Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kwik Sew für Kinder - Frage zur Passform & Download-Schnitt?


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ist die Passform für Kinderschnitte bei Kwik-Sew? Sind die Sachen eher schmal, mittel oder weit geschnitten? Da meine Töchter sehr zierlich sind, ist mir mit einem sehr weit ausfallendem Schnittmuster nicht geholfen. Schnittanpassung gehört nämlich (noch) nicht zu meiner Stärke.

 

Zweite Frage: Lässt sich der der Download-Schnitt von Kwik-Sew problemlos zusammenkleben, obwohl die Amerikaner kein DIN A4 als Standardformat benutzen?

 

Danke und liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DorisL

    2

  • Capricorna

    1

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

ich habe von Kwik Sew den Badeanzug 2789 meiner sehr schmalen Tochter genäht und bin mit 2 Probeanzügen davon gekommen :cool:..

 

 

Maße meiner Tochter:

 

Gesamthöhe = 124 cm

Schulter zu Schulter = 33 cm

Brustumfang = 58 cm

Taille = 56 cm

HÜfte = 62 cm

Rückenlänge bis zur Taille= 22 cm

Halsumfang =26 cm

 

 

Ich mußte Länge und Breite ändern, würde aber bei meiner kleineren Tochter den Badeanzug fast schon ohne Probe nähen, da sie obwohl sie mit 5 J. 2.5 Jahre jünger ist, fast schon die gleichen Maße hat und im Verhältnis viel kürzere Beine.

Die Kleine kommt mir eher "normal" proportioniert vor..;)

 

Imho sind Kwik Sew -Schnitte "normal"; wenn ein Kind kräftiger ist, würde ich auf alle Fälle obacht geben genauso wie bei unseren Spargeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Frage: Lässt sich der der Download-Schnitt von Kwik-Sew problemlos zusammenkleben, obwohl die Amerikaner kein DIN A4 als Standardformat benutzen?

 

Zusammenkleben müsste gehen... Da das Dokument aber nicht in A4 formatiert ist, wird die Größe auf jeden Fall eine andere sein als im Original... Wenn du den Taschenschnitt meinst, ist das aber wohl nicht so schlimm, oder? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

 

Zusammenkleben müsste gehen... Da das Dokument aber nicht in A4 formatiert ist, wird die Größe auf jeden Fall eine andere sein als im Original... Wenn du den Taschenschnitt meinst, ist das aber wohl nicht so schlimm, oder? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Nein, ich meine die normalen Bekleidungsschnitte, die es auf US Seiten auch als Downloadschnitte für USD 6,49 gibt. So spart man die Portokosten. Wahrscheinlich sollte ich wohl erst einmal mit einem kostenlosen Downloadschnitt ausprobieren, ob ich überhaupt mit dem amerikanischen Papierformat zurecht komme. Ich sehe mich schon meine DIN A 4 Blätter auf "legal" Format zerschnipseln, bevor ich sie in den Drucker lege :eek:.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.