Zum Inhalt springen

Partner

Quiltsmart


mzw

Empfohlene Beiträge

bin in einer Zeitschrift über Verwendung von Quiltsmart gestoßen...wie sind eure Erfahrungen, was kostet es , was bringt es an Präzision, Schnelligkeit...?

vielen Dank

liebe Grüße

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    2

  • Knappkantig

    1

  • monesim

    1

  • madhatter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peggy,

 

meinst Du diese vorgedruckten Vliese http://www.quiltsmart.com/ ?

 

Ich selbst habe sie noch nicht probiert, habe aber eine online Freundin, die davon schwärmt. Wenn ich es richtig verstehe, sind sie ähnlich wie Rasterquick sind, nur, dass es halt mehr Auswahl an Motiven gibt und man sich nur an die Vorlagen halten muss. Meine Freundin ist Anfängerin und meint, es wäre ein sehr sicheres Quilten mit hoher Erfolgsquote. Vielleicht finde ich ja irgendwann die Zeit, es auch mal zu testen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi peggy,

 

zu quiltsmart kann ich nur sagen: yeah! :D

das ist wie FAST wie foundationpiecing - nur ohne den riesigen aufwand mit foundations erstellen und so...

 

wenn du für die arbeits- und vor allem zeitersparnis bereit bist etwas mehr zu bezahlen, dann lohnt sich´s auf alle fälle. schön finde ich, daß man ausgefallene muster bekommt, bei denen die foundationerstellung eben sehr zeitintensiv wäre. für einfachere muster (die´s ja auch gibt) lohnt sich das dann meiner meinung nach wieder nicht.

 

probier´s doch einfach mal aus :)

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestechend einfache Idee, nur ziemlich teuer.

kann man sich die Formen nicht auch selber mit Schablonen aufs Vlies malen?

für mich ist nicht das abzeichen schwer sondern eher das Nähen von Bogennähten in sich verziehendem Stoff, als Bogenzickzack über festgepappte Applikationen kann ich mir einen Rob Peter gleich viel eher vorstellen. OK, ist nicht mehr ECHT, aber was soll's, besser fertig als ... gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...