Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ariane,

 

Mister Dax hat wieder ein hübsches Unterhemd bekommen.

Den Kräußelfuss für die Ovi habe ich auch, das geht super schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ariane,

 

Mister Dax hat wieder ein hübsches Unterhemd bekommen.

Den Kräußelfuss für die Ovi habe ich auch, das geht super schnell.

 

Danke Maria :hug:

 

Also ich muss mit dem Kräuselfuß noch ganz schön üben :rolleyes: beide Stofflagen müssen geführt werden und ich brauch dazu beide Hände :rolleyes:

vor allen Dingen muss man die richtige Stofflage unten einführen :D nicht so wie hier

 

IMG_0282.jpg.46b7f5184f46efdcb4bd8dc376ebe506.jpg

 

Der dunkelblaue Streifen ist oben und unten gekräuselt :( also erst mal wieder abschneiden :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich geselle mich auch mal wieder dazu, auch wenn ich nicht ständig meinen Senf dazu gebe.

 

Ich habe auf den Stoffmärkten in Wiesbaden und Frankfurt extrem zugeschlagen da gibt es meinen Lieblingsstand: bei 10 Coupons bekommste die große rote Tasche und den elften Stoff umsonst

 

Das ist auch mein absoluter Lieblingsstand, manchmal stiefel ich auch mit zwei großen roten Taschen ab, zum Glück kann ich das Auto immer in der Nähe parken. Ich habe schon ganz viele rote Taschen verschenkt, die sind nämlich schön stabil und Freunde und Bekannte freuen sich. ;)

 

Mit dem Rüschenfuß habe ich auch immer erst Probleme, wenn ich den lange nicht benutzt habe. Das Führen beider Stoffe ist anfangs immer schwierig, bis man sich daran gewöhnt hat. Auftrennen ist blöd. :hug:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich geselle mich auch mal wieder dazu, auch wenn ich nicht ständig meinen Senf dazu gebe.

 

Das ist auch mein absoluter Lieblingsstand, manchmal stiefel ich auch mit zwei großen roten Taschen ab, zum Glück kann ich das Auto immer in der Nähe parken. Ich habe schon ganz viele rote Taschen verschenkt, die sind nämlich schön stabil und Freunde und Bekannte freuen sich. ;)

 

Mit dem Rüschenfuß habe ich auch immer erst Probleme, wenn ich den lange nicht benutzt habe. Das Führen beider Stoffe ist anfangs immer schwierig, bis man sich daran gewöhnt hat. Auftrennen ist blöd. :hug:

 

Hallo Sissy :hug: toll, dass du auch da bist :)

hui ich bin dann wenigstens nicht die Einzige die an dem Stand immer so zuschlägt :D

Na inzwischen habe ich meterweise mit dem Rüschenfuß genäht und es klappt immer besser :rolleyes: aufgetrennt habe ich das nicht sondern abgeschnitten :D da es bei dem Rock ja nicht so genau drauf ankommt :D

 

Wo steckt eigentlich Frau Rüschkes :confused: :D wisst ihr wen ich meine :rolleyes:

 

Im groben habe ich erst mal 4 breite Stücke genäht

 

IMG_0579.jpg.19d8e96db3a2e2fed74016c3575b0854.jpg

 

dann mal an die Püppi gesteckt

 

IMG_0580.jpg.4476893efa262ccfb65603f29e190f68.jpg

 

so gefällt mir das nicht :( die müssen schmaler sein ;) also schneid ich sie durch :rolleyes:

 

aber erst mal was essen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Ideen, ich wäre nie darauf gekommen, die Rüschen so aneinander zu nähen. Finde ich echt witzig, aber schmalere Rüschen fände ich auch besser.

 

Ja, wo steckt den Frau Rüschkes, die müßte doch eigentlich schon hier im Dreieck springen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau natürlich auch wieder nach Euch und Euren tollen Sachen!

 

Petra, das zugeschnitten Shirt find ich wg. der Saumführung jetzt schon interessant :)

 

Ariane, Du tobst Dich ja gleich wieder gut aus. Coole Idee mit dem Rüschenrock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch nur einen halben Tag gearbeitet ohne hier reinzuschauen

und es ist ja die Hölle los.

Ihr verzeiht mir wenn ich nicht immer auf jeden einzelnen Beitrag eingehe, dann

komme ich ja nicht mehr zum nähen.

 

Ariane, das wird ein seeeehr interessanter Rock, da bin ich wirklich auf das

fertige Teil gespannt.

 

So und jetzt gehe ich nähen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich freu mich, dass Du endlich mit Rüschen weitermachst. Da gab es ja schon viel für uns zu lachen und zu diskutieren. Petra, ich schau auch Dir interessiert, wenn auch meist lautlos, gerne zu. Von solchen Stoffvorräten kann ich nur träumen. Aber ich vermute, das würden dann Albträume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau natürlich auch wieder nach Euch und Euren tollen Sachen!

 

Petra, das zugeschnitten Shirt find ich wg. der Saumführung jetzt schon interessant :)

 

Ariane, Du tobst Dich ja gleich wieder gut aus. Coole Idee mit dem Rüschenrock :)

 

Hallo Andrea, schön dich auch wieder dabei zu haben :hug::hug:

Ja, die Reste müssen weg :D eine Box wäre dann schon frei für zur Zeit außen lagernder Stoffe :p

 

Ariane, ich freu mich, dass Du endlich mit Rüschen weitermachst. Da gab es ja schon viel für uns zu lachen und zu diskutieren. Petra, ich schau auch Dir interessiert, wenn auch meist lautlos, gerne zu. Von solchen Stoffvorräten kann ich nur träumen. Aber ich vermute, das würden dann Albträume.

 

Allyson, ja was haben wir schon gemeinsam gelacht :rolleyes: schön auch dich wieder dabei zu haben :hug::hug:

 

Ich habe jetzt alle Bahnen halbiert und mal so auf den Tisch gelegt, wie sie auch aneinander sollen :rolleyes:

 

IMG_0581.jpg.df5bb7066ddcac439e3313075551c907.jpg

 

sie sind unterschiedlich lamg, ob ich die erst zusammennähe und dann auf eine Länge bringe oder erst die Länge korrigiere und dann nähen :kratzen:

mal sehen, ob ich heute noch was tue :rolleyes: morgen werde ich wenig Zeit zum nähen haben und Freitag bis Sonntag ist gar keine Zeit zum nähen vorhanden :rolleyes:

 

Petra du weißt Bescheid :D nähe mal schön fleißig damit es was zu sehen gibt :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt eigentlich Frau Rüschkes :confused: :D wisst ihr wen ich meine :rolleyes:

 

Isch bin natürlisch auch da,Schätzelein:D:hug:

 

Haste jedacht Du könnst misch ammokken,wa?:nana::nana::nana:

 

Aber isch bin Dir auf die Schlische jekommen..schon jestern,hab´sch auch schon abbonniertet...aber nit direkt zum Lesen jekommen...:D:cool: ,weisse bescheid,ne?

 

Du weiß et doch,Schätzelein - wo et Rüschkes jibt,schläscht mein Näsken an wie en Hund beim Zoll...un wo mer jrad e so reden - dat Mr. Dax-Hemdschen is ja widder...also...wo kann isch dat abholen?:D;)

Und die Stöffkes...:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: ...isch nehm der jern wat ab...:D:hug::lachen:

 

 

Weitermachen...:D:hug:

Bearbeitet von carrie bradshaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,:)

:jump: primaaa, da gesell ich mich doch auch noch dazu und dann gleich zu zweit. Bin schon gespannt.

Thema is aboniert :D

Mei, mei was habt ihr beiden eine Menge an Stoffe. Na dann mal rann , ich lass mich gern von euch inspirieren. :rolleyes:(zB säumen, was da zu machen ist, hab ja keine Covermaschine und bin noch am testen wie ich was mit meiner nina umsetzten kann)

 

Ariane, die Idee für den Rock gefällt mir .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch bin natürlisch auch da,Schätzelein:D:hug:

 

Haste jedacht Du könnst misch ammokken,wa?:nana::nana::nana:

 

Aber isch bin Dir auf die Schlische jekommen..schon jestern,hab´sch auch schon abbonniertet...aber nit direkt zum Lesen jekommen...:D:cool: ,weisse bescheid,ne?

 

Du weiß et doch,Schätzelein - wo et Rüschkes jibt,schläscht mein Näsken an wie en Hund beim Zoll...un wo mer jrad e so reden - dat Mr. Dax-Hemdschen is ja widder...also...wo kann isch dat abholen?:D;)

Und die Stöffkes...:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: ...isch nehm der jern wat ab...:D:hug::lachen:

 

 

Weitermachen...:D:hug:

 

Da is ja die Frau Rüschkens :powerknutscher:

 

also wenn de des Hemdche werklich willst, da musste uf die anner Seit vun Meenz komme und dann grigstes ach. E Steffche konnste der donn ach noch aussuche :D abber nur eens gelle :hug:

 

Hallo ihr Beiden,:)

:jump: primaaa, da gesell ich mich doch auch noch dazu und dann gleich zu zweit. Bin schon gespannt.

Thema is aboniert :D

Mei, mei was habt ihr beiden eine Menge an Stoffe. Na dann mal rann , ich lass mich gern von euch inspirieren. :rolleyes:(zB säumen, was da zu machen ist, hab ja keine Covermaschine und bin noch am testen wie ich was mit meiner nina umsetzten kann)

 

Ariane, die Idee für den Rock gefällt mir .

 

Hi Silvi :bussi: toll, dass du auch zu uns gefunden hast :hug: hoffentlich bist du nach dem Stoffmarkt ohne Knöllchen heimgekommen :rolleyes:

 

Für säumen ohne Cover ist Petra zuständig :D die zeigt bestimmt mal Großaufnahmen von dem Saum :rolleyes: sie macht das wohl immer mit Zierstichen ;)

 

Ich hoffe, dass ich heute zwischendurch doch mal am Rock was machen kann :rolleyes: ich muss aber auch Kuchen backen, aufräumen und die beiden Altertümchen müssen auch aus dem Wintergarten raus denn morgen ist Familiengrillen :D e bissi was muss ich vorbereiten :silly:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen, hallo Silvi, schön das Ihr da seid !

 

Da ich ja diejenige bin die als erstes in Urlaub geht (nächste Woche Freitag

geht es los, jippie !!!) zeige ich Euch noch ein bisschen was.

Den Zuschnitt habt Ihr ja schon gesehen, verwendet habe ich einen BW-Jersey

aus der letzten Trigema SB, hellgrün mit weißen Punkten, Schnitt ist aus der

Ottobre 5/2013.

 

AutumnMood3.jpg.9b20811ba0c261a47ba0d868fc787efd.jpg

 

Eigentlich wollte ich das Shirt unten gerade machen, habe mich dann aber dank

Andrea für die gebogene Form entschieden.

 

Dann habe ich noch den Blümchenjersey zugeschnitten, weil wenn die Teile

schon mal da liegen kann ich immer zwischendrin drangehen.

AutumnMood2.jpg.cb8ecc9f551b21d694347e870a4c83a9.jpg

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich gebbs zu: ich hab aach scho bei eich gelunst...de Rock werd intressand un des T-Scherd gefälld mer ach!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra Dein Shirt ist hübsch, habe ich auch schon genäht. Ich glaube aber in bunt an der Frau ist es hübscher, lenkt mehr ab.

Welchen Dialekt bekommen wir denn noch serviert. Die Norddeutschen müssen uns doch für total verrückt erklären.

LG Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt jitt datt dann he? Babylonische Zoständ? Evver wemm datt nit jenooch is, dem kann ich et och noch op Schwäbisch, hanoi des isch koi Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

da macht ihr ja schon wieder tolle Sachen. Habt ihr noch ein bißchen Platz für mich?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich wollte ich das Shirt unten gerade machen, habe mich dann aber dank

Andrea für die gebogene Form entschieden.

 

Dann habe ich noch den Blümchenjersey zugeschnitten, weil wenn die Teile

schon mal da liegen kann ich immer zwischendrin drangehen.

 

sche hoste des gemacht :D grad der Saum gibbd dem T-Shirt des gewisse Etwas :super: war e gut Eugebung vun de Andrea :hug:

 

Also, ich gebbs zu: ich hab aach scho bei eich gelunst...de Rock werd intressand un des T-Scherd gefälld mer ach!

 

lg

birgit

 

ei des ist jo doll, dass de ach dabei bist :hug:

 

Welchen Dialekt bekommen wir denn noch serviert. Die Norddeutschen müssen uns doch für total verrückt erklären.

LG Helga

 

des is doch nit schlimm, wenn se uns ver verrickt erkärn donn wenn mer all bei dir in de Näh eugeliffert :D

 

Wenn ich nochemol Nachtschicht eulee donn is de Rock möje ferddisch :rolleyes:

 

flocke mer ricke all noch e bissje zusomme donn geht des schun :hug:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja diejenige bin die als erstes in Urlaub geht (nächste Woche Freitag

geht es los, jippie !!!) zeige ich Euch noch ein bisschen was.

 

Wie Du gehst in Urlaub????:freak::freak::freak:

Grad angefangen und dann schon in Urlaub???

 

War nur Spaß...:D Klasse,daß Ihr beiden im Doppelpack auftretet,das gibt sicher viiiiieeel Augenfutter...machst Du auch Rüschkes??? *duck-und-f.o.t.t.*:D:hug:

 

Isch hol mal grad mein Stühlschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee , hab kein Ticket bekommen. :D

Ober bekomm ich das evt nachgereicht :D ich trau denen alles zu.

Der Stoffmaarkt im September...da werde ich früher da sein, damit ich auch in Ruhe schauen kann. :o Wenn das so übervoll ist wie an dem 18 Mai , wird mir das zuviel

 

Genau genau , Petra macht ja die Säume ohne Cover :cool: vllt ist da die eine oder andere Variante zum Nachahmen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen für mein neues Shirt.

 

 

Wie Du gehst in Urlaub????:freak::freak::freak:

Grad angefangen und dann schon in Urlaub???

 

War nur Spaß...:D Klasse,daß Ihr beiden im Doppelpack auftretet,das gibt sicher viiiiieeel Augenfutter...machst Du auch Rüschkes??? *duck-und-f.o.t.t.*:D:hug:

 

Isch hol mal grad mein Stühlschen...

 

Jo, Urlaub, jeder wie er`s verdient ;)

Bis jetzt habe ich noch keine richtigen Rüschkes genäht aber was nicht ist

kann ja noch werden, gelle ? :D

 

 

nee , hab kein Ticket bekommen. :D

Ober bekomm ich das evt nachgereicht :D ich trau denen alles zu.

Der Stoffmaarkt im September...da werde ich früher da sein, damit ich auch in Ruhe schauen kann. :o Wenn das so übervoll ist wie an dem 18 Mai , wird mir das zuviel

 

Genau genau , Petra macht ja die Säume ohne Cover :cool: vllt ist da die eine oder andere Variante zum Nachahmen dabei.

 

Ich denke nicht das Du da noch ein Knöllchen bekommst, mach Dir da

keinen Kopp.

Meine Säume mache ich vorwiegend mit breitem, großen Zickzack oder mit

einem der Zierstiche meiner Maschine. Ich mache nochmal Fotos davon,

extra nur für Dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage. Ich lese immer wieder von der ottobre ,sind da auch schnitte für kräftige Frauen dabei?

Ich schaue euch nämlich schon länger über die Schulter .Richtig klasse eure Ergebnisse👍...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage. Ich lese immer wieder von der ottobre ,sind da auch schnitte für kräftige Frauen dabei?

Ich schaue euch nämlich schon länger über die Schulter .Richtig klasse eure Ergebnisse👍...

 

Die meisten Schnitte in der Ottobre für Frauen gehen bis Größe 52. Du kannst

ja mal hier schauen: Ottobre

Einfach auf die entsprechende Zeitschrift klicken, die Schnitte sieht man auch

als PDF.

Ich nähe ganz gerne mit diesen Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...