Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Nath's Babygarderobe


Nath

Empfohlene Beiträge

Dein Jäckchen ist so süss geworden!! Wann ist das Geburtstermin für dich?

 

So Heute war ich fleissig! Das Top für das Wickelunterlage Tragetasche für unterwegs ist fertig gepatcht und gequiltet! Jetzt muss das Kissen, die innere austauschbaren Unterlagen ( ich mache 2 davon mit plastifizierte Rückseite)

,und die Bänder zum tragen.

Hier mal ein Bild.

image.jpg.4f707c9229f617b2d3757638cb31b334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    76

  • akinom017

    11

  • Maria

    10

  • Lacrossie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Übrigens die Wickeltasche die ich schon vor einiger Zeit angefangen hatte ist als nächste dran. Stoffen sind die gleichen! Jetzt weiss ich Dank Akinom das Decovil waschbar ist, dann kann ich die fertig machen. Wäre froh die Woche das alles erledigt zu haben!

image.jpg.4526de7fe085e05a5b1cb742c05b2cf7.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber schöne Patchworkstöffchen! Weißt du, wer der Designer ist oder wie die (offensichtlich zusammenpassende) Kollektion heißt?

 

Du hast glück, ich habe noch ein Stückchen wo es noch dran ist. Habe ich in den USA gekauft.

image.jpg.4c1a0e05551d1a903b1b89dfd7dd1e26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Unterlagen für das Innere der Tragbare Wickelunterlage genäht, untere Seite aus plastifizierte Molton. Eingefasst mit Streifen aus den Patchwoffe. Langsam ist nicht mehr übrig, gerade genug für eine kleine Tasche für Schmutzwäsche.

Jetzt mache ich mich an das Kissen ran.

image.jpg.4a8d9491eb70dc0c2851b970b063cd6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Ist doch viel Arbeit dran! Bin froh wenn ich fertig bin, finde ich aber sehr niedlich. Ich hätte gerne sowas genäht bekommen als ich mein kind bekam ( Ihr verzeih mir das eigenlob, bin aber echt zufrieden:))

image.jpg.5a531fee45f62deef7859bca760fc20f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Wow, nun gibst Du aber Gas! Die Stoffe sind super schön und ich kann Dich verstehen. Ich finde es auch super toll nun die eigenen Kreationen umsetzen zu können. Bei meiner Zaubermaus hätte ich mich noch nicht getraut.

 

Und das Eigenlob ist wirklich gerechtfertigt!:hug:

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich riesig gefreut, wenn mir jemand vor 30 Jahren so etwas genäht hätte. Und ich würde platzen vor Stolz, wenn ich es jetzt könnte!

 

Wunderschön!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch.

So das Wickeltasche/Unterlage für unterwegs ist fertig, bin froh.

Übrigens das Model ist aus ein Patchworkbuch : patchwork Bears.

So schaut es aus wenn es als Tasche geschlossen ist

image.jpg.b526c07e86bdbdf3210f876372c2429d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es offen ist, alles waschbar und wie gesagt habe ich eine zweite Unterlage gefertigt.

Ich weiss nicht wie lange ich noch Babysachen nähe, langsam bekomme ich Lust auf was neuem! Aber bei all den Babystoffe die ich noch da habe.....

Und wisst Ihr was, es ist noch ein Baby geboren in der Familie, die Tochter eine Cousine hat ein kleiner Sohneman auf die Welt gebracht vorgestern. Ich habe kein Kontakt mit denen, vielleicht nähe ich aber etwas, es würde sicher eine Freude sein.

Aber was?

image.jpg.dde5aa1b3b0fa69d06de8f0efb5dfa5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, Nath, du kannst wirklich stolz sein auf diese Babykollektion! Was hast du nur immer für süße Ideen!:hug:

 

Die Wickeltasche ist ein super Modell, speziell mit der eingeknöpften Extra-Einlage - sehr gut durchdacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, Nath, du kannst wirklich stolz sein auf diese Babykollektion! Was hast du nur immer für süße Ideen!:hug:

 

Die Wickeltasche ist ein super Modell, speziell mit der eingeknöpften Extra-Einlage - sehr gut durchdacht!

Danke Lacrossie!

 

Die Wickeltasche sieht toll aus.

 

Wenn es für das andere Baby nur eine Kleinigkeit sein soll vielleicht so eine kleine Wickelutensilien Tasche

so eins Schnabelinas Welt: Sauber-Zauber Windeletui!

Danke Akinom. Das Model ist ganz süss auch, vielleicht nähe ich doch lieber etwas zu anziehen. Jetzt habe ich keine Zeit mehr für einige Tagen, jaja man muss doch arbeiten zwischen drin!

Heute habe ich ein passende Beutel für Schmutzwäsche genäht, Innen mit plastifizierte Molton damit die Mama auch nasse Sachen rein stecken kann ohne das Rest in die Tasche zu versauen.

Und so schaut es aus, 34x38 cm

image.jpg.6132895e7e4aa33e7e4848bea51ee487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube es ist praktisch so ein Täschen wo man was schmutziges und nass reinstecken kann.

 

So jetzt bin ich nähe der totale Verzweiflung!! Und es ist noch schlimmer. Ich Frage mich wie ich so dumm sein kann solche Projekten anzufangen.

Meine Babytasche wird keine Wickeltasche sondern eine Babyreisetasche. Es ist die Tasche Bella und ich weiss nicht warum ich dachte es wäre kleiner. In sich wäre das gar nicht schlimm den diese kann auch gut gebraucht werden für kleine Reisen, aber.... Ich reiss mich alle Haaren ab dabei.

Ich bekomme die Ecken ( diese sind abgerundet ) nicht sauber hin.

Hier ein Bild. Das Decovil ist so dick und fest. Ich habe alles probiert, Obertransportfuss, normaler Fuss, Radfuss.....

Habt Ihr eine Idee?

image.jpg.a78c0d0d8c908a29156e63e80e192ef2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Ecke! In solchen Momenten denke ich daran das nähen aufzugeben. Dazu habe ich nur die 440, meine Dicke die wahrscheinlich damit besser auskommen würde ist noch beim Mechaniker.

image.jpg.b317df568d605dbeeaa707fd3c418bb9.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es besser, das Decovil ohne Nahtzugabe zuzuschneiden und dadurch in der Rundung nur Außenstoff und Futter zusammen zu nähen? So steht das manchmal in Nähanleitungen für Taschen. Oder ist dir das dann zu dünn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du recht, ich dachte eine Tasche muss einiges an Gewicht halten und es wäre besser wenn ich das Decovil mit NZ nehme. Wenn nichts anders geht dann werde ich wohl trennen und die NZ abschneiden vor dem nähen, vielleicht nur an den Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nath, ich schaue zwar nur selten herein - aber ich muss dich sehr loben, so viele schöne Sachen hast du schon geschafft! Wie schön, wenn man so individuelle und süsse Teile selber herstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nath, ich schaue zwar nur selten herein - aber ich muss dich sehr loben, so viele schöne Sachen hast du schon geschafft! Wie schön, wenn man so individuelle und süsse Teile selber herstellen kann.

 

Vielen Dank Dod, es ist wirklich ein erfüllender Hobby das wir haben, es bereitet immer wieder soviel Freude. Auch wenn ich jetzt Probleme habe mir diese Tasche, irgendwie werde ich es schön schaffen!

Dann habe ich aber erstmals genug vom Baby Sachen, ich denke ich werde ein wenig patchen wieder. Mein Dear Jane habe ich seit einige Monate nicht angefasst, es wird Zeit da ein wenig weiter zu machen dann bekomme ich wieder Lust auf Baby Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche konnte ich noch nicht fertigstellen. Ich warte die Rückkehr meine dickere Maschine, wahrscheinlich nächsten Sammstag.

Und dabei nähe ich doch weitere Babysachen.

Eine neue Jacke in Sweat mit streifenjersey gefüttert, und eine Stickerei auf den Rücken! Hat mir die Nähmahändlerin freundlicherweise gestickt, ich liebauge mit den Stickmodul.

image.jpg.2f0f758df71229a7c4a9ce53d7213c4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmetterling ist fein :)

Deine Händlerin will Dich wohl auf den Geschmack bringen ;)

 

Aber es macht schon Spaß, einfach noch eine bisschen Zierkram hinzufügen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.