Zum Inhalt springen

Partner

Mantel- bzw. Jackenschnitt mit Zipfelkapuze


kawald

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich finde bei ebay die Jacken von Niciart immer total schön, zum Beispiel diese hier: Art. 270087955550. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkäuferin einen Pulloverschnitt abgeändert hat, da die Ärmel meiner Meinung an der Achsel für eine Jacke ziemlich eng ausfallen (da paßt doch niemals ein Pullover drunter, oder?). Aus diesem Grund die Frage: gibt es einen ähnlichen echten Jackenschnitt? Ich hätte gern A-Linie und eine Zipfelkapuze. Und dann das ganze noch möglichst für eine Anfänger-Hobbyschneiderin geeignet, die sich nur mit den einfachsten Schnittmustern auskennt... :)

Schonmal vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    2

  • Carolina

    1

  • sachensucherin

    1

  • cucito morito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo !

 

Da kannst Du doch jeden Jackenschnitt nehmen (gibt schöne bei Roos, Farbenmix, Ottobre etc) und aus einer einfachen Kaputze eine zipfelige machen !:)

Also beim zuschneiden der Kapu nicht rund schneiden sondern eben eine spitze in der gewünschten Länge !

 

Viel Erfolg

LG Hutzel

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meiner Meinung nach ist das Roos 3023. Dafür spricht auch die Enge an den Ärmeln bzw. überhaupt an den Achseln.

 

An Roos 2018 mit weiterer Passform wirst du - wenn überhaupt - nur für viel Geld dran kommen (ebay), da der Schnitt nicht mehr aufgelegt wird. Ich überlege später ... ähm, morgen, welchen du als Grundlage nehmen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin auch Anfängerin und habe aber bisher sehr gute Erfahrungen mit den Schnitten aus den Ottobre-Zeitschriften gemacht! Nur Achtung: Abmessen, da die Grössen immer ein bisschen zu groß ausfallen! Im Zweifelsfall immer eher den kleineren Schnitt nehmen. Jedenfalls komme ich mit den Schnitten super zurecht und Du kannst direkt auf der HP von Ottobre (http://www.ottobredesign.com) dir jedes Heft anschauen! Ist ein bisschen blöd mit der Größe der Seite (hatte am Anfang Probleme)... Du maximierst die Startseite und gaaaanz unten auf der Leiste siehst Du die Hefte. Du kannst auf dem Pfeil vor- oder zurück gehen!! Wenn Du die einzelne Zeitschrift anklickst dann kannst Du "alle Modelle" auswählen und dann kannst Du Dir jede einzelne Seite anschauen. Ich denke, dort wirst Du fündig! Ottobre hat viele Mützenschnitte (auch als Jacke). Die Zeitschrift kostet zwar 8-9 Euro, da hast Du aber Anstelle von nur einem Einzelschnitt, auch noch viele andere schöne Schnitte zur Auswahl! Vielleicht konnte ich Dir helfen?!

LG, Andrea :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe gerade so einen MAntel genäht.. welche GRößen brauchst Du denn?? Mein Schnitt geht bis 116..

Du knnst ja varieren und kürzer machen..

 

ICh stelle ihn mal in die GAlerie( sternenschnuppe1 ), dann kannst Du Dir das Mäntelchen angucken..

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe gerade diese beiden Kinderjacken mit Zipfelkapuze genäht:

 

showphoto.php?photo=16373&size=big

 

Der Grundschnitt ist aus der Stenzo's HerbstWinter 2003. Die Jacke dort hat auch eine A-Linie. Ich habe diese jedoch noch verstärkt und unten auch Zipfel drangebastelt. Die Originalkapuze habe ich nach den Anleitungen hier im Forum (schau mal unter "Zipfelkapuze") umgebaut.

 

Um keinen Aufwand mit Belegen oder Schrägbandeinfassungen zu haben, habe ich die Jacken komplett gefüttert. Das Nähen war also auch nicht zu kompliziert.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr etwas ähnliches nach Ottobre genäht. Grundlage war der Mantelschnitt 21 aus dem Heft 1/05. Ich habe aus der runden Kapuze eine zipfelige gemacht und den Mantel gefüttert.

Zu bewundern auf meiner HP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...