Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen vom 27.08. bis 29.08.!


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Ahhhh, und da ich den lustigen Hut grad sehe :D Was zum verkleiden, das fanden meine Jungs mit 1 Jahr immer ganz klasse ;)

 

 

Und jetzt geh ich mal schnell weiter nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Gabis_Korsagen

    6

  • Krümmelchen79

    6

  • Mia-Ma

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schick das KleinFanö! Der Schnitt ist aber auch wirklich kurz bemessen, finde ich.

 

Da finde ich das Häcktop noch schlimmer ;)

 

Ich hatte in Länge 110 mit reichlich Nahtzugabe (so 2,5 cm) zugeschnitten und bei der Anprobe um die Länge festzulegen, ahbe ich gedacht, dass die Länge ohne Umnähen eigentlich gut ist. Also hab ich unten auch noch grün dran gemacht ;)

 

Zum 1. Geburtstag: Wenns nur was Kleines sein soll fällt mir noch der Hase von Ottobre ein (freier Download); den find ich total süß.

Ansonsten finde ich auch, dass die Kleinen in dem Alter riesigen Spaß daran haben, Dinge aus und wieder einzuräumen. Was hälst du also von verschiedenen "Taschen" (o.ä.) mit Kleinram zum Sortieren und Umpacken darin? Z.B. große Murmeln o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Nähen bin ich natürlich nicht gekommen:D

 

Habe mal Probe gestickt zwar habe ich noch keine Farben weiter außer Multi color aber man kann es erkennen.;)

Ach es ist eine Janome Memory Craft 200E

 

So für heute Schluss werde jetzt Farben aussuchen von der Farbkarte von ToniMama die ja gerade eine Sammelbestellung laufen hat und damit bin ich jetzt erst mal beschäftigt.:D;)

LG Ute

Herzsticki.jpg.4047a95711299faee465efc70251fb10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu zusammen,

 

ich war auch endlich mal wieder an der Maschine und hab eine Gewandung für meinen neuen Kalender gemacht. Mehr Bilder im Blog :)

 

Zudem hab ich noch den Schnitt PELLWORM kopiert und hoffe, dass ich morgen Abend dann auch zum Nähen komme.

 

LG Satura

0028Kalenderhuelle.jpg.52f55131e5b74e34322da09634aeb73f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haben einige ja schon richtig was geschafft.

 

Ich habe gestern versucht mit der Sticki zum 1. Mal ein Gästehandtuch zu besticken. 2 Buchstaben gingen super, aber beim "e" hat sich die Maschine verschluckt und die Nadel ist abgebrochen, weil sich alles schön in der Stichplatte verheddert hat. Was habe ich denn falsch gemacht?

 

Ich habe aufbügelbares Cotton Vlies von Madeira auf die Rückseite gebügelt und obendrauf Avalon Film gelegt und alles eingespannt. Vielleicht nicht richtig eingespannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang mal noch das Shirt am Kinde. Würde es so gerne für die Kleine nähen, aber da ich bei Ella ja in der Weite schon die kleinste Größe genommen habe... Mal schauen, vielleicht nehm ich in der Mitte 1-2cm weg. Ich kann ihr ja mal Ellas anprobieren, ob das mit den Ärmeln so geht. Ansonsten verkleiner ich das Armlauch auch noch ein bisschen und den Ärmel in der Mitte. das sollte hier ja ganz gut gehen, weil der Ärmel eh eingehalten wird. Was meint ihr?

IMG_9990.jpg.a78a0bc04e964c75f09e2109fb2f2cc8.jpg

Bearbeitet von arcubalista
Anhangdemenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hé Kaiserine,

das Kissen ist super hübsch und die Appli klasse, die pept das ganze richtig auf. Selbst digitalisiert?

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meko: Danke *rotwerdeundfreu*

Zumindest habe ich es probiert (mit dem digitalisieren). Ich habe die Maschine erst seit 3 Wochen und arbeite mich so langsam aber sicher ins PE- Design ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.

 

Wow schon wieder so viele schöne Werke!

 

Ich war auch etwas fleissig.

Ein Gitta-Shirt passend zu einer Roberta-Hose.

 

Fotos gibt es im Blog-wer mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ansteckend... Eigentlich wollt ich ja nix nähen wg. Urlaubsvorbereitungen und so, aber nachdem das Wetter hier eher kühler und verregneter als was anderes wird, braucht die Maus noch langärmlige Shirts. Also musste Mama noch 2 machen, passend zum Wetter in Herbstfarben. Auch wenns auf dem Bild nicht so ausschaut, das Uni-Grün ist das gleiche wie die grünen Blümchen. Nur meine Kamera ist da anderer Meinung. Auf das "Längsgeteilt" kommen nach dem Urlaub noch Stickis drauf, mit Igelchen... Aber dafür brauch ich erst den Filz ODER das Klebevlies. Und da beides grad nicht da ist, muss es nach dem Urlaub passieren.

Achja, Männe war der Meinung, dass beim Längsgeteilt die Ärmel auf die jeweilige Seite gehören :rolleyes:, ich hätt es nämlich genau umgedreht gemacht: Uniärmel auf geblümt und vice versa.

Schnitte sind Zoe und Längsgeteilt, beides in 86/92. Zoe fällt bis auf die Ärmellänge kleiner aus, find ich, die kann sie jetzt schon gut tragen. Das LG-Shirt ist noch reichlich. Vor allem lang. :D

654683143_lngsgeteilt.jpg.2cdda5e7f55fbae371c9817803982a0f.jpg

zoe.jpg.53a9b8e331b17db7c87fcef45f1773c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt heute die motivation .... der erste stuhlbezug ist zwar fast fertig, muss nur noch versäubert und umgenäht werden, aber die anderen 3 sind noch nichtmal zugeschnitten ....

kann mich mal bitte jemand treten? danke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Motivation!!!! ich bin total frustriert. Für alle Nähprojekte fehlt mir irgendwelches Zubehör! ich habe entscheiden, dass ich heute pausiere und morgen alles durch sortiere, plane und aufliste was mir fehlt und dann lege ich los.

Heute Abend schaue ich mir einen schönen Film mit meinem Mann an. Haben wir gestern schon gemacht. Seltsam. Ich nähe fast jeden Abend. Gemütliche Abende auf dem Sofa finden bei uns eigentlich gar nicht mehr statt. Das muss sich auch wieder ändern. Deshalb ist heute Kuscheln :hug: angesagt und ab morgen wird dann wieder genäht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist grad diese Katzentasche fertig geworden.

 

pict0870z8i9u6qp.jpg

 

Bei mir steht noch auf dem Programm eine U-Hefthülle, eine Hausaufgabenhefthülle und eine Hose muss noch gekürzt werden.

Ich bin heut richtig motiviert, mal sehen obs noch etwas anhällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jule1981: die Tasche ist ja total süß :)

 

Bei mir läuft es heute auch nicht so. Ich hab eine Pellworm für mich zugeschnitten und mir gedacht "mit der Ovi gehts schneller"...denkste.... jetzt kann ich einen Ärmel neu zuschneiden, weil ich nicht aufgepasst hab und der Fleece sich beim Versuch, es aufzutrennen, total verzogen hat. Grrrr. Ich glaub' ich mach heute nix mehr (außer Wäsche).

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule 1981: super schöne Tasche.

 

Meine Motivation ist heute irgendwie im Garten gelandet. Nachdem wir da Stunden rumgewurschtelt haben, geht´s jetzt auf die Couch anstatt in die Näh-Kemenate.

 

Aber morgen wird´s wieder was. Tschakka !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mich nach vielem hin und her endlich an die Nähmaschine und Ovi gemacht. Die Jacke nimmt Formen an und ich denke mir mal sie wird heute auch noch fertig.

 

Danach ist das Kleid angesagt ohhhhhh was habe ich bammel davor aber da muß ich durch. Wer schön sein will muß mutig sein hihihihihihi gestern war ich auch schon beim Friseur und nun ist das "Unkraut" wieder auf normaler Länge. Die Friseuse hat sich fast nicht getraut hihihihihi. Na ja war auch absolut kein Luxus......was eine Hochzeitseinladung so alles bewirkt hihihihi

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wider an der sticki gespielt :D;)

 

Aber eine Imke habe ich auch genäht

und dann mit einen Butterfly versehen zum Glück gibt es welche wo man nur eine Farbe Braucht;)

1903083928_ImkeButterfly002.jpg.99505f5b5b465ea198682117abeba4b8.jpg

 

LG Ute

516925644_ImkeButterfly001.jpg.4c8311c2be8a00e095521154cb460937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch noch mal an die Maschine gesetzt und meine Pellworm nimmt doch Formen an :) Es fehlt nur noch der verschnittene Ärmel, der Reißverschluss, der Besatz von selbigem und der Saum. Vielleicht setz ich mich gleich nochmal ran, aber erstmal brauche ich ne Pause. Die Tascheneingriffe sind mit einem nicht sehr dehnbaren Rest Jersey eingefasst.

 

LG Satura

0029Pellworm01.jpg.1cf5d4ed14265862412dcf84513f7dd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann mit einen Butterfly versehen zum Glück gibt es welche wo man nur eine Farbe Braucht;)

[ATTACH]95658[/ATTACH] [ATTACH]95659[/ATTACH]

 

LG Ute

Wie meinst du das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wider an der sticki gespielt :D;)

 

Aber eine Imke habe ich auch genäht

und dann mit einen Butterfly versehen zum Glück gibt es welche wo man nur eine Farbe Braucht;)

 

LG Ute

 

Tststs... zu faul zum Faden wechseln...:hug: Das hamma gerne... :hug::D

Dass die Maschine ne andere Farbe will, heißt doch nicht, dass sie das auch kriegt ;).. Ich hab beim Probestick im Laden auch ne Kirsche in orange gestickt. Komplett. Obwohl die rot und grün werden wollte. Hab isch net gelese... :p

Aber bunte Stickis sehen auch hübsch aus...

die 3 Sachen hab ich probegestickt; an dem Verkruschtelten arbeite ich noch. Die Kitty ist eine freie Malvorlage von der Sanrio-Website gewesen, die ich digitalisiert habe. Bevor es Haue gibt ;) Der Körper ist mangels nichtfransendem Stoff aus einem Rest Baumwolle.

227167863_princesskrumpelig.jpg.30e9d40e0eb52db324e5c8ebdfdac4bc.jpg

lovechirpkrumpelig.jpg.0bd59ea211ccb2dbe404cd6f619b8314.jpg

1544707227_kittykrumpelig.jpg.0080947f121c773c78a8169563c1d485.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...