Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Ich hatte da sauch schon mal, dass die Ovi naht sehr straff war und dann schnell knackte. Ich würde auch noch mal komplett neu einfädel & die Einstellungen überprüfen. Ich würde vermuten, dass die ersten beiden Fadenspannungen zu hoch sind.

 

Silke

Traumhafte Kombi- zum abheben süß ;)

Und der Beanie ist zum anbeißen :D

 

Soho, gibt gleich Bilder vom Stoffshopprausch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DSC01346.jpg.f9f68e796c21c8963fb4a19863f037d0.jpg

Coupons 1.Bild Nicky, 2. Bild Jersey

DSC01339.jpg.83074c7143e7a85944c230bb1c910dd5.jpg

div. Jerseys- leider sieht man das nicht so gut, die oberen beiden Stoffe sind mit Sternen

 

DSC01341.jpg.3c4b35bab1572fd68e207e4bfc810c47.jpg

links Jersey, rechts BW- einmal im selben Muster + Kombistoff

 

DSC01340.jpg.ce1e60810656d3b20933e5538ce5608f.jpg

Und diese Jerseys haben es erst nach der Kaffeepause in meine Tüten geschafft :D Und ich bin so glücklich mit ihnen :streichelstoff: :stoffknutscher:

 

2. Ladung ist schon in der Wama :D

 

Alex/Stephanie

Danke für die Stärkungspause- hat sich ja gelohnt!!! ;)

DSC01344.jpg.ba5230a63b3f4c38aefe2d3a72c1c359.jpg

DSC01338.jpg.7f69b8ff754e6f72cce4958537542aee.jpg

DSC01337.jpg.12ed3f4579cfbbc8878e8b01d977a5e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAH! Ich will auch Stoffmarkt haben.... Das dauert ja noch bis Ende April hier :( Sooo schöne Ausbeute. Ich bin gespannt auf Ladung 2.

 

@Stephanie und Alex: Und ihr???? Wo sind eure Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Die Jacke für Darian ist klasse geworden.

 

@zippelzappel: Die Kombi ist ja super niedlich.

 

@Venja: Die zwei Shirts sind klasse. Mit den Nähten des einen ist´s doof gelaufen, aber das bekommst du noch hin.

 

@Alisna: Das Shirt ist super!!! Der Kragen gefällt mir sehr gut.

 

@marlenesmama: Da warst du aber fleißig. Deine Kombi schaut ja klasse aus. Wenn du die Hose so an sich gut genäht hast würde ich sie schon so lassen und vielleicht noch eine nähen, die jetzt passt. Die Wendebeanie gefällt mir richtig gut. Ich mag die Stoffe aber auch. :D

 

Und gaaaanz viele tolle Stöffchen habe ich geseh´n. Alle geklaut. :cool::D

 

 

Ich hatte nun endlich mal die Schnauze voll vom Häkeln und wollte unbedingt mal wieder nähen. Aber wie ohne Nähmaschine. Meine ist ja noch in Reparatur.

Klar... :p

Ein Shirt, welches man nur mit der Ovi nähen kann. ;)

Eine Lina für meine Große ist es geworden.

Modelbilder gibt´s aber erst morgen Abend.

DSC07678.jpg.e72ad6df2577c9b8a612215a3cd0d420.jpg

DSC07680.jpg.14fb534a6dacdfd05a1f750c469ed115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi Silke, war so gemeint, dass ein Teil der gezeigten Stoffe schon gewaschen ist/wurde. :D

 

Jadie

Die Stoffe sind toll kombiniert. Bin gespannt, wie sie sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insa

tolle STöffchen, passen auch jeweils sehr gut zusammen! :-) Dieser Ringeljersey ist der doubleface, einmal schmal und einmal breit?

 

@silke

tolle Babykombi!!! besuch doch am letzten Märzwochenende Deine Schwester, da ist nämlich in KA Stoffmarkt! ;-)

 

@jadie

schöne lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Uuuuuuaaaahhhh die Kombi ist DER HAMMER. Ehrlich. Ich bin gerade ganz verzückt :) Soooooooo süß. Die kommt sicher gigantisch gut an. Und soooo eine süße Stickdatei. :D

Ich zeig Euch meine Stoffe morge, die hänge gerade naß auf der Leine.

 

 

@Insa: Aha! Da hast Du also zum schluss nochmal bei den teuren Stoffen abgegriffen. :D:D Der Kaffee ist doch immer wieder gut und nötig, oder? Das nächste Mal wirds aber kein Apfel Zimt Kaffee, so dolle war der nicht. Ach und ich soll lieben Dank von Lorena ausrichten. Ich hab ihr nämlich erzählt, dass ich nur durch Dich den Tüll mitbringen konnte. :hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie

:D Ich glaube, so ähnlich ging es Alex beim letzten Mal. Die war auch ganz glücklich, dass wir zusammen so ei paar Schnäppchen aufgestöbert haben.

 

Kaffeepause ist aber auch echt nötig gewesen.

 

Und soooo teuer waren die gar nicht, ich schwör. Die waren 25% günstiger als im Onlineshop. Sonst hätte ich auch nur ienen Stoff genommen *hüstel* Und der Bambistoff war sogar nur 10€, der hat nämlich Flecken. Die aber nach dem Waschen hoffentlich weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin so glücklich mit ihnen :streichelstoff: :stoffknutscher:

 

So tolle Stoffe, Die Lillestoffe habe ich auch. den Appeltree für Mathilda und den Summer für Bastian. Super Ausbeute! :hug:

 

Silek: Die Kombi ist ja der Hammer!!!!!!! Ich bin hin und weg! Und dann noch die Windeltasche!!!! Ich bin ja gespannt wie alles passt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele und liebe Lob.

 

@Alisna: ich weiß, dass da Stoffmarkt in KA ist, ich war ja schon versucht, aber Bärbel und ich wollen ein wenig diäten und ich kenne mich, dann schlag ich in FR trotzdem wieder zu und das ist nicht so gut.

 

Habe heute Abend nun noch eine Windeltasche genäht und die Paperback Writer bis auf den Knopf, aber Anorakdrücker mit dem Hammer einschlagen kommt nachts um diese Uhrzeit etwas schlecht.:cool: Vor allem weil Marlene mega schlecht schläft die letzten Nächte. Da weiß ich schon was uns die kommenden Tage bzw. Wochen erwartet. Sie schreckt selbst im Mittagsschlaf ständig auf und heult wie verrückt... hoffen wir mal, dass es schnell rum geht.

 

Ach ja in die Hose hab ich hinten noch ein Gummi zusätzlich eingezogen sonst wäre auch die schmale Hose zu weit gewesen. Echt schlimm so schmal wie die Maus ist... Passprobe gibt es aber erst morgen.

 

Bilder der beiden Windeltaschen schaffe ich vllt. morgen auch. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich mache in die Paperback auch ein Gummie hinten rein. Aber halt nicht so viel, deutlich weniger als in anderen Hosen und Darian ist echt schmal, gerade zu dürre!

 

@Insa: Du bis halt die Queen of Schnäppchen-Jaging.

 

@Bärbel: Übrigens hat es die Stern an Lorenas Shirt schon nach der 1. Wänsche raus gehauen. :rolleyes: Also 1 ist noch bombenfest. Einer ist raus, vielleicht hab ich den aber nicht stark genug gedrückt. Ich teste weiter. ;)

 

Übrigens wurde Dein Fund heute gleich vernäht. Mal gucken was die Motte sagt, dass ich ihr ihren großen Wunsch gleich erfüllt habe. :)

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, ach so goldig dein Kleiner und seine Kombi ist soooo schön.

 

Venja, schöne Shirts hast du genäht.

 

Hilco: alle die zum Hilco kommen seid bei mir Willkommen, wann wollt ihr kommen? Samstags oder freitags?

 

Silke, super süße Kombi, ich hoffe dass sie passt.

 

Insa, tolle Stoffe, bei uns ist er in 2 Wochen. Ich freue mich jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fahrt direkt zur Firma Hilco und holt da eure Stoffe? Macht ihr das öfter?

 

Naja, das letzte Mal war ich im Januar bei Hilco. Es lohnt sich für mich einfach mehr, direkt hinzufahren als online zu kaufen, weil ich die Stoffe vorher trotzdem gerne fühle und das ist mir dann online einfach zu riskant. Ich würde das aber auch nicht machen, wenn ich nicht nur 40 Minuten (inkl. durch Stuttgart durch) davon entfernt wohnen würde.

 

@me: Bäh, Micha will heute die Steuer machen, also hab ich die Kinderbetreuung von Benjamin am Hals und somit erstmal nichts mit nähen. Mal sehen, ob ich in der Mittagspause Lust zu habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke ich bin gespannt auf die Paperback, das ist ja unser Lieblingsschnitt. fabio trägt fast ausschliesslich Paperbacks ;) aber ich ziehe auch immer einen Gummi ein und schneide eine Grösse kleiner, etwas verlängert. Schlimm mit so schmalen Kids gell :rolleyes: ich bin gespannt wie sie Mädchen passt. Für grosse Mädchen hat die Ottobre (weiss jetzt gerade nicht ob es sogar die selbe Nummer ist?) auch einen tollen schmalen Schnitt, ich muss das gleich nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Shirt Nr. 1, allerdings hat ja der Stoff nicht gereicht und ich habe das Vorderteil am Ärmeleinsatzzeichen waagrecht geteilt, den unteren Teil habe ich dann etwas breiter zugeschnitten und in der Mitte etwas eingekräuselt, das es von der Weite wieder zum Oberteil gepaßt hat.

 

Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Bündchen einfassen? In der Ottobre ist da ja eine Anleitung drin, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch? Hab leider auch keine Maschine mit Bandeinfasser, wie dort als Alternative angegeben ist!

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venja,

ich mag ja das Bandeinfassen auch nicht so dolle!! Irgendwie ist es für mich immer noch schwierig das schön exakt hin zu kriegen.

Ich covere aber.

Du nähst einfach einen Jerseystreifen leicht gedehnt rechts auf rechts an z.B. den Halsausschnitt dann legst den dann nach Innen um. mit der Cover kann man dann gleich von rechts absteppen. Laut ottobre Anleitung kannst du das auch mit der Zwillingsnadel. Als ich es aber mit der Zwillingsnadel gemacht habe, habe ich den Streifen innen auch immer noch einmal umgelegt, ist irgendwie sauberer. Natürlich kannst du auch nur mit einer Nadel im Nathschatten absteppen. Dabei musst du den Streifen innen aber auch versäubern oder umlegen.

 

Alles klar? Nee oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn: Eher alles unklar:p, aber egal, ich werde es an einem ruhigen Abend einfach mal auf einem Rest ausprobieren. Möchte nämlich für meine Kleine aus Resten eine Antonia nähen und da wäre wahrscheinlich der amerikanische Ausschnitt einfach besser.

 

So, gestern Abend habe ich während DSDS die Nähe aufgetrennt. Hatte mich zuvor nochmal durchgegoogelt und mich dann für die Methode entschieden, an den Nadelfäden zu ziehen...Habe es leider erst nach der Hälfte der zweiten Seitennaht verstanden, aber dann weiß ich wenigstens fürs nächste Mal wie es geht. Werde wahrscheinlich erst mal Ovi-Garn in Rot kaufen und die Seitennähte jetzt nicht erneut mit dem Nähmaschinengarn nähen. Vielleicht lag es ja da dran. Wenn ich es jetzt fertig stellen wollte, dann müsste ich komplett in vorhandenes Pink umfädeln, weil ich von dem roten Näma-Garn nicht mehr viel drauf habe und ich wollte doch Ärmel und Saum mit Rollsaum machen. Da würde das Rot dann womöglich nicht reichen. Also entweder auf dem Stoffmarkt Ovi-Garn kaufen, falls das empfehlenswert ist oder ich bestell heute noch beim Auktionshaus.

 

Danke Euch allen für die vielen Tipps! Sobald ich das Garn habe, werde ich mich meinem Maschinchen nochmal eingehend widmen!

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste Mitbringsel vom Stoffmarkt gestern war der Tüll, den Insa gefunden hat :)

 

Er wurde gestern abend auch gleich verwurstet :D

picture.php?albumid=3618&pictureid=49514

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz nur von Schwiemas PC..;) Ich hab mich mal drangemogelt, Kind möchte bittedanke von Oma bespaßt werden :D

Viele schöne Shirts hab ich gesehen und tolle Ausbeuten :D

 

@Rike: Mit dem 29. hast du genau ins Schwarze getroffen. Meine Schwester heiratet nächstes Jahr, voraussichtlich im Sommer nach dem Umzug ins Eigenheim :D Ich kanns immer noch kaum glauben ...

 

Hier kommen nun die Bilder von der Zwergenkombi und der Windeltasche. Wann die Hose passt weiß ich echt nicht. Mal sehen, ob ich die mal abändern soll... Alles zusammen kam wirklich super an. Mehr Bilder gibt´s im Blog.

Die Beanie ist für die große Schwester.

 

:ohnmacht: Die Farben hast du wunderbar zusammengestellt, eine super Kombi! Ich bin hin und weg! :hug:

 

@Stephanie: Lorena hält die Augen auf? :eek: Traumkind. Den Trick muss sie mal verraten *gg* Ich brauche nur Augentropfen zu erwähnen, schon geht das Geheule los. Ich weiß ja, dass die brennen, aber es nützt doch nix :( Vanessa ließ sich noch nicht mal mit Pingu bestechen ... Naja, ist "nur" 3x am Tag.. *seufz* Morgen muss der Papa das machen *bösgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Das Röckchen ist ja zu süß. Aber kann man bei euch so leicht bekleidet im Haus rum laufen? Da würde man sich bei uns garantiert ne Erkältung zuziehen, so ohne Fußbodenheizung und mit 21°C....

 

Die Paperback passt perfekt. Ich bin hin und weg. Das Gummi hat genau die richtige Länge. Jetzt muss ich nachher nur noch den Drücker einschlagen und das war´s dann. Den Mädelsschnitt aus dem selben Heft habe ich auch schon kopiert ist aber am Bein etwas weiter. Wird aber demnächst auch mal genäht.

 

Mann und Kind sind außer Haus und ich mach mich dann mal an meinen Schulkram. Nachher muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk aka Mini- Gretelies für Morgen machen und zwei Schlüsselanhänger.

 

@Sandra: Ich hoffe doch sehr, dass die Bindehautentzündung bald Geschichte ist vor allem bei dem Drama mit den Tropfen.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Mit nackten Füßen war nur fürs Foto. Aber Lorena ist echt abgehärtet. Sie lief als minikind schon nur ohne schuhe und Socken und der Boden hier ist manchmal echt kalt. Aber sie hat sich immer die Schuhe ausgezogen.....sie wird dadurch nicht krank. Auch wenn immer alle einen Schreck kriegen, wenn sie sie so laufen sehen. *g* Reines Training für den Körper. ;)

 

 

Zeig mal Fotos von der Paperback! Büüüüdddee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...