Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 19., 20. + 21. März 2010


ennertblume

Empfohlene Beiträge

So ich kann auch 2 Fertigstellungen verkünden.

 

Die Tinka für meine Tochter

einmal von hinten noch ohne Bündchen

bhnscyfafnqn8dtjh.jpg

 

und mit Bündchen von vorne

bhnsdfk9wsq38elzh.jpg

 

Sie ist noch recht gross und ich denke ich habe eher die Herbstjacke für sie genäht :p Das Futter ist aus Frottee und somit perfekt für den Herbst.

Da mir der Schnitt aber gut gefällt, werde ich sie noch einmal etwas kleiner nähen, mit einem Jerseyfutter.

 

Tja und das ist das Top Barbara aus der aktuellen Ottobre.

bhnsggyyppcgbrtu5.jpg

 

Das Foto ist nicht so dolle und getragen wirkt es eher schwanger... :rolleyes:

Na ja mal sehen ob ich es im Sommer trage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • sachensucherin

    11

  • leni.thunimaus

    9

  • -marika-

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So grauselig sieht die Hose doch gar nicht aus. Und die Spitze war eine Superidee. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Stoff sich füüüüürchterlich genäht hat. ;)

 

Wenn die Digitalkamera (Mit Blitz! :D) aus ihrem Versteck hervorgekrabbelt ist, dann werde ich noch ein Foto machen. Ja, das ist eine Drohung :D

 

Der Stoff hat sich grausam genäht... ursprünglich sollten aus dem Stoff mal ne Hose, n Top und ein Morgenmantel werden. Das hab ich sofort aufgegeben.. hab mir so nen ähnlichen Stoff in rosa gekauft, der hat beim nähen ständig fäden gezogen... eine ganze Packung 70er nadeln dafür verbraten.. dann hab ich 60er nadeln probiert, gleiches spiel... ich hab auch mit Handschuhen genäht... (der rosa stoff war nämlich toll... aber er hat mich leider besiegt :( )

 

Fang ich noch meinen Ufo ProbeRock an oder lieber nicht...? Dann wären alle Ufos bis auf ein Jeansrock und 2 Hosen zum Flicken weg.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanna ich find die Hose echt süß, auch mit der Spitze:D Würde aber auch gerne noch ein "an den Beinen hochgegrabbelt" Foto sehen ;-))

 

Ich habe gesehen, das ich den Schal gar nicht hochgeladen habe, mach ich dann jetzt :o

 

Ich hatte ja heute Besuch, wegen dem Geburtstag von dem großen, aber die waren relativ früh wieder weg und ich hab endlich die Kissen für die Krankenschwestern angefangen, da Giulia ja Montag wieder ins Krankenhaus muß. 6 Stück hab ich schon fertig, also muß ich noch 14 :rolleyes:

 

Muß dann aber morgen erst nochmal ein paar Bilder nachdrucken.

 

@ alle anderen

 

wirlich schöne Sachen

 

@ viri

auf die Tasche bin ich schon gespannt

DSCI0172.jpg.045547e0028368d0ae96f689942437d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid ihr alle schon wieder fleissig!

Die Tinka Jacke ist toll, und die Geschichte über die "Hose des Grauens" hat mich echt zum lachen gebracht :-)

Ich hab heut noch nichts geschafft, ausser auf nem Gebraucht-Kinderklamotten-Markt mehrfach ewig in der Schlange zu stehen (einmal vorm Eingang, später vor den Kassen), dafür hab ich aber ein paar nette Sommerhosen und Kleider erstanden. Man kann ja nicht alles nähen :-).

Ich hatte mir vorgenommen, heute abend noch was zu nähen, aber jetzt bin doch zu müde und hab Kopfschmerzen. Ich habe nur noch ein paar Stoffmusterstückchen zusammengesucht und einen kleinen Einkaufszettel geschrieben, bei uns ist nämlich morgen Stoffmarkt (Juhu!). Ich hoffe, ich finde ein paar schöne Jerseys.

Ich melde mich dann morgen wieder, wenn ich zurück bin.

Schönes Nähen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gedacht ich könne nicht mitmachen, aber dann hab ich gestern so schleichend angefangen mit zuschneiden und dann war heute Nachmittag nur noch 3 Säume zu nähen. Hatte gestern keine Lust mehr, meine Augen fielen mir schon zu und ich wusste das wird jetzt nix mehr.

 

Irgendwie hatte ich das Gefühl mein Kleiderschrank bräuchte mal etwas Farbe. Hab mich aber lange nicht getraut und irgendwie hab ich die passenden Muster nicht gefunden. Letzte Woche im Stoffladen hab ich dann Augen zu und durch ... aber es passte halt zunächst alles. Richtig weiß ich es erst, wenn ich es anhabe.

Ich trage sonst überwiegend schwarze Oberteile, manchmal aber sehr selten auch mal dunkel rote.

 

Das nächste Shirt aus den Resten ist fast fertig. Aber das werde ich erst die Woche einstellen können, denn morgen bin ich auf der Creativa und hab sicher am Abend Plattfüße.

 

LG Brit

1639209477_DesigualShirtvorne.jpg.74d6f9cfc0aeaa3e349c28b21e425227.jpg

1005452270_DesigualShirthinten.jpg.5cb0ade00f37f64ae54f943461a75071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, und werde jetzt ins Bett verschwinden, da ich morgen auch arbeite.

 

Es wird also nichts mit der Näherei. Vielleich kopiere ich mir morgen aber noch den Schnitt Pellworm raus, denn ich habe noch grauen Sweatstoff liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr habt wieder hübsche Sachen genäht.

 

Die Schlafhose des Grauens finde ich gar nicht so schrecklich, ich mag braun!

 

Genäht habe ich heute auch etwas, einen Jolanda Rock für meine Kleine. Sie hat sich die Stoffe selbst ausgesucht, herausgekommen ist ein frühlings-frisches grünes Röckchen:

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=16978

 

Ich darf gar nicht sagen, wie lange ich daran gesessen habe ... ich bin viel zu lahm. Aber Spaß gemacht hat es und das ist die Hauptsache.

 

Jetzt gehe ich fernsehen ... oder lesen, je nach dem, ob das Programm etwas hergibt.

 

Viel Spaß und Ausdauer wünsche ich denjenigen, die heute noch weiter nähen!

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr alle gemacht. Besonders hervorheben möchte ich mal die Jacke und das Röckchen, die könnten meiner Kleinen auch gefallen. Da merke ich immer, dass ich noch zu wenig Kinderstoff und viel zu viel "ErwachsenenStoff" hier rumliegen habe. :mad: Ob ich mal einkaufen gehe:confused: Oh Gott, lasst diesen Gedanken bloß nicht meinen GöGa hören.

 

Ich werde jetzt auch schluss machen. Meine Mäppchen sind bestickt und werden morgen beim Mittagsschlaf meiner Kleinen schnell fertig gestellt. Ich habe noch etwas fürs Osterwichteln heute Abend gemacht, dass kommt in Bild dann aber erst zu einem der nächsten Nachtnähen. :cool: Halte mich also bedeckt, was Fotos angeht. Aber ein Fotos wird es morgen auf jeden Fall noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr wart ja auch alle so fleißig.

Ich finde die Hose des Grauens sieht sehr gut aus:D

 

So drei Mäppchen habe ich jetzt gemacht denn letzten dann morgen.:D

2087989863_Mppchen.jpg.222331cde7691cdf3b958061467320e7.jpg

 

Werde jetzt ins Bett gehen weil mein Mann hat mir vorhin gesagt das wir doch Morgen nach Wiesbaden fahren könnten zum Stoffmarkt da bin ich doch dabei:D;)

Und dann kam noch eine Überraschung ich bekomme eine Neue Ovi :jump:

und dann auch noch eine PFAFF Hobbylock 2.0 man tue ich mich freuen.

 

Guten Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke und das Röckchen sind ja goldig. Und die Hose des Grauens sieht doch gar nicht so schlimm aus. Die Spitze am Saum finde ich toll.

Ich hab heute erstmal einen neuen Schlafanzug für mich genäht.

picture.php?albumid=1684&pictureid=16980

Mir gefielen die frischen Farben des Oberteilstoffes und da das Weiß der Hose einfach zu weiß war, hab ich ein paar Reste als Tasche und Beinabschluss rangebastelt.

Jetzt zieh ich den neuen Schlafi an und verzieh mich in mein Bett.

Gute Nacht ihr Lieben.

 

P.S. : Da gratulier ich dir dann schonmal zur neuen Ovi und viel Spaß morgen auf dem Stoffmarkt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Ute mußt du lieb gewesen sein ;)

 

Ich staune immer wenn ich hier höre was hier einige Frauen doch für "nette" Männer haben, die das Hobby auch noch unterstützen. Da könnte man ja glatt neidisch werden. :cool:

 

Naja, ich gönn mir den ganzen Kram halt selbst. Ich bekomme bald mein Stickmodul für meine Bernina. Hab ich mir ja auf der Creativa mal vorführen lassen. Vor allem das UMBAUEN. Was ja hier immer als soooo lästig und nervig beschrieben wird und weshalb zur separaten Maschine geraten wird.

 

Also bei der Bernina ist das nur *klick* Nähtisch ab und *klick* Stickmodul dran. Das dauert nicht mal ne Minute :D Da war ich dann doch etwas verwundert. Aber ich weiß ja nicht wie das bei anderen Maschinchen ist.

 

Ich hab den Klitsch K.O. geguckt und werde erst morgen die weiteren Kissen in Angriff nehmen.

 

Viel Spaß denen die morgen auf die CREATIVA gehen, die ist wirklich wow und Ute viel Spaß auf dem Stoffmarkt und allen anderen schöne Träume im neuen Schlafi, viel Spaß mit den neuen "bunten" Shirt und dem süßen Rock:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Werde jetzt ins Bett gehen weil mein Mann hat mir vorhin gesagt das wir doch Morgen nach Wiesbaden fahren könnten zum Stoffmarkt da bin ich doch dabei:D;)

Und dann kam noch eine Überraschung ich bekomme eine Neue Ovi :jump:

und dann auch noch eine PFAFF Hobbylock 2.0 man tue ich mich freuen.

 

Guten Nacht

 

Wow, du hast ja einen lieben Mann :)

Meinen bearbeite ich noch, dass wir am 16.5. nach Frankfurt fahren ;), immerhin darf er da dann die kleine Maus im Kiwa rumschieben :D, während ich Stöffchen aussuche...Vielleicht zieht ja das Versprechen, dass er sich auch ein paar Stöffchen für sich aussuchen darf, aus denen ich dann was zauber :rolleyes: Ich arbeite dran :D

Nein, im großen und ganzen ist er dem Nähen ja sehr aufgeschlossen gegenüber, er versteht nur einfach nicht, dass man 200 km (hin und zurück) für Stöffchen fahren kann...;)

 

Dir dann also viel Spaß morgen (wir sind bei Oma auf´m Geburtstag...) und du zeigst doch deine Beute, gell? :hug:

Gute Nacht an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, bilder gibts davon selbstverständlich keine :cool:

:D Auch ohne die nachfolgenden Bilder konnte ich mir gut vorstellen, wie sie sich *an Dich ranmacht* :D

Mir gefällt die Farbe ebenfalls, die Spitze ist der Aufpepper. Tipp: Baumwollsatin ...der krabbelt nicht Hab für meinen Mann grad einen Schlafanzug daraus genäht.

 

...also die tunika und die Hose sind fertig. Beides ist viel zu gross.

Ottobre macht es gern etwas breiter.

Sei nicht traurig, für`s nächste Modell weißt Du es ja :hug:

 

@ Doro,

Deine Schlafhülle hat `ne klasse Farbkombi.

 

@ Mumptie,

wenn ich mir die Jacke so ansehe, regt sich mein Gewissen. Ich sollte auch endlich mal die längst kopierten Kinderschnitte nähen, sonst sind die schnell zu klein und die ganze Kopiererei war umsonst! :ohnmacht:

 

Auch die anderen gefertigten Dinge sind die Mühe wert gewesen. Fleissig seid

Ihr! :super:

 

Ich war mit meiner Familie gestern im Garten. Teich ist befreit vom *Schmodder* und neu mit Grunnenwasser gefüllt; der Schuppen hat endlich seine Tür; die Vogelhäuser sind repariert und sauber für den Neubezug, mein Buschbepflanzungsplan steht. Abends haben wir dann kurzfristig beschlossen zu grillen. 21 Uhr bin ich ins Bett gefallen und kurz vor 5 gut ausgeschlafen wieder erwacht.

Jetzt gönn ich mir den zweiten Kaffee und hole nach, was ich gestern schon tun wollte.

 

Habt einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe gestern doch noch ne Kleinigkeit genäht bekommen, wird heute Mittag das Mitbringsel zum Geburtstagskaffee. Die Farbe kommt natürlich mal wieder nicht richtig rüber, aber bei Dauerregen ohne Blitz....

 

1832822082_BILD0944_Grenvernderung.jpg.ccd8fce7d96368a839e2ac1037a12f79.jpg

 

Der Blümchenstoff ist rosagrundig und die anderen dunkelpink (die Satinhose gefällt mir auch gut, aber da gibt es wahrscheinlich auch zur Realität Farbunterschiede).

 

Ansonsten tun mir alle Gräten weh, Gartenarbeit geht fast immer auf den Rücken:mad: und ich bin diesen Winter total eingerostet. Aber das Wetter war so schön, da musste man draussen was tun.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. unser Garten schreit auch nach Zuwendung. Wir von mir aber konsequent überhört.

 

Bei ottobre verstehe ich einfach nicht warum manche Sachen in dieser Grösse passen und manche nicht. Ich schau immer auf den Bildern wie weit die Kleidungsstücke geschnitten sind und richte mich danach. Und weder die Hose noch die Tunika sahen besonders weit aus.

 

Ich werde ganz neidisch wenn ich so höre wo ihr euch so rumtreibt dieses Wochenende. Stoffmarkt und Creativa...... :( Ich will auch.

 

Aber dafür wohne ich einfach zu weit weg....

 

Hier noch ein paar Photos von der Tunika und der Hose. die Hose ist aus Leinen und ist jetzt schon verknittert.... Aber Leinen knittert ja angeblich edel :D

IMG_0093.jpg.8c37f082eddea879377b2b48805f2661.jpg

IMG_0092.jpg.94a371c1b2c1394199d539ca0aa00389.jpg

IMG_0090.jpg.6e0fba33c82f7f6c309ffe419fb9283d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe wie schön eure Accessoires und eure Dekosachen werden müsste ich mich auch mal in diese Richtung umschauen. Solche Sachen kaufe ich immer oder denke mir. Ach das kann man ja auch selber nähen. Und dann mache ich das nie. Ich nähe immer Kinderkleidung, Puppensachen oder Kleidung für Freundinnen. ich nehme mir das jetzt ganz fest vor, dass ich auch mal was für die Wohnung nähe......

Ich glaube ich habe den Jackenschnitt bei der Sammelbestellung von Farbenmix bestellt (Hab da etwas den Überblick verloren :)) ich werde die Jacke dann auch mit Jerseyfutter für kalte Sommerabende nähen.

Da wir dieses Jahr nicht in Urlaub gehen wird sie dann wahrscheinlich viel Gelegenheit haben sie zu tragen (schnief) Wiederum werde ich dann viel Zeit haben zu nähen. und unser budget sieht dann wahrscheinlich auch ganz gut aus und ich werde mir Stoff kaufen bis zum Abwinken.....:D

 

So, und jetzt rufen der Hirschrücken und die Spätzle nach Zuwendung..... Und das Brot will noch gebacken werden... Und die Kristallgläser müssen gespült werden... HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön was ihr alles geschafft habt :)

 

@krümmelchen Die Kissen gefallen mir gut, der Stoff gefällt mir :)

@2nut Die Kombi sieht toll aus, auch wenn breit finde ich passt es doch gut zu den Schnitten.

 

Ich hab gestern nichts mehr gemacht und heute werd ich erst wieder spät zum nähen kommen, also Ergebnisse wirds wenn dann nur unfertige von mir geben ;)

 

Nun gehts erstmal auf den Stoffmarkt, es regnet wie aus Kübeln, aber was tut man nicht alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mooooorgen!

 

Bin grad aufgewacht... ihr habt ja noch sooo tolle sachen gezaubert. Diese Brotkörbchen finde ich ja schon spitze..gibts denn da ne anleitung dazu? Und für die federmäppchen auch?

 

Also meine Liste ist ja heute ziemlich lang... erstmal bisschen putzen, mittagessen und dann habe ich die volle wahlmöglichkeit.. ich könnte:

ein ärmelloses Oberteil aus der aktuellen burda nähen

eine Hose aus der Ottobre (aber da hab ich eher nur bisschenlust)

neue Tasche (wäre UWYH :D)

Probemodell vom dirndl (muss bis zum 10.04. fertisch sein,denn da gehts zum stoffe kaufen)

UFOS (2Hosen flicken und aus einer jeans nen rock zaubern, aber das ist das letzte mal eher :mad: gelaufen, und einen Proberock)

 

Könnt ihr mir mal bitte bei der Entscheidung helfen? :hug:

 

Ich wäre heute auch gerne auf der Creativa... die ist leider nur so weit weg von mir... dafür gehts am 10.04. nach Mannheim auf den Stoffmarkt... JUHU! und am 08.05. auch noch mal nach Fürth auf den Stoffmarkt (Heimspiel darf man ja nicht auslassen... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich schaue mir schon das 2. mal euer Nachtähen an und bin begeistert was alles so zusammen kommt und wie toll die Sachen alle sind.

Kann eigentlich jeder hier mit machen?

Ich würde euch auch gerne mal zeigen was ich die letzten Tage gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, hier kann sich jeder einreihen! Wir freuen uns doch immer über neues Augenfutter, also lad Deine Werke mal hier hoch.

Jeder, der Zeit, Lust und Laune hat ist hier immer herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... 3 Deckblätter für 3 Quilte .....

 

Was ist denn das, bitte? meinst du vielleicht 3 Tops (Oberseiten) für 3 Quilts??:D;)

Ich glaub, ich verfasse mal ein kleines Begriff-Wörterbuch für den Patchworkbereich ;). Da kommen nicht nur hier im Forum die abenteuerlichsten Definitionen zutage.

 

Die Oper gestern war richtig gut und die Restparty danach auch. Nur diese zweieinhalb Stunden strammes Sitzen waren doch etwas belastend (Pause ausgeschlossen). Die Inszenierung erinnerte mich stark an die Salzburger aus 2005, die Sänger waren leider nicht ganz so brillant wie Netrebko und Villazon, aber man kann ja nicht alles haben. Mir hat es jedenfalls Freude gemacht und ich überlege, ob ich mir den Bonner Rigoletto auch noch gönne. Muss aber erst mal nach ein paar Kritiken stöbern und meine Sekretärin fragen ob ich noch n Termin frei habe.

Heute ist Nähwetter in Bonn - ich glaub, der "Keller" ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das, bitte? meinst du vielleicht 3 Tops (Oberseiten) für 3 Quilts??:D;)

Ich glaub, ich verfasse mal ein kleines Begriff-Wörterbuch für den Patchworkbereich ;). Da kommen nicht nur hier im Forum die abenteuerlichsten Definitionen zutage.

 

Die Oper gestern war richtig gut und die Restparty danach auch. Nur diese zweieinhalb Stunden strammes Sitzen waren doch etwas belastend (Pause ausgeschlossen). Die Inszenierung erinnerte mich stark an die Salzburger aus 2005, die Sänger waren leider nicht ganz so brillant wie Netrebko und Villazon, aber man kann ja nicht alles haben. Mir hat es jedenfalls Freude gemacht und ich überlege, ob ich mir den Bonner Rigoletto auch noch gönne. Muss aber erst mal nach ein paar Kritiken stöbern und meine Sekretärin fragen ob ich noch n Termin frei habe.

Heute ist Nähwetter in Bonn - ich glaub, der "Keller" ruft!

 

Ja das meine ich:o:)

Ein Quilt ist fertig der zweite fast.Später gibt es Bilder will den zweiten noch fertig bekommen.

 

 

@all, tolle sachen sind ja wieder gezeigt worden.

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut dann lege ich mal los.

Ich habe 8 Kostüme genäht für eine Volklore Kindergruppe.

Das erste Bild zeigt die Mädchen bei der Anprobe und dauf dem 2. Bild war der Auftritt auch mit den Jungs.

 

Anprobe011.JPG

Auftritt002.JPG

 

dann noch ein Trägerrock von Farbmix für meine große Tochter

 

P3160513.JPG

P3160514.JPG

P3160517.JPG

 

dann habe ich noch 4 Radlerhosen genäht aber da muss ich noch Bilder machen und an dem 2. Trägerrock für die kleinere (6 Jahre) bin ich noch dran

und der wird wohl gleich fertig.

Ich hoffe sie gelallen euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ester,

 

das sind ja tolle Kostüme und der der Trägerrock wie süß ist das den.Den Schnitt werd ich mir mal anschauen hab ja zwei Nichten:D

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...