Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...


Isebill

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, bereits gesagtes zu wiederholen (nein, ich lese gerade nicht 28 Seiten)

Wer heute Comicfiguren, Schleifchen, Rüschen etc. trägt, der ist vermutlich in den 70ern oder 80ern sozialisiert worden, als frau Roots und Schlabberjens trug, Hemden von Papa aber bloß nicht gebügelt, emanzipiert in der Art, was Mann kann können wir auch, nur besser, immer nach dem Mottto "Das Leben ist kein Ponyhof". Das Bedürfnis nach "Kindsein" und "Kuschelndürfen" wurde mit gestreiften Enten ausgelebt und der Erkenntnis, daß Panama vor der Haustür liegt.

Heute wähnen wir uns so erwachsen, gleichberechtigt und über jeden Zweifel erhaben, daß wir meinen (manche jedenfalls), es täte uns keinen Abbruch, Tweety-Socken und Kitty-Shirts zu tragen.

Vermutlich ist das die natürliche Reaktion auf eine zunehmend durchrationalisierte Umwelt, in der alles auf seine Nützlichkeit, bzw. seine Zweckgerichtetheit hin bewertet wird. Spiel ist sinnvoll aber zweckfrei. Drum wird schon im Kindergarten in den natürlichen Lauf der Dinge eingegriffen, aber das ist eigentlich eine andere Geschichte.

Außerdem: wo immer weniger Kinder sind, die sowas tragen, springen die Erwachsenen in die Bresche und sind selbst die Kinder. Das ist keine Anpassung an kindliche Bedürfnisse, sondern falsch verstandenes Rollenverhalten. Das sieht man ja öfters.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    15

  • Luthien

    14

  • lexaandra

    9

  • Devil's Dance

    8

@Luthien - tatsächlich !!

 

Danke für die Korrektur - das hat mich nämlich veranlasst, den Artikel nochmal zu lesen und ich finde ihn noch besser als anfangs und vor allem finde ich die Kommentare dazu auf der SZ-Seite total interessant. Wenn ich es richtig sehe, gehen 3/4 der Leserinnen mit Winnemuth konform.

 

Zum Thema Twilight: Ich habe keinen einzigen der Filme gesehen, aber den ersten Band der Serie, gleich nach dem Erscheinen, etwa zur Hälfte gelesen.

 

Dann beseite gelegt, weil doch nicht mehr altersgemäße Lektüre. Und meine damals ca. 16jährige Grete - die fand Edward ab dem zweiten Band dann so nervig, dass sie den auch nicht zu Ende gelesen hat.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Luthien, "romantisch" und "kindlich" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Jetzt wo sie es geschrieben hat, ist mir aufgefallen, dass dieses in einen Topf werfen dieser beiden Sachen mich auch irritiert hat.

Wobei es da durchaus Überschneidungen geben kann, was ich aber nicht weiter schlimm fände. Diese Dinge können auch an Frauen trotzem schön aussehen.

Wenn ich kindliche Kleidung an Erwachsenen komisch finde, dann ist es solche Kleidung, die ich ausschließlich Kindern vorbehalten hätte.

 

Romantisch muss meiner Meinung nach auch nicht elegant sein, das ist für mich noch mal etwas ganz anderes, wobei es auch da Überschneidungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Twighlight-Filme habe ich mir auch nicht angetan. Den ersten Biss-Band habe ich mal gelesen, weil ich wissen wollte, was hinter diesem Hype steckt (und mir eine erwachsene Frau beim Sport vorgeschwärmt hat, wie toll die Bücher wären :rolleyes: ), fand ihn aber nur schnarchlangweilig und unerträglich schmalzig. Aus der Grundidee hätte man einen schönen untergründigen Gothic-Fantasy-Roman machen können, aber was dabei rausgekommen ist... :rolleyes:

Auf Fantasy stehe ich aber prinzipiell durchaus. Das gleich mit Brei essen und Kleinkinderbenehmen in einen Topf zu schmeissen und gleich alles andere, was angenehm und liebevoll ist hinterherzuschmeissen, finde ich zynisch.

P.S.: Tweetysocken und Kittyshirts sind nicht romantisch, sondern sowohl für Kinder als auch für Erwachsene albern.

P.P.S.: Naja, ich habe mir gerade nochmal Frau Winnemuths Artikel durchgelesen und verstehe schon, was sie meint (kenne aber glücklicherweise keine solcher Frauen). Neu ist dieses Phänomen aber nicht. Ich verbinde es meist eher mit Frauen, deren Kinder gerade erwachsen geworden sind und die das nicht akzeptieren können.

Wahrscheinlich habe ich einfach Isebills "Schleife" (die ich nicht als kindlich empfinde, sondern als weiblich) mit Frau Winnemuths Artikel vermischt.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beseite gelegt, weil doch nicht mehr altersgemäße Lektüre.

Davon abgesehen, dass Twilight mich so gar nicht anspricht...

Was ist denn altersgemäße Lektüre?

Je nachdem, in welcher Stimmung ich gerade bin, lese ich sehr unterschiedliche Sachen. Möchte ich einfach entspannen, mich inspirieren lassen oder mein Wissen erweitern?

Je nachdem lese ich Bücher, die teilweise auch für Kinder geeignet sind,oder auch Bücher, die für Kinder und auch viele Jugendliche absolut gar nicht geeignet sind.

 

Wieso sollte Kinderliteratur nicht auch Erwachsene ansprechen können? Es gibt auch sehr anspruchsvolle Kinderliteratur!

 

Bin ich kindisch, weil ich mich z.B. auch noch von Kinderspielen begeistern lassen kann? Wenn ich vergleiche, wie fröhlich und lebensfroh Kinder und Erwachsene wirken, dann muss ich sagen, wäre ich froh, wenn ich es schaffen würde, bis ins hohe Lebensalter ein wenig Kind zu bleiben.

Ich finde es übrigens eher albern, wenn man sich durch das Erwachsensein davon abhalten lässt, verrückte und ja, vielleicht auch mal "peinliche" Dinge zu tun. Peinlich ist deswegen ist Anführungszeichen, weil ich der Meinung bin, dass es wirklich peinliche Dinge gibt, das was ich meine, sind aber Dinge, die aus der Angst aufzufallen, aus der Masse herauszustechen, nicht getan werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Gedrucktes ist vor mir sicher. Ich lese so ungefähr alles, was mir zwischen die Finger kommt. Aber es muss schon einen Reiz haben - also entweder sprachlich sehr gut, wenn auch reichlich unverständlich sein ("Unendlicher Spaß"), unglaubliche Szenen und interessante Menschen darstellen ("Die Demütigung"), eine sehr originelle Szenerie haben ("Der Hals der Giraffe") oder grad ein Bestseller sein und die ICE-Fahrt ziemlich lang ("Schoßgebete") oder richtig spannend ("Die Tribute von Panem") oder ziemlich lustig ("Nebenan" und "Klonk") sein...

 

und "Biss" ist verschwurbelter spiessiger kitschiger Quatsch - aus meiner Warte und nur aus der heraus lese ich !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexaandra, die von Dir verlinkten Sachen empfinde ich nicht als kindlich, noch nicht einmal von Kindern tragbar, aber dafür zumindest in dieser geballten Ladung als zuckrig-süss. Geht schon ein bisschen in Richtung Cupcake für mich, und eine Frau, dir mir ausserhalb einer Party (also im Alltag) von Kopf bis Fuss so daherkäme, die würde für mich signalisieren, dass sie nicht ernstgenommen werden will.

 

Nur meine persönliche Ansicht.

 

Was Literatur betrifft, so gibt's ja wohl für Kinder wie für Erwachsene solche und solche. Ich kenne jetzt die im Artikel angesprochenen Bücher und Filme nicht, kann daher nicht einschätzen, in welche Kategorie die gehören.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isebill: Deinem letzten Beitrag kann ich voll zustimmen. Ich finde auch nichts an Twighlight, aber nicht weil ich mich zu alt dazu fühle, sondern weil es mir einfach gar keinen Reiz bietet.

"Die Tribute von Panem" ist ja z.B. auch Jugendliteratur. Das Buch fand ich übrigens auch sehr gut :)

Worauf ich hinaus will, ist, dass es nicht darauf ankommt, ob ein Buch auch als Kinder- oder Jugendliteratur geeignet ist oder nicht, sondern auf die spezifischen Eigenschaften des Buches. Und genauso sehe ich das auch bei allen anderen Dingen, auch bei Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maike Winnemuth hat einfach Alles abgewertet, was irgendwie liebvoll und angenehm ist (Kuschelhölle). Selbst Kekse backen wurde verunglimpft. Was ist daran so schlimm, wenn man es seiner Familie zu Weihnachten nett machen möchte (und die Familie das auch möchte)? Das Leben ist schon hart genug, da muss man zu Hause nicht auch noch kalt und hart sein.

 

Nochmal: Sie hat geschrieben, sie versteht es nicht. Da ich dem beipflichten kann, kann ich es vielleicht ergänzen: Ich empfinde diese Dinge nicht als "liebevoll und angenehm", ich empfinde sie als erdrückend und unangenehm. Dieses "nett machen" zu Weihnachten hat für mich sehr viel mit Zwang und den Konventionen gehorchen zu tun. Es erinnert mich an vollgestopfte, überheizte Räume, ständiges "wie auf Nadeln sitzen", es niemandem recht machen können.

In meiner Familie ist das zum Glück nicht so und war nie so, ich bin also nicht "traumatisiert". Es ist nur eine andere Sichtweise der Dinge.

Kann gut sein, dass du das nicht nachvollziehen (verstehen) kannst, weil es für dich und deine Familie wirklich "nett machen" bedeutet.

Das Gegenteil ist für mich nicht "kalt und hart", sondern "zwanglos und entspannt".

 

Allerdings ist dieRüschenrosa-"süüüüüüs"welt nochmals eine andere in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts mit der Twilight Saga genauso. Während ich den ersten Teil noch ganz OK fand, habe ich mich durch den zweiten eher gequält und fand ihn unsäglich langweilig. Den dritten habe ich noch gekauft, ihn aber gar nicht zu Ende gelesen, weil ich überhaupt nichts mehr damit anfangen konnte.

Meine 12 jährige hat den ersten Band gelesen und fand ihn wohl ganz nett, aber sie ist ja auch erst 12.

 

viele Grüße

Vintoria

 

Ich hab grad meine 12 jährige gefragt und sie hat inzwischen auch den

zweiten Band gelesen ( sie liest soviel, daß ich nicht immer mitbekomme, was gerade aktuell ist). Sie findet es cool. Als ich sagte, daß es mir nicht (mehr) gefallen hat gab sie mir zur Antwort: " Mama, Du bist ja auch erwachsen" ;)

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight habe ich nicht gelesen (aber ich habe Harry Potter auch erst im Juni/Juli 2011 gelesen :rolleyes: ) aber es gibt Bücher, denen "entwächst" man irgendwann. Die fand ich als Teeny ganz toll, vielleicht auch noch mit Anfang 20. Und wenn ich sie heute in die Hand nehme... dann landen sie ganz schnell in der Verschenkekiste. Und ich kann mir bei manchen nicht mal mehr vorstellen, warum ich die gut fand.

 

In andere Bücher muß man vielleicht erst reinwachsen. (Ich erinnere mich, daß ich meinem Bruder den Hitchhikers Guide geschenkt habe als er so 15 war. Er hat ein KApitel gelesen und fand es völlig doof. Etwa acht Jahre später hat er es wieder gelesen, weil seine Komilitonen es toll fanden... und hat sich dann bei mir beschwert, daß ich ihm nicht gesagt hätte, wie gut es sei. :rolleyes: Hatte ich ja... :D )

 

Mein Mann und ich machen es uns zu Weihnachten übrigens auch sehr nett. Wenn ich allerdings mit Rehlein und Fliegenpilzen käme, würde das die "Nettigkeit" allerdings ziemlich negatv beeinträchtigen. :D Aberich freue mich wie's Schnitzel, daß ich dieses Jahr eine wunderschöne Krippe gefunden habe, die auch noch mehr als bezahlbar war. Die wird uns sehr erfreuen und ist nicht mal bunt. :o

 

Letztendlich denke ich aber, daß es für vieles eine Zeit gibt. Wenn jemand wie ein Cupcake rumlaufen will. Nun ja... bei der Arbeit würde ich das eher unangemessen finden. Es sei denn, jemand ist vielleicht Hostess und muß das tragen.

 

Wenn es als Spiel damit rüberkommt.... kann das auch sehr witzig sein.

 

(Zum Glück sind mir solche Cafés hier noch nicht untergekommen... aber vermutlich bewege ich mich in den falschen Vierteln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meinem Mann und mir jemand mit Rehlein und Fliegenpilzen käme, würden wir ihn kollektiv erschlagen :freak: Das ist kleinkindhaft, nicht romantisch.

Es wundert mich nur oft, warum es bei manchen Menschen, wie z.B. Frau Winnemuth einen regelrechten Hass auslöst, wenn eine Frau mal etwas mädchenhafter daherkommt. Man sollte sich natürlich nicht zur Lachnummer machen und es übertreiben. Wenn man aber eher das nette Mädchen statt die knallharte Geschäfts-Frau ist, warum soll man sich dann verkleiden? Cool oder frech bin ich auch nicht und witzig schon gar nicht.

Dieses Thema beschäftigt mich so sehr, weil ich beschlossen habe, mich jetzt mehr nach meinem Geschmack zu kleiden (z.B. mehr Röcke statt Hosen). Auch Blumen oder Satinbänder im Haar trage ich gern (und es steht mir auch sehr gut, das findet auch mein Mann). Dadurch wirke ich natürlich noch mädchenhafter als ohnehin schon. Muss ich in Zukunft dann mit mehr Angriffen und Ablehnung von anderen Frauen rechnen? Wenn ja, warum? Warum löst Nettigkeit oft Aggressivität aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luthien, wenn Du das ernsthaft diskutieren willst:

 

Weil sie so widersprüchliche Signale setzt !

 

Die Frauen aus meinem Umfeld, die sehr weiblich sind, so Typ Barbara Schöneberger, das sind oft Pfundskerle und mit denen verstehe ich mich bestens.

 

Ich selbst reagiere eher allergisch auf den Typ zierliches Püppchen, der mit weltschmerzgeplagter Miene (Mine ?? - keine Zeit nachzuschauen) und zierlichem Stimmchen und unschuldigem Getue die grössten Gemeinheiten von sich geben kann. Und hast Du nicht aufgepasst, vor lauter Kindchentuerei - weil, die genetische Beißhemmung funktioniert, da kann man sich nicht wehren - mit dem besten Platz am Tisch, dem schönsten Liegestuhl, der wärmsten Decke und zur Not auch mit einem fremden Ehemann davon kommt.

 

Alles schon erlebt. In echt und vor meinen verblüfften Augen.

 

Und wehrt man sich dagegen, steht man als völlig humorlose, schnippige fette dumme und alte Kuh daneben, weil man neben so einem heiteitei-Püppchen wie ein Elefant wirkt.

 

Aber meistens wehrt man sich nicht. Weil kaum einer kapiert, was da gerade abläuft.

 

Deswegen geht bei diesem Typ Frau mein persönliches Alarmsystem auf dunkelrot. Ich kann es schon auch wieder abschalten - aber erst einmal geht es an.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Das das so rüberkommen kann, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht sollte man nicht immer gleich das Schlechteste und Berechnung bei anderen vermuten. Mit Typen wie Barbara Schöneberger würde ich wieder nicht klarkommen, weil sie mich einfach platt machen würden.

 

Vielleicht solltest Du Dich selbst auch nicht immer als Elefant sehen, sondern eher als starke Frau. Freu Dich doch, dass Du stärker bist als Leute wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Typ zierliches Püppchen, der mit weltschmerzgeplagter Miene ...- keine Zeit nachzuschauen) und zierlichem Stimmchen und unschuldigem Getue die grössten Gemeinheiten von sich geben kann. ...

Isebill

 

ich kenne diesen Typ gut. Das sind Panzer, die alles plattwalzen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das aufleuchtende Warnsignal kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nur ist zum Glück nicht jede zartzierliche Person, die weiblich oder auch mädchenhaft (nicht mit kindlich gleichzusetzen) gekleidet auftritt ein solcher Ellenbogenmensch. Die Kleidung, die Aufmachung ist nur ein Teil des Eindrucks, den wir erhalten.

Aber das wissen wir ja alle

Grüße in die Runde

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, den Typ kenne ich auch... (aber nicht jeder der in Rehlein und Fliegenpilzen daher kommt gehört zum Glüc zu diesem Typ!)

 

Glücklicherweise habe ich meine genetische Beißhemmung sehr gut unter Kontrolle :D und meine Warnlampen gehen sehr früh an, wo Gegenmaßnahmen noch ohne große Probleme möglich sind. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

eine Freundin aus Australien hält Deutschland und uns Deutsche für eine flippige lustige Modenation. Ich wurde angewiesn, fleißig Fotos zur Inspiriation zu machen und downunder zu mailen. Die Fotos sollte ich sogar im Sommer machen, so dass unsere 01815 schwarze deutsche Oberbekleidung eigentlich weggefallen sein mußte. Weit gefehlt, ich konnte nur grauen Einheitsbrei fotografieren und schicken.

Ich wäre um jedes Cupcake Mädel froh gewesen.

Wo wir hier so viel schlechtes Wetter und schlechte Stimmung haben, freue ich mich über jeden Farbklecks. Ich finde, jeder hat Tage für Farbe und für stilechte Basics.

 

Die Twilight Saga gefällt mir nicht, die Bübchen interessieren mich nicht.

 

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist bei mir der Groschen gefallen! Wusste die ganze Zeit mit dem beschriebenen Frauenbild nichts anzufangen, weil es hier in meinem Umfeld nicht sichtbar ist. Ob der SZ-Kolumnistin dasselbe durch den Kopf ging wie Isebill bei der Beschreibung dieses zierlichen Frauentyps, ist jedoch nicht sicher. Vielleicht liegen beide Meinungen ja völlig auseinander. Eine Übereinstimmung kann ich jedenfalls nicht recht erkennen.

 

Diesen Typ Frau, der bei Bedarf auf hilflos, unschuldig usw. macht, kenne ich sehr gut. Das ist nämlich genau meine Masche. Und es stimmt, wenn ich solche Situationen voraussehen kann, dann kleide ich mich auch etwas gefälliger, gerne rosa, aber nicht komplett. Dass dies Frauen mit anderem Erscheinungsbild (Körpermaße) sauer aufstößt, ist mir ebenfalls bekannt. Diese Frauen haben jedoch in anderen Situationen ihre Vorteile. So gleicht sich alles aus.

 

Diese Masche wende ich jedoch nur in Ausnahmefällen an, sonst nutzt sie sich ab. Im Normalfall muss ich danach trachten meinen Mann zu stehen, auch optisch.

 

Mit Rehlein, Eulen und Herzen auf Kleidung hat das aber nichts zu tun, das fände ich albern. Ich könnte hier nun aus meiner Warte meine Ansichten zu der doch recht eigentümlichen Optik eines Großteils der Stoffmarkt-Besucherinnen - also den Hobbyschneiderinnen an sich - mitteilen, lass es aber lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isebill: Als ich Deine Beschreibung las, mußte ich an einen Spruch meiner Oma denken:

"Vor Rehen wird gewarnt.... "...das war mal wohl ein Buchtitel und immer ihr Spruch, wenn jemand mit zierlich und schwach alles erreichen wollte und konnte:D

LG

Christiane

 

PS: Ich habe aber diese Variante schon oft bei ganz gestandenen und auch unterschiedlich angezogenen Frauen erlebt also vielleicht liegt es auch daran, dass ich niemanden kenne der Muffins,Eulen und Rehe trägt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich liebe ja Stoffe mit Pünktchen, oder Blümchen! Ich binde den Zopf bisher mit normalem Zopfgummi, aber nach dem Lesen des Threads werde ich mich nach Satinbändern für Schleifen umsehen.

 

Zugegeben, ich bin wirklich weder klein noch zierlich, eher walkürenhaft. Ausserdem suche ich bei Kleidern neben verspielt und romantisch auch ein gewisses Wawa-Woom! ;-)

Aber ich hab prinzipiell nichts gegen zierliche Frauen die sich niedlich anziehen, wenns passt und gefällt ist doch gut?

Wenn gewisse Frauen sowas auf fiese Art ausnutzen liegt das nicht am Kleidungsstil sondern daran an den Frauen. Ein "unfieses" Ausnutzen find ich nicht schlimm. Wenn ich im Betrieb was brauche reck ich auch die beachtliche Brust raus und lächle lieb. Ich krieg meine Sachen immer sehr viel schneller als meine sauertöpfische Kollegin :D

Ich hab da nix dagegen, wenn ich ganz ehrlich bin erledige ich auch lieber Dinge für Leute die freundlich zu mir sind und wenn ich was zum Anschauen hab dabei beschwer ich mich sicher auch nicht ;-)

 

(Rehe sind übrigens so gar nicht meins... Eulen dagegen schon eher, ich steh auf Raubtiere :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gegen so einen gut gesetzten Augenaufschlag ist ja nichts zu sagen. Ich habe auch absolut nichts gegen zierliche Frauen und auch nichts dagegen, wenn diese im Kampf ums andere Geschlecht ihre Vorzüge einsetzen.

 

Befremdlich finde ich nur, wenn das zum permanenten Rollenspiel wird, zum Dauerzustand sozusagen, immer mit dem larmoyanten "ich armes Hascherl, Du musst mich glücklich machen und alle müssen auf mich Rücksicht nehmen" Unterton.

 

Und weil diese Frauen so besonders zierlich und zart und feminin wirken neben und in schwersten SUVs, werden die von diesem Typ besonders gerne gefahren. Ist meine subjektive Ansicht und Erfahrung.

 

Beobachtet mal, wer vor Kindergärten und Schulen aus diesen Fahrzeugen so aussteigt....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch !!

 

Habe heute eine Porsche Cayenne Fahrerin kennengelernt ( die hatte dummerweise die Vorfahrt missachtet und war mit einem 5er BMW zusammengestossen...), nur 1.55 gross, 33 Jahre alt, Beruf: Hausfrau, Familienstand: ledig, Wohnort: München, der Cayennbesitzer "der Vater meines Kindes", von Kopf bis Fuß in Louis Vuitton gekleidet, keine unsymphatische Person, aber mein lieber Scholli, die wusste sich zu verkaufen...

so was sieht man in der Provinz hier selten....

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beobachtet mal, wer vor Kindergärten und Schulen aus diesen Fahrzeugen so aussteigt....

 

Isebill

 

Bei uns vor der Schule sind mittlerweile gut die Hälfte der Vehikel SUVs, Tendenz immer noch steigend. Soviele zierliche Frauen gibt's gar nicht! Jedenfalls nicht in UK... Aber hier ticken die Weiber sowieso anders. Kommt mir vor.

 

Bee

Bearbeitet von Busy Bee
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.