Zum Inhalt springen

Partner

Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2


hludwig

Empfohlene Beiträge

Margret...wie war denn dein Kurs - ich bin soo neugierig :hug:

 

Leider hab ich zur Zeit soo viel um die Ohren:o abends nach getanem Tagwerk bin ich so unkonzentriert und müde....

 

hier wird es leider etwas dauern, bis es weiter geht. Trotzdem allen einen schönen Abend:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    79

  • haniah

    21

  • sikibo

    17

  • sunshine06

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebelein, was hast Du denn da mit den Trägern vorgehabt? ;)

 

Was sagt die Planfindung? Mit einer Runde Meditation vorher nochmal "ran"? Oder erst was mit Geling-Garantie, damit die Energie stimmt?

 

Und Garn hast Du ja sicher weggeworfen. Morsches Garn wirft frau weg :hug:.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o dieses Garn... ich hab noch ein paar dieser Rollen...zuerst ist alles gut...läuft...dann nach ungefähr der Hälfte der Rolle beginnt das Drama...alle Nase lang reiß das Garn.... grrrrr.... Es ist eine Schande!

 

Aber Frau ist ja lernfähig :D ... dat jute Garn ist schon bestellt :D

 

Wobei es mir komischerweise gerade schwer fällt, insgesamt noch 8 Rollen Garn einfach wegzuwerfen...vielleicht nähe ich alle bis zur Hälfte :p;):D

 

Also... aktuell habe ich zwei Möglichkeiten...

 

Frau näht endlich mal die verschiedenen Höschenformen durch, weil ich mir das schon lange vornehme und weil sich meine tragbaren Schlüpper doch stark dezimiert haben ...

 

und/oder ich starte noch mal mit Juli durch...da haben Heidrun und Schau mir ja so schön geholfen und den hab ich ja schon mal besiegt, so dass eine Nummer größer ja kein Problem darstellen dürfte :rolleyes::D

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladies :D

 

ok mach ich, also einmal Julie, eine Nr. größer...

 

 

ich hätte da aber bitte noch eine Frage...

 

Ich hab zur Entspannung ein Höschen Lea genäht und bin total begeistert...das könnte genau meine Hose werden...wenn da nicht der runde Apfelpo wäre...also haben ich den Schnitt angepasst auf zwei Arten...kann mir da jemand helfen bzw. Info geben, was wohl besser sein wird, damit ich nicht beide Probe nähen muss?...

 

hänge Euch die Bilder an...

187502480_HosenanpassungBild1.jpg.5e14ff2c8d1e3b7821cc2669b9d9ffaa.jpg

1874215499_HosenanpassungBild2.jpg.e55b9dee303af8c1d71e1da9d1c8a944.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du denn die Weite? Ansonsten würde ich ganz pragmatisch oben was dranpacken.

Wie wäre das hintere Hosenteil eine Nummer größer? Vermutlich breiter und höher...wahrscheinlich nix. Mein Gedanke war: wenn du etwas mehr Weite hast, holt dir der Po die Länge nicht weg. Da musst du vielleicht mal genau hingucken, ob Weite oder Länge fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...ich brauche die Mehrhöhe...die Weite war ok...nur mag ich das Bauarbeiterdekolte nicht:p

 

die frei Schnauze Version war auch meine erste Wahl... dachte dann nur, ich könnte ja auch mal versuchen auf ordentlich :D

 

 

Sag mal Heidrun..... wir waren bei Julie ja bei der Frage hängen geblieben, welche Größe Sinn machen würde....

 

Ich habe gerade mal die Unterkante des Obercups gemessen (also Länge der Cupnaht): 22,2 cm bei 70D und 22,7 cm bei 75D. Bei 75E ist es 23,8 cm. Und 70C sind 21 cm.

Demnach scheint 75D so zwischendrin zu liegen.

 

ICH würde jetzt 75 E probieren... wie siehst du das?

 

:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt...:o Ich sehe gerade, dass meine Antwort letztens wohl meinem defekten PC sei dank, hier gar nicht angekommen ist.

 

Also mal kurz zu meinem Dessouskurs:

 

Ich fand beide Kurse sehr informativ, interessant und es hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht. Nicht nur für den BH, sondern auch für Slips, Hemdchen und was weis ich, habe ich da ne Menge gesehen und gelernt. Eigentlich schade, dass sie schon vorbei sind......

 

Der Rebecca ist fertig geworten und passte beachtlich gut. Beim Tragetest hat sich dann aber herausgestellt, dass das superfeste Powernet bei alltäglicher Bewegung nicht so wirklich prickelnd ist. Bedeutet: nach ein paar Stunden hab ich das Teil ausgezogen, da dann irgendwie nix mehr saß wie es sollte.

Ein Bild (allerdings ein ziemlich schlechtes) hatte ich hier in unseren UWYH eingestellt:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu zweit macht es mehr Spaß

 

Im Moment ist es bei mir chaotisch stressig. Allerdings hoffe ich, dass das bald wieder etwas ruhiger wird. Dann werde ich den nächsten probieren mit kleinen Änderungen. Die Tipps für evtl. Änderungen habe ich ja schon beim Kurs bekommen - und wenn das dann immer noch nicht richtig sitzt...........es gibt ja EUCH....:D:D

 

 

Heike das mit deinem Oberteil ist ja echt ärgerlich......aber solches Garn ist wirklich nur für Eines gut.......die Tonne zu erfreuen....:rolleyes:

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schön Margeret:hug: mit der Rebecca ist ja schade. Bei Fragen - gerne fragen! Du bist herzlich willkommen! Hier helfen dir die anderen Damen und ich lerne mit :D

 

...hab ihn gerade angeschaut, schön ist er geworden! Wie gesagt, schade, dass er nicht den Tragetest bestanden hat:hug:

 

 

:hug: Lieby, da wollte ich mal ordentlich und ihr sagt alle frei Schnauze reicht ...

 

HERRLICH :hug::D:p

 

Oki, also dann frei Schnauze :D

 

Heidruuuuuun...soll ich denn nun E oder :rolleyes:

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
war Bild schauen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schön Margeret:hug: mit der Rebecca ist ja schade. Bei Fragen - gerne fragen! Du bist herzlich willkommen! Hier helfen dir die anderen Damen und ich lerne mit :D

 

...hab ihn gerade angeschaut, schön ist er geworden! Wie gesagt, schade, dass er nicht den Tragetest bestanden hat:hug:

Herzlich

Heike

 

Na ja, vielleicht hätte ich ihn nicht beim Hausputz testen sollen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Heike, Julie in 75E hab ich letztes Jahr im Kurs genäht. Vielleicht hättest Du den mal gleich anprobieren sollen.:p Mir war er ja doch überall was reichlich.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich machen, aber er ist ja deswegen modifiziert worden: Seitenteile gekürzt, Keil am Cup abgenäht. Aber für eine Orientierung könnte er tun. Ist ja noch immer zu reichlich. Wenn Heike noch warten mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab noch nix angefangen... meine Schwester war spontan zu Besuch:hug:

 

 

Alex, das wäre eine Möglichkeit. Ich könnte ja mal versuchen, die Füße still zu halten und mach das, was ich schon kann HÖSCHEN:p:D

 

Ich habe mir überlegt zu erst die "frei Schnauze-Version" von Lea zu nähen, da ich ja tatsächlich "nur" mehr Höhe brauche.... mal sehen, was das gibt.

Dann könnte ich noch Höschen nach Carla aus Leibweitenware nähen, die passten sehr gut und die liebe ich auch - einen Rest für zwei Höschen hätte ich noch...

 

dabei fällt mir ein, da waren doch noch ein zwei drei ?! Hobbyschneiderinnen, die auch mal mit Leibweitenware arbeiten wollten, ... mag sich da jemand zu äußern :p

 

Oder ich könnte mal wieder was ganz verruchtes probieren :p einen String Julie aus Spitzenband :D

 

Herrlich - ehrlich, ich glaub mir wird so schnell nicht langweilig :rolleyes:

 

Einen zauberhaften Abend,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidruuuuuun...soll ich denn nun E oder :rolleyes:

SCHREI !!

misch nisch an :beleidigt

 

Willst du mit Laminat oder ohne? Versuch doch mal diese Idee mit Probecups aus Küchenkrepp, die kannst du sogar mit Tesa oder Prittstift "nähen".

75E hört sich ganz gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D meine liebe Heidrun:hug:, wenn ich dich anschreien würde sähe das anders aus...Heidruuuuun...ist eher so wie ein lang gezogenes unsicheres Mamaaaaaa...

 

Wenn ich schrei, dann würde das so aussehen: HEIDRUN! :D:hug:

 

Ich wollte noch mal ohne Laminat... also so wie der erste Julie... nur halt größer ;)

 

Herzlich

Heike

 

 

..die jetzt mal Richtung Nähma stiefelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

hier ist eine Stimme gegen die quick and dirty Methode und für die ordentlichere Schnittanpassung.

 

Bei mir hat die "einfach nur hinten höher" Methode nicht funktioniert. Die Hose kroch immer noch in mich:(

 

Hier im Forum hat jemand das Problem mit dem Unterteil eines Bodies gehabt, ich glaube für ein Tanzkleid.

 

Sie hat die Nähte des rückwärtigen Hinterteils leicht konkav nach außen geschwungen, ich habe gestern Abend meinen ausrangierten Kaufschnitt herausgekramt, der gut passte und festgestellt, dass der auch diese konkave Linienführung besitzt.

 

Leider habe ich das Letztere praktisch noch nicht ausprobiert, trotzdem dir viel Erfolg:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Schnipps.

Aber soweit ich weiß, rutscht bei Heike nichts in die Ritze, sondern der Slip ist hinten einfach zu "hüftig" --> Bauarbeiterdekolltee, wie sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellisschneiderfee:hug: sei willkommen!

 

Danke für die Anregung, tatsächlich habe ich immer ein Höhenproblem... durch meinen vielen Lauf- und Radsport habe ich einen ausgeprägt runden Apfelpo :o da sind immer alle Hosen zu kurz :D

 

Allerdings habe ich auch einen Slipschnitt, der hinten zu schmal also von der Breite her ist, da würde ich dann diese Änderung von der lieben Schnipps mal versuchen wollen :D

 

 

Chaotisch wie ich nun mal bin, habe ich trotzdem beide Schnittmusterteile ausgeschnitten und werde wahrscheinlich beide mal Probenähen :rolleyes:

 

Sicher ist sicher und lieber ein Probemodell mehr, als den gut sitzenden Schnitt verpasst zu haben :D

 

 

Tririliii..ach übrigens...ich habe die Julie aus Spitze schon in 75 E zugeschnitten :silly: jetzt noch Powernet und dann kanns losgehen...

 

allerdings mache ich jetzt aus Spaß mal ein Küchenpapierkörbchen :D:p

 

:roller::roller::roller:

 

bis gleich mal,

mit Bildern :p

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heidrun...jetzt denkst du aber nicht wirklich ich hätte Ahnung, wah :p:D

 

meinst du die Spitze, das Zewa oder was meinst du?

 

....lacht, herrlich!:silly:

 

ok, mal ernst...ich kann mir gut vorstellen, dass die Größe funktioniert. Die liebe Lieby hat die Fotos an der Frau gemacht...das war mehr Spaß als Ernst... ich werde den jetzt hoffentlich fertig nähen und dann könne wir ja noch mal in die Details gehen...vor Ort - verstehste :p;)

 

Jetzt esse ich erst mal ein Brot und geh dann das Powernet zuschneiden :)

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...