Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erstmal Nähzimmer ordnen- Aber dann ..


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Es es eine Gardine? Jetzt sag schon!

 

Die Loops sind klasse! Wir haben jetzt auch einen für den kleinen. Wenigstens wenn er morgens so früh auf dem Weg zu Oma und Opa ist. Er kuschelt sich total gern darin ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    20

  • Stoffkörbchen

    8

  • Esnah

    7

  • Viola2001

    6

Sag mal magst du mir verraten wie breit die Loops jeweils sind... Hab die noch nie genäht aber find die total schick und würde auch gerne welche machen...

 

Und die Länge bezieht sich das auf die Gesamtlänge des Stoffes oder ist eine Seite so lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal magst du mir verraten wie breit die Loops jeweils sind... Hab die noch nie genäht aber find die total schick und würde auch gerne welche machen...

 

Und die Länge bezieht sich das auf die Gesamtlänge des Stoffes oder ist eine Seite so lang?

 

na klar - hab hier auch erst etwas gelesen

 

also der breite von mir ist jetzt 19 cm also noch NZ auf beiden Seiten dazu

 

die Länge ist die vor dem rundnähen geschlossen ist der dann nur ca 70 cm im Schlauch

 

 

die schmalen sind nur fertig 10cm breit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallochen

 

ich bin auch noch da - bloß mit dem nähen ist das so eine Sache-:D

 

Aber

 

Männe und SchwiegerMama haben einen Loop zu Weihnachten bekommen und so mußte noch einer für den Schwiegerpapa her:D

 

DSC01084.JPG

 

 

und mich hatte über Weihnachten das BastelFieber

 

DSC01085.JPG

 

DSC01088.JPG

 

mit meinem neuen Stempel:D

 

 

Und hier dann die Auflösung vom Stöffchen:D so langsam wird die Wohnstube wieder gemütlich:D

 

 

DSC01018.JPG

 

so ich wünsche Euch morgen einen guten Rutsch - kommt gesund ins neue Jahr:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist ja schon ewig her, dass ich hier mal geguckt habe (und noch nie geschrieben, wie peinlich).

 

Aber dein Wohnzimmer ist ja durch diese Wanddeko echt toll geworden. :super:

 

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

das neue jahr ist nun schon fast 4 Tage alt- Kind ist seit heute wieder in der Schule und ich habe noch bis Montag Urlaub-

 

also meine ( nur in Gedanken) gefassten guten Vorsätze mal angefangen umzusetzen :D

 

Dank dem tollen Thread hier hab ich ja Unmengen an Freebies fürs Sticken

 

in letzter Zeit nur noch runtergeladen - also endlich mal angesehen sortiert - gelöscht und dann ausgedruckt und in Hefter gemacht.

 

DSC01114.JPG

 

 

und mrinr Cover - die muß ja nun endlich mal genutzt werden- also Haube ab und los- naja - erstmal überlegen wie ging das mit dem Einfädeln und dem Nahtende - also doch erstmal noch ein paar Übungsnähte

 

DSC01115.JPG

 

Aber zwei Shirts sind fast fertig - weil meine Sticke dzrfte auch mal wieder arbeiten

 

Ergebnisse gibs dann hoffentlich nacher- wenns mit dem Covern geklappt hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

meine Cover durfte die letzten drei Tage auch endlich arbeiten:D

Hab dann schnell festgestellt, dass ein Klarsichtfuß schon nett wäre. Unser lieber Nähmaschinenmann hat aber leider keinen neuen nachbestellt, als du ihn gekauft hast:(

 

Na dann warte ich mal auf die Ergebnisse.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich setz mich mit ner dampfenden Tasse Teechen dazu:D

Boah,die Bilder,die ich schon von Deinem Blog kenne,sind ja hier so riesengross,wie cool:D

 

Und ja,Viola,der Klarsichtfuss ist auf alle Fälle sehr g...

Äh,habt Ihr eigentlich schon Eure neuen Füsse???

Haben wir neulich gar nicht drüber gesprochen.

 

Viele liebe Grüsse(bin gleich off zu Desperate Housewifes:cool:)

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooo

 

Bilder schon gemacht - lade ich dann morgen hoch

 

 

tja- wenn man richtig einfädelt - sich nichts verheddert - dann funzt das schon toll mit der Cover-

 

ich hab sie auch lieb gestreichelt und ihr erklärt wie das mit mir so läuft:D

 

ist Sie nett zu mir- dann bin ich auch nett zu Ihr und näh mit Ihr - ansonsten muß sie in der Ecke stehen mit haube :p

 

Ich glaube wir könnten Freundinnen werden- sieht schon toll aus

 

 

Aber ich brauch glaube erstmal ganz dringend diesen saum Fuß - damit das links dann genau trift :D

 

ja der Klarsichtfuß ist schon toll - weil man sieht wo man nach der Runde ankommt und trift genau:D

 

so bin dann mal nach Füßchen surfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wohnzimmer sieht klasse! Richtig schööööööön!!!

 

Wir überlegen auch gerade, was wir hier machen sollen... danke für die Inspiration!

 

Cover: dieses Jahr soll hier auch noch eine einziehen... ich hader ja noch wegen dem Platzmangel. Aber ich hätte schon gern eine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ein schönes Leben mit Cover, gell? Ich möchte meine Kombi auch nicht mehr missen, weil ich säumen wirklich gehasst habe vor ihr. Und jetzt kurz stecken, bügeln, Nadeln raus, drüberrattern, fertig.

 

Warum ist sie denn zickig? Ich dachte, meine würde als zickig gelten, aber sie ist noch brav bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin und Nina,

Sonderfüßchen: Angebot steht noch.Waren bis jetzt nicht nötig, da das Maschinchen ja in der Ecke stand.

 

Nachdem Katrin ja vom Iphone/Ipad(?) ihres Mannes erzählt hat, musste ich meinem Mann ja eins schenken.

Im Gegenzug wären ja vielleicht jetzt mal die Sonderfüße drinn:rolleyes:

Das werden wir beim nächsten Treffen mal besprechen(wir brauchen noch einen Termin).

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin und Nina,

Sonderfüßchen: Angebot steht noch.Waren bis jetzt nicht nötig, da das Maschinchen ja in der Ecke stand.

 

Nachdem Katrin ja vom Iphone/Ipad(?) ihres Mannes erzählt hat, musste ich meinem Mann ja eins schenken.

Im Gegenzug wären ja vielleicht jetzt mal die Sonderfüße drinn:rolleyes:

Das werden wir beim nächsten Treffen mal besprechen(wir brauchen noch einen Termin).

 

Liebe Grüße

Viola

 

 

was hat dein Mann jetzt ? pad oder phone ??:D:D ich bin ganz unschuldig

 

 

Füßchen ja bitte ich surf mal noch ein bißchen:p

 

@ Stoffkörbchen- ja immer nur Tapete wollte ich nicht ( hätten dazu auch die Raufaser von der Wand KRATZEN müssen- mein Vater klebt sowas immer bombenfest:D)

 

@ Jezziz- die Janome Cover ist bei einigen eine richtig Zicke - ich glaube aber auch es hängt davon ab was man mit näht - weil unsere Händler hatte ja zu dieser Cover weil reine Cover - gesagt

 

um gottes Willen kein Jeans oder feste schwere BW nähen- ne Cover ist für elastische Stoffe- der Greifer sei wohl sehr empfindlich

 

 

bei Deiner Combi- die ja auch ne Ovi ist- damit näht man ja auch Jeans und somit ist die sicher robuster:D

 

Jedoch nimmt dir die Dame wirklich den kleinsten Fehler - Fäden übereinander vor der Nadel usw echt persönlich-

 

Das Einfädeln der Nadelfäden- besonders dann vor der Nadel - finde ich sehr aufwendig- da ist meine Ovi viel viel schneller gefädelt:D

 

aber Übung macht ja bekanntlich den Meister- und gestern war Sie halt sehr sehr nett zu mir:D

 

so bin dann mal Bilder hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

durfte er sich aussuchen:D

Ich hab zum Pad geraten, da er mit seinen Handys immer sehr, wie soll man sagen, unvorsichtig umgegangen ist (Hose mit Handy in die Wäsche....).

Und da er weiss, dass seine Frau meistens recht hat:cool: hat er sich fürs Pad entschieden:D

 

Ich warte dann mal auf Bilder.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja schon

 

Na mein Männe hat ja beides - und ist schwer verliebt - hat ja auch fürs Pad ne Daten Flat - kann also damit immer ins Internet - auch an der Ostsee -

 

das ist schon fein :D und da erh ja seit 2 Jahren nicht mehr raucht- ist das mit dem Geld auch viel viel weniger als Zigaretten im Monat kosten:D

 

so dann mein meine gestrigen Erfolge - o.k. die Covernähte sind noch nicht perfekt ( gerade) - doch deswegen brauch ich wohl mal dingen einen Saumfuß

 

DSC01122.JPG

 

DSC01124.JPG

 

 

und hier die ganzen Schönheiten

 

Antonia in Gr 134

 

DSC01119.JPG

 

und ne Svenja in Gr 134 ohne Falte vorne

( das Gelb ist fast genau der Ton wie in dem Bird Jersey)

 

DSC01123.JPG

 

omit wäre der Nähstart in 2012 geglückt , weil das gelbe Shirt ist heute schon in der Schule - damit die Milli Siebenschön auch gleich was lernen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da auch nüscht schiefet;)

Schön geworden:D:D:D

 

Aber Füsse,ja,das ist sehr interessant *zwitscher*

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

na wenn das mal kein gelungener Start in 2012 ist, dann weiß ich es nicht. Mir gefallen restlos alle Shirts und sogar Milli :) an die ich mich sonst gar nicht sooooo gewöhnen kann. Rundum super!!!!

 

So nun juckt es erst recht in den Fingern und ich sollte an die Nähmaschine denn von alleine macht sich mein UWYH auch nicht und auch ich will ja erfolgreich sein also dann mal tschüss

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Tonimama,

 

Du bist aber fleißig. Deine Shirts sind alle wunderschön geworden. :hug:

Da kann sich Deine Kleine Große aber freuen.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenja werde ich in Zukunft auch ohne Falte nähen, die gefällt mir bei dir wieder mal sehr gut.

 

Die Antonia würde ich dir sogar glatt für mich klauen. Da gefallen mir die Stoffe in der Zusammenstellung seeeeehr gut. :super:

 

Bin sehr gespannt, was du als nächstes machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: also ich habe jetzt die ganze Zeit auf Deine Nähte geschaut.... Du hast absolute Wohlstandsprobleme :p

 

Tolle Sachen hast Du genäht! Gelb finde ich ja immer problematisch, sieht bei Dir aber ganz toll aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Katrin, bist du fleißig.

Und so ein schönes Nähzimmer hast du. Da kann ja gar nix mehr schief gehen! :D

 

Ich habe dich jetzt erst entdeckt. Dafür werde ich jetzt aber immer schön mitschauen. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin

Ich habe mich jetzt auch hier mal durchgearbeitet.

Jetzt weiß ich ja auch wie dein Nähzimmer aussieht.Toll!

Und schön zu sehen, wie unsere schönen Geschenke entstanden sind.

Meine Anhänger sind schon verwertet.Du könntest mir noch bitte die Seite für den Stempel und den Stanzer durchgeben:hug:

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.