Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Ach Cordula und Monika, die sind einfach zu schön.

 

Cordula, ich sehe, du hast auch bei der Small kleine Handgriffe und einen großen Schultergurt gemacht. Geht die Tasche noch weit genug auf? Ich meine, Schnabelina hätte geschrieben, bei der kleinen Tasche ginge das nicht so gut.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, der an den Seiten geschlossene RV soll bei der kleinen nicht so praktisch sein, weil man sie dann nicht mehr so gut aufkommt, um Dinge reinzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gut, ich wollte eigentlich den geschlossenen Reißverschluss machen, habe aber nicht drauf geachtet und den offenen genäht:rolleyes:

 

Ich muss die Innentasche nur noch fertig und dann die Beiden Teile zusammen nähen.

 

Aber jetzt kommt Enkeltochter und bleibt den Tag über hier :)

 

Bilder gibts dann morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der an den Seiten geschlossene RV soll bei der kleinen nicht so praktisch sein, weil man sie dann nicht mehr so gut aufkommt, um Dinge reinzutun.

 

Nö, paßt alles hervorragend und die Öffnung ist wirklich groß genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Cordula und Monika, die sind einfach zu schön.

 

Cordula, ich sehe, du hast auch bei der Small kleine Handgriffe und einen großen Schultergurt gemacht. Geht die Tasche noch weit genug auf? Ich meine, Schnabelina hätte geschrieben, bei der kleinen Tasche ginge das nicht so gut.

 

 

LG Heike

 

Hallo Heike,

 

die Öffnung ist groß genug. Und die Tasche selber ist groß genug. Für eine normale Handtasche schon etwas zu groß. Ich habe mir das Schnittmuster nochmal auf 80 % verkleinert und werde sie nochmal etwas kleiner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:),

Ich bin auch ganz begeistert:hug: wie schön jede einzelne Tasche geworden ist.

Ich habe meine gestern zum Yoga ausgeführt und sie ist dafür perfekt:).

Ich bin total zufrieden. Das einzige was fehlt ist ein Band mit einem Karabinerhaken für Schlüssel und Kartenmäppchen für das Studio, ausserdem habe ich innen die Aufteilung nach meinem Bedürfnissen verändert.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Hilfe!:confused:

 

Bin ich wirklich so blind auf beiden Augen???

Ich finde auf der Seite von Schnabelina nicht den Link mit dem ich das Schnittmuster downloaden, bzw drucken kann!

Wer hilt mir???

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haenge uebrigens fest! Der Plan war, echte Lederpatches aufzunaehen, allerdings zeigt mir mein Naehmaschinentransport (Bernina 530) mit Schmalkantfuß gerade "einen Vogel". Habe ja schon lange nach einem Grund gesucht, mir den Obertransportfuß zu kaufen ;) . Jetzt isser bestellt :) .

Ach menno! Ich wuerde so gerne weitermachen!!!

 

Eure Taschen sehen wirklich seeeeeeehr schoen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch "schon" angefangen.

Bin bei Tag 3. mal sehen wie weit ich

es am Wochenende noch schaffe.

 

Tolle Taschen sind entstanden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno! Ich wuerde so gerne weitermachen!!!

 

Wenn du es nicht mehr aushälst, versuch mal Tesa unters Zickzack-Füßchen zu kleben und dann mit der Nadelposition ganz rechts statt Schmalkantenfuß zu arbeiten.

 

Ich finde eure Taschen auch klasse! Mitnähen tue ich nicht, aber vielleicht näh ich die Tasche irgendwann nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf den RV und hoffe er kommt heute mit der Post, denn nun möchte ich auch endlich fertig nähen und dann gibt es auch ein Bild. Eure Taschen sind ja alle super toll geworden, es ist schon interessant zu sehen wie verschiedene Stoffe bei gleichen Modellen wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine ist fertig, ich hatte gestern noch ein Nachtschicht eingelegt.

 

Wenn ich hätte richtig lesen können und gucken :rolleyes: wäre ich bestimmt schon 1 Tag ehr fertig geworden.

 

Wenn man schon mal was schnell fertig haben möchte:rolleyes:

 

CIMG7136.jpg.aa0ac9b80333fbb334261713b31aded3.jpg

 

Heute Abend wird sie verschenkt:traenen: ich werde sie mir aber auch noch nähen, als Handtasche. Da finde ich die Idee von CordulaN super alles auf 80% zu verkleinern.

 

Cordula, Deine Taschen sehen einfach toll aus.

@ Christiane, Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut.

CIMG7135.jpg.1711577a9de2f76722f914460ba4a556.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbeerkuchen

Den Zickzack-Fuß (Fuß 0 ?) habe ich gar nicht :( , aber das muesste doch dann eigentlich

auch mit dem Gradstichfuß hinhauen, oder? Das Problem ist nur, dass die Patches mittlerweile schon ordentlich perforiert sind....hab schon mehrmals genaeht und getrennt. Aber ich habe festgestellt, dass sich die Poren des Leders beim Dampfbuegeln wieder ein bissel schließen (das mal als Tipp am Rande); trotzdem sind die schon ziemlich "strapaziert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbeerkuchen

Den Zickzack-Fuß (Fuß 0 ?) habe ich gar nicht :( , aber das muesste doch dann eigentlich

auch mit dem Gradstichfuß hinhauen, oder? Das Problem ist nur, dass die Patches mittlerweile schon ordentlich perforiert sind....hab schon mehrmals genaeht und getrennt. Aber ich habe festgestellt, dass sich die Poren des Leders beim Dampfbuegeln wieder ein bissel schließen (das mal als Tipp am Rande); trotzdem sind die schon ziemlich "strapaziert".

 

Mit Zickzackfuß meine ich den Standardfuß, den meinst du bestimmt auch. Es gibt noch einen Gradstichfuß mit einem ganz kleinen Loch :)

Bei Leder darf man eigentlich nicht trennen und die Stichlänge sollte man unbedingt länger machen, damit es nicht ausreißt. Wenn du nicht genau die gleichen Löcher wieder triffst, kann es sein, dass das passiert.

Kannst du vielleicht die Patches kleiner schneiden, sodass du sie noch verwenden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine ist fertig, ich hatte gestern noch ein Nachtschicht eingelegt.

Heute Abend wird sie verschenkt:traenen: ich werde sie mir aber auch noch nähen, als Handtasche. Da finde ich die Idee von CordulaN super alles auf 80% zu verkleinern.

 

Coole Tasche :D -Aber dann MUSST Du Dir ja noch eine nähen :)

Rosi "denkt" gerade dadrüber nach, noch eine mini rauszubringen.

Bin mal gespannt, aber ich habe mein Schnittmuster ja schon auf 80 % verkleinert ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Tasche :D -Aber dann MUSST Du Dir ja noch eine nähen :)

 

Danke, ja das habe ich auch vor, aber so wie du als Handtasche. Außerdem noch eine aus Wachstuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich am Ende so ergeben, neugierig wie er ist war er schon fast alleine drin als ich die Knipse holte, aber erstaunlich was in "medium" so alles passt, sogar ganze Hunde !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Big passen sogar kleine Kinder, habe gerade mal bei Schnabelina durch die fertiggestellte Taschengalerie gestöbert, sind mittlerweile über 100 Stück. Tolle Tschen und jede Menge Inspiration für weitere Schnabelina-Bags :) ... wenn ich endlich mit meiner Ersten fertig werde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfängerin war ich ja anfangs skeptisch ob ich mitmachen sollte, dachte dann aber ... klar Stoff hast Du da also ran und die neue Nähmaschine gleich mal ausführlich testen... ich habe jetzt sozusagen als Premiere Reißverschlüsse eingenäht und mit mit meiner neuen Nähmaschine angefreundet.

 

Also nicht bereut und so schwierig wars auch nicht, nur ein bissel die ganzen Varianten und Optionen... und ich wusste erst nicht welche Teile ich alle zuschneiden muss, das hab ich dann echt nach und nach gemacht, wenn ich die gebraucht hab, dann hat sich auch ergeben wo die eigentlich hinkommen und welcher Oberstoff und so.

 

Ich habe ja die Medium genäht, weil ich eine größere Tasche für meinen Nähkurs wollte. Und die ist schon ganz schön groß.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und die ist schon ganz schön groß.

 

Liebe Grüße Jacky

 

Kannst du vielleicht mal ausmessen, wie groß das in Natura ist?

 

LängexBreitexHöhe in cm?

 

Ich habe noch nicht angefangen, weil ich noch keine Zeit hatte, aber ein Riesentaschenmonster brauche ich eigentlich nicht. Nur sieht die kleine auf den Fotos halt wirklich klein aus....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...