Zum Inhalt springen

Partner


Ulla

Empfohlene Beiträge

Das hört sich ja gut an :)

 

Meine Pfaff hat eine halbautomatische Funktion. Die wähle ich immer, wenn zu befürchten ist, dass die Rückraupe wegen den Dicke des Stoffes zu kurz gerät. Durch Betätigen des Rückwärtsknopfs kann ich manuell bestimmen, wann die Raupen und Riegel genäht werden sollen.

 

Das wäre dann wohl bei der Juki vergleichbar mit dem Endlosknopfloch?!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    74

  • running_inch

    23

  • sachensucherin

    18

  • ChristianeB

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verstehe das jetzt so:

Die automatische Knopflochfunktion deiner Pfaff funktioniert in manchen Fällen unzureichend und dann muss du es manuell machen. damit es besser klingt nennen sie es "halbautomatisch" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulla.

 

Würdest du die Knopflöcher auch schöner als die von Bernina einschätzen? Entschuldige, hätte ich vorhin auch gleich fragen können.

 

Auch Berninas kann ich mir nicht selber ansehen.

 

Ist dir die Pfaff 7550 noch erinnerlich und würdest du die Näheigenschaften (Geradstich, sauberer Nahtanfang etc.) als ungefähr gleich einschätzen?

 

Ich bedanke mich im Voraus für eine evtl. neuerliche Antwort, wieder Gruß nach Aachen

 

astitchintimesavesnine

Ich kenne die Pfaff 7570 nur weil einen liebe Freundin sie hat. Intensive Tests habe ich mit ihr noch nicht gemacht deswegen kann ich da nicht vergleichen.

Um jetzt ausführliche Bernina/Juki Knopflochvergleichstests zu machen fehlt mir momentan etwas die Muse...aber das kann ja hier auch gerne mal jemand anders übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du dich noch einmal meldest. Ich wollte dich auch nicht überanstrengen.... Tut mir Leid, wenn es etwas viele Fragen auf einmal waren.

 

Ich weiß schon - ich müsste eigentlich die Proben selber machen. Aber hier ist wirklich meilen- und kilometerweit kein Händler, der so viele Modelle im Laden stehen hat. Wie ich das Problem lösen soll, weiß ich auch noch nicht.

 

Ich gucke mal, ob sich noch jemand mit einem persönlichen Eindruck meldet,

 

dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Abend.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du richtig verstanden Ulla :) Deshalb schaue ich schon mal, welche Maschine in Zukunft knopflochtechnisch stressfreier ist. Ansonsten macht die Pfaff ihren Job aber gut - ich will ja nicht ungerecht sein. Nur die ganzen Stickgeschichten bei der Juki brauche ich eigentlich nicht - aber die scheinen ja bei einer größeren Knopflochauswahl immer dabei zu sein.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die kleinere Juki HZL 300 macht die gleichen schönen Knopflöcher und hat wesentlich weniger Zierstiche, bringt keinen Kniehebel und keinen Anschiebetisch mit. Kostet dafür ca 400 Euro weniger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die ganzen Stickgeschichten bei der Juki brauche ich eigentlich nicht - aber die scheinen ja bei einer größeren Knopflochauswahl immer dabei zu sein.

 

So richtig Sticken ist das gar nicht, sondern nur Zierstiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Juki HZL 300 auch die gleiche Power (Durchstichkraft und Geschwindigkeit)? Ich denke ohne Kniehebel und Anschiebtisch könnte leben.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Mädels,

 

ich hab auch noch ne Frage, aus dem Prospekt kann ich das irgendwie nicht raussehen: kann man auch nen ganz einfachen Gradstich unregelmäßig machen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2464 &pictureid=25125

 

Der Stich Nr. 3 in der oberen Reihe ist zwar ein Gradstich, ist aber in sich etwas versetzt, vieleicht meinst Du das?

oder was meinst Du mit unregelmäßig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe!

 

Die Nr. 3 ist sowas ähnliches wie ein schmaler Zickzack, oder?

 

Ich meinte einfach unregelmäßig lange Stiche bei einem Geradstich, so dass es wie handgenäht aussieht. (Zwecks historisch korrekt um 1800)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 3 ist der "Sägezahn" den man als dehnbaren Gradstich für elastische Materialien nimmt.

Einen unregelmäßigen Gradstich erhält man indem man während dem Nähen an der Stichlänge spielt.

Bei der 600-er geht das besonders gut, weil sie dafür einen Drehknopf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Ulla!

 

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - das ist die Jugend von heute, keine Ahnung mehr von normalen Knöpfen... ;)

 

Aber damit ist die Entscheidung gefallen, in was mein Weihnachtsgeld investiert wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir auch schon gedacht, danke Ulla. Nimmt die Juki das nicht übel, wenn man während des Nähens an dem Knöpchen dreht? Das habe ich mich bisher noch nicht getraut:o

 

VG Bügekfee

 

Ich bin schon froh, dass ich nicht der einzige bin, der so ne Funktion sucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo Juki-Fans!!

habe seit gut zwei Jahren eine Juki hzl 600.

Leider mit versch. sprachiger Anleitung:o. Weiß

jemand wo ich die deutsche Anleitung bestellen kann?

Grüße aus der Grafschaft

Filokee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Jukis wurden damalsl tatsächlich ohne deutsche Anleitung ausgeliefert. Eigentlich wurden die aber dann recht schnell auf Anforderung nachgeliefert.

Dein Händler kann über die Firma Babylock eine deutsche Anleitung bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ulla,

da werd ich gleich Morgen mal

anrufen. Es gibt ja auch Filmchen,

aber leider nur in englisch:(

Die Fachausdrücke sind dann doch nicht

so einfach zu übersetzen!

gruß

Filokee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

darf ich mal fragen, wie diejenigen, die die Juki nun schon etwas länger nutzen, zufrieden sind?

 

Ich finde sie SEHR interessant, aber sie konkurriert bei mir noch mit einer elna excellence und einer Janome Horizon 8200.

 

Vielen Dank übrigens für diesen tollen Bericht :super:

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

 

ich habe mein seit Juli 2012 und bin nach wie vor begeistert.

 

Näht wunderbar sowohl dickes (hab schon 14 Lagen :super:= 4 Lagen Kunstleder und 8 Lagen Baumwollstoff für Geldtasche vernäht) als auch feine Seidenstoffe, Wollromanitjersey und normalen Baumwolljersey sowie Viskosejersey. Ich habe zu meiner 300er den Kniehebel und Anschiebetisch dazubekommen und einige Füsschen und möchte nix davon missen. Ich liebe meine JUKI

 

liebe Grüße

fresie :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...