Zum Inhalt springen

Partner

die Alles-dabei-Tasche: wer macht mit? nähen wir gemeinsam?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hey dumme Fragen gibts nicht.

 

Ja der Baum ist selbst appliziert. Ich hab so aus dem Fenster geschaut und dachte: hey- Du kommst auf meine Tasche

 

 

 

okay.... wenn ich so aus dem fenster schaue... wie appliziere ich ne baustelle und nicht vorhandenes wasser im fleet?? :D

 

ich werde nächste woche mal meine nähkursleiterin befragen, ob sie vliesofix im laden haben. will auch ne tasche... *hoil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    27

  • tilaffa

    23

  • muehriam

    15

  • Corinche

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist nicht klar, wie man den nicht finden kann - auf der farbenmix-Seite mit dem Stichwort dabei hatte ich ihn sofort.

 

Und den link dazu kann ich Dir sogar hier reinsetzen, weil farbenmix (wie burda) ein Schnitt-Hersteller ist:

AllesDabei-Tasche, Kreativ-Ebook - farbenmix Shop

 

Es ist aber kein Kostenloser Schnitt!

 

viel Spaß beim Nacharbeiten

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, es ist geschafft! Die Tasche nähen war nicht so das Problem, nur das Bild hier reinzubekommen (ich hoffe, es hat auch geklappt)

 

Die Tache sieht zwar etwas schief aus, ist sie aber nicht, bin nur kein Held beim fotografieren....

 

Schönen Sonntag noch!

T.

Tasche.jpg.a31d6200d987e7957b64f3cc407aeb06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viel Lob! Vielen Dank!!! :o

 

Aber ihr könnt das auch! Also ran an den Speck - äh Stoff.....

 

Grüße

T.

Bearbeitet von tilaffa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: SOS:confused:

 

Also, ich hab jetzt auch mein Schnittmuster*freu*, nun steh ich aber total auf dem Schlauch wie ich die Seitentaschen zusammen basteln soll... Kann mir mal bitte jemand helfen??? Sonst schrei ich...... gaaaaaaanz laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam,

 

wenn du die Taschen zugeschnitten hast (innen und außen) nähst du jeweils die Winkel, die kurzen Seiten, unten zusammen (beide Taschenteile einzeln). Die Tasche wird dann etwas bauchig. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben könnte.

Dann nähst du die oberen Kanten zusammen, so dass die jeweiligen 'linken' Stoffseiten außen liegen, wendest (Nahtzugaben der Innen- und Außentasche liegen dann innen), dann die obere Kante noch mal absteppen.

 

Die Seitenkanten der Tasche dann auf den Streifen strecken und grob feststeppen. Ich habe sie dann beim Zusammennähen des Vorder- bzw. Rückenteils an den Streifen mit festgenäht.

 

Oh man, gar nicht so einfach...

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, sonst versuche ich es noch mal...

 

Viel Erfolg!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige aber irgendwie stell ich mich grade an wie der erste Mensch. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein wo ich was zusammen nähen muss und welche Funktion das Rechteck auf dem Schnittmuster hat, das unter dem Trapez liegt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rechteck unter dem Trapez ist quasi das Bodenteil der aufgesetzten Tasche!!!

 

Es steht in der Naht der Ecken etwas über (1 cm), damit wird der untere Teil der Tasche an dem Seitenstreifen festgenäht, das hatte ich vorher vergessen!

 

Du schaffst es!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuch jetzt mal meine Alles- dabei einzustellen, wenn es hier nicht klappt, ich pack sie auf jeden Fall auch in die Galerie. Also ich hab die Seitentaschen trotz der tollen Erklärung von tilaffa weg gelassen weil ich fand, dass das so besser zum Design passt.

DSCF2354.jpg.8ae34c41b13df06d078ccace4ef741c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch...Eure Taschen sind wirklich alle superschön geworden....

 

Ich habe den Schnitt auch, aber irgendwie steh ich total auf dem Schlauch was die Anleitungen angeht und so habe ich den Schnitt wieder weggepackt.... :o

 

Ich habe jetzt erst mal die Ber_ta angefangen......mal schauen, wie es mit der klappt, denn mit dem Taschennähen steh ich noch etwas auf Kriegsfuß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also ich hab festgestellt, dass es am Besten geht wenn man gar nicht drüber nachdenkt sondern stur zuschneidet und dann alles nacheinander zusammenbastelt. Immer ohne nachdenken. Und ein Trenner ist auch hilfreich!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....ich werde jetzt erst mal die Ber_ta versuchen fertig zu bekommen....

 

Eigentlich möchte ich sie nämlich an eine Freundin verschenken, die nächste Woche Geburtstag hat....also drückt mir die Daumen, dass die Tasche auch was wird.... :o

 

Und dann werde ich mich doch mal an die "Alles-Dabei-Tasche" trauen.....

und wenn ich nicht mehr weiterkomme....dann "rufe" ich hier um Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa, muehriam, die ist aber schick geworden!

Und stimmt, die kleinen Seitentaschen hätten wirklich nicht dazu gepasst!!!

 

Sieht richtig edel aus!!!

Da juckt es mir doch tatsächlich wieder in den Fingern!!! :D

 

Liebe Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Das sind 2rechteckige Stoffstücke die ich knappkantig zusammen gesteppt habe. Dabei habe ich das pinkfarbene Satinband mitgefasst. Dannach hab ich die Mitte mit 3-4 Heftstichen etwas eingereiht (bis zur gewünschten Schleifenform) und darüber ein Band per Hand angenäht. Das ist nach dem gleichen Prinzip wie gerade beschrieben entstanden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Schleife gerade noch mal ganz genau angeschaut und festgestellt, so viel ist das ja eigentlich gar nicht, was ich mit der Hand nähen müsste... ;)

 

eieiei......

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...