Vielleicht sind einfach die Aufgaben/Lieferungen ein bisschen unglücklich aufgeteilt, und so wird es leicht auch für einen Anfänger langweilig. Vielleicht sind/waren unsere Erwartungen aber auch ein bisschen hoch. Darüber zu diskutieren, ob jede Lieferung wirklich 24,95 € wert ist, wie in einem anderen Forum find ich etwas daneben., davon stand nichts in der Beschreibung, außerdem wird es Lieferungen mit Vlies, Kleber und Garn geben, die sicher preislich deutlich darüber liegen. Insgesamt habe ich persönlich mit dem Shop bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung und auf Mails wurde auch zeitnah geantwortet. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass wir einen schönen Quilt - meinen ersten Mystery - bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal einen Mystery mache. (ist eigentlich nicht mein Ding die Katze im Sack zu kaufen) Kaffe Fassett ist Kult, die Stoffe sind toll und die Verlockung war schon recht groß, für meinen Geschmack hätte es aber ruhig eine Portion mehr Mystery sein dürfen. Trotzdem werde ich für meinen Teil am Ende entscheiden, ob sich die Aktion "gelohnt hat".

 

Ich hoffe nicht, dass unser Gemeinschafts-WIP zu Freud und Leid oder zur Händlerbesprechung wird. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

warum googelt Ihr nicht Kaffe Fasset und schreibt ihm eine Mail an seine Homepage?

Ich finde die Quilts von ihm ja toll, aber dieser Dauerbezug von den Stoffen kam mir vor, wie diese Sammelaktionen im Zeitschriftenhandel. Vor einiger Zeit hatten sie doch mal Skelettteile zum sammeln für Kinder. Nach Ende der Aktion hätte man ein lebensgroßes Skelett gehabt, das so viel wie ein medizinisches Exemplar im Fachhandel gekostet hätte (ok, vielleicht ein gebrauchtes) und jetzt gibt es die Aktion gar nicht mehr.

 

Viel Erfolg!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht schlecht geguckt als ich gestern nach Haus kam.

Blos `ne Anleitung ( noch dazu schlecht bearbeitet- Gedankenstützen im Text nicht herausgenommen) und eine kleine Tüte Gummibärchen :(

Insgesamt denke ich das der Mystery von den Aufgaben nicht gut aufgeteilt ist.

Inzwischen dürfte es auch jedem Patchwork-Neuling langweilig sein.

Da der Quilt aber eine Endgröße von 1,8 m mal 1,8 m haben soll muss ja auch noch einiges an Stoff kommen.

Auf die weiteren Monate bin ich gespannt.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube es geht nicht darum, ob jede Lieferung 24,95€ wert ist, sondern einfach darum, dass der Shop sich nicht rührt, nicht auf Mails reagiert, viele ihre Zugabe - egal, ob man damit etwas anfangen kann oder nicht- nicht bekommen haben oder auch, wenn man dort anruft nicht gerade freundlich bedient wurde.

 

Außerdem dachten wohl viele auch, dass es ein Kaffe Fassett Mystery ist und nicht nur der Stoff dafür verwendet wird, sondern auch von ihm entworfen wurde.

 

ich persönlich finde die Anleitungen auch sehr lieb los. Ich habe schon mal so etwas in der Art mit gemacht, aber da war jede Anleitung super gestaltet und es gab noch viele Tipps zusätzlich, so dass man am Ende oben drauf noch ein tolles Nachschlagwerk hatte.

So etwas verlange ich ja nicht, aber wenn das Material am Ende nur einen Wert von nicht mal 100€ hat werde ich schon sauer - aber da müssen wir ja noch abwarten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hihi, ich hab die Anleitung noch gar nicht genau gelesen. Der Umschlag liegt auf meinem Tisch und da wird er auch noch liegen, bis ich mich wirklich damit befasse. So´n bisschen Schnibbeln krieg ich wohl an einem Tag hin. Bis dahin hab ich noch ein paar andere Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das mit dem Rechnen ist schon schwierig:p

Ich habe meine Post aufgemacht, rein gesehen und beschlossen dass ich diesen Monat keine Lust darauf habe...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch alles erst mal zur seite gelegt, für so ein bisschen schneiden hol ich nicht alles raus da lohnt sich der aufwand nicht, hatte mir auch ein bisschen mehr arbeit für ein monat gewünscht, wahrscheinlich kommen wir bald mit nem monat nicht aus wenn es zu ende geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier nur Mitleserin. Aber ich habe mir überlegt, was ihr bis jetzt an Arbeit hattet - und wie gross der Quilt werden soll. Wird es denn da plötzlich Monate geben, wo man das Ganze in 10x machen muss? Sonst "reicht" das ja nie, oder? Oder gibt es da breite, unifarbene Zwischenstücken?

Als nicht-Patchworkerin kann ich mir das so gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier nur Mitleserin. Aber ich habe mir überlegt, was ihr bis jetzt an Arbeit hattet - und wie gross der Quilt werden soll. Wird es denn da plötzlich Monate geben, wo man das Ganze in 10x machen muss? Sonst "reicht" das ja nie, oder? Oder gibt es da breite, unifarbene Zwischenstücken?

Als nicht-Patchworkerin kann ich mir das so gar nicht vorstellen.

 

Hallo,

ich denke nicht das es unifarbene Teile gibt, vielleicht einige wenige. Ich könnte mir vorstellen das als nächstes 6,5 inch große gemusterte Stoffe kommen die zwischen die bisherigen Blöcke gesetzt werden.

Aber warten wir es ab, ist ja schließlich ein Mystery:cool:

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben: Ich bin zu dem Mysterie gekommen, weil ich seine (K.F.) Stoffe so schön finde. Hätte ich vorher gewusst, wie das Ganze läuft, hätte ich nicht mitgemacht!

Die Werbung von Ina beschrieb ja auch fast da Goldene vom Himmel ( ich weiss, ich bin jetzt nicht mehr objektiv).

Einige Erfahrungen, die ich mit QZ gemacht habe, hätten mich besser überlegen lassen sollen.

Mir ist klar, dass ich nie ,nie wieder einen Mysterie nähe und nie, nie wieder bei QZ kaufe! Leider kapieren die Damen nicht, dass ihr Verhalten (keinerlei Stellungnahme) äußerst geschäftsschädigend ist.

Gruß

Byrona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Wir wissen doch alle nicht, warum sie sich nicht äußern. Weder hier noch bei QF. Ich denke, Spekulationen darüber sollten wir uns verkneifen. So was kann viele Gründe haben. Auch weniger schöne.

 

Ein bisschen enttäuscht bin ich auch ob der spärlichen Anleitung für diesen Monat und der ewig gleichen Streifennäherei der letzten drei Monate. Aber noch ist die Aktion nicht zu Ende und ich hoffe mal ganz fest, dass da noch einige Überraschungen für uns kommen.

 

Wie sonst die Gegebenheiten mit dem Shop sind weiß ich nicht. Ich hab da noch nie online bestellt, würde es auch nicht machen, sondern selber hinfahren. Mal sehen, vielleicht mach ich das auch noch. So´n bisschen Stoffe streicheln und Lage sondieren hat was :rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern selber hinfahren. Mal sehen, vielleicht mach ich das auch noch. So´n bisschen Stoffe streicheln und Lage sondieren hat was :rolleyes:

 

LG Andrea

 

Oh ja, mach dass doch bitte mal. Dann können wir uns alle ein Bild machen. Ich habe schon 2 x dort bestellt, und es hat reibungslos geklappt. Allerdings hatte ich auch keine Rückfrage per Mail. :cool:

 

Den Link zum Mysterie habe ich aus meinem Block wieder entfernt, Geschenk kam nicht und der Verweis zum Mysterie ist ja hinfällig, da der ganze Artikel dazu gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Oh ja, mach dass doch bitte mal. Dann können wir uns alle ein Bild machen. Ich habe schon 2 x dort bestellt, und es hat reibungslos geklappt. Allerdings hatte ich auch keine Rückfrage per Mail. :cool:.

 

Diese Woche klappt das aber nicht mehr. Ich muss jetzt erst mal mit Töchterlein zum Zahnarzt und der Rest der Woche sieht auch nicht besser aus.

 

Aber nächste Woche muss ich eh zu Medion und das ist da um die Ecke.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...